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SuperSprint


Empfohlene Beiträge

Denk ich auch...mir wollte auch mal ein Tüvprüfer was neues reinkloppen :crybaby:

jammermodus on:

ich konnte grad noch den originalen deutschen pappbrief vor dem schredder retten ...

jetzt ist nur die ecke abgeschnippselt. da war kein verhandeln mehr möglich :thumbsdown:

jammermodus off. sollte man mal ein eigenes topic aufmachen.

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Mahlzeit jungs,

hab mal ne frage zum ss90 motor

er wird ja von hausaus mit 2.54 primär bestückt und 16.16 vergaser bin ich da richtig informiert?

baue morgen nen ss90 motor zusammen und mein plan ist nen 19.19 vergaser zu montieren schonmal jemand gemacht?

bin für jede antwort dankbar

Gruß Valle :thumbsdown:

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diese antwort habe ich befürchtet... ich mach´ dann mal ne woche urlaub für die knapp 300 seiten... :inlove::crybaby:

ne im ernst: gibt´s nicht irgendeine supersprint-seite auf der die wichtigsen infos zusemmangeasst sind? und woran erkenne ich, dass es eine deutsche ist?

ich mein es echt ernst. im forum sind die wichtigsten dinge zusammengefasst.

bisschen einsatz musst du schon wiegen :crybaby:.

die einfache hilfe:

1. eine deutsche ss90 hat ein eigenes typenschild bzw. eigene rahmennummer.

abweichend von der unter der motorklappe eingeschlagenen italienischen, befindet sich die deutsche rahmennummer (beginnend ab v9ss1t200140) auf einem typenschild auf der rechten seite im durchstieg.

2. zum grossen ärgernis haben die deutschen mittlerweile oft bohrlöcher für einen gepäckträger.

3. spezielle hilfe gibts dann von den experten: blinker, bremslicht, tacho, embleme, emblemaufnahmen ... sind abhängig vom baujahr.

wie gesagt, du findest alles auf den 300 seiten. :thumbsdown:

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diese antwort habe ich befürchtet... ich mach´ dann mal ne woche urlaub für die knapp 300 seiten... :crybaby::thumbsdown:

ne im ernst: gibt´s nicht irgendeine supersprint-seite auf der die wichtigsen infos zusemmangeasst sind? und woran erkenne ich, dass es eine deutsche ist?

geh mal ein paar seiten zurück.. so zwischen dezember 2007 und märz 2008. da habe ich in nem posting die wichtigsten infos zusammengestellt.

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Artax... :thumbsdown: Klasse Sache!

Hab jetzt nicht die ganzen Posts danach gelesen,

aber bei Farbe der Sprinter steht nur Rot.

Es sind aber zwei Rot.

Die frühen haben, laut mr.vespaGS, ein dunkleres Rot und graue Griffe.

Die späteren haben das hellere Rot und wohl schwarze Griffe.

Meine ist ne 73er und hat das hellere Rot.

:crybaby:

Bearbeitet von Kebra
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Habe die zusammenfassung von Artax mal gelesen:

Radschienen :

Die ersten Modelle hatten schmalere Radschienen aus Alu, die späteren waren aus Blech, silber lackiert. Alle wurden mit Blechschrauben fixiert.

Bei meine sehr fruhe erste serie SS50 ist kein Radschienen moglichkeit, da ist ein befestigung am Rahmen um das Erstazrad fast zu klammen,

mit diese:

reswielsetun.JPG

Kein ahnung ob Artax noch dabie ist im Forum, vielleicht macht er noch mal ein Update?

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    • Weil es gerade dazu passt und ich die ganze Venturi Geschichte auch schon durch habe und mir dazu auch schon den ein oder anderen Gedanken gemacht habe, bin ich mal tätig geworden.   Anlass war mein Set up das ich gerade fahre, welches aber nicht das gängigste ist, da es sich um den Si 28 handelt. Ich weiß er (Si28) wird von manchen als überflüssig und nicht notwendig erachtet. Aber genau die 28er Bohrung und meine Venturihülse 28/26 (mit separatem Auer-Venturi) brachten mich auf die Idee das zu verbinden bzw. kombinieren.   Anlass war eigentlich der Motor eines Spezl, der das gleiche Set up plant wie ich fahre (Pinasco 260(268) mit Si28 und über Zugang zu hochpräzisen CNC-Dreh/Fräsmaschinen verfügt und ich eigentlich nur die Hülse zeichen wollte, kam das eine zum anderen.   Es blieb eben nicht bei der Hülse alleine und da ich genau die Befestigung von den gängigen Venturis verfolgt habe und eigentlich ein Fan von dem Ansatz des Auer-Venturi bin, der nur gesichert ist über die Standgas Schraube, wurde zusammen gefügt was schon lange zusammen gehört und evtl. ein neuer, bzw. weiterer Schritt/Ansatzt im SI Tuning ist.   kurzum habe ich die Reduzierhülse und den Venturi kombiniert. Das könnte gerade interessant für diejenigen sein, die eben noch einen Si 28 ungenutzt im Regal liegen haben. Desweiteren ist es mir nach den ersten zwei gedruckten Prototypen wie Schuppen von den Augen gefallen…   aber erst mal Bilder zu der prototypen Hülse.  ;                 Unter dem  Schieber bleibt alles wie es war… Durchmesser 28mm, oberhalb des Schiebers verjüngt sich der Durchmesser verlaufend bis zum Röhrchen auf 26(25,9), im Bereich des Röhrchens bleibt der Durchmesser gleich und nach oben hin weitet sich der Durchmesser wieder auf 28mm etwas oberhalb der ursprünglichen Oberkante des Vergasers.   Die Finale Ausfürung könnte ich mir aus Aluminium vorstellen, die Oberfläche des Trichters/Hülse innen z.B. grob gestrahlt oder Ähnliches. den Clou daran finde ich jetzt, dass mit verschiedenen Hülsen mit ein und dem selben Vergaser verschiedene Durchmesser realisiert werden könnten, angelehnt an den Vergaser SI27/23 der GS 160/SS180. …so könnte mit einem Si 28 über verschiedene Hülsen diverse Durchmessr getestet werden…. z.B. 28/26 28/25 28/24 28/23 28/22   …das Ganze ausschließlich gesichert über die Standgasschraube und perfekt für schnellen Düsenwechsel, die Varianten 28/26 und 28/25 würde ich aus stabilität Gründen in Aluminium vorsehen, die anderen Varianten könnte ich mir auch in Kunststoff gedruckt vorstellen.   Frage in die Runde, besteht für solche Teile bedarf bei euch?  Wünsche euch Schöne Pfingsten…  
    • Sehr schön... schlägst dich mit deinen eigenen Argumenten 
    • Hy....gehört hier her.... da hast du evtl. mehr Erfogl
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