benmuetsch Geschrieben 2. Juli 2018 Teilen Geschrieben 2. Juli 2018 Servus, hab auch ne kleine Frage - und zwar das Hitzeschutzblech am V50 Originaltopf.. ist das wichtig oder erfüllt irgendeinen tieferen Zweck? :D Weil meines verabschiedet sich gerade (Sito, Qualität, die begeistert ) mit lautem Mitscheppern und ich frage mich.. wieder anschweissen lassen oder einfach wegmachen? LG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nasobem Geschrieben 2. Juli 2018 Teilen Geschrieben 2. Juli 2018 Das kann weg, da kann man sich doch nur die Finger dran rupfen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kenny Geschrieben 2. Juli 2018 Teilen Geschrieben 2. Juli 2018 vor 25 Minuten schrieb nasobem: Die Stehbolzen sind bei den Zylinderkits im Lieferumfang drin. Also bei Neuware. Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldie_v50 Geschrieben 2. Juli 2018 Teilen Geschrieben 2. Juli 2018 Ist es sehr schwierig, den Rahmen mit Carbonlook Folie zu „beziehen“? Wäre das haltbar bzw als Alternative zum Lack möglich? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 3. Juli 2018 Teilen Geschrieben 3. Juli 2018 Durch die vielen Rundungen sicher nicht ganz einfach. Eine Alternative zu Lack ist das auch nicht, du solltest schon eine Konservierung des Blechs in Form eines Decklacks haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
#SS50#Olli Geschrieben 3. Juli 2018 Teilen Geschrieben 3. Juli 2018 Hi, hat jemand einen guten TÜV an der Hand der mir bei meiner PV §21 und 133 polini LTH Road und 24er einträgt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldie_v50 Geschrieben 3. Juli 2018 Teilen Geschrieben 3. Juli 2018 vor 4 Stunden schrieb Spiderdust: Durch die vielen Rundungen sicher nicht ganz einfach. Eine Alternative zu Lack ist das auch nicht, du solltest schon eine Konservierung des Blechs in Form eines Decklacks haben. Konservieren schon, also den ganzen Rahmen auf dem aktuellen Stand ausarbeiten. Hat das schon mal jemand gemacht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
#SS50#Olli Geschrieben 3. Juli 2018 Teilen Geschrieben 3. Juli 2018 Raum München!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
seb.d. Geschrieben 3. Juli 2018 Teilen Geschrieben 3. Juli 2018 (bearbeitet) vor 4 Minuten schrieb #SS50#Olli: Hi, hat jemand einen guten TÜV an der Hand der mir bei meiner PV §21 und 133 polini LTH Road und 24er einträgt? vor 3 Minuten schrieb #SS50#Olli: Raum München!! http://www.dierollerfabrik.de/index.php?id=17 nur die renntüten scheinen mitlerweile ein echts problem bei der eintragung zu sein. suche auch noch jemand wo ich nächstes jahr ein Franz eingetragen bekomme. Bearbeitet 3. Juli 2018 von seb.d. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pimpertski Geschrieben 4. Juli 2018 Teilen Geschrieben 4. Juli 2018 Sind die Bremstrommeln (vorne) der PK XL1 und XL2 identisch? Denke ja, aber vielleicht weiß das jemand genauer... Danke schonmal! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
#SS50#Olli Geschrieben 4. Juli 2018 Teilen Geschrieben 4. Juli 2018 Ja sind gleich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lil-Mo Geschrieben 4. Juli 2018 Teilen Geschrieben 4. Juli 2018 Hallo, passt nicht ganz hier rein. Kurze frage, habe eine v50 v5b3t und möchte diese gerne auf 125 umschreiben. Was wäre die bessere lösung: 1. originalen primavera 125 motor einbauen (gibt ja so viele gebrauchte ;)) und zum tüv oder gleich 2. 136 malossi drauf und dann zum tüv? mir ist bewusst das man tacho ... und das andere klimbim auch braucht! Danke schon mal! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa_pk_fan Geschrieben 4. Juli 2018 Teilen Geschrieben 4. Juli 2018 Was willst du denn? Wenn dein Endziel der 136er legal ist, warum dann den unnötigen Weg über TÜV 125 machen und wenn dein Endziel legal 125 und dann nicht ganz so legale 136ccm, dann halt mit nem originalbelassenem et3/primavera/Pk125 Motor und dafür bekommst auch ein Schreiben von Piaggio Deutschland soviel ich weiß und easy TÜV. Aber 2xTÜV macht für mich null Sinn und das andere ist die Entscheidung zwischen legal und illegal/nicht ganz so legal(gefährlich erwischt zu werden) und die solltest schon du alleine treffen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roterzobel Geschrieben 4. Juli 2018 Teilen Geschrieben 4. Juli 2018 Es kommt drauf an was du möchtest. Als 125er zulassen oder den 136er eintragen. Als 125er ist recht einfach, Freigabe von Piaggio besorgen und zum TÜV. Falls sich kein PV Motor auftreiben lässt, in der Rubrik Dienstleistungen gibt es auch Schlagzahlen. Als 136er alles umbauen, Leistungsmessung, Geräuschmessung und dann einen gewillten Prüfer finden der dir das einträgt. Das ist allerdings auch recht Zeit und Kostenintensiv. Oder du hast noch mehr Kohle über und wirfst es einen Dienstleister in den Rachen, der die Arbeit übernimmt Deine Wahl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roterzobel Geschrieben 4. Juli 2018 Teilen Geschrieben 4. Juli 2018 vor 3 Minuten schrieb vespa_pk_fan: Was willst du denn? Wenn dein Endziel der 136er legal ist, warum dann den unnötigen Weg über TÜV 125 machen und wenn dein Endziel legal 125 und dann nicht ganz so legale 136ccm, dann halt mit nem originalbelassenem et3/primavera/Pk125 Motor und dafür bekommst auch ein Schreiben von Piaggio Deutschland soviel ich weiß und easy TÜV. Aber 2xTÜV macht für mich null Sinn und das andere ist die Entscheidung zwischen legal und illegal/nicht ganz so legal(gefährlich erwischt zu werden) und die solltest schon du alleine treffen. Von Piaggio bekommt er aber leider keine Freigabe für einen et3, oder PK Motor in der V50. Die Freigabe gibt es nur für den PV Motor. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lil-Mo Geschrieben 4. Juli 2018 Teilen Geschrieben 4. Juli 2018 Danke für die Antworten! Sorry habe mich etwas falsch ausgedrückt, ok wenn das so easy ist mit dem 125 schild dann werde ich das in Erwägung ziehen da kostengünstiger als der "große" 136er seh ich das richtig? Das mit den schlagzahlen versteh ich nicht so ganz? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
seb.d. Geschrieben 4. Juli 2018 Teilen Geschrieben 4. Juli 2018 vor 11 Minuten schrieb Lil-Mo: Das mit den schlagzahlen versteh ich nicht so ganz? Schlagzahlen ermöglichen es dir gewünschte Zahlen und Buchstabenkombinationen auf metallisch Oberflächen aufzubringen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lil-Mo Geschrieben 4. Juli 2018 Teilen Geschrieben 4. Juli 2018 Alles klar, danke. Geht das mit der zulassung in Ordnung wenn ich einen oem 125 draufbaue und einen 19 vergaser? Auspuff ist ein eine sito banane Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roterzobel Geschrieben 4. Juli 2018 Teilen Geschrieben 4. Juli 2018 vor 7 Minuten schrieb Lil-Mo: Alles klar, danke. Geht das mit der zulassung in Ordnung wenn ich einen oem 125 draufbaue und einen 19 vergaser? Auspuff ist ein eine sito banane Den Zylinder sieht man doch nicht, zudem ist der OEM doch fast baugleich mit dem Originalen. Der 19er steht in der Freigabe, Allso ok. Als Auspuff ist der 4109s aufgeführt. Mit der Sito Banane könnte es Probleme geben, zumal auch die Geräuschwerte in der Freigabe stehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lil-Mo Geschrieben 4. Juli 2018 Teilen Geschrieben 4. Juli 2018 Ja gut wenn man den zylinder nicht sieht dann halt gleich nen 136 oder eine gebrauchten pv 125?Macht der prüfer eine testfahrt oder schaut er die kiste nur an und kuckt motornr., vergaser und puff? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roterzobel Geschrieben 4. Juli 2018 Teilen Geschrieben 4. Juli 2018 Normal macht der Prüfer eine Probefahrt da bei der Abnahme ja auch gleich eine Hauptuntersuchung fällig ist,da das Teil vorher ja eine 50er war und somit keinen TÜV brauchte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lil-Mo Geschrieben 4. Juli 2018 Teilen Geschrieben 4. Juli 2018 Ok und welcher Zylinder müsste da drauf, besser gsagt was ist alles nötig um das 125 schild zu bekommen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 4. Juli 2018 Teilen Geschrieben 4. Juli 2018 offiziell natürlich einen 125er. aber in realität merkt er nicht wenn da ein 133er drauf ist. er schaut ja nicht nach und beim fahren merkt er das nicht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lil-Mo Geschrieben 4. Juli 2018 Teilen Geschrieben 4. Juli 2018 Super, Vielen dank für eure Hilfe! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lil-Mo Geschrieben 5. Juli 2018 Teilen Geschrieben 5. Juli 2018 Habe grad mit piaggio telefoniert, der herr meinte man müsse so einen Antrag für 125 umbau ausfüllen. Uiuiui 150€ wollen die dafür haben, da kostet ja die abnahme beim tüv weniger... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
seb.d. Geschrieben 5. Juli 2018 Teilen Geschrieben 5. Juli 2018 die abnahme zahlst du dann auch noch mal drauf. und fals du aus hessen bist kommen noch gebüren für die nachprüfung in marburg mit drauf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lil-Mo Geschrieben 5. Juli 2018 Teilen Geschrieben 5. Juli 2018 Ne komme aus Niederbayern, war das immer schon so teuer? Kann mich erinnern das mein kumpel vor ca. 14 jahren auch seine v50 umgerüstet hat und glaube ich war das nicht so oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pimpertski Geschrieben 5. Juli 2018 Teilen Geschrieben 5. Juli 2018 (bearbeitet) Braucht man zum Ausbau den Schließzylinders an der Sitzbank der PK XL2 den Schlüssel? ...oder geht das ohne? Bearbeitet 5. Juli 2018 von Pimpertski Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roterzobel Geschrieben 5. Juli 2018 Teilen Geschrieben 5. Juli 2018 vor 2 Stunden schrieb Lil-Mo: Habe grad mit piaggio telefoniert, der herr meinte man müsse so einen Antrag für 125 umbau ausfüllen. Uiuiui 150€ wollen die dafür haben, da kostet ja die abnahme beim tüv weniger... Ich meine vor gut 3Jahren um die 80€ für die Freigabe bezahlt zu haben. Zudem musst du noch echt Geduld mitbringen, bevor du den dann bekommst. So schnell sind die in Italien nicht, entweder ist Sommerurlaub , oder die bereiten sich auf den Urlaub vor. Nach dem Urlaub müssen die sich auch erst erholen. Auf jeden Fall hatte ich knapp 4 Monate darauf gewartet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mametruck Geschrieben 6. Juli 2018 Teilen Geschrieben 6. Juli 2018 Kollege hat das vor einem Monat für seine PX beantragt war nach dem Überweisen des Geldes innerhalb einer Woche im Briefkasten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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