Zum Inhalt springen

SuperSprint


Empfohlene Beiträge

mal ne Frage dazu: Ich hab die Anmeldung am 15ten ausgefüllt, aber bisher noch keine Bestätigung bekommen. Hab ich da was übersehen, oder ist das normal so?

 

Grüsse

Olof

 

Hey Olof, ich schick Dir gleich eine PM

 

Problem war zum 15. ein Übertragungsfehler der eMail Adresse....ist mittlerweile gefixt!

Bearbeitet von Eisi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir jetzt auch die Igus Gleitlager bestellt....

 

@ mh: Hast du schon ErFAHRungen mit den Buchsen!? Sie sind ja doch sehr dünnwandig :lookaround:

mit was hast du geklebt und was hast du alles ausgedreht im Lenker!?

 

Eigentlich müsste doch "nur" das erste Loch auf der Schaltseite reichen, oder!? Denn das zweite ist bei den meisten Lenkern bei mir überhaupt nicht ausgeschlagen.

 

Hast dualle 4 Führungen gebuchst (also inkl. Gasrohr)!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, alle vier auf 25H7 reiben lassen. Die Buchsen sind ja zu lange - wenn Du die an einer Seite leicht einschneides und konisch zusammenschiebst (ist klar, oder?) dann kannst Du die ganz gut von Hand einsetzen. Anschließend mit einem Cutter kürzen und fertig.

Kleben ist, wenn auf sauberes Maß gebracht, nicht nötig. Bekommt man bei Bedarf auch leicht wieder raus - lassen sich ja mit einem kleinen Schraubendreher knacken.

wenn du denkst, dass nicht alle Bohrungen betroffen sind, brauchst du ja auch nicht alle zu überarbeiten. Bei mir war's aber nicht der Fall und mir war es wichtig den Verschleiß zu stoppen. Das wird in Zukunft auf die Buchsen schlagen. Werden dann ggfls getauscht und gut ist.

Falls geschmiert werden soll, muss man halt drauf achten Molykotefreies Fett o.ä. zu verwenden.

Mir ist noch aufgefallen, dass meine Rohre ein Untermaß von gut 2/10tel hatten - keine Ahnung ob's am Verschleiß lag (eigentlich weniger), deswegen habe ich noch neue Rohre gefertigt um das Spiel soweit wie möglich rauszubekommen.

Die 2/10tel mm die man dann ggfls mehr hat muss man natürlich beachten wenn es darum geht das schaltelement wieder aufzupressen/schrumpfen.

Bearbeitet von Motorhuhn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ok, Schaltrohr ist eins der wenigen Teilen, wo ich mir sicher bin, dass es das originale war. Da gab's keinen Schalter. Keine Blinkerrohre, keine Rohrfixierung, kein Relais, nichts am originalen Kabelbaum das dafür spricht. Ich meine, die Karre war jetzt alles andere als unverbastelt - aber ich bin mir ziemlich sicher, dass die keine Blinker hatte.

 

Ich rüste jetzt gerade nach und deswegen kam mir die Frage, wieso meine Karre da keinerlei Anzeichen für hat.

 

Edit sagt, JOBs Karre dürfte eigentlich ein ziemlich gutes Beispiel für eine Originale 50SS sein - das Ding hat aber auch keine Blinker.

Bearbeitet von Motorhuhn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edith nimmt an, dass alle:

 

2.Serien mit Blinker ausgerüstet wurden...egal ob 50er oder 90er.

 

Bei den 1.Serien waren "meistens" (alle!?) nur die 90er mit Blinker

Bearbeitet von Eisi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Werte würdet ihr für die Stirnfläche und den cw Wert bei einer Supersprint im GSF-Dyno nehmen. Ebenso habe ich mein Notitzzettel mit den abgezählten Zähnen vom Getrieb verschlampt. Hätte da jemand die Übersetzung der einzelnen Gänge?

 

Hinweise wären super!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edith nimmt an, dass alle:

 

2.Serien mit Blinker ausgerüstet wurden...egal ob 50er oder 90er.

 

Bei den 1.Serien waren "meistens" (alle!?) nur die 90er mit Blinker

 

 

...meine SS50 (2. Serie, deutsch) hat keine Blinker und hatte auch nie welche.

--> kein Schalter, keine Blinkerrohre, keine Rohrfixierung... und unverbastelt.

 

VG,

der Gassenhauer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...meine SS50 (2. Serie, deutsch) hat keine Blinker und hatte auch nie welche.

--> kein Schalter, keine Blinkerrohre, keine Rohrfixierung... und unverbastelt.

VG,

der Gassenhauer

Schick mal die FIN, auch per PN, dann kann ich sagen ob die früher oder später ist als meine.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Jetzt brauch ich mal wieder eure Hilfe.

Hab bei meiner zweitserie mit Blinker und Bremslicht einen erst Serie Motor verbaut und zwecks genügend Energie mir eine gebrauchte Zündung mit drei Spulen und passendem Polrad besorgt. Kondensator und Unterbrecher sind erneuert. So lief sie letzte Woche auch so ca. 1 Minute, dann hab ich sie ausgemacht. Einen Tag später kein Funke mehr. Die Kabel blau, grün und gelb zeigen beim Phasenprüfer Energie, rotes Zündkabel nicht. Daher auch kein zündfunke. Heute hab ich eine neue Speisespule eingelötet - kein Funke. Hier mal das Bild. Wo ist der Fehler?

post-32159-0-94244200-1431981092_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön. Muss ich gleich mal ausprobieren.

Am Bremspedal/Bremslichtschlter hab ich einmal das blaue und einmal das rot/blaue fürs Bremslicht eingesteckt und das schwarze ist abisoliert. Muss ich dann da das schwarze auch mit dem blauen verbinden oder ist das schon richtig so???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, schon klar. Hat auch so gepasst. Danke nochmal dafür. Die Frage ist dann nur, wenn ich alle Kabel am kabelkästchen verbunden habe ist ja zwischen Schwarz und blau dort kein Kontakt mehr. Wo treffen die sich wieder bzw. was mach ich mit denen am Bremslicht Schalter? Verbinden oder getrennt lassen oder einfach mal probieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, wenn ich das blaue und das schwarze zusammen halte gibt's einen Funken, der is ein Traum und so läuft sie auch. Wenn die beiden wieder getrennt im kabelkästchen sind ist der Funke ziemlich schwach und so hab ich sie nicht anbekommen. Warum ist das so?

Wenn ich dann im kabelkästchen auch noch mit dem roten verbinde das nach vorne zum lenkerschalter geht hab ich keinen Funken mehr.

Hat einer von euch ein Bild für mich von der Verkabelung vorn am Lenker? Irgendwo da muss ja wohl der Fehler liegen. Is wahrscheinlich nur eine Kleinigkeit, aber ich weiß es halt nicht besser.

Danke schon mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information