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SuperSprint


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Ich weiß, es widerspricht Deiner Teilemoral, aber bau doch einfach einen neuen, wenn der olle zu weich ist.

Die langen NZ Ständer mit den tiefen Laschen gibt es leider aber nicht als Repro, sonst würd ich sogar so einen verbauen.

Meines Wissens gibts nur die "normalen" Ständer mit den 2 Bohr-Laschen zu kaufen. :-D

Edith:

Was macht eigentlich Deine, mh!?

Bearbeitet von Eisi
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Ja eben ? ich sagte ja einen neuen bauen ? und nicht auf ein Repro zurückgreifen. Von mir aus verlänger einen Reproständer und schweiss die NZ-Laschen dran.

Meine geht voran ? Lackvorarbeiten sind fast abgeschlossen. Muß mich noch um den originalen Kotflügel kümmern (Lass zwei lackieren) und noch was Nassschliff ? dann kann die Karre zum Lacker. Motor mache ich dann übern Winter. Nächste Saison sollte endlich mal machbar sein.

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Ja eben ? ich sagte ja einen neuen bauen ? und nicht auf ein Repro zurückgreifen. Von mir aus verlänger einen Reproständer und schweiss die NZ-Laschen dran.

Meine geht voran ? Lackvorarbeiten sind fast abgeschlossen. Muß mich noch um den originalen Kotflügel kümmern (Lass zwei lackieren) und noch was Nassschliff ? dann kann die Karre zum Lacker. Motor mache ich dann übern Winter. Nächste Saison sollte endlich mal machbar sein.

wie wärs mit dem 10. mai als deadline? :-D

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Die langen NZ Ständer mit den tiefen Laschen gibt es leider aber nicht als Repro, sonst würd ich sogar so einen verbauen.

Meines Wissens gibts nur die "normalen" Ständer mit den 2 Bohr-Laschen zu kaufen. :-D

Edith:

Was macht eigentlich Deine, mh!?

...dürfte doch für nen Metallbauer kein problem sein, sowas zu basteln? Ich kenn da jemanden den frag ich mal. bräuchte nämlich auch einen!

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...dürfte doch für nen Metallbauer kein problem sein, sowas zu basteln? Ich kenn da jemanden den frag ich mal. bräuchte nämlich auch einen!

Danke,Massi fürs Angebot...ich hab jetzt den Original NZ Ständer nochmal mit Wolfi geradegebogen und an den Laschen Verstärkungen reingeschweißt....seit dem steht er wie eine 1. :-D

Hier hab ich nochmal den Vergleich der unterschiedlichen Längen: :-D

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Danke,Massi fürs Angebot...ich hab jetzt den Original NZ Ständer nochmal mit Wolfi geradegebogen und an den Laschen Verstärkungen reingeschweißt....seit dem steht er wie eine 1. :-D

Hier hab ich nochmal den Vergleich der unterschiedlichen Längen: :-D

:cheers: Der is aber groß ;-)

P.S.: Wenns mal beim schrauben länger geht, kuschelst die in die lecker Decke :-D

Gruß B.

:-D

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@Eisi...meist du mich,meinen Ständer oder die SS ? :-D

:-D

Dich und Deinen Ständer, natürlich ;-)

:-D

Heute kam ein NOS Zubehörauspuff bei mir an....weiß jemand mehr darüber!? Hersteller scheint F.P. zu sein.

Gab es von diesem Hersteller mehr so schöne Dinge!? :-D

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@Eisi: weiß nix über den Auspuff, außer dass so einer in einem Oberösterreichischen Keller (dreimal darfst du raten bei wem) liegt.

Verarbeitungqualität ist, sagen wir mäßig :-D

H.

:-D:-D;-)

Ich find die Verarbeitungsqualität gar nicht so schlecht. Schweißnähte vom Korpus zum Krümmer sind zwar etwas, äähh klobiger, aber sonst :-D

Ich werd den die Tage mal auf dem Kiwi Roller testen

Bearbeitet von Eisi
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Na eh kloar.

Ich dachte bei dir sind alle zerlegt? Oder ist das nur ein Symbolbild?

...du wirst schon wieder einmal was brauchen, aus den Weiten meines Kellers. Dann werde ich mich an dieses provokante, aber trotzdem wahre Post erinnern.

:-D

H.

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  • Beiträge

    • Die Bezeichnung „BSAU 193A T2“ haben sehr viele verschiedene Auspuffanlagen auf dem Endschalldämpfer stehen, aber ausschlaggebend ist der Resonanz-Teil der Auspuffanlage, also das Stück vom Zylinderauslass bis zum Schalldämpfer-Flansch…   Ich würde mir Zylinderlauffläche und vor allem den Kolben mal genauer anschauen, vllt neue Ringe und Kolbenclips spendieren / evtl einen GS Kolben falls der alte Kolben schon Reibspuren hat. Kurbelwelle würde ich, wenn der Motor einmal offen ist, auf eine 60mm Langhub-Drehschieberkurbelwelle gehen, das hilft dem Malossi alt auf die Sprünge, und man kann schön mit den Steuerzeiten spielen (an Auspuff anpassen durch verschiedene Kopf-und Fussdichtungen bzw. Spacer…)   Dann würde ich auf jeden Fall einen anderen Zylinderkopf montieren, der ori Piaggio Kopf macht gerne mal thermische Probleme auf Malossi alt (…wenn der unbearbeitet ist?)   Zu guter letzt -wenn der Motor einmal offen ist- würde ich nen kurzen 4. Gang einbauen, z.b. von der 125er das kleine Gangrad. Dann hat man (gerade mit Malossi alt Zylinder) einen besseren Gang-Anschluss 3->4 und kann bei Bedarf übers Kulu-Ritzel noch länger übersetzen ohne den Motor aufzumachen…   Ansonsten würde ich bei dem 28 Dellorto Vergaser und DS Ansauger bleiben, und auf keinen Fall auf Membran gehen wenn die Drehschieber Fläche im Gehäuse noch intakt ist.    Kleine Tips noch: - Schaltraste überholen wirkt Wunder - Hauptwellenlager (radseitig) baue ich gerne ein 6204-2RSH ein, das ist geschlossen und hat dadurch den Vorteil, dass man keine Sauerei hat falls man mal die Bremstrommel ziehen muss    
    • Hast mal ein Foto?? Die BSAU Nummer wurde ne Zeit lang in jedes Rohr geklopft 
    • aktuell hab ich den BSAU 193A T2. den wollte ich aber wenn möglich weiterverwenden ^^
    • ich schau Donnerstag nach, da bin ich wieder in der Halle
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