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was sie schon immer über mumien wissen wollten!


amazombi

Empfohlene Beiträge

Den ganzen Pott würde ich mit Phosphorsäure 3-8 mal einstreichen bis sich der rost ganz aufgelöst hat.(Einwirkzeit 1- 4 Stunden). Je nach Rostgrad. Ist kein Rostumwandler sondern Löst Rost vollständig auf;-) mit feuchten Lappen abwischen und fertig, soviel zu Rostbeseitigung.

Was du danach machst da kann ich dir leider nicht behilflich sein.(Regenmantel für den Cobra;-)

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ja - achso des is das gleiche! gut, dann werd ich das mal besorgen...

edit für die WIENER:

http://www.neubers-enkel.at/ hats!

Linke Wienzeile 152

1060 Wien

01 5976668

2.40.- für 1kg rostentferner flüssig, auf phosphorbasis (schon richtig gemischt)

ansonsten 1kg 75%ige phosphorsäure flüssig um 7.-

LAGERND!

Bearbeitet von Motorhead
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ihr seits ma scho a rätsel mit euren mumien :thumbsdown:

kauft euch teuermächtige auspuffs, wickelt sie in bandl das rosten und anschliessend seit ihr besorgt das ihr den rost wieder loskriegt :crybaby:

schau ma des topic jetz scho lang an, aber jetz musst ich meinen unnötigen senf dazugeben.

is des reine schrauberlust oder is des die gier weils gefühlte 0,5ps bringt?

lossts eure topfal, renntröten doch einfach beschichten oder verchromen und a rua is :crybaby:

ach und loud pives, saves lives!

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is des reine schrauberlust oder is des die gier weils gefühlte 0,5ps bringt?

ich sag mal das hat eher was mit lautstärke zu tun.

ach und loud pives, saves lives!

die mitglieder vom trachtenverein sehen das aber bisserl anders wennst mitn extrem lauten roller sonntags um drei uhr früh in der grossstadt unterwegs bist.

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  • 2 Monate später...

eventuell genau der umgekehrte effekt?

wenn das band und der auspuff kalt sind, dauerts länger bis auspuff und band auch heiss ist. demzufolge hast du bei den ersten läufen vom band eine kühlung und die kurve wandert nach rechts.

Wenn das Band mit dem Auspuff länger braucht um auf Temperatur zu kommen müsste sich das Band nach links verschieben und nicht nach rechts :thumbsdown:

Bearbeitet von Patricks
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Auf der Seite 7 ist eine Kurvenvergleich mit und ohne Thermoband (blaue erste Kurve) wo der Pxler schreibt mit Thermoband kommt die Kiste früher mit etwas mehr druck

irgendwas versteh ich da nicht.

mit hitzeschutzband wird die kurve halt in beide richtungen verschoben - bei kalten motor nach links, da das band länger kalt hält und bei warmem motor nach rechts, da das hitzeschutzband die wärmeabgabe an die umgebung verschlechtert. was beim lauf der fall, war steht ja nicht dabei - abgesehen davon, dass ich persönlich solche minimalen änderungen als "gleich" auslegen und die auswirkungen des thermobandes daher vernachlässigen würde.

ps: das hab ich damals auch schon geschrieben :thumbsdown:

Bearbeitet von Motorhead
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nö, warum?

der motor wird doch eh auf dem prüfstand, normal bei der übersetzungsmessung, warm gefahren und normalerweise werden auch immer 2-3 läufe hintereinander gefahren.

mit auspuffband wird der auspuff wesentlich schneller auf seine arbeitstemperatur gebracht, da is nix mit kühl halten :thumbsdown:

bei den von patricks angesprochenen kurven ist der auspuff auch schon definitiv heiß gewesen, da die kiste vor jedem prüflauf 1x durchbeschleunigt wurde.

hätte aber eigentlich eher erwartet dass die geschichte mit dem band später kommt und dafür etwas weiter ausdreht, war aber nicht so!

könnte aber auch sein dass ein umwickeln des ganzen auspuffs sich anders verhält als nur das umwickeln des krümmers.

wer weiß, hab aber kein bock das zu testen.

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nö, warum?

der motor wird doch eh auf dem prüfstand, normal bei der übersetzungsmessung, warm gefahren und normalerweise werden auch immer 2-3 läufe hintereinander gefahren.

mit auspuffband wird der auspuff wesentlich schneller auf seine arbeitstemperatur gebracht, da is nix mit kühl halten :thumbsdown:

bei den von patricks angesprochenen kurven ist der auspuff auch schon definitiv heiß gewesen, da die kiste vor jedem prüflauf 1x durchbeschleunigt wurde.

hätte aber eigentlich eher erwartet dass die geschichte mit dem band später kommt und dafür etwas weiter ausdreht, war aber nicht so!

könnte aber auch sein dass ein umwickeln des ganzen auspuffs sich anders verhält als nur das umwickeln des krümmers.

wer weiß, hab aber kein bock das zu testen.

Du hast also den Krümmer auch umwickelt?

Habe irgendwo einmal gelesen dass wenn man den Krümmer auch umwickelt sollte es für den Zylinder und Kolben zu heiß werden.

Ob das stimmt ist die Frage?

Habe mich damit eigentlich noch nicht wiklich beschäftigt und möchte es bei meinem Mono falc den ich für die Stadt baue machen.

Hast du das Band noch drauf?

Genau so wie du es beschreibst hätte ich es auch erwartet wie es auch ist wenn man drei, vier Läufe macht wo sich das Band auch von Lauf zu Lauf leicht nach hinten verschiebt.

Welche Breite vom Band ist eigentlich ideal 2,5 oder 5cm?

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puff war komplett vom krümmer bis zum dämpfer gewickelt, vielleich war das auch der grund für das verschieben nach links, keine ahnung.

fahre auch nicht mit band, bin ein echt harter und lautstärke ist mir eigentlich ziemlich latte :thumbsdown:

würde eigentlich immer zu dem schmalen band raten, lässt sich halt schöner um radien und belly wickeln.

vorne und hinten hab ich es dann mit verzinkten blummendraht festgerödelt, fällt nicht auf und ist easy fest zu machen.

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puff war komplett vom krümmer bis zum dämpfer gewickelt, vielleich war das auch der grund für das verschieben nach links, keine ahnung.

fahre auch nicht mit band, bin ein echt harter und lautstärke ist mir eigentlich ziemlich latte :thumbsdown:

würde eigentlich immer zu dem schmalen band raten, lässt sich halt schöner um radien und belly wickeln.

vorne und hinten hab ich es dann mit verzinkten blummendraht festgerödelt, fällt nicht auf und ist easy fest zu machen.

Danke

lg

  • Like 1
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5cm bandl ist viel zu breit und unflexibel. das 2,5er geht super. hab das auf der fat mamba sowie am b-race oben und fahr nie mehr ohne. hab sogar am eisracer den resopuff gewickelt. da allerdings mit dem breiten bandl weil ich das noch über hatte und mir das dort wurscht war.

den krümmer komplett zu wickeln halte ich für keine gute idee. mindestens 10, besser 15 cm nachher erst anfangen zu wickeln ist vernünftiger. einzelne tests haben auch schon ergeben daß es eigentlich vollkommen reicht nur vom dämpfer den gegenkonus bis zur halterung zu wickeln um den sound schon erfolgreich zu dämpfen.

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    • Hi Rita, vielen Dank für die Info......und ich wundere mich noch wo die Gleichspannung her bekommt, mit defekter Batterie und ohne Hupengleichrichter   Na dann muss ich mal schauen dass ich eine neue Batterie bekomme....ich hoffe dann geht auch der Elastart wieder   mal zur Erheiterung was da, unter anderem, so gebastelt wurde    
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    • Wenn das Ding ne standard 50er bleiben soll... Ich würde den E-Start raus werfen. Wenn es der Roller für die Tochter ist... vielleicht mag sie den E-Start ja doch lieber behalten. Auch wenn der "Cool Faktor" beim ankicken weg fällt. Vielleicht nen 50er Polini Zylinder. Den in Verbindung mit dem Sito E-Pass kann man sich als 50kmh version eintragen lassen. So wäre sie legal unterwegs. Fräser würde ich da nicht ansetzen. Kulu würde ich ne original XL2 rein werfen, kostet nix. Als Luxus noch nen XL2 Deckel dann zieht man das mit dem kleinen Finger. Die PK Zündung funzt doch im original einwandfrei, wozu umstricken?   Scheinwerfer muss man schauen welchen Du drin hast. Für die PK gibts auch den Bilux Sockel, da mit 35/35W bestückt macht schon gut Licht. Beim LED Kram bin ich raus... keine Ahnung ob es da mitlerweile legale Lösungen gibt.   Wenn Du Fragen hast können wir das ja vor Ort klären. Ich schraub ja nix anderes als SF
    • Lamy J50 axiales Spiel auf Primär, Nadellager ist neu, irgendwelche Ideen?! 😊    
    • Hallo, Zentrale? Offensichtlich sind noch nicht alle wach! DIE ONLINE NENNUNG IST GEÖFFNET! So, nun aber! Hier gehts lang: https://www.deutscheblechrollermeisterschaft.de/portal/   Denkt daran Eure Fahrzeugdaten neu einzugeben. Die neue Startnummer könnt Ihr Euch dann bei der Nennung aussuchen. Euer Nenngeld könnt Ihr dann im Anschluß gleich überweisen (30€ pro Klasse + 9€ Tagesversicherung). Das spart uns Zeit vor Ort. PayPal: [email protected] oder Überweisung: Marc-Oliver Neumann IBAN DE14 7305 0000 0441 7447 60   Verwendung: DBM Stockach 2024 Kl."x" + Kl."y" + Vers.     Dieses Jahr gibt es ausserdem eine neue Strecke im Gewerbegebiet Hardtring. Keine 3min Fahrweg entfernt. Also für jeden schnell und gut zu erreichen. Technische Abnahme wird wie immer vor dem freien Training an der Stecke stattfinden. Denkt bitte an die "GOs" und "NoGOs" an Euren Rennmöhren! Hierzu nochmal der Link zum aktuellen Reglement: https://www.deutscheblechrollermeisterschaft.de/wp-content/uploads/2024/03/S-02-Deutsche-Blechroller-Meisterschaft-2024.pdf   Jeder, der am Sonntag Rennen fahren will, muss sich vor dem Rennen bei der Rennleitung anmelden. Es müssen die Verzichtserklärung und die Versicherung unterschrieben, sowie das Nenngeld entrichtet werden. Dazu habt ihr am Samstag den 18.5. zwischen 19.00 und 21.00Uhr an der Eschenbühlhütte und am Sonntag ab 8.30Uhr bis Trainingsende bei der Rennleitung an der Strecke die Gelegenheit.   Die Anreise ist für Fahrer (und deren Belgeiter) auch schon am Samstag den 18.5. möglich.   Wir freuen uns auf Euch! C U on Track
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