Zum Inhalt springen

Die Jugend von heute wird immer brutaler!


Thor

Empfohlene Beiträge

naja, es gibt auch andere...

hab bei mir auf der etage ne türkische familie gegenüber mit 4 brüdern und einer schwester - die 2 älteren brüder (25-28) sind immer super hilfsbereit wenn ich mal wieder meine plattenkoffer ins auto pack und die kleinen haben schon anschiss kassiert, wenn die nicht geholfen haben... geht also auch anders! die kleinen (ich schätz mal so 14-15) bekommen noch den respekt vor/von den älteren mit!

die grüssen inzwischen immer, wenn sie mich in der anlage sehen und halten türen auf und so!

für mich selbstverständlich - bin halt so erzogen worden, aber heute nicht mehr normal!

also hackt mal nicht alle so pauschal auf den ausländern rum!

ich hab mich früher in meiner schulzeit (bin inzwischen auch schon 27...) immer aus keilereien rausgehalten, weil ich halt einfach nicht zu den coolen gehört hab (hab deswegen auch weit weniger knochenbrüche nach hause getragen, als die coolen... ) und inzwischen legt sich eigentlich freiwillig keiner mehr mit mir an... :-D (183, 110kg und eher die rockabilly behaarung an kopf und gesicht...)

find ich auch ok so! wenn mir einer blöd kommt, darf er das gerne versuchen und wenn er sich prügeln will, darf er beten, dass der erste schlag gesessen hat, sonst.............

ich denk auch, dass sich seit meiner schulzeit einiges verändert hat! wir hatten damals noch richtig schiss vor den "grösseren", auch wenn die nur 1-2 jahre älter waren, als wir, aber inzwischen versuchen ja schon die 16-18 jährigen in den clubs den grossen macker zu spielen... da bin ich dann öfter mal so frei und "liefer" die beim türsteher zur endlagerung ab, wenns mir zu bunt wird...

-so, jetz hab ich auch meinen senf dazugegeben! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 158
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich denke, man kann schon fast pauschal sagen, daß die Hemmschwelle zur Gewalt bei der Jugend deutlich abgenommen hat.

Kann das an meiner 17 jährigen Schwester erkennen. Vor allem richtig harte Schlägereien mit Waffeneinsatz unter Mädels gab es zu meiner Zeit nicht bzw. konnte ich nie beobachten. Das scheint nun aber auf der Tagesordnung zu stehen. Meine Schwester wurde schon mehrfach versucht, von anderen (meist ostannatolischstämmigen bzw. Sinti/Roma )Mädels zu überfallen etc.

Gottseidank bzwl. leider ist meine Schwester ne sehr impulsive, heißblütige Roothaarige mit Kampfsporterfahrung und nen ausfahrbaren Schlagstock/Rute habe ich ihr auch vor 1 Jahr geschenkt. Bis jetzt hat sie immer gewonnen...von der Gewaltvermeidungsmethode wollte sie sich von mir bisher nicht überzeugen lassen. Die Türkin, welche Ihr das Handy rauben wollte, hat sie so 20 mal mit dem Kopf auf den Bahnsteig geknallt und die Zigeunerin, wleche sie ausrauben wollte hat Bekanntschaft mir Ihrer Faust und dem Feuerzeug darin gemacht *gg*..Habe nur Angst, daß irgendwann mal ein Messer im Spiel ist...

Denke auch daß die Jugendlichen falsche Vorbilder mit der MTV Hip HOP Gangsta Generation bekommen haben (AGGRO Berlin und wie die ganzen MöchtegernGangsterHipHop Kartelle alle heißen mögen) und paralel sehr vieles seit den frühen 60ern in Sachen Erziehung und Ausländerintegration falsch gemacht wurde. Das es auch anders gehen kann sehe ich an meinen türkischen Nachbarn, welche extrem europäisch eingestellt sind, der eine Sohn ist Bankkaufmann, der andere studiert noch, Tochter geht aufs Gymnasium. Wir sind sehr befreundet und lassen auch unseren Kleinen Stammhalter mal über Nacht da. Leider in meinen Augen und nach 31 Jahren Lebensjahren eine Aussnahme.

Das Thema "Jugendstrafrecht" müßte in meinen Augen auch deutlich reformiert werden. Wenn fast alles ohne Konsequenzen bleibt, wie soll dann ein Lerneffekt eintreten ?

Diese Woche noch im Fernsehen:

Die 2 Deutschrussen, welche die Lehrerin wegen der 5 in Deutsch zu Hause gefoltert und dann bestialisch abgestochen haben, erhielten 4 und 8 Jahre Gefängnis.

In der Regel wird die Strafe nach der Hälfte zur Bewährung ausgesetzt, U-Haft wird auch angerechnet. Da die Jungs schon ein 3/4 Jahr absitzen sieht man den Einen also in ca. 1,5 bzw. der Andere nach 3,5 Jahren wieder. Na Klasse ! 20-30 Jahre in einem russischen Gulag oder texanischer Hardcoreknast wäre das mindeste Gewesen. Die Frau wird nie wieder aufstehen. Die zwei 18 und 20 Jährigen können bald schon wieder Menschen überfallen.

Wer heute noch Lehrer wird, dem kann ich nurmeine vollste Bewunderung aussprechen!

Es haben mal zwei wirklich kleine Jungs an der Haltestelle neben gesessen..schätze mal 7 und 10. Gesprochen haben Sie schon wie die ganz großen (Brüder?)...ey Alder ich schwöre ich hab voll den krassen Hass ey.....heut mach ich alle voll platt ey..

Die hatten ein gut 20cm ÜberlebensRamboMesser und waren damit wild im Sitz am rumschnitzen...wenn die jemanden abstechen (Grundschullehrerin) würden...da gäbs nichtmal eins auf die Finger, die könnten danach glatt wieder nach Hause gehen.

Wie oben schonmal gesagt wurde gibt es auch genug deutsche Kiddies, die kaum noch ein Wort geradeaus sprechen können. Teils wird wie im Chatroom gesprochen ("*grins*, *laber*, *gg*, *maul*), teils halb türkisch, mit starken Einflüssen von Gangstahiphoppseudoslang

Ich kann nur versuchen, bei meinem Kleinen alles richtig zu machen, jedoch wird sein Freundeskreis später einen nicht unerheblichen Einfluß haben ..und darauf hat man dann eben nicht mehr viel Einfluß.

Bearbeitet von marc74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja auch noch nicht so alt, aber sogar mir fällt es auf, dass die jetztigen Teenis (so um 16) sich immer weniger scheißen.

ich bin ja auch noch 16 (fast schon 17 :-D ), jedoch bin ich halt nicht, so wie viele andere auch, nicht so dumm!!!

In den sogenannten "Jugendlokalen" ist auch der Trend überall einen Securitytypen hinzustellen auch nicht ganz unschuldig daran, dass es immer wieder zu unschönen Szenen kommt. Denn durch diese (oft nur) aufblasenen Lackaffen fühlen sich viele dazu provoziet Scheiße zu bauen.

das hast du leider vollkommen recht!!!! :-D :uargh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, man kann schon fast pauschal sagen, daß die Hemmschwelle zur Gewalt bei der Jugend deutlich abgenommen hat.

Kann das an meiner 17 jährigen Schwester erkennen. Vor allem richtig harte Schlägereien mit Waffeneinsatz unter Mädels gab es zu meiner Zeit nicht bzw. konnte ich nie beobachten. Das scheint nun aber auf der Tagesordnung zu stehen. Meine Schwester wurde schon mehrfach versucht, von anderen (meist ostannatolischstämmigen bzw. Sinti/Roma )Mädels zu überfallen etc.

Gottseidank bzwl. leider ist meine Schwester ne sehr impulsive, heißblütige Roothaarige mit Kampfsporterfahrung und nen ausfahrbaren Schlagstock/Rute habe ich ihr auch vor 1 Jahr geschenkt. Bis jetzt hat sie immer gewonnen...von der Gewaltvermeidungsmethode wollte sie sich von mir bisher nicht überzeugen lassen. Die Türkin, welche Ihr das Handy rauben wollte, hat sie so 20 mal mit dem Kopf auf den Bahnsteig geknallt und die Zigeunerin, wleche sie ausrauben wollte hat Bekanntschaft mir Ihrer Faust und dem Feuerzeug darin gemacht *gg*..Habe nur Angst, daß irgendwann mal ein Messer im Spiel ist...

Denke auch daß die Jugendlichen falsche Vorbilder mit der MTV Hip HOP Gangsta Generation bekommen haben (AGGRO Berlin und wie die ganzen MöchtegernGangsterHipHop Kartelle alle heißen mögen) und paralel sehr vieles seit den frühen 60ern in Sachen Erziehung und Ausländerintegration falsch gemacht wurde. Das es auch anders gehen kann sehe ich an meinen türkischen Nachbarn, welche extrem europäisch eingestellt sind, der eine Sohn ist Bankkaufmann, der andere studiert noch, Tochter geht aufs Gymnasium. Wir sind sehr befreundet und lassen auch unseren Kleinen Stammhalter mal über Nacht da. Leider in meinen Augen und nach 31 Jahren Lebensjahren eine Aussnahme.

Das Thema "Jugendstrafrecht" müßte in meinen Augen auch deutlich reformiert werden. Wenn fast alles ohne Konsequenzen bleibt, wie soll dann ein Lerneffekt eintreten ?

Diese Woche noch im Fernsehen:

Die 2 Deutschrussen, welche die Lehrerin wegen der 5 in Deutsch zu Hause gefoltert und dann bestialisch abgestochen haben, erhielten 4 und 8 Jahre Gefängnis.

In der Regel wird die Strafe nach der Hälfte zur Bewährung ausgesetzt, U-Haft wird auch angerechnet. Da die Jungs schon ein 3/4 Jahr absitzen sieht man den Einen also in ca. 1,5 bzw. der Andere nach 3,5 Jahren wieder. Na Klasse ! 20-30 Jahre in einem russischen Gulag oder texanischer Hardcoreknast wäre das mindeste Gewesen. Die Frau wird nie wieder aufstehen. Die zwei 18 und 20 Jährigen können bald schon wieder Menschen überfallen.

Wer heute noch Lehrer wird, dem kann ich nurmeine vollste Bewunderung aussprechen!

Es haben mal zwei wirklich kleine Jungs an der Haltestelle neben gesessen..schätze mal 7 und 10. Gesprochen haben Sie schon wie die ganz großen (Brüder?)...ey Alder ich schwöre ich hab voll den krassen Hass ey.....heut mach ich alle voll platt ey..

Die hatten ein gut 20cm ÜberlebensRamboMesser und waren damit wild im Sitz am rumschnitzen...wenn die jemanden abstechen (Grundschullehrerin) würden...da gäbs nichtmal eins auf die Finger, die könnten danach glatt wieder nach Hause gehen.

Wie oben schonmal gesagt wurde gibt es auch genug deutsche Kiddies, die kaum noch ein Wort geradeaus sprechen können. Teils wird wie im Chatroom gesprochen ("*grins*, *laber*, *gg*, *maul*), teils halb türkisch, mit starken Einflüssen von Gangstahiphoppseudoslang

Ich kann nur versuchen, bei meinem Kleinen alles richtig zu machen, jedoch wird sein Freundeskreis später einen nicht unerheblichen Einfluß haben ..und darauf hat man dann eben nicht mehr viel Einfluß.

Dein Statement finde ich sehr gut und es spiegelt auch meine Meinung wieder. Solange unsere Freiheitliche Grundordnung Dinge erlaubt die unsere Freiheiten wiederum einschränken könnten (wie z.B. dieser Agro-Hip-Hop von Sido oder gewaltverherrlichende Spiele) kann man nicht auf eine Änderung der Zustände hoffen. :-D Im Gegenteil, die Gruppe derer die auch mit Waffen & Gewalt Respekt erhaschen wollen wir stetig wachsen...

Noch bin ich Jung und könnte mich notfalls zur Wehr setzen / weglaufen.... Nur was ist wenn ich dan 60 bin?

Dann sind diese coolen Kriminellen wie die Kids mit dem Messer in der Bushalte 40 Jahre und haben vermutlich auch wieder Kinder in dem Alter die noch schlimmer sind!! Dann kann man sich vermutlich als Grauhaariger Mensch garnicht mehr auf die Straße trauen !!! :-D

Dan gibt es wieder Krieg auf unseren Straßen.... :uargh:

Bearbeitet von issolaM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?ich weiß nicht ob sich dadurch was ändern würde! Ich (32) wäre wohl genauso straffrei rausgekommen und habe auch gewaltverherlichende Spiele gespielt. Die Musik die ich gehört habe war auch nicht immer so brav, mein Vaterhat mir auch des öfteren eine gezimmert und auch ich habe das eine oder andere mal in einer dunklen Ecke Probleme mit ein paar anderen bekommen.

Trotzdem habe ich noch nie jemanden geschlagen und werde das hoffentlich auch nicht müssen.

Warum wird denn die Schuld immer auf andere geschoben? Alles sind wieder die Medien usw schuld? Schuld ist wahrscheinlich nur die Erziehung und der eigene Verstand. Wenn beides wie bei so einigen nicht vorhanden ist, wie soll das denn gut gehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

d nen ausfahrbaren Schlagstock/Rute habe ich ihr auch vor 1 Jahr geschenkt. Bis jetzt hat sie immer gewonnen...von der Gewaltvermeidungsmethode wollte sie sich von mir bisher nicht überzeugen lassen. Die Türkin, welche Ihr das Handy rauben wollte, hat sie so 20 mal mit dem Kopf auf den Bahnsteig geknallt und die Zigeunerin, wleche sie ausrauben wollte hat Bekanntschaft mir Ihrer Faust und dem Feuerzeug darin gemacht *gg*..Habe nur Angst, daß irgendwann mal ein Messer im Spiel ist...

ja ne is klar. was schenkst du deiner schwester? :plemplem: :plemplem: solche sachen sind meines wissens verboten.....jammern das die anderen so gewaltätig sind und selber diese jenige praktizieren....herr schmeiß hirn vom himmel....auch wenn sie sich (noch) nicht vom gegenteil überzeugen läßt, fördern braucht man das ganze trotzdem nicht.

andy

Bearbeitet von hiro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schuld ist wahrscheinlich nur die Erziehung und der eigene Verstand.

OK, das es an der Erzierhung mangelt, ein Punkt.

Aber warum ist die heutige Jungend ohne Verstand geboren? Sind das die ersten

Auswirkungen von der Industriellen Ernährung der Eltern, von umweltgiften und

daraus resultierenden Genveränderungen? :wasntme:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?ich sag' nicht, daß die Jugend ohne Verstand gebohren wurde. Dafür gibt es genug helle Köpfe ? da kenne ich selber ein paar Exemplare.

Andere sind der Meinung, daß sich die Erziehung der Eltern bei den Kindern wiederspiegelt. Manche meinen, ich müsste ein großes Gewaltpotenzial haben, so wie ich erzogen worden bin. Das täuscht aber. Ich habe zwar sehr oft mächtige Wut, lasse die auch gerne raus, aber ich würde nie jemanden körperliche Gewalt antun. Hier kommt der eigene Verstand zum Einsatz! Was sollen denn die größten Strafen, wenn man eigentlich bereit ist jemanden derbst zu Verprügeln oder sogar zu ermorden? Meinst Du so jemand denkt im Vorfeld darüber nach, was sein Handeln für Konsequenzen bergen? Glaube ich kaum, zumindest würde das nur ein Bruchteil sein.

Andersrum gefragt, wenn alles Straffrei wäre, würde ich dann andere Personen verletzen oder Schaden zu fügen? Nein ? ganz sicher nicht! Und das hat nicht unbedingt etwas mit meiner Erziehung zu tun! trotzdem finde ich, ist es die Pflicht die Kinder anständig zu erziehen und sein bestes zu geben. Denn es hat Einfluss ? erst mal egal wieviel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin für die Herabsetzung des strafmündigen Alters. Ist das jetzt nicht bei 14 Jahren? Nicht mehr zeitgemäß.

Am besten 10 Jahre oder noch eher, oder die Eltern bekommen die Strafe aufgebrummt die sonst die Blagen bekommen hätten (nach Erwachsenen-Strafrecht). Wer kennt nicht diese Kinder-Klau-Banden denen einfach nicht beizukommen ist, erst letztens war es bei uns damit wieder ganz schlimm. Die Polizei konnte nichts tun, den Eltern war es egal, bzw. werden die Kinder ja oft auch von diesen dazu gezwungen bzw. angestiftet. Da könnte man ruhig mal ansetzen, schlimm sowas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ne is klar. was schenkst du deiner schwester? :plemplem: :plemplem: solche sachen sind meines wissens verboten.....jammern das die anderen so gewaltätig sind und selber diese jenige praktizieren....herr schmeiß hirn vom himmel....auch wenn sie sich (noch) nicht vom gegenteil überzeugen läßt, fördern braucht man das ganze trotzdem nicht.

andy

@andy, weil sie zu dem zeitpunkt schon mehrmals überfallen und mit waffengewalt bedroht worden ist und ich nicht immer dabeisein kann. die polizei tut ja leider einen scheissdreck (oder kann auch nichts tun) und jagt lieber frisierte plastikroller. manche leute verstehen nunmal leider nur eine sprache (da ja meist kein deutsch). und was kümmert es mich, was verboten ist, in diesem rechtsstaat wird man doch für finanzdelikte weitaus härter bestraft (steuerhinterziehung), als für gewalt bzw. verstößen gegen das waffengesetz. hast du geschwister ? liegen diese dir am herzen ? was würdest dur tun, ihr eine bibel oder besser koran schenken und auf die nächstenliebe der anderen partei pochen/hoffen ?

jetzt kannst du weiter zu deinem herrn beten ;)

@motorhuhn natürlich denken die täter je nach fall (affekt doer geplant) nicht unbedingt immer an die konsequenzen bzw. sie sind ihnen völlig egal. das sieht man ja auch in den usa. wenn allerdings härter bestraft würde, wären die subjekte nunmal einfach länger weg von den straßen. im knast können sie ja machen was sie wollen, aber bei dem von mir oben genannten tötungsdelikt an der armen lehrerin wären die dreckschweine erstmal 20-30 jahre weg vom fenster. mit 40-50 wären sie dann warschienlich auch nicht mehr so gewaltbereit. und oftmal werden diese gesetzeslücken ja auch ausgenutzt wie oben genannt (kinderdiebesbanden meist sinti/roma). als unsere verfassung neu reformiert wurde ende 40er/50er hat man nicht im traum an die heutigen verhältnisse gedacht.

runtersetzen der altersgrenzen und härtere/längere hafstrafen und ggf. neuverfahren mit 18 jahren und bestrafung nach erwachsenenstrafrecht sind die massnahmenm, die mir vorschweben.

kleines beispiel in dem kontext:

ich bin mal mit 16 auf einer vollcross80er über die straße gefahren (auf dem weg zur crosstrecke) und hab mir dann joch ne kleine jagt mit den bullen geliefert. bekam dann 20 sozialstunden, von denen ich nur 4 in einem kinderheim ableisten mußte. die 4 h haben wir auf der terasse gesessen und kaffee und kuchen gegessen/getrunken. im nachhinein hab ich mich kaputtgelacht über diese harten massnahmen...null lerneffekt...direkt 100 sozialstunden oder 1 Woche Knast hätten mich sicher weitaus mehr beeindruckt...

Bearbeitet von marc74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin jetzt ja auch nich grade ganz so alt ( 17 :plemplem: ), aber mich erstaunts auch manchmal schon wie wenig Respekt so jüngere haben :-D

Als ich in der 5 war hätte ich mich nich gewagt nen Oberstufler anzumachen :heul:

Aber die Blagen haben echt nich nen Funken Respekt. Wär ich nich so überaus friedlich, wär da schon so mancher im Mülleimer gelandet :-D

Ich persönlich spiel auch Spiele wo Menschen zerfleddert werden und was sonst noch und hör Musik die unser lieber Pastor wohl unter Teufelsanbetung einordnen würde. Vor übermäßigem Alkoholgenuss schreck ich auch nich zurück.

Aber ICH und irgendjemanden anmachen oder sogar anspucken doer schlagen? Nie im Leben :-D

Da müssen also noch andere Faktoren ne Rolle spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@andy, weil sie zu dem zeitpunkt schon mehrmals überfallen und mit waffengewalt bedroht worden ist und ich nicht immer dabeisein kann. manche leute verstehen nunmal leider nur eine sprache (da ja meist kein deutsch). und was kümmert es mich, was verboten ist, in diesem rechtsstaat wird man doch für finanzdelikte weitaus härter bestraft (steuerhinterziehung), als für gewalt bzw. verstößen gegen das waffengesetz. hast du geschwister ? liegen diese dir am herzen ? was würdest dur tun, ihr eine bibel oder besser koran schenken und auf die nächstenliebe der anderen partei pochen/hoffen ?

jetzt kannst du weiter zu deinem herrn beten ;)

Word, auch die Sache mit den Strafen, völlig richtig, lächerlich was da oft raus kommt, was soll das?

Auch die Polizei sollte mal lieber etwas mehr Präsenz in sozialen Brennpunkten zeigen, aber oft trauen sogar die sich da ja nicht mehr hin... Dann sind sie wieder unterbesetzt, haben aber komischerweise immer genug Leute, um mit Laserpistolen in Büschen zu hocken, da kommt ja auch mehr Kohle bei rein :grr:.

Die ganzen "Sozial-Pädagogen", Gutmenschen etc. sollen mal aus ihren Elfenbeintürmen rauskommen :-D. Da reicht es halt nicht mehr wenn man zum Täter einmal "böse, böse" sagt!

Bearbeitet von laser99
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MArc: Ich würde meiner Schwester zumindest nichts schenken, womit sie evtl. selber noch eins über die Rübe bekommt. Denn schliesslich gehört da auch die entsprechende Bereitschaft zu und wenn der andere eher zur Gewalt neigt, istt einmal nachdenken wahrscheinlich schon zu spät.

Sollte Deine Schwester zu denjenigen zählen, die innerhalb eines Bruchteiles einer Sekunde solche Entscheidungen fällen und mit so einem Gerät zuschlagen, dann ist da wohl auch schon einiges schief gelaufen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andersrum gefragt, wenn alles Straffrei wäre, würde ich dann andere Personen verletzen oder Schaden zu fügen? Nein ? ganz sicher nicht! Und das hat nicht unbedingt etwas mit meiner Erziehung zu tun! trotzdem finde ich, ist es die Pflicht die Kinder anständig zu erziehen und sein bestes zu geben. Denn es hat Einfluss ? erst mal egal wieviel...

Tja und man könnte wieder weiter nach den Ursachen suchen.... :-D

Sicherlich waren auch früher die Familen intakter, Mutter war zu Hause und Vater lebte auch noch im gleichen Haushalt. Man lebte nicht von der Sozialhilfe und war daher auch nicht permanent im Stress ums liebe geld und konnte sich mehr um den Nachwuchs kümmern.

Heute ziehen immer mehr alleinerziehende Sozialhilfeempfägerinnen Kinder groß, ohne zu wissen wie es eigentlich funktioniert. Und wenn Sie arbeiten dann ist das Kind ganztätig auf sich selbst gestellt und macht halt auch entsprechend Blödsinn.

Also back to the 60ties? Frau an den Herd? Alles Friede, Freude Eierkuchen? Auch daran glaube ich nicht, aber das eine intakte Familie besser ist für die Entwicklung der Kinder ist denke ich unbestritten.

edit noch: Bin auch ein Scheidungskind, zudem starb mein Vater als ich 14 war. Trotzdem hab ichs gepackt, naja mit ner Mutter die Pädagogin ist... wars einfacher :-D

Bearbeitet von issolaM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marc Alda...was seid ihr denn für ne Aggro-Familie!?! :grins:

Ich gebe dir aber vollkommen Recht, obwohl ich meiner kleinen Schwester (falls vorhanden), Pfefferspray geschenkt hätte, ist irgendwie mehr ladylike.

Kleiner Bruda hätte aber auch konkret krass Totschläga bekommen! :-D

Bin auch absolut dafür, dass das Strafmündigkeitsalter sofort herabgesetzt wird.

Es kann nicht sein, dass die Zigeuner ihre Kids von 8 bis 13,9999 Jahren gezielt auf Einbruchs- und Diebestour schicken und sich ins Fäustchen lachen, wenn die "dummen Bullen" ihre verzogene Brut wieder mit dem grün-silbernen Taxi abliefern.

Die lachen dem Staat doch offen ins Gesicht!

Ansonsten bin ich dafür, dass man ruhig mal stehenbleibt und kontra gibt. Alleine schon, um "denen" zuzeigen, dass die sich nicht alles erlauben können.

Wer weiss wen die als nächstes anpöbeln und vielleicht umklatschen, weil sie meinen, ich bin der Grösste, ich kann mir hier alles erlauben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
Auch die Polizei sollte mal lieber etwas mehr Präsenz in sozialen Brennpunkten zeigen, aber oft trauen sogar die sich da ja nicht mehr hin... Dann sind sie wieder unterbesetzt, haben aber komischerweise immer genug Leute, um mit Laserpistolen in Büschen zu hocken, da kommt ja auch mehr Kohle bei rein :grr:.

Das macht das Ordnungsamt, nicht die Polizei :-D

Und die Polizei ist Tatsächlich unterbesetzt, da die Länder bzw der Bund kein Geld haben.

Aber was bringt es die Polizei in Brennpunkte zu schicken wenn sie eh nichts daran ändern können?

Macht ebensoviel Sinn wie ein Einstürzendes Haus mit Pressspanplatten zu stabilisieren.

Man sollte sich eher mal dran machen der Jugend eine Zukunft zu bieten, dies am besten durch Bildung und Sozialen Halt. Die gewalt ist nichts anderes als Frust... und Gewalt erzeugt gegen Gewalt. Wo die Bildung aufhört, fängt Gewalt an, daher... Bildung statt Polizei!

Vielleicht sollte unsere nette Regierung aufhören Geld in den Arsch der Reichen Industrie zu pumpen und anfangen die Bruttosozialproduktspyramide von unten her zu stabiliseren. Was bringt ne Spitze aus Stein wenn sie auf Morschem Holz gebaut ist das droht einzubrechen?

Bearbeitet von Kon Kalle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allda, hab mir das Video aus Kökn gerade angesehen, da fällt mir nur noch eines ein: Gesocks! Ungefähr so ist Neukölln auch, nur monokulti-arabisch... :puke: Da kann man echt ´n Hass bekommen, wenn man solche Kinder sieht... Bis diese Windelträger mal auf unentspannte Osteuropäische "Geschäftsleute" treffen oder genau so hirnverbrannte 88er Kammraden im Mob... Aber egal, soll das Ghetto das doch unter sich ausmachen, ist nicht schade um solche Kapeiken, wenn die in nen Kantstein beißen müssen, weil ´ne Zukunft haben die ja nicht...

... :plemplem: :plemplem: :plemplem: , kein Wunder, dass man keene Kinder mehr haben will...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus

Hatte auch gerade vor das Kölner Video zu Posten.

Als ich das gestern gesehen habe is mir mal gepflegt der Ar**** geplatzt.

Schön fand ich vor allem die Anspielungen auf die neue "achsodollemöchtegernGansgta" Mucke.

Aber is ja nich so als wenn sich die kleenen davon was annehmen....das brauchen wir nich

zensieren....nene...hauptsache wir verdienen die Kohle. :plemplem:

Aber jeder kleine Pups wird in nem einfachem Film zensiert, geschnitten oder auf den Index gesetzt.

Da versteh einer die FSK.

Naja...hab selber manchmal schon ein ungutes Gefühl nachts durch Köln zu latschen, obwohl ich

selber mit 195cm und um die 100kg auch nich gerade zu dein kleinen schmalen gehöre.

Aber was will man auch machen wenn man allein is und vor einem 10 kleine Hobbits mit was weiß ich

was für Waffen rumfuchteln.

Da heisst es in meinen Augen nur: Beine in die Hand und wech.

Aber da hat man doch eigentlich ne möglichkeit die Arbeitslosenzahlen erstmal zu senken.

Ab zur Umschulung zum Gelegenheitspolizisten und hinein in den Sozialen Brennpunkt.

Mit 20 Mann und voller Montur immer schön nachts in den Bezirken aus Streife :-D

Grüße

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber da hat man doch eigentlich ne möglichkeit die Arbeitslosenzahlen erstmal zu senken.

Ab zur Umschulung zum Gelegenheitspolizisten und hinein in den Sozialen Brennpunkt.

Mit 20 Mann und voller Montur immer schön nachts in den Bezirken aus Streife :-D

Grüße

Dirk

Und dann dürfen die Versager ihren Frust mit Frau und Kind an den scheiss Assis auslassen und ihnen schön die Fresse polieren oder was?! :plemplem:

Tolle Lösung :puke:

Wenn dein Roller nicht läuft wie du willst kloppst du auch mit dem Hammer auf die Kiste ein oder was?!

...Kein Problem ohne Ursache!

Bearbeitet von Kon Kalle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann sagen mir gehen die dauernden Stressereien ach so auf den sack!! ich bin 17 Vorstand in unserem selbstverwaltenden Jugenzentrum!! Wir haben Samstagsabends meistens irgendwelche Veranstalltungen. Und das ist jedes mal das selbe, da wird gemuckt was das zeug hält mal weil einer gesagt haben soll, dass die mutter ne hure is usw. also nur wegen kleinichkeiten und dann stressen die sich die ganze zeit an. wir Vorstände greifen dann immer ein und oft arten die Stressereien dann auch aus. und die hauen dann nur noch um sich, egal ob freund ob feind. Wir verteilen dann halt immer ordentlich hausverbote und lassen die dann halt net mehr rein. wie nett die dann immer sein können, dass wundert mich immer wieder. und vor ein paar wochen war mal wieder so ein voll schwachmat bei uns im haus, der irgendwelche leute angemacht hat, den wir dann raus scheimsen wollten, dann ging er plötzlich auf einen meiner Kolegen los und das hat dann wiederum ein anderer kumpel von mir mitbekommen und mit dem is leider net zu spaßen, der hat beim versuch die zwei auseinader zu halten, von dem typen dann auch eins auf die 12 bekommen, das hätte er besser net gemacht!! Wir haben den typ dann die treppe hochgebrügelt und zur tür raus und direkt ab in den Polizeiwagen, den wir gerufen haben!! Seither is echt relativ ruhig bei uns weil die jetzt merken, dass sie kein auftrag haben.

Aber ich finds zu grass wie leute in meinem alter abgehen, ich persönlich hab bisher noch niemandem aufs maul gehauen, weil ich da viel zu viel, ich weiß net wie ich es ausdrücken soll, nicht angst aber respekt auch nicht dierekt, ich hab halt gelernt dass man net einfach zuschlägt, und da ist wohl bei manchen in der Erziehung was falsch gelaufen!! Hab bisher auch immer alles mit worten klären können, hba noch nie ien s auf die fresse bekommen!! hoff das bleibt so!!

Wollt ich nur los werden!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Teil führt ihr euch hier auch nicht besser auf, als die "Beklagten". Ihr tauscht euch drüber aus, wie man am Besten ´ne Schlägerei durchzieht, oder welches Reizgas am Besten funzt etc.

Ich für meinen Teil ´geh´solchen Situationen aus´m Weg oder besser begebe mich gar nicht erst in solche Situationen. Wenn ich weiß, dass in einem Schuppen ´n Assitreff ist, dann such ich mir ´ne andere Disco. Wenn ich in dem Laden schon mein Geld ausgebe, will ich an dem Abend meine Ruhe haben und nicht, dass fünf Türken am Arsch meiner Freundin rumfingern und die Russen Geld von mir schnorren etc.

Das wir in diesem Land Probleme mit mangelnder Erziehung und zu hoher Gewaltbereitschaft haben ist mir auch klar. Und wenn man angegriffen wird, muss man sich auch wehren dürfen. Aber wie gesagt, das Beste ist einfach diesen Locations fernzubleiben oder sich in ´ner brenzligen Situation auch mal lieber bedeckt zu halten. Denn allein kannst du oft nix machen, da die südostanatolischen Brüder meist massiert auftreten....(Ey, ´sch hol mein Bruder, Alda und isch weiß wo deine Haus wohnt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dann dürfen die Versager ihren Frust mit Frau und Kind an den scheiss Assis auslassen und ihnen schön die Fresse polieren oder was?! :plemplem:

Tolle Lösung :puke:

Wenn dein Roller nicht läuft wie du willst kloppst du auch mit dem Hammer auf die Kiste ein oder was?!

...Kein Problem ohne Ursache!

Öhm....das war eher ironisch und als Scherz gemeint, daher auch mein Smilie am Ende :-D

Und nur mal so nebenbei...von "Fresse polieren" und "scheiss Assis" hab ich nix gesagt.

Ich hab was von "auf Streife gehen" gesagt. Mit voller Montur meinte ich eigentlich mehr zu selbstschutz Zwecken.

So dann....

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu diesem schwierigen Thema habe ich eine selbst erlebte Geschichte beizusteuern:

Ich war in dem Alter 20+ und mit drei Freunden zu Fuß unterwegs in der Stadt. Die Freunde waren zwei eher schmächtig wirkende, desertierte Fremdenlegionäre, die mittlerweile Bildhauer geworden waren und ein ebenso schmächtig wirkender Psychologe. Ich selbst war noch zierlicher. Wir gingen also zu viert die Straße entlang, als uns unvermittelt fünf oder sechs Skinheads umringten, die größer waren und kräftiger schienen. Da standen wir nun umringt und ich sah im Augenwinkel, wie sich die beiden Bildhauer gleichzeitig einfach nur blitzartig locker machten. Einer von ihnen ging einen Schritt auf den vermeintlichen Anführer der Skins zu, sah ihm in die Augen und sagte ruhig und bestimmt: "Lass es besser bleiben." Danach war es einen Moment lang still und dann zogen die Skins von dannen...

Das hat mich sehr beeindruckt.

Wir haben es uns nicht gefallen lassen, sind nicht geflohen und es war überhaupt keine Gewalt notwendig. Ich weiß nicht, was ich alleine gemacht hätte, denn ich hätte nicht diese absolute mentale Sicherheit gehabt, wie diese ehemaligen Kampfmaschinen, die gelernt hatten, zu Kämpfen aber auch, Konflikte zu vermeiden. Andererseits, wären sie auch bereit gewesen.. Allein diese Überzeugende Bereitschaft und Sicherheit hat die Situation geklärt.

Deshalb bin ich Jahre später einen Karateverein Mitglied geworden. Ich wollte einfach diese körperliche und mentale Sicherheit.

Später war ich Taxifahrerin und bin die meiste Zeit nachts in einer 400.000 Einwohner-Stadt gefahren. So oft bin ich gefragt worden, ob ich keine Angst hätte oder ob ich bewaffnet sei. Die Frage mit der Angst habe ich ganz klar verneint - wer Angst hat kann nicht fahren oder er wird zum Opfer. Die Frage nach der Waffe habe ich nie beantwortet. Habe gesagt, dies sei mein Betriebsgeheimnis oder dass die Haare auf meinen Zähnen durchaus Waffe genug seien oder ähnliches eher amüsantes und unterhaltendes Zeugs, um die Fahrgäste auch einfach von diesem Thema abzulenken..

In Wirklichkeit habe ich manchmal überlegt, ob ich mir nicht eine Waffe zulegen sollte und kam zu dem Schluß, dass unter diesen Bedingungen (im geschlossenen Fahrgastraum) Waffen keinen Sinn machen, denn wenn man nicht wirklich damit umgehen kann, dann richtet sich die eigene Waffe all zu schnell gegen mich selbst - das wäre unter Umständen doppelt fatal gewesen. Selbst ein Pfefferspray hätte im Taxi fast die selbe Wirkung auf mich, wie auf den Angegriffenen, also kompletter Quatsch und unpraktikabel. Die einzig wirkliche Waffe wäre das mittlerweile altertümlich anmutende Mobiltelefon gewesen: groß und schwer wie ein Ziegelstein und immer griffbereit und mit Kringelkabel angebunden in der Mittelkonsole. Damit konnte man im Zweifelsfall wirklich jemandem auf den Kopf klopfen oder mit der großen Stablampe im Türfach.

Aber all dies war nie von Nöten. Wenn Fahrgäste unangenehm waren und sie sich trotz meiner Aufforderung nicht benehmen konnten, habe ich das Taxi selbst als Waffe eingesetzt. Ich war ja - obwohl es keine Pflicht war - immer angeschnallt - anders als die meisten Fahrgäste und so habe ich dann einfach auf die Tube gedrückt, die Kurven gekratzt, dass ihnen fast übel wurde und bevor sie dann am Ziel angekommen ausstiegen, waren sie 1. ganz klein mit Hut und 2. gab es auf wundersame Weise mehr Trinkgeld als üblich...

So eine überraschende Wendung!?

Was lernen wir daraus?

1. Niemals Waffen benutzen, mit denen man nicht wirklich umgehen kann.

2. Wenn möglich vom Thema ablenken und das Gegenüber freundlich stimmen.

3. Drohungen nur dann aussprechen, wenn man sie auch wirklich wahrmachen kann und bereit dazu ist.

4. Wer nicht nur sicher ist, sondern wer weiß, dass er 'gewinnen' wird, kann Gewalt vermeiden.

5. Wer nicht sicher ist, hält sich wenn möglich, fern von Konfliktpotentialen.

6. Wenn das alles nicht hinhaut, kann man versuchen, den Angreifer abzulenken und schnell zu verschwinden..

7. Augen, Ohren und überhaupt alles aufstellen, was irgendwie den Gegner erspüren kann und ihn mit seinen eigenen Waffen schlagen - zum Beispiel mit phychologischer Rafinesse. Lass ihn glauben, Du seist auf Seiner Seite. Solange er es glaubt, wird er Dir nichts tun.

usw.

usw.

Bearbeitet von enterprice
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information