Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Pinasco direkt kommt wieder!

Featured Replies

Geschrieben

finde jetzt das olle 4 spulen verstellteil nich so prall, zumals ja da ein add on gibt das mit bewährten Komponenten wunderbar verstellt.

  • Antworten 144
  • views 11,6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

@gerhard: ich bekomm hier mal wieder gar nix mit, aber danke hab das adon gefunden.

Bearbeitet von LambrettaSX

Geschrieben

@lambrettaSX: ich hab schon in nem anderen topic gelesen, daß die italienische post wahre räuber sind.

die jungs aus südtirol fahren deshalb nach Ö und versenden von Ö aus.

...im übrigen erkennt man am foto vom direkten nun eindeutig, daß die Fußdichtungen die falschen sind.

...und der Guß sieht beim Einlass auch sehr grob aus. :-D

mir fällt auf dass die eher 43mm als 51mm Hub hat.

mit der position hast du recht, ich frag mich nur was die produktion einer kurzhubwelle für einen sinn macht, wenn man dann keinen passenden zylinder dazu auf den markt bringt.

also entweder ersatzteil für die pk xl kat und österr. pk xl2 oder es kommt n kurzhube rmit direkteinlass?

...aber das ist jetzt doch etwas zuviel spekulation :-D

Geschrieben

Interessantes Foto, das ist was fürs Bilderrätsel.

Wer findet noch einen Fehler ausser der Fußdichtung? :grins:

Bearbeitet von LambrettaSX

Geschrieben
Interessantes Foto, das ist was fürs Bilderrätsel.

Wer findet noch einen Fehler ausser der Fußdichtung? :grins:

Kolbenring hat keine Einkerbungen für den Pin. Nochwas drin?

Geschrieben

Stehbolzenbohrungen für KoDi zu groß

oder das fehlende zündkerzengewinde oder der zu dünn wirkende kolbenbolzen?

ODER DER FALSCHE MEMBRANKASTEN?

Bearbeitet von King Kerosin

Geschrieben

kolbenbolzensicherungsringe zu groß,od. nur opt. täuschung? :-D

Geschrieben
Stehbolzenbohrungen für KoDi zu groß

oder das fehlende zündkerzengewinde oder der zu dünn wirkende kolbenbolzen?

ODER DER FALSCHE MEMBRANKASTEN?

jo 100Punkte , würde mich interessieren wie sie die Membran verschrauben wollen. Mit 3 Schrauben?

Bearbeitet von LambrettaSX

Geschrieben
oder das fehlende zündkerzengewinde oder der zu dünn wirkende kolbenbolzen?

..das ist mir auch aufgefallen...od. täuscht das bild?

:-D

Geschrieben

die Membran hat eine symmetrische Anordnung der Löcher, der Zylinder nicht.

Meiner Meinung ist das Foto eine Zusammenstellung der Teile wie sie ungefähr mal aussehen könnten aber sicherlich keine Endversion. Zumindest für ein paar der Teile.

Bearbeitet von LambrettaSX

  • 3 Monate später...
Geschrieben

weiss jetzt eigentlich jemand wies mit dem "pinasco"-direkt ausschaut?

würd dass jetzt mal was oder is am ende nur wieder n joke?

Geschrieben
weiss jetzt eigentlich jemand wies mit dem "pinasco"-direkt ausschaut?

würd dass jetzt mal was oder is am ende nur wieder n joke?

die firma heißt parmakit. auf deren website gibt's eine kontaktadresse. die antworten nicht immer prompt, aber irgendwann dann schon. schreib denen doch mal, das ist zuverlässiger als spekulieren. ansonsten sollen ja auch malossi-zylinder einigermassen passabel funktionieren.

Geschrieben
bitte mehr antworten.

hab meinen block extra von kk tuning für solche späääässe modifizieren lassen.

NUR FÜR VERGLEICHE.

entschuldige bitte die tatsächlich niedrige service-qualität, eigentlich könnte man für die kohle schon mehr erwarten.

Geschrieben

war ja nicht soo ernst gemeint,sorry.

da schreibt man halt schnell was ohne voll auf stil und richtige interpunktion zu achten.

trotzallem wärs interessant.

Geschrieben

jo da muss ich zustimmen!

fakten wärn mal ganz gut!

wie hat denn der alte pinasco abgeschnitten? gibts vielleicht zu dem leistungskurven :-D

is er ne alternative zum zirri?

mfg joh

:-D

Geschrieben
wie hat denn der alte pinasco abgeschnitten? gibts vielleicht zu dem leistungskurven :-D

is er ne alternative zum zirri?

Hab den vor 15 Jahren plug and play gefahren. Hatte ggü. den damaligen (popeligen) Polinis/Malossis ein Superschmalz untenraus. TDI pur ....

Geschrieben

Der untengesaugte 3-Kanal (125 ccm) leicht höergesetzt,Auslaß "gefühlsmäsig" auf Male verbreitert+Pinasco-Halbvoll/Gasflowwed KW und deren Plastickschwung ist in Verbindung mit nem 25-28 er Gaser und nem alten Proma erheblich "besser" gegangen als die 1te Serie Polini (Motoristica) und hatt auch noch gehalten!

Könnt mir vorstellen das der mit heutigem (dank GSF) Allgemeinwissen,ZK-Kopf,PM=>HZ&Co.,advanced/retard Ignition etc. einen einfachen/Leistungsstarken/Halbahren 125 ccm ergeben könnte -

:-D( gibts ihn nichtmehr :-D(

PS:suche nen Veriebenen/ausglutschten um ihn mit ner Laufbuchse in meine 90er-1.Serie zu verbauen :sabber:

Geschrieben
suche nen Veriebenen/ausglutschten um ihn mit ner Laufbuchse in meine 90er-1.Serie zu verbauen :sabber:

frag mal beim "schmalrahmenschrauber" an, ob er noch einen 105er autisa hat... allerdings müßtest du da entweder das motorgehäuse aufspindeln, oder den zylinderfuß abdrehen (das alu um die gg-laufbuchse herum entfernen).

was sich auch noch empfehlen würde wäre ein spanischer 90cc-motovespa-zylinder. der hat fünf kanäle (!!!) und einen noch kleineren zylinderfuß als die erste serie. allerdings müßtest du da die kühlrippen abfräsen lassen, damit der zylinder unter die dünne v90-haube paßt.

r

  • 4 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.