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Smallframeauspuffanlagenneuentwicklungen


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Die Schräglagenfreiheit, muss ich noch mal genau auf meiner PK überprüfen, bei der V50 war es so, dass der Auspuff ca. 2cm vor dem Seitenständer aufgesetzt ist (Auspuff war quick&dirty gesteckt). Ich schätze das sollte für den normalen Straßenbetrieb ausreichen - für das R&R vielleicht eher ungeeignet.

Weiß jemand wie das bei der S&S Tröte mit der Bodenfreiheit ausschaut?

Nun ja, werde ihn heute Abend fertig machen, dann weiß ich mehr.

@smallframejunk

Ich hoffe der TÜV Prüfer wird das genauso sehen und das Dingen eintragen :grins:

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So kann mich nun mal wieder zu Wort melden.

Hier mal noch zwei Bilder

pkseite.JPG

pkhinten.JPG

Wie ihr seht, ist genügend Seitenfreiheit gewährleistet.

Zu der Leistung kann ich leider nur bedingt was sagen. Der Resokick setzt schon sehr früh ein (ca.5000 U/min) ohne Leistungsloch und dann ein kontinuierlicher Vorschub bis etwa knapp 8000 U/min. Problem ist, dass mit meiner Zündung immer noch etwas nicht i.O. ist. Bei hohen Drehzahlen spackt die Vespa immer etwas herum.

Hatte das schon vorher mit dem Hammerzombie. Mit einem PK Lüfterrad lief die ganze Schoße besser. Werde mir demnächst wohl oder übel ein anderes HP4 leihen müssen...

Allgemein kann ich sagen, dass ordentlich Leistung ansteht, jedoch die 2.56er Primär mit 120/70er Reifen zu kurz ist. Der HZ ist bei dieser Übersetztung besser geeigent, da er ca. 1000 U/min weiter ausdreht. Also wäre die MetzelBrezel vielleicht doch eine gute R&R Anlage...

Mein Planung sieht so aus, dass ich die Tröte um ca. 70mm kürzer konstruiere/schweiße. (Jedes Segment im Schnitt um 4mm kürzen). Aber das wird noch ne Weile dauern :-D

Edit meint:

Mit Solid Works lässt sich das so schnell umändern! Feine Sache.

So soll die nächste Tröte ausschauen.

Konzept2.jpg

Finde so sieht er noch besser aus!

Bearbeitet von iloeisenberg
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  • 2 Wochen später...
da geht auf jeden fall mehr als bei schweinsteiger.

Hat grade 1 : 0 gemacht .......der Schweini :grins:

Hat grade 1 : 0 gemacht .......der Schweini :grins:

Und grad das 2 : 0 ...........obwohl das Ding noch abgefälscht war :-D

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glückwunsch, gut gemacht. war mir zu weit weg.

Stoffis rennen dann auch nicht für dich?

hab endlich mal was an meinem Motor gemacht.

bester platz war 6 und die Jungs vor mir sind mir alle auf der langen Geraden wie nix davon gefahren :-D

Hatte tatsächlich durch das HP4 die ganze letzte Saison bis Deggendorf die Zündung auf 12 vor OT :-D(

Quetsche ist jetzt noch größer 2mm das wird bis zum nächsten lauf behoben dann wird angegriffen. :-D

Noch Offtopic:

gibts ne Chance mal ne Satz-Bleche zu bekommen? da war doch mal was im Gespräch :love:

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bleche sind in der mache. ich hab' nur noch eine weile gebraucht bis ich die dämpferfrage in akzeptabel leise gelöst hatte, das ist jetzt aber, bis auf eine letzte kleinigkeit, durch. wollte erst einen scootrs dämpfer beilegen und hab' mir mal einen schicken lassen. der preis ist schon sehr gut, aber halt recht laut. jetzt gibt's doch einen eigenbau, der wäre mit drehteilen aber zu teuer geworden, deshalb habe ich noch ein paar sachen ausprobiert. ist aber jetzt alles klar, ich hoffe die bleche in den nächsten wochen zu kriegen, dann sehen wir weiter. den gedrehten (mit etwas mehr drehmoment bei dann aber niedrigerer nenndrehzahl, also so ein bißchen die "gespannversion") habe ich ja auch fertig, und aktuell ist ein freiwilliger auch am verlauf eines weiteres designs für einen down and forward dran.

irgendwie ist das aber ja auch blöd. stoffi und zini wollen auch jeweils einen, du, herr kladiva will auch (natürlich nur weil da nach links mehr schräglage möglich ist), da stärke ich schon ziemlich die konkurenz auf der strecke. schade dass bei meinem drehschieber das ende der fahnenstange erreicht scheint, da bringt auspufftüfteln anscheinend nichts mehr. eigentlich bräuchte ich jetzt einen guten 121/136er oder halt was mit dicker membran, habe da nämlich schon noch ein oder zwei sachen auf der pfanne die aber auf meinem motor keinen unterschied mehr bringen. auf den meisten kursen ist die leistung aber ja auch nicht sooo maßgeblich.

stoffi eventuell schon, da hab' ich, hoffe ich, etwas mehr zeit. blechkampf sind wir hier zeitgleich in spa francorchamps mit automatik dran, das wird also auch nichts. dafür will ich nach holland, und bei uns in spa, auch noch ein langstreckenrennen mitfahren, also 4 stunden oder so.

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...

...irgendwie ist das aber ja auch blöd. stoffi und zini wollen auch jeweils einen,..., da stärke ich schon ziemlich die konkurenz auf der strecke....

:-D

yo, stimmt wohl. nicht daß sich die beiden rennakrobaten auf dem track noch langweilen.

evtl. lieber die potentiellen nachwuchsfahrer ausstatten, wäre doch für alle spannender?

:-D

Bearbeitet von borky
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:-D

yo, stimmt wohl. nicht daß sich die beiden rennakrobaten auf dem track noch langweilen.

evtl. lieber die potentiellen nachwuchfahrer ausstatten, wäre doch für alle spannender?

:-D

genau!!!!!!!!!

für mich der Gedrayte wäre nett!!!!!!!! hätte großes interesse

geb auch gerne noch ein paar paninis dazu :-D

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darf man fragen wie man aus dem hammerzombiplateau so ne schöne kurve noch drüberzaubert?

grundlegend anderer auspuff oder nur einige details verändert (bauch, letzte krümmersegment und gegenkonus)?

@ scooteria frankonie und was gibs neues von deinem umgescheissten puff? zufrieden, was hat sich verändert?

Bearbeitet von 100 spezial
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:-D

yo, stimmt wohl. nicht daß sich die beiden rennakrobaten auf dem track noch langweilen.

evtl. lieber die potentiellen nachwuchsfahrer ausstatten, wäre doch für alle spannender?

:-D

So wie ich den Herrn S. einschätze, sind für die genannten Interessenten dem Bastelset: "wir drehen uns eine Tüte" Beilagescheiben zum einschweisen in den Krümmer beigelegt. (wenn es überhaupt mal Blechsätze gibt...)

Ist ja doch ein eher anspruchsvoller Aufwand, im Jahre 2006 jemanden zu finden, der einem Blech lasert... :-D

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nach solchen aussagen würde ich dem polinizei keine bleche geben.

soll er sich doch selber was ausrechnnen und lasern lassen oder die ganze sache an den commander outsourcen...... :-D:-D:-D

Bearbeitet von gravedigger
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    • Ich werde im 24h topic unter rennen immer wieder mal was schreiben.  Sofern ich dazu komme und wir nicht wieder nur schrauben.
    • du haust das 5W-40 Öl echt in den Sprit rein? zu geil
    • Hallo habe da mal ein Problem! Ich habe meine  PK 80S nach einen Kolbenfresser einer Revision unterzogen.  Soweit so gut , wenn ich Sie starte springt Sie Problemlos an nur wenn ich Sie ausschalte und wieder starten will geht Sie nicht mehr an. Wohl aber am nächsten Tag wieder ohne  Problem mit selben Spiel. Irgendwer hatte schonmal so ein Problem, finde aber nicht mehr den Beitrag. Danke im Voraus       
    • Moin! Das ist auf jeden Fall spannend und der erste Beitrag zum 177er Crono mit Erfahrungswerten, den ich bisher gefunden habe. Bin bislang einen alten Pinasco 177 ALU auf 150er PX Block (24.24 SI; SR2.0; Standardwelle & Getriebe usw.) gefahren und hatte zuerst vor, hier über die Optimierung der Steuerzeiten etwas mehr rauszuholen (Bisheriger Stand: SC Dyno - 12 PS). Dann habe ich gesehen, dass Auer aktuell Angebote fährt und habe aus einer Laune heraus den Crono bestellt... Nungut. Ich werde in jedem Fall die Steuerzeiten messen/QK einstellen/Abdüsen und hoffe darauf, dass beim Meeting nächste Woche (Alterschalter - Köln) ein Dyno am Start ist. Bin auch gespannt auf das Verhalten mit Drehschieber.. soll ja wohl eher bei Membranmotoren gut abgehen. Kann ich halt nicht mit dienen. Freue mich aber wie hulle und bin super gespannt. Schöne Grüße an die Community 
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