Zum Inhalt springen

Michelin S1 wird nicht mehr hergestellt


Empfohlene Beiträge

Hi,

laut Scooter-Center wird der Michelin S1 nicht mehr hergestellt. Da ich aber immer mit diesem Reifen sehr zu frieden war möchte ich nun wissen, welche Reifen die selben positiven Eigenschaften bei Nässe haben.

Welche Reifen werden von Euch gefahren?

Danke für die Antworten. :grins:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- es ist ein Gerücht, das IMMER WIEDER auftaucht, daß die S1 nicht mehr produziert werden.

- das ist falsch.

- Katzen ( Avantar ) fehlt ein bestimmtes Enzym, als das sie Schweinefleisch vernünftig verdauen könnten.

- es gibt ne super Such Funktion mit 10 Reifen Topics.

- der Schwalbe Raceman ist noch viel besser als der S1

gruß

Jan ( "ex" S1 Liebhaber ) :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hat der Zippy denn für ne Geschwindigkeits-Freigabe? Der Raceman 150km/h, oder?

das ist relativ unerheblich, denn die tragfähigkeit der zippy ist hoch genug, dass du da jede halbwegs sinnige rollerendgeschwindigkeit eingetrgen kriegst (anders als bei den michelin übrigens) nach ablastungstabelle.

gr.

chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist relativ unerheblich, denn die tragfähigkeit der zippy ist hoch genug, dass du da jede halbwegs sinnige rollerendgeschwindigkeit eingetrgen kriegst (anders als bei den michelin übrigens) nach ablastungstabelle.

gr.

chris

Eintragung ist allerhang Geschiß mit den Graukitteln und kostet wohl auch deutlich mehr, als der Mehrpreis für z.B. nen Schwalbe Raceman mit P = 150 km/h. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

offtopic:

- Katzen ( Avantar ) fehlt ein bestimmtes Enzym, als das sie Schweinefleisch vernünftig verdauen könnten.
Bist Du Dir da sicher? Ich habe nur von dem Aujetzky-Virus gehört, welcher sich im Schweinefleisch wohlfühlt. Wenn Schweinfleisch grundsätzlich tabu wäre, bräuchte sich doch auch keiner den Kopf über den Virus zu zerbrechen, oder doch?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, ich bin sicher.

Der Raceman ist total super, und Katzen dürfen kein Schweinefleisch essen.

:grins:

edith sagt noch: aufs Enzym gayschissen. Schön dem Sauger nachm Essen n kurzen zum verteilen reindrücken und gut ist. :-D

Bearbeitet von Paola
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Schlaumeier: Wenn der Reifen nur bis 120km/h zugelassen ist, der aber Roller 128km/h fährt, was sagst du dann dem TÜV-Prüfer...?! :-D

@Schlaumeier 2

ich sage ihm bestimmt nicht das er schneller ist als die Reifen freigegeben sind :-D Und bei der Leistungsmessung / Geschwindigkeitsmessung kann man doch wohl ein wenig Improvisieren ;-)

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Schlaumeier: Wenn der Reifen nur bis 120km/h zugelassen ist, der aber Roller 128km/h fährt, was sagst du dann dem TÜV-Prüfer...?! :-D

freigabe für höhere geschwingikeit holen, gibt's beim hersteller, Heidenau hat mir den Heidenau K61 in 100/90 10 z.B. bis 160 km/h freigegeben -> bei entsprechender Tragfähigkeitreduzierung....welceh aber immer noch höher ist als das zul. Maximalgewicht des Roller, also kein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

freigabe für höhere geschwingikeit holen, gibt's beim hersteller, Heidenau hat mir den Heidenau K61 in 100/90 10 z.B. bis 160 km/h freigegeben -> bei entsprechender Tragfähigkeitreduzierung....welceh aber immer noch höher ist als das zul. Maximalgewicht des Roller, also kein Problem.

Kein sehr taugliches Beispiel. :-D Beim 100/90-10er von Heidenau hat"s von Haus aus:

Speed-Index M = 130 km/h

Load-Index 61 = 257 kg

Da muß wirklich nicht viel abgelastet werden, um auf 160 km/h zu kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir vor etwas über nem halben Jahr ne Pk50 (mit 133er Doppel :love: ) gekauft. Da waren schon S1 montiert. Ich muss sagen, die Reifen taugen was. Aber kann mir einer mal erklären, ob dass noch aktuell ist, dass die Reifen zwei Laufrichtingen haben (vorne und hinten jeweils andersrum aufgezogen gehören)?. Ich dachte zuerst, der Vorbesitzer ist ein Depp, hab aber dann gesehen, dass es auf den Reifen genau so drauf steht, wie er sie montiert hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist bei Motorrad Reifen gang und gaybe, das Hinterrad Reifen auf dem Vorderrad gegen die Laufrichtung montiert werden.

Beim S1 kann ich mich da grad nich dran erinnern.

Beim Raceman gibt es nur eine Richtung "drive".

sagt mal, stimmt das jetzt mit dem gegenseitigen montieren??????? ich hab erst am samstag nach stundenlangem kampf die drecksreifen runtergekriegt und jetzt muß ich das lesen!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information