Zum Inhalt springen

Nürburgring 14.05.2006


albert

Empfohlene Beiträge

Meine Fotos findet ihr ab morgen früh (Arcor läßt wohl erst mal nachts den Server durchlaufen zum aktualisieren) hier:

Arcor Fotoalbum

Öffentliche Fotoalben --->Sport & Freizeit ---> Extremsport :-D --->Rollerrennen Nürburgring 2006

Wenn jemand mit der Veröffentlichung nicht einverstanden sein sollte dann bitte Mail an mich......jajaja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 989
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Extrem geiles Wochenende, vielen Dank an das SCK die mich Samstag durchgefüttert haben! Auch ein riesen Dankeschön an Armin, Dirk und Freundin, die mich am Sonntag durchgefüttert haben :-D Und an Claus sowieso, der mich wieder einmal mit Wissen befüllt hat :-D

Und dann noch an die Veranstalter, die mich mit so einem geilen Event versorgt haben! :sabber:

Kommendes Jahr bin ich auf jeden Fall im Starterfeld, und wenn ich mir im Sommer schon meine 3 kaputten Sprintrahmen zu einem guten zusammenbraten muss *g

Ich hab noch 2 Videos der ersten und zweiten Gruppe beim Start....da geht einiges! Und natürlich noch einige Bilder, u.a. von Stickies Lambretta mit Crossmotor, Arn3s Automatikteil und Matzes zerstörter Fake-SS....mit dem extrem geilen Luftfilterschutzklebeband dran.

Pics/ Vids

Cheers!

Mike

P.S.: Wenn mich von euch einer erkennt, bitte mal antippen, ich kenne alle Namen hier und ihr seid auch alle dort gewesen, nur kenn ich die Gesichter immer noch nicht :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..... und Matzes zerstörter Fake-SS....mit dem extrem geilen Luftfilterschutzklebeband dran.

wie, zerstört? mach mich mal nicht schwach. kotflügel war gestern schon wieder heil, neuen zylinder mach ich morgen oder übermorgen fertig, wochenende kommt ein neuer lenkkopf drauf und die beule über der motorklappe wird gerichtet, dann lass' ich den eimer nächste oder übernächste woche (je nach dem wann ich zum kabelbaum basteln komme) zu, eingetragen iss ja alles. zerstört, pffff, so schnell nicht, guter mann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JO, fiel gar nicht auf der gute mann, hatte ein völlig unauffäliges Gefährt zur Anreise gewählt :-D

Egan (das Insekt ) hat während des Rennens die Flucht ergriffen. Weichei.

Greetz,

Armin

Armin, gib mal Adresse durch, damit ich die entsprechenden Düsen an den äußerst edlen Spender schicken kann! :-D

Ganz extremen Dank nochmal an den Support!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibt's da noch mehr bilder von? kannst du die wo online stellen? das wäre klasse.

Wer so schnell unterwegs ist,bekommt direkt seine Wünsche erfüllt.Hoffe du hast dich bei deinem Crash nicht verletzt!

Apropos wie gehts der NR61?

So steinigt mich nicht, ich probier mal was. :-D

Silkes Fotos

Hab sie für die Modemfraktion extra komprimiert. Originale sind 2,8 MB groß.

Auf dem ersten Foto sind Silke und ich am Ring arbeiten,während der VLN.

Vom Samstag haben wir auch noch nen paar und Video gibts auch noch,aber das dauert.

Man sieht wir waren fleißig! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim MSC sind jetzt alle Ergebnisse online. Ich denke wir brauchen uns nicht mehr zu verstecken hinter den Mopeds.

Gruppe T und U soll mal in sich gehen *g*. Respekt nochmal an die schnellen Smallframes.

Bearbeitet von manni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an alle, die am wochenende fotos und filme gemacht haben: ich sammle immer noch für die große CSR-compilation foto-cd und film-dvd. also schickt mir bitte eure fotos/filme als cd zu. einen teil der filme konntet ihr ja am samstag abend schon ansehen. ich will noch die beiträge vom letzten wochenende abwarten (mir wurden die ungeschnittenen aufnahmen vom profi-film-team zugesagt!) und dann könnt ihr sie endlich über die CSR seite bestellen. alle spender bekommen die cd/dvd natürlich gratis (deshalb bitte adresse angeben beim versand).

ich habe in den letzten jahren immer die fotos runtergesaugt. aber bei der bilderflut brauch ich da wochen...

zum reglement: ich halte mich da absichtlich raus, die diskussionen führen zu nichts. wir wollen erst mit den veranstaltern klar kommen, also bitte noch etwas geduld. dann stell ich es online. soviel vorweg: die 3 diesjährigen grenzfälle und auch die der letzen jahre werden auf elegante weise rausfallen, die ori-pxen sowie 99% der anderen roller werden wie gehabt drin bleiben. und es wird eine gaststarter-lösung geben.

schönen tag noch, stefan

Bearbeitet von menke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen....

Vielen Dank an alle die diese Granatenstarke Wochenende mal wieder möglich gemacht haben,

wirklich wieder ein Hochgenuss....

Wetter war -für die Eifel- auch noch aktzeptabel, Strecke war ja zum Glück trocken.

Prima das es ´dies Jahr ohne Crash durch überholende/zu überholende abgelaufen ist.

Sehe mal zu das wir unsere Bilders die Tage online kriegen.

Schönen Gruß,

Chris #Rally blau Nr.38

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So viele schöne Bilder...ein Traum!! :love:

Wenn jemand Lust hat, mir sein Videommaterial zur Verfügung zu stellen, erkläre ich mich gerne bereit, aus sämtlichen Sequenzen der Einzelnen einen Film zusammen zu schneiden.

Am Besten wäre die originale miniDV-Kassette.

Mpeg lässt sich schwer bearbeiten und am Original zu schneiden, ohne Codec , ist qualitativ immer noch am besten.

Bitte KEINE Handyvideos, oder Fotoaperat-Videos anbieten, das sieht auf einer DVD einfach noch grottig aus :grins:

Wenn jemand Interesse hat, dann bitte PM, dann gibts meine Postanschrift.

Eine DVD-Kopie wird jedem Spender selbstverständlich kostenfrei zur Verfügung gestellt :-D

an alle, die am wochenende fotos und filme gemacht haben: ich sammle immer noch für die große CSR-compilation foto-cd und film-dvd. einen teil der filme konntet ihr ja am samstag abend schon ansehen. ich will noch die beiträge von diesem jahr (NBR) abwarten und dann könnt ihr sie endlich über die CSR seite bestellen. alle spender bekommen die cd/dvd natürlich gratis (deshalb bitte adresse angeben beim versand).

Hups, Du hattest ja die selbe Idee ?! :-D

Wer lesen kann ist klar im Vorteil :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mpeg lässt sich schwer bearbeiten und am Original zu schneiden, ohne Codec , ist qualitativ immer noch am besten.

Bitte KEINE Handyvideos, oder Fotoaperat-Videos anbieten, das sieht auf einer DVD einfach noch grottig aus :grins:

Wenn jemand Interesse hat, dann bitte PM, dann gibts meine Postanschrift.

Eine DVD-Kopie wird jedem Spender selbstverständlich kostenfrei zur Verfügung gestellt :-D

Hups, Du hattest ja die selbe Idee ?! :-D

Wer lesen kann ist klar im Vorteil :-D

Wer war das eigentlich mit den Profi Video Kameras - die waren auch an der STart-Ziel Kurve???

Prima das es ´dies Jahr ohne Crash durch überholende/zu überholende abgelaufen ist.

ZUM GLÜCK...

Irgend ein Kamikaze Irrer hat mich über die curbs überholt und Nr. 71 kann zwar auf der geraden schnell fahren aber in der Kurve ... um Gottes Willen bitte schräglagen üben... Fand ich ned so toll...

Ich fands aber trotzdem Geil... hab bei meinen Trittbretten beide Seiden angeschliffen - der Reifen ist schön gleichmässig abgefahren - Heist Doch Gleichmässigsfahrt oder ??? :wasntme: :wasntme:

Bin voll zufrieden das auch mein Roller mal durchgehalten hat... - wenn ich nur mal Ritzel bekommen würd könnte ich sicher schneller fahren...

DA BENEIDE ICH EUCH FESCHPA UND LAMMBRETTA fahrer drum.... :uargh: :uargh: ;-);-) - so viel tolle Tuning sachen wies für euch gibt....

Was waren eigentlich die ausfälle für Gründe - ein Strurz hab ich gesehen??

cimg4164s6pg.jpg

Helmut

Bearbeitet von goggo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da waren noch zwei Brüder bei der Gruppe Kasimir und Rollerkönige (Fa. 667, silberne Sprint, angeblich original bis auf Auspuff, Nr. 76) der hatte auch eine Kamera am Sattel nach hintengerichtet. Einer von denen will mir den Film auf DVD liefern. Was das kostet? Keine Ahnung. Ob ich es weitergeben darf? Keine Ahnung. Mal abwarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die profi-filmer waren eine gruppe aus london. die machen eine DVD über die rollerszene. ich bin besonders auf die onboard-filme gespannt!

Da habts aber schon einen Kontakt??? ... wird sicher Interessant...

:-D:-D

Helmut - der immer noch vom Goggorollerrennroller träumt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen !

Nachdem ich sämtliche Rundenzeiten bekommen habe, verändert sich das Ranking noch einmal, da in der Gleichmäßigkeitsprüfung bei einigen die schnellsten Runden nicht gewertet wurden.

Platz Fahrer Start-Nr. Roller Zeit km/h

1 Engelfried Falco 7 Vespa 150 3:07,84 98,45

2 Galle Armin 56 Vespa GL 3:09,32 97,68

3 Round Martin 69 Vespa SS90 3:09,45 97,62

4 Scherer Mathias 49 Piaggio SS 90 3:10,00 97,33

5 Maier Christoph 131 Piaggio Vespa 3:13,61 95,52

6 Hano Martin 13 Piaggio Vespa Sprint 3:16,74 94,00

7 Barlow Harry 91 Piaggio VNB Vespa 3:18,16 93,32

8 Pesendorfer Michael 148 Vespa VBB 3:21,82 91,63

9 Wrobel Andreas 5 Lambretta LI 150 3:22,07 91,52

10 Schneider Christian 38 Vespa Rally 200 3:23,54 90,86

11 Stecker Albert 66 Vespa Sprint Veloce 3:25,05 90,19

12 Junge Jonas 74 Vespa Primavera 3:25,66 89,92

13 Menke Stefan 19 Lambretta LI 150 3:26,08 89,74

14 Düring Klaus 32 Lambretta DL/GP 3:26,53 89,54

15 Gomminginger Claus 24 Vespa 150 Super 3:28,46 88,71

16 Mul Roderic 124 Vespa Rally 200/GL 3:32,73 86,93

17 Eil Robert 31 Piaggio Vespa 150 3:33,11 86,78

18 Wagner Martin 55 Vespa 90 SS 3:33,22 86,73

19 Heinrichs Thorsten 22 Vespa Piaggio Sprint 3:33,58 86,59

20 Langner André 284 Vespa Primavera 3:35,06 85,99

21 Kluger Oliver 28 Vespa Super Sprint 3:36,31 85,49

22 Brand Jan 15 Vespa Supersprint 3:37,31 85,10

23 Lepke Heiko 62 Lambretta 125 Li 3:38,28 84,72

24 Idema Jaco 65 Lambretta LI 3:38,46 84,65

25 Bernecker Claus 23 Vespa 50 SS 3:42,62 83,07

26 Martenson Jan 45 Vespa Special 3:43,31 82,81

27 Stein Rainer 29 Vespa Sportique VBB 3:43,69 82,67

28 Zadra Marcus 111 Lambretta Silver Sl 3:44,06 82,54

29 Reid Andrew 8 Piaggio V50 3:45,05 82,17

30 Henze Matthias 25 Zündapp Bella R204 3:45,53 82,00

31 Meier Dirk-Henning 36 Vespa 150 Touren/T4 3:46,15 81,77

32 Leister Rene 42 Vespa Rally 3:48,35 80,99

33 König Benjamin 51 Vespa Supersprint 3:50,15 80,35

34 Hahn Christoph 1 Vespa V31 3:50,77 80,14

35 Hirsch Harald 40 Vespa 50 Special N 3:51,66 79,83

36 Swienty Enrico 4 Piaggio Vespa 50L 3:52,87 79,41

37 Gruschke Markus 63 Li 150 Rallymaster 3:52,98 79,38

38 Holburn Andrew 68 Lambretta LI 150 S 3:53,96 79,04

39 Stroh Alex 71 Vespa Sprint 1 3:54,68 78,80

40 Meier Jochen 48 Innocenti LI 125 3:55,30 78,59

41 Stachelhaus Mark 52 Piaggio Vespa Rally 3:57,36 77,91

42 Nickel Frank 30 Heinkel Tourist 103A1 3:58,02 77,70

43 van Dongen Erik 6 Vespa V90 4:00,55 76,88

44 Feuß Holger 61 Vespa V50N 4:01,20 76,67

45 Schmitz Thomas 46 Vespa 50 N 4:03,96 75,80

46 Brückmann Robin 75 Piaggio Vespa Sprint 4:05,01 75,48

47 Kramer Volker 77 Piaggio Vespa Sprint 4:05,36 75,37

48 Kluger Tanja 34 Piaggio Vespa SS 4:09,54 74,11

49 van Tuyll John 27 Vespa GLA 4:11,76 73,46

50 Biesen Dennis 53 Piaggio Vespa Sprint 4:12,27 73,31

51 Leister Alexandra 43 Vespa Super Sprint 4:13,15 73,05

52 Brückmann Tim 76 Piaggio Vespa Sprint 4:15,20 72,47

53 Kettern Christoph 44 Vespa Sprint 4:15,97 72,25

54 Lücke Clemens 39 Vespa V90 4:18,08 71,66

55 Ziems Bodo 59 Heinkel Tourist 103A2 4:21,93 70,60

56 Schlecht Helmut 20 Zündapp RS 100 WC 4:23,84 70,09

57 Kockelke Heiner 9 Vespa GS 150 / 3 4:24,65 69,88

58 Wischeidt Bodo 57 Heinkel Tourist 103A1 4:27,11 69,23

59 Kutsche Klaus 17 Heinkel Tourist 4:29,11 68,72

60 Hendriks Tessa 37 Vespa 50 Special 4:30,56 68,35

61 Bertino Lucio 3 Lambretta 125 Ld 4:36,37 66,91

62 Kisseler Hans-Werner 67 Maico Maicoletta 175 4:38,66 66,36

63 Heine Corinna 47 Piaggio Vespa P125X 4:39,99 66,05

64 Büttgen Gregor 285 HE Terrorist 103A2 4:40,33 65,97

65 Behrens Frank 58 Heinkel Tourist 103A2 4:42,18 65,54

66 Vanore Ercole 2 Innocenti 125d 4:44,41 65,02

67 Eull Mathias 21 Piaggio 90 SS 4:48,84 64,03

68 Fischer Jens 60 Piaggio Vespa Sprint 4:51,55 63,43

69 Siegel Markus 73 Piaggio Vespa SS 50 4:52,14 63,30

70 Poppe Marc 41 Lambretta D 4:53,60 62,99

71 Brahms Jan-Hinrich 54 Lambretta D 4:55,11 62,67

72 Gottwald Sebastian 35 Vespa 50N 4:58,20 62,02

73 Kübler Bernd 18 Piaggio 90 SS 5:04,82 60,67

74 Boller Ulf 16 Piaggio 90 SS 5:10,44 59,57

75 Lohey Christian 70 Piaggio V50N 5:49,32 52,94

76 Akbük Levent 11 Heinkel Tourist 103A0 6:01,20 51,20

Gaststarter (out of Pre 78)

Kübler Günther 26 Piaggio PX 200 3:03,11 101,00

Gerhard Arne 14 Lambretta TV 175 II 3:46,64 81,60

Nimmt man Ranking nach Anzahl der Runden und Gesamtzeit vor, ergibt sich folgendes Bild

Rang Fahrer Start-Nr. Roller Anzahl Runden Gesamtzeit Durchschnitts-geschwindigkeit (km/h)

1 Engelfried Falco 7 Vespa 150 10 32:05,56 96,04

2 Round Martin 69 Vespa SS90 10 32:11,27 95,76

3 Galle Armin 56 Vespa GL 10 32:17,05 95,47

4 Maier Christoph 131 Piaggio Vespa 10 32:49,62 93,89

5 Barlow Harry 91 Piaggio VNB Vespa 10 33:22,66 92,34

6 Hano Martin 13 Piaggio Vespa Sprint 10 33:51,50 91,03

7 Stecker Albert 66 Vespa Piaggio 150 Sprint Veloce 9 31:24,72 88,31

8 Pesendorfer Michael 148 Vespa VBB 9 31:27,16 88,20

9 Schneider Christian 38 Piaggio Vespa Rally 200 9 31:46,62 87,30

10 Düring Klaus 32 Lambretta DL/GP 9 31:47,76 87,24

11 Gomminginger Claus 24 Piaggio Vespa 150 Super 9 31:55,73 86,88

12 Menke Stefan 19 Innocenti Lambretta LI 150 9 31:58,16 86,77

13 Heinrichs Thorsten 22 Vespa Piaggio Sprint 9 32:40,84 84,88

14 Mul Roderic 124 Vespa Rally 200/GL 9 33:06,88 83,77

15 Langner André 284 Vespa Primavera 9 33:09,78 83,65

16 Brand Jan 15 Piaggio Vespa Supersprint 9 33:26,45 82,95

17 Wagner Martin 55 Piaggio Vespa 90 Super-Sprint 9 33:33,03 82,68

18 Eil Robert 31 Piaggio Vespa 150 9 33:33,30 82,67

19 Lepke Heiko 62 Innocenti Lambretta 125 Li 9 33:39,13 82,43

20 Kluger Oliver 28 Piaggio Vespa Super Sprint 9 33:39,18 82,43

21 Idema Jaco 65 Lambretta LI 9 33:48,42 82,05

22 Zadra Marcus 111 Innocenti Lambretta Silver Special 9 34:23,30 80,67

23 Stein Rainer 29 Vespa Sportique VBB 8 30:49,95 79,97

24 Bernecker Claus 23 Piaggio Vespa 50 Super Sprint 8 30:50,78 79,94

25 Henze Matthias 25 Zündapp Bella R204 8 30:55,84 79,72

26 Reid Andrew 8 Piaggio V50 8 30:56,52 79,69

27 Leister Rene 42 Vespa Rally 8 31:12,14 79,02

28 Hahn Christoph 1 Piaggio Vespa V31 8 31:47,82 77,55

29 Stroh Alex 71 Piaggio Vespa Sprint 1 8 31:58,48 77,12

30 Gruschke Markus 63 Lambretta Li 150 Rallymaster 8 32:34,49 75,70

31 Meier Jochen 48 Innocenti LI 125 8 32:46,12 75,25

32 Hirsch Harald 40 Piaggio Vespa 50 Special N 8 33:05,95 74,50

33 Swienty Enrico 4 Piaggio Vespa 50L 8 33:17,37 74,07

34 Stachelhaus Mark 52 Piaggio Vespa Rally 8 33:25,98 73,75

35 van Dongen Erik 6 Vespa V90 8 33:36,45 73,37

36 Nickel Frank 30 Heinkel Tourist 103-A1 8 33:49,05 72,91

37 Brückmann Robin 75 Piaggio Vespa Sprint 8 34:25,60 71,62

38 Kramer Volker 77 Piaggio Vespa Sprint 8 34:25,91 71,61

39 Scherer Mathias 49 Piaggio SS 90 7 22:37,14 95,39

40 Junge Jonas 74 Vespa Primavera 7 24:35,20 87,75

41 van Tuyll John 27 Vespa GLA 7 30:51,07 69,93

42 Kluger Tanja 34 Piaggio Vespa Super Sprint 7 31:28,30 68,55

43 Schmitz Thomas 46 Vespa 50 N 7 31:29,00 68,53

44 Brückmann Tim 76 Piaggio Vespa Sprint 7 31:38,11 68,20

45 Kettern Christoph 44 Vespa Sprint 7 31:39,81 68,14

46 Leister Alexandra 43 Vespa Super Sprint 7 31:42,86 68,03

47 Lücke Clemens 39 Vespa V90 7 31:48,46 67,83

48 Ziems Bodo 59 Heinkel Tourist 103A2 7 32:33,43 66,27

49 Biesen Dennis 53 Piaggio Vespa Sprint 7 32:45,56 65,86

50 Schlecht Helmut 20 Zündapp RS 100 WC 7 32:52,64 65,62

51 Kockelke Heiner 9 Vespa GS 150 / 3 7 33:04,31 65,24

52 Wischeidt Bodo 57 Heinkel Tourist 103A1 7 33:07,24 65,14

53 Kutsche Klaus 17 Heinkel Tourist 7 33:09,14 65,08

54 Hendriks Tessa 37 Vespa 50 Special 7 33:22,10 64,66

55 Bertino Lucio 3 Innocenti Lambretta 125 Ld 7 34:06,74 63,25

56 Kisseler Hans-Werner 67 Maico Maicoletta 175 7 34:07,80 63,22

57 Büttgen Gregor 285 Heinkel Terrorist 103 A2 7 34:29,01 62,57

58 Heine Corinna 47 Piaggio Vespa P125X 7 34:30,25 62,53

59 Behrens Frank 58 Heinkel Tourist 103A2 7 34:49,47 61,95

60 Fischer Jens 60 Piaggio Vespa Sprint 7 35:20,19 61,06

61 König Benjamin 51 Piaggio Vespa Supersprint 6 24:48,29 74,55

62 Eull Mathias 21 Piaggio 90 SS 6 30:33,75 60,51

63 Brahms Jan-Hinrich 54 Innocenti Lambretta D 6 31:03,70 59,54

64 Gottwald Sebastian 35 Vespa 50N 6 31:45,72 58,22

65 Poppe Marc 41 Innocenti Lambretta D 6 31:52,47 58,02

66 Kübler Bernd 18 Piaggio 90 SS 6 32:06,02 57,61

67 Boller Ulf 16 Piaggio 90 SS 6 32:50,17 56,32

68 Wrobel Andreas 5 Lambretta Innocenti LI 150 5 17:11,44 89,65

69 Feuß Holger 61 Vespa V50N 5 21:31,80 71,58

70 Martenson Jan 45 Vespa Special 4 15:32,50 79,33

71 Vanore Ercole 2 Lambretta Innocenti 125d 3 15:51,83 58,29

72 Siegel Markus 73 Piaggio Vespa SS 50 3 16:01,91 57,68

73 Lohey Christian 70 Piaggio V50N 3 18:47,96 49,19

74 Meier Dirk-Henning 36 Piaggio Vespa 150 Touren/T4 2 7:34,10 81,45

75 Holburn Andrew 68 Lambretta LI 150 S 1 3:53,96 79,04

76 Akbük Levent 11 Heinkel Tourist 103-A0 1 6:01,20 51,20

Gaststarter (out of Pre 78)

Kübler Günther 26 Piaggio PX 200 10 31:03,11 99,26

Gerhard Arne 14 Lambretta TV 175 II 8 31:02,32 79,44

Die Trainingszeiten habe ich auch. Auswertung kommt noch.

Die komplette Auswertung mit allen Rundenzeiten werde ich Martin W. als pdf für die CSR-Homepage zur Verfügung stellen.

Ciao

erasmo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

61 Bertino Lucio 3 Lambretta 125 Ld 4:36,37 66,91

66 Vanore Ercole 2 Innocenti 125d 4:44,41 65,02

70 Poppe Marc 41 Lambretta D 4:53,60 62,99

71 Brahms Jan-Hinrich 54 Lambretta D 4:55,11 62,67

das sind meine favoriten. mit absolut unterlegenem material nicht letzter werden. nach skawoogie kamen noch 4 vespen und die rote laterne geht ins heinkel-lager :grins:

die ehrenrettung für die herrenfahrzeug-fraktion, die es gerade noch unter die ersten 10 geschafft hat :-D(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

48 Ziems Bodo 59 Heinkel Tourist 103A2 7 32:33,43 66,27

49 Biesen Dennis 53 Piaggio Vespa Sprint 7 32:45,56 65,86

50 Schlecht Helmut 20 Zündapp RS 100 WC 7 32:52,64 65,62

Ja genau nur einen Heinkel knapp nicht versägt --- grins :-D:-D:-D

Helmut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hab gerade nen Knoten im Kopf:   Motor neu aufgebaut und recht fett bedüst. M.W. müsste ich zuerst mit dem „erfahren“ der HD beginnen. Aber der Zylinder ist ja noch nicht eingefahren. Wie also Vollgas fahren und Düse testen, wenn ich nicht darf!? 
    • Vorhin habe ich die Originale und die Nachbau Bremstrommel der V50 nachgemessen. Der Nachbau baut tatsächlich 2 mm höher als die originale. D.h. die Distanzscheibe ist als Original mit 4mm um 2mm zu hoch. Habe jetzt eine normale Unterlegscheibe verbaut. 
    • Muss ich nachschauen welchen Konus, aber was soll ein anderer Konus bringen? Der beeinflusst doch nur wie fein man einstellen kann, also die Auflösung sozusagen? Und die LLGS hat nach meiner Erfahrung eigentlich nur einen geringen Einfluss auf die "Problemschieberstellung".   Ja, am 225er ist kein AFR dran. Ich glaube das brauchts aber auch nicht unbedingt für das Thema. Ist bei meinem 187er (mit AFR) und dem 225er genau das selbe Thema, nur dass der Sprotzel-Punkt beim 187er vielleicht minimal woanders sitzt wegen dem 26ER mit modifizierter Knabberecke am Schieber: - Standgas Schieber zu AFR 12.8-13 eingestellt, das past gut so: Springt sauber an, bleibt immer schön auf gleichem Standgasniveau, egal wie heiss oder kalt. - An besagtem Sprotzel-Punkt, bei ca. 1/16 bis 1/8 Gas zeigt die AFR Karre komischerweise immer konstante AFR13 an, bei niedrigen Drehzahlen läuft das ganz gut, sobald man aber über 2500/min kommt hoppelt und bockt der Motor rum als, ob er zu fett liefe, Drehzahl geht logischerweise nicht hoch. Richtig nervig. - Bei Schieber auf 1/8 Gas hört das dann sofort auf mit Rumgebocke, der Motor läuft fein im ganzen Drehzalbereich (immernoch ca AFR13) und beschleunigt sauber durch   Ich hab das Gefühl, die Lambdasonde kann diesen Bereich aus irgendeinem Grund nicht richtig erfassen.   Im Sport 225 fahre ich aktuell ohne Filter, originalem Schieber, 140BE2 HD125inc und hab die ND noch etwas auf 58-160 angehoben. Jetzt geht die Kerze bei 1/4 Gas in jedem Drehzahlbereich min. Richtung hellbraun. Fetter will ich da nicht gehen, dann stimmts im mittleren Drehzahlbreich wieder nicht. Ist jetzt so erstmal das Optimum, bis eben auf die 1/16-1/8 Stellung. Das muss der Bereich sein wo die ND Bohrung öffnet bis die HD-Förderung einsetzt: Bin schon am Überlegen wie ich die Punkte a, a' und b präziser auf den Gasgriff übertragen kann, um sicher zu gehen, dass ich an der richtigen Stelle bin, aber hatte bisher noch keine gute Idee...   Vielleicht probier ich mal bei Gelegenheit doch nochmal den Cutout unten weiter vorzuziehen. Wenn es besser wird, wäre er in dem Bereich tatsächlich zu fett gewesen, wenn es schlimmer wird zu mager.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information