Zum Inhalt springen

Du bist Deutschland


vespasquire

Empfohlene Beiträge

Nein KK, du bist Burgenland/Gradi?će/Felsőőrvidék/Őrvidék/ Lajtabánság

...och, gewisse Kreise sehen *DAS* anders... (Stichwort: "Schiller-Kommers/Wiener Hofburg"*).

...wie soll man das verstehen oder was willst du damit sagen?

Burschenschaftler können mich scheißen tragen wenn sie wollen...vorallem die mit den Trachten...die haben glaub ich was verpasst...

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

niedriger als die bankzinsen?

dann würde das ja keiner machen.

kleinaktionäre machen sicher keinen druck und halten die füsse still , aber die banken, fontgesellschafen etc. als aktionäre machen da sicher mehr druck wenn nichts reinkommt.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

blablabla, war ja klar, dass die wieder die konjunkyturelle diskussion draus werden muss.

es geht genau darum, was ihr gerade treibt.

das system als solches auseinander zu pflücken und im management die schuldigen zu suchen.

der größte un schwerste faktor ist immernoch das volk.

und solange dieses damit beschäftigt ist, sich aus lauter ärger über die obrigen selbst zu geißeln und dadurch immer unproduktiver wird, gehts auch aufgrund des massegesetzes nicht weiter.

warum kapiert dieses land nicht, dass es genau das WIR gefühl ist, was hier keine sau mehr hat?

und das mit dem ´WIR´ gefühl die größten wirtschaftlichen erfolge erzielt wurden.

klar, es gibt immer drastische gegenbeispiele, die es schnell schaffen, ein aufkeimendes wir-gefühl wieder zu zerstören.

dafür sind in der vergangenheit einige medien verantwortlich zu machen.

aber gerade deswegen ist es doch schon mal ein fortschritt, dass genau diese sich jetzt eher in die richtung dieser kampagne orientieren.

und das wir-gefühl ist ja wohl bitte in deutschland quasi nicht mehr vorhanden.

soll sich doch hier jeder mal an die eigene nase langen und feststellen, dass ein wir-gefühl selbst en miniature in form vom gsf ne feine sache ist.

warum also sollte das gesamt-gesellschaftlcih keinen sinn haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...och, gewisse Kreise sehen *DAS* anders... (Stichwort: "Schiller-Kommers/Wiener Hofburg"*).

...wie soll man das verstehen oder was willst du damit sagen?

Ich will damit sagen, daß es in Felix Austria gewisse Kreise gibt (u.a. sitzen diese gar in der Regierung), die auch schon mal gesagt haben, daß die österreichische Nation eine Mißgeburt der Geschichte ist und dem 3. Reich auch sonst nicht wirklich ablehnend gegenüber stehen. Zum Schiller-Kommers kannst Du ja mal googlen. Ich habe im ORF nur ein paar Ausschnitte einiger Reden (u.a. Haupt und - ich glaube - Stricher...äh, Strache) gesehen. Kommentar überflüssig. Ich denke, damit ist klar, was ich sagen wollte.

Burschenschaftler können mich scheißen tragen wenn sie wollen...vorallem die mit den Trachten...die haben glaub ich was verpasst...

Tja und trotzdem wirst Du (und wir alle!) von Ihnen regiert (-> Wikipedia und google sind Deine Freunde). Selbst der Häupl ist ein Ehemaliger! Aber das wird langsam OT und zuuu politisch.

LG

Mario

warum kapiert dieses land nicht, dass es genau das WIR gefühl ist, was hier keine sau mehr hat?

und das mit dem ´WIR´ gefühl die größten wirtschaftlichen erfolge erzielt wurden.

Jaja, früher war alles besser! Die Kartoffeln waren dicker, die Schwänze länger und die Titten größer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, früher war alles besser! Die Kartoffeln waren dicker, die Schwänze länger und die Titten größer...

Also das bezweifle ich hier mal ganz stark! Oder die Uschis inne Berufsschule sind einfach nur Aliens und ich ein Opfer eines üblen Komplotts, der von entfernten Mächten ruhiggestellt und benebelt wird! :plemplem:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

blablabla, war ja klar, dass die wieder die konjunkyturelle diskussion draus werden muss.

es geht genau darum, was ihr gerade treibt.

das system als solches auseinander zu pflücken und im management die schuldigen zu suchen.

der größte un schwerste faktor ist immernoch das volk.

und solange dieses damit beschäftigt ist, sich aus lauter ärger über die obrigen selbst zu geißeln und dadurch immer unproduktiver wird, gehts auch aufgrund des massegesetzes nicht weiter.

Das "System" wird "auseinander gepflückt", weil es offensichtlich gravierende Fehler hat. Solange solche Leute wie Esser, Ackermann, Sommer und co Rekordbilanzen und Kündigungen in einem Atemzug verkünden, Abfindungen in hoher zweistelliger Millionenhöhe kassieren ohne Leistung gebracht zu haben, oder Firmen aufgrund ökonomischer Kurzsichtigkeit in Bedrängnis bringen, dafür aber weiterhin Gehalt kassieren, garniert mit einer saftigen Abfindung....solange wird die (imho berechtigte) Kritik nicht verstummen.

Es ist dem einfachen Arbeitnehmer halt schwer zu vermitteln, es fehlt die Verhältnismässigkeit. Vorstände, Aufsichtsräte und Manager verdienen Summen, die nicht im geringsten durch Ihre Leistung gerechtfertigt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorstände, Aufsichtsräte und Manager verdienen Summen, die nicht im geringsten durch Ihre Leistung gerechtfertigt werden.

Gut gebrüllt, Löwe! Es beschwert sich doch NIEMAND über das Gehalt des Porsche-Chefs Wiedeking. Wenn man den Äußerungen anderer Manager glauben durfte, wäre Porsche ja nicht überlebensfähig...das Gegenteil ist der Fall: Jetzt übernehmen die doch glatt den größten europäischen Autohersteller und die Jobs sind sicher (vom Bonus von über 3000 EUR will ich nichtmal reden).

Gegebeispiel: Pischetsrieder durfte erstmal BMW fast ins Unglück stürzen und sicht jetzt - als Belohnung sozusagen - an VW "probieren". Der Arbeiter "haftet" für Fehlentscheidungen mit seinem Arbeitsplatz. Ein "Manager" mit - übertrieben gesagt - nichts. Dank Abfindung - wofür eigentlich? Daß er/sie seine/ihre Arbeit nicht vernünftig macht? - ist die Landung doch seeeehr weich. Wo soll da die Motivation "unten" vorhanden sein?

Sorry für das OT, aber das mußte mal raus.

LG

Mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Kosovo-Albaner kommt morgens nach Köln.

Aufgeregt hält er den ersten Passanten an:

"Guten Tag, Herr Deutscher, danke mich aufnehmen in schönen euer Land,

und..."

Der Andere unterbricht ihn: "He, he, ich nix bin Deutscher, ich

Marokkaner!"

Der Kosovar geht weiter und spricht wenig später den Nächsten an: "Ah,

danke ,Herr Deutscher, mich meine Familie hierbringen..."

Und wieder wird er unterbrochen: "Ey Mann, ich bin Türke!"

Der Kosovar geht seines Weges und spricht wieder jemanden an: "Herr

Deutscher, ich Ihnen danke für Gastfreundschaft...."

"Aber mon ami, du nicht sehen dass ich bin schwarz?

Ich bin Kongolese, nicht Deutscher."

"Aber", fragt der Kosovar verzweifelt, "wo sind dann die Deutschen?"

Der Kongolese deutet auf seine Uhr und antwortet:

"Mann, die arbeiten bis 17h..."

passte irgendwie nicht in Witze .......... aber zu Deutschland :-D(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information