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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Puuh, das mal ne Ansage! Mein 850 2,5 10V hat zwar nicht so viel Style wie so ein 7er oder 9er, verbraucht aber mit ~8,5 L doch deutlich weniger.

Uhlala, 8,5 l hab ich bisher immer nur im Urlaub auf der Landstraße geschafft (auch 2,5/10V), im Stadtalltag bin ich mit 10 sehr zufrieden...

Bearbeitet von Heidewitzka
Geschrieben (bearbeitet)

Ich fahre deutlich unter 10.000km im Jahr, Benzinverbrauch tangiert mich deswegen recht wenig.

Den Wagen werd ich mir anschauen, jetzt am Mittwoch:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=147986174&pageNumber=2&__lp=3&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=25100&makeModelVariant1.modelId=12&negativeFeatures=EXPORT&tabNumber=2

Irgendwelche Einwände?

Keine Einwände. Sieht doch gut aus. Innen gepflegt, außen gepflegt (die fehlende Zierleiste ist ja nun kein Drama), Originalfelgen, Laderaumabdeckung und billig. Zudem für einen Volvo doch wenig gelaufen und Zahnriemen neu. Wenn sich bei der Probefahrt nicht herausstellt, daß der Ofen ein Blender ist: bei dem Preis würde ich nicht lange überlegen. Ach und Tüv und AU auch neu? Dann erst recht.

Bearbeitet von WORTWAHL
Geschrieben

Uhlala, 8,5 l hab ich bisher immer nur im Urlaub auf der Landstraße geschafft (auch 2,5/10V), im Stadtalltag bin ich mit 10 sehr zufrieden...

Ich hab Arbeitsweg 50km Überland. Ich fahr schon zügig, versuche aber das Bremsen möglichst zu vermeiden

und geh früh vom Gas und nutze die Motorbremse mit. Denke mal das spart schon einiges an Kraftstoff.

Ist meine art mir den Elch weiter schön zu reden! :wacko:

Bei der fahrleistung von ~100km/Tag, ists so rein Geldbeuteltechnisch schon recht unvernünftig, so ein großes Auto zu fahren.

Aber ich steh halt auf den 8er. Der Fünfzylinder macht halt auch richtig Bock.

Geschrieben

...der Fünfender stammt ja nunmal auch von Audi-und hat einen betörenden Klang... :wacko:

Mit 8,5 ist der maximal in Dänemark und Tempo 80 zu fahren-nun mal ehrlich.

Physik (Gewicht) und Aerodynamik (Sturschnauze) in Verbindung mit Hubraum (2,3) lassen sich nicht so einfach überlisten... :laugh:

Geschrieben (bearbeitet)

...der Fünfender stammt ja nunmal auch von Audi-und hat einen betörenden Klang... :wacko:

Mit 8,5 ist der maximal in Dänemark und Tempo 80 zu fahren-nun mal ehrlich.

Physik (Gewicht) und Aerodynamik (Sturschnauze) in Verbindung mit Hubraum (2,3) lassen sich nicht so einfach überlisten... :wacko:

Warum sollte ich schreiben, das meiner 8,5 verbraucht wenn dem nicht so ist? :laugh:

Und der 850 2,5 10V hat logischerweise 2,5 L und nicht 2,3. 2,3 gibts nur im Turbo.

Die Fünfzylinder Benziner sind auch nur indirekt von Audi.

Volvo hat vom 6 Zylinder einen Zylinder abgeschnitten um ihn quer einbauen zu können.

Die Pläne von dem 6 Zylinder stammen wohl ursprünglich von Audi.

Die Diesel im 8er und im ersten V70 sind allerdings von Audi bzw in Lizenz.

Bearbeitet von schlucke
Geschrieben

Sachte.ich habe Dir nichts getan,ok? :wacko:

Zylinder-Abschneidung ist nonsens-es wurden definitiv die Audi-Fünfzylinder verbaut.

Es gibt nen Reihen-Sechszylinder-aus dem VW LT-den hatte ich als TD in meinem 740-erstklassige Motorisierung.

Abgeschnitten wure da nie etwas;der 850er bedient sich des Audi-Blockes.

Geschrieben

Ich dir doch auch nicht! :wacko:

Wie sicher bist du dir mit der Audi Geschichte, bzw woher weisst du das?

Bei Wikipedia steht zb das der Motor aus dem Baukastensystem des 960 hervor ging, der von Porsche entwickelt wurde.

Geschrieben

Letztens auf dem Weg zur Arbeit:

v70_tachoqjri.jpg

V70-1 TDI mit der 2,5 Dieselmaschine von VAG - was auch auf diversen Teilen aufgeprägt ist. Bei den Benzinern bin ich mir bis jetzt aber auch immer sicher gewesen, das diese nicht von Audi stammen...

Geschrieben

Na gut-ich weiß es nicht/kann es nicht beweisen. :wacko:

Es wäre dann allerdings eine äußerst "gute" Kopie des Audi-Fünfenders,davon habe ich einige seziert...

Ist auch beinahe völlig irrelevant-5 Zylinder sind klasse! :laugh:

Geschrieben

Wenn´s um Leistung geht, finde ich die in den alten Kisten aber schöner, schon wegen dem Heckantrieb :laugh:

Das Video ist zwar wie ne 750er Vespa, ich poste es aber trotzdem nochmal:

Aber es gibt ja immer welche die Übertreiben müssen - sind aber auch keine 5 mehr :wacko:

Geschrieben

Mit 8,5 ist der maximal in Dänemark und Tempo 80 zu fahren-nun mal ehrlich.

Physik (Gewicht) und Aerodynamik (Sturschnauze) in Verbindung mit Hubraum (2,3) lassen sich nicht so einfach überlisten... :wacko:

Meiner braucht auch "nur" 9 Liter. Da ist jetzt die Klimaanlage immer wieder an und auch öfter mal schnell gefahren. Den Wert finde ich sehr in Ordnung, nachdem viele schon gewarnt hatten von wegen unter 12 Liter ginge da nichts.

Geschrieben

Oh apropos Verbrauch- ich zitier mich mal:

Gibts hier ne Meinung zu Umbau auf LPG?

Übern Daumen wären die Kosten wohl in ca. 2 Jahren amortisiert.

Geht um nen 240er Volvo.

Geschrieben

Oh apropos Verbrauch- ich zitier mich mal:

Die sind z.B. hier geteilter Meinung, aber v.a. betrefflich der aufgeladenen Motoren. Ein Sauger -speziell mit elektronischer Motorsteuerung - lässt sich generell immer gut umrüsten. Interessant sind besonders die sequenziellen Anlagen, die ab dem Start funktionieren und auch keinen wirklichen Leistungsverlust ergeben.

Geschrieben

die automaten kann man leider nicht auf Euro2 hochrüsten, das geht nur mit schaltwagen.

also ist der steuersatz recht hoch....

gruß, stefan

Kann man schon....ist natürlich nicht ganz legal. Um nicht zu sagen: Steuerhinterziehung. Aber wenn es die freundliche Dame vom Amt doch so einträgt....

Stimmt. Steuern: 360 Euro.

Geschrieben

Diese dämlichen KLRs entsprechen doch ohnehin nur einer "Pseudo-Moral"...aus technischer Sicht "Nonstop Nonsens";erleichtern sie bei einigen Leuten wahrhaftig das Gewissen-und zunächst den Geldbeoitel. :laugh:

Ähnlich konfus wie diese "Micro-Kats";habe mir son Ding zugelegt,um auf D3 zu kommen (9000 Aero;den hätte ich allerdings auch so umschlüßeln können... :wacko: );da drin ist sonne Art Pappgeflecht...kommt aber gut im Handschuhfach.

Geschrieben

Diese dämlichen KLRs entsprechen doch ohnehin nur einer "Pseudo-Moral"...aus technischer Sicht "Nonstop Nonsens";

Wohl wahr, den Kracher find ich diese Sekundärluftsysteme, die ua bei Porsche für "saubere" Luft sorgen. :wacko:

Geschrieben

Unsere Gewissen können eh ruhig sein. Wir schonen mit unseren +20 Jahre alten Kisten die Ressourcen in einer Weise, wie es erstmal neu zu bauende Autos niemals könnten. Noch dazu, wenn die nach spätestens 15 Jahren schon wieder auf dem Schrott landen.

Geschrieben

wohl war...ich habe mir ja nun son ollen 1965er Taunus zugelegt;den ließ ich noilich ziemlich lange vor meiner Firma laufen-bis die nachbarin (hat ohnehin nen Sockenschuß..) heraus kam :"ihh-wie der stinkt-das ist Umweltverpestung!" :wacko:

Sie selbst fährt son Noiwagen-Benz mit 2014er-Tüv-Plakette;keine Ahnung,was das für ein Modell nun genau ist-interessiert mich nämlich auch garnicht!

:laugh:

Geschrieben

Gestern Abend;21 Uhr...Schneisenschneider und ich befahren zügig die Schleswig-Holzbein-Strasse Richtung Hamburg;auf Höhe Stonsdorf schießt ein Pizza-Smart von rechts heraus. :wacko:

Volle Breitseite;konnte kaum reagieren-der wäre ohnehin geradeaus in den Graben ge"rausch"t.

Ein wahnsinniges Plastik-Geborste;Pizza-Rapper benötigte Notarzt;Smart völlig schrott! :laugh:

Saab 900 Turbo:leichte Kratzer an der Stoßstange vorne links-aber auch nur gaaanz leichte. :wacko:

Wir haben am Wochenende in Dänemark mit lautem Gebrüll (Auspuff... :wacko: )die 398tkm durchbrochen;er ist mein FrOInd! :wacko:

post-1405-025927800 1315331245_thumb.jpg

post-1405-091276700 1315331255_thumb.jpg

post-1405-013526000 1315331284_thumb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Bei mir ist es letzten Dienstag nen 740 Kombi geworden.

2.3 16V, 114KW, 160tkm.

Ganz nette Innenausstattung mit Teilleder.

Sieht von außen noch richtig gut aus, innen ist nen bißchen Kosmetik an Himmel und Cockpit nötig.

Sitzheizung bisher ohne Lebenszeichen, dafür gehen Tacho, Tankuhr und alle Lämpchen..

Die ersten 500km auf Überführungskennzeichen hab ich schon abgespult, diese Woche wird er regulär angemeldet.

post-23728-031988000 1315340469_thumb.jp

Bearbeitet von Henning-Walter
Geschrieben

Das macht mein V70 wohl auch langsam. Nachdem Querlenker, Bremsen vorne + Bremsschläuche erneuert wurden, fängt er an Wasser zu lutschen.

Hat jetzt 303tkm runter und die Frage ist, wieviel Geld und Arbeit man reinstecken soll - wird ja schließlich ein zuverlässiges Altagsauto benötigt...

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    • Ja erstmal Danke für die Unterstützung! Erstmal das tolle: Sie läuft jetzt richtig. Ob optimal, das werde ich noch herausfinden. Erstmal einfahren.   Setup ist beim Unisex Puff: PHBH30 mit HD 157 ND46 X2 1. Clip und AS262 (ITALKast 132, 184°, 1,05 QK, 51/97 Polini Welle) es reichte aber nicht das AS262 einzubauen - ich musste den wirklich zarten Filter entfernen und dann war genug Luft für das "viele" Benzin vorhanden. Bei der ND würde ich nochmal ein Nummer größer probieren, obwohl sie im Stand schon gut läuft und Gas auch schnell zurück geht... Oder auch eine x13 Nadel probieren...   Was mich ein bißchen wundert, ist, dass ich gegenüber dem allerersten Beitrag hier (Egig) ein doch wesentlich kleineres Mischrohr nutzen musste. Desweiteren mal als Info: Der egig Unisex 1,5mm ist wirklich leise. Gefällt mir sehr gut - aber die Membran ist dafür wesentlich lauter. Übrigens mein erster Membran-Motor.  
    • Suche Lambretta  Ersatzradhalter  inline Serie 3 . Danke                           der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die an
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