Zum Inhalt springen

GS Kolben im 136er Malossi


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 154
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

ach quatsch, versuch macht kluch. nachher haste 22PS und ich denke es liegt an der"viel hilft viel"-technik

dacht mir-wenn schon,dann gescheit !!!!

wir werden sehen.ich denk wenn ich den querschnitt meines original kolbes ohne steg anschau is das klein....

und der hatte knapp 18 ps mit mikrigen auslass !!!!!!

gruss

Bearbeitet von christianovic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Gibts schon deutlichere Erfahrungen durch das einfügen der seitlichen CFV-Löchern im 136er GS-Kolben? Oder ist dies doch nur zu vernachlässigen?

Gruß dmb

Bearbeitet von dmb
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts schon deutlichere Erfahrungen durch das einfügen der seitlichen CFV-Löchern im 136er GS-Kolben? Oder ist dies doch nur zu vernachlässigen?

Vergleichskurven mit dieser Änderung soweit ich das Überblicken kann, noch nicht, allerdings einige positive Berichte von Fahrern. Ich habe die Löcher auch drin, allerdings von Anfang an und kann daher diesen Eingriff nicht kommentieren.

Frag mich dabei aber auch, warum manche zögern - es kostet nichts, es schadet nichts, ... Machen!!

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin die herrn

so wollt mich auch ma ans bearbeiten meines kolbens machen, cvf löcher kommen auf jeden rein.

nur stell ich mir grad die frage welche form des kolbenfensters am besten ist die von christianovic (ts1 style) oder von hschaf (ovales fenster) gibts da irgendwelche kriterien bzw erfahrungen von eurer seite ????

mfg pepper

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
fährst die guten denn jetzt schneller? wie macht sich das bemerkbar?

Noch nicht eingebaut. Bis Reilingen soll das laufen.

Überarbeite noch den Einlass und ne XL2 Kulu soll auch noch rein.

(plus div. anderen Motorfremden Krams weswegen ich nicht vor Ende April fahren werde)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Bin auch grad dabei mir nen GS-Kolben einzubauen.

Wenn ich mir die ganzen Bilder von den Kolbenfenstern anschaue bin ich doch recht ratlos.

Der Steg in der mitte macht schon Sinn denk ich, allerdings hat der Originale Malekolben den Steg ja auch nicht.

Hätte es nicht den gleichen Effekt wenn man den Steg weglässt? :-D Stabil genug ist er ja im Vergleich zum Male-Kolben, der sich am Sa. in Spackach verabschiedet hat. (steg unten weggebrochen und im Kurbelgehäuse verteilt :-D )

Gibts Erfahrungswerte von den Fahrern ohne Steg?

Bearbeitet von v50 1serie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stabil genug ist er ja im Vergleich zum Male-Kolben, der sich am Sa. in Spackach verabschiedet hat. (steg unten weggebrochen und im Kurbelgehäuse verteilt :-D )

Ahrg, nimms mir nicht übel, aber ich kanns nicht mehr hören :-D Der Malle-Kolben ist stabil, ich fahr seit 2003 immer noch den ersten Kolben, der hat sogar ne krumme Kurbelwelle überlebt. Die Stegbeseitigung beim 136er Kolben ist ähnlich wie Überströmer fräsen schon seit ewigen Zeiten eine Standardbearbeitung. Was passiert wenn man es nicht macht, steht ungefähr 5937 Mal hier im Forum. Ok, mit dir jetzt 5938 Mal :-D

Bearbeitet von salih
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das so ist überleg ich mir wieder nen Originalen-Malekolben einzubauen.

Ist für mich wesentlich einfacher als den GS-Kolben zu bearbeiten und hatte ich eh schon als Alternative überlegt.

Das mit dem Steg unten passiert mir garantiert nicht mehr, aber das kommt davon wenn man Polinifahrer ist und dann auf einmal nen Male hat :-D

Das mit der Stabilität des Male-Kolbens habe ich in Relation zum GS-Kolben gesehen.

Fahre übrigens in meinem Polini seit 2004 auch noch den 1.Originalkolben ohne Probleme, trotz knappen 18 PS.

Sehen uns in Mindelheim - ohne Steg :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Jungs...

wollte mal meinen GS kolben präsentieren......bis jetzt nur der einlass morgen sind die cfv fenster drann................

:-D :-D :-D

willst du nicht die ecken etwas abrunden.

scharfe kanten sind immer ausgangspunkt

von ermüdungsrissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
bei 68% merke ich nichts negatives

es soll leut geben die mit nem originalen mallekolben auf 73% gehn

und bestens zufriden sind.

Ich bin bei knappen 70%. alles bestens.

nur im Vergleich zu meinen vorher 63% isses ETWAS lauter geworden :-D .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information