Zum Inhalt springen

SuperSprint


Empfohlene Beiträge

Denk ich auch...mir wollte auch mal ein Tüvprüfer was neues reinkloppen :crybaby:

jammermodus on:

ich konnte grad noch den originalen deutschen pappbrief vor dem schredder retten ...

jetzt ist nur die ecke abgeschnippselt. da war kein verhandeln mehr möglich :thumbsdown:

jammermodus off. sollte man mal ein eigenes topic aufmachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit jungs,

hab mal ne frage zum ss90 motor

er wird ja von hausaus mit 2.54 primär bestückt und 16.16 vergaser bin ich da richtig informiert?

baue morgen nen ss90 motor zusammen und mein plan ist nen 19.19 vergaser zu montieren schonmal jemand gemacht?

bin für jede antwort dankbar

Gruß Valle :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

diese antwort habe ich befürchtet... ich mach´ dann mal ne woche urlaub für die knapp 300 seiten... :inlove::crybaby:

ne im ernst: gibt´s nicht irgendeine supersprint-seite auf der die wichtigsen infos zusemmangeasst sind? und woran erkenne ich, dass es eine deutsche ist?

ich mein es echt ernst. im forum sind die wichtigsten dinge zusammengefasst.

bisschen einsatz musst du schon wiegen :crybaby:.

die einfache hilfe:

1. eine deutsche ss90 hat ein eigenes typenschild bzw. eigene rahmennummer.

abweichend von der unter der motorklappe eingeschlagenen italienischen, befindet sich die deutsche rahmennummer (beginnend ab v9ss1t200140) auf einem typenschild auf der rechten seite im durchstieg.

2. zum grossen ärgernis haben die deutschen mittlerweile oft bohrlöcher für einen gepäckträger.

3. spezielle hilfe gibts dann von den experten: blinker, bremslicht, tacho, embleme, emblemaufnahmen ... sind abhängig vom baujahr.

wie gesagt, du findest alles auf den 300 seiten. :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

diese antwort habe ich befürchtet... ich mach´ dann mal ne woche urlaub für die knapp 300 seiten... :crybaby::thumbsdown:

ne im ernst: gibt´s nicht irgendeine supersprint-seite auf der die wichtigsen infos zusemmangeasst sind? und woran erkenne ich, dass es eine deutsche ist?

geh mal ein paar seiten zurück.. so zwischen dezember 2007 und märz 2008. da habe ich in nem posting die wichtigsten infos zusammengestellt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Artax... :thumbsdown: Klasse Sache!

Hab jetzt nicht die ganzen Posts danach gelesen,

aber bei Farbe der Sprinter steht nur Rot.

Es sind aber zwei Rot.

Die frühen haben, laut mr.vespaGS, ein dunkleres Rot und graue Griffe.

Die späteren haben das hellere Rot und wohl schwarze Griffe.

Meine ist ne 73er und hat das hellere Rot.

:crybaby:

Bearbeitet von Kebra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die zusammenfassung von Artax mal gelesen:

Radschienen :

Die ersten Modelle hatten schmalere Radschienen aus Alu, die späteren waren aus Blech, silber lackiert. Alle wurden mit Blechschrauben fixiert.

Bei meine sehr fruhe erste serie SS50 ist kein Radschienen moglichkeit, da ist ein befestigung am Rahmen um das Erstazrad fast zu klammen,

mit diese:

reswielsetun.JPG

Kein ahnung ob Artax noch dabie ist im Forum, vielleicht macht er noch mal ein Update?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information