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SuperSprint


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? das ist ja sehr interessant, meine hat nämlich auch keine :(

Hat da draussen jemand 'ne Idee wie die wieder eine bekommt? Mein Vorgänger hat da auf grobmotorische Weise 'ne Spezial draus gemacht :grr:  :puke:

MH

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es gibt noch eine unbekannte anzahl weiterer super sprints: die letzten verbleibenden super sprints wurden ohne rahmennummer nach neuseeland verkauft.

r

@ rasputin: ... aber die verlassen doch Neuseeland gerade wieder (oder haben scho verlassen)?

;)  ;)  ;)

BG Michael

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?nö, shit - weiß auch net warum's jetzt zweimal kam. Mit zweien wär' ich aber auch zufrieden :D

Aber da stellt sich mir 'ne Frage:

Alle sind so scharf auf die 90SS, aber aus Sammlersicht dürfte die 50SS mit der kleineren Stückzahl wesentlich interessanter, weil seltener sein, oder? Was habt Ihr denn für eine? Ich habe eine 50 SS :love:  :love:  :love:

Gruß

Motorhuhn

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50SS (die aus meinem Profil). Mit Blechbox; bis auf Lack, (wieder) fehlenden Schriftzug und Beinschildkante Orschinool, 5.200 km und noch Originalpapiere. Halt: der Reservereifen ist schon mal neu gekommen ...

BG Michael

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? Du Glückspilz :D

Meine ist leider nicht allzu komplett:

Schriftzüge & Embleme fehlen  :satisfied:

Toolbox aus GFK  :rotwerd:

Kaskade fehlt!!!!!!! :-D Hab' da aber schon ein original-Ersatzteil bereit liegen  :p

zylinder fehlt  :angry:

nd vor allem: die Fahrgestellnr. fehlt :devil:  :-(  :(  :grr:

Aber dafür hab' ich sie gegen 'ne olle PX80 getauscht :D  :D  :D  :D  :D  :D  :D  :D  :D  :D  :D  :D  :D  :D  :D  :D  :D  :D

Gruß

Motorhuhn

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@ gerhard: ... gayt wahrscheinlich einfacher und billiger und schneller als 'ne brauchbare fertige finden und kaufen ... mach doch mal 'ne Kleinserie. Volker hier aussem Forum is' da doch auch schon dran (war doch Volker, oder?).

BG Michael

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?falls meine Zeit es zulässt und ich vielleicht irgendwann mal mein Motorenprojekt fertig bekomme, dann bau' ich mir da auch ne Replika drum. Kaum vorzustellen, wenn mich wie mit meinen anderen Moppeds, wieder so'n Autodepp über'n Haufen fährt - dann werd' ich zum Mörder :-D

Ich habe' da ja ne ganz gute "Vorlage" :D

Gruß

MH

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? die Tollbox is'n Fake :-(

Der Vorbesitzer hat die Kaskade rausgebohrt, weil ihm mal jemand die Hupe geklaut hat - das nenn' ich Logik :haeh:

Hab' aber wie gesagt schon ersatz :satisfied:

? aber ich mach' ein ganz schön blödes Gesicht auf dem Bild - naja wie soll man auch schon schauen - mitten in Frankreich und keine Ahnung ob's weitergeht :-D

Gruß

MH

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? wie war's das schon :-D

Ich fasse mal zusammen:

Ich - 50 SS

T4 - 50 SS

SoulSucks - 90 SS

Ich hab' gedacht hier gibt's noch mehr - aber vielleicht tut sich ja noch was?

Ach ja, kann mir mal jemand bitte gute Bilder von den Schriftzügen schicken?

Danke

MH

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ich auch, 50ss in teilen, aber zusätzlich 2 lenkerkopf: habe ihn vor ca 7 jahren von dem typ gekauft, der die ss90 mit der flammenlackierung gebaut hat (war auch mal in der motoretta). leider hat er an das neuteil!!! eine hydraulische bremspumpe angeschweisst. aber ich denke mit teilen von einem pv-lenker kann man es wieder hinbekommen.

das ganze gefährt ist mein längstes projekt, die ss wartet schon 11 jahre auf ihre fertigstellung und war zwischendurch schon mal verkauft (ich war jung und....).

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Ich hab auch noch eine 50SS, 2.Serie ohne Box, unrestauriert, komplett bis auf Schriftzug hinten "S.Sprint50".

Den Schriftzug würde ich tauschen gegen nagelneuen Schriftzug "S.Sprint" für die 90er!

PA090009a.jpg

Leider hab ich viel zu wenig Zeit, mich um sie zu kümmern!

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n kumpel von mir hat auch ne 50SS ... vor ca 4 jahren für 300 DM gaykauft, die sau! von einem, der KEINE AHNUNG hatte "aaaah, deschd a alds ding!" hat der Opa gemeint! mit toolbox usw ... die SAU !!!! und ne 50SR hat er auch noch (heisst die 50SR?) ... na zumindest das ding was n schwanenhalsrücklicht hat und ne kraftizulassung braucht, weil auch mit glaub 70 eingetragen ... aber 50ccm! glaub die heisst 50SR ! *seufz*

:love:  :love:  :love:  :love:

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    • @Claudio wie siehts denn aus? Rollt der Hobel wie er soll? Alle Probleme behoben?
    • Kurve wäre net schlecht von leistung stimm das mal ab schaut aus wie malen nach zahlen
    • Liebe Mitglieder,   bin aktuell auf der Suche nach einem Reibungsdämpfer für meine V11T. Es handelt sich um einen Patinaroller, daher möchte ich ungern ein Neuteil verbauen.    Falls jemand im Besitz eines alten Reibungsdämpfer ist und diesen abgeben könnte, würde ich mich über eine Privatnachricht freuen.   Vielen Dank!!!
    • Eigenbau aus den alten Blechteilen, mit mehr Platz rundum. Bei dem 3-Druck Zeug hätte ich Sorge, dass es irgendwann bricht. Ausserdem sind die mir zu klobig.       Cool, dass Du das ausprobiert hast! Bei dem im Bild mit oben Löcher zu hätte ich das auch so erwartet, was ich nicht ganz nachvollziehen kann, ist warum das BE2 so fett macht, wo doch die oberste Reihe im Prinzip eine Art "Bypass" ist. Die oberste Reihe ist ja vom Niveau her über dem Austrittsrohr....? Aber gemütlich ist meine Vorstellung falsch. Wahrscheinlich "saugt" es einfach generell besser den aufgeschäumten Sprit an.   Ich bin mit meinem Malossi 221 Motor von oben ein Stück weiter gekommen und er läuft jetzt fast ohne Sprotzeln. Beim Mischrohr war mein Eindruck bis jetzt, das es auf die kleinen Schieberstellungen und kleine Drehzahlen nicht sooo den grossen Einfluss hat. Aber ich behalte das im Auge...     Von 140BE3-125inc bin ich zu 140BE2-125 gewechselt (Idee: Das BE2 macht bei höheren Drehzahlen und 100% etwas fetter), weil ich das Gefühl hatte, die 125inc ist schon echt klein, verglichen mit meiner 187er Bedüsung. Aber die inc ist halt auch eher ne 130er SIP ...ich muss endlich die inc Düsen aussortieren und bei einem Hersteller bleiben...! Das läuft jetzt bei 50% wirklich sehr fein und bei Vollgas habe ich kein abmageren bemerkt. Auch nicht bei Höchstdrehzahl Hahn zu und schnell wieder auf.   Da ich gerade auf Tour bin und meist gemütlich hinter nem o-tuning her fahre habe ich jede Menge Zeit den 25% und 50% Bereich zu testen... Der 50% Bereich ist jetzt top mit der Kombi 140BE2-125inc! Komischerweise hat sich der Effekt bei 25% jetzt umgedreht und er läuft bei höheren DZ super, sprotzelt aber bei kleineren DZ. Das ist genau umgekehrt als vorher mit 160BE2 130inc und 55/160. Der Wechsel von HLKD 160 auf 140 und HD 130 auf 125 macht hier offensichtlich nen großen Unterschied. Wobei die etwas andere LLGS Einstellung hatte sicher auch ihren Einfluss.   Bei 25% Schieber hatte ich mit 55-160 außerdem nach einiger Zeit das Gefühl, dass das ist einen Tick zu mager ist bei mittleren bis höheren DZ: Es gab immer wieder kleinere Schubunterbrüche, aber eben kein Sprotzeln. Vor allem, wenn ich lange so gefahren bin und der Motor heiß wurde. 58/160 hat es dann Richtung mittlere bis hohe Drehzahlen besser gemacht dafür bei niedrigen Drehzahlen eher schlechter: mehr nerviges Sprotzeln.   Also dasselbe Spiel wie bei 50%: untenrum muss es magerer sein und obenrum darf es bleiben! Ergo: Luftdüse kleiner und zur fett-Kompensation die Benzingdüse ebenfalls. LLGS noch um 90° magerer gedreht, damit es auch unter 25% noch schön läuft. Dummerweise habe ich nur eine 55/150 dabei, keine 55/140 oder 52/140. Mit der  55/150 ist das Sprotzeln bei niedrigen DZ wenn dann nur minimal weniger...muss ich mal noch mehr testen. Vielleicht geht ja auch noch was mit der LLGS. Die 52/140 geht dann leider erst wieder daheim...  
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