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SuperSprint


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Hi Jungs,

mal ne frage von einem, der von SS nix weiß. So viel ich gehört habe, wurden für Supersprints doch nur Kurze Smallframe Ramen benutzt, oder? Die Steht auf der Seitenaufnahme auch so komisch da, denn bei jeder normalen vespa, die aufm Hauptständer steht ist die Frontpartie in der luft, bei der SS ist aber das Heck höher als die Front :-D Aber die Leute bieten trotzdem wie wild darauf, der SS hunger der menschen ist halt unstillbar :-D

also würde mich auf Antwort auf meine Frage freuen

mfg

Sebastian

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mal ne frage von einem, der von SS nix weiß. So viel ich gehört habe, wurden für Supersprints doch nur Kurze Smallframe Ramen benutzt, oder? Die Steht auf der Seitenaufnahme auch so komisch da, denn bei jeder normalen vespa, die aufm Hauptständer steht ist die Frontpartie in der luft, bei der SS ist aber das Heck höher als die Front Aber die Leute bieten trotzdem wie wild darauf,

@Sebastian...

Ich kann mittlerweile nicht mehr ebay rein in die SS Auktion,

vielleicht wurde die Fake Auktion schon gemeldet und gesperrt!?!?! :-D

Bei den alten und älteren Vespa Modellen war der Ständer nicht immer ideal in der Länge

so stehen viele Modelle einfach beschissen auf dem Hauptständer.

Also bei meinen Vespen stehen die wenigsten ideal auf dem Hauptständer...

Schwer zu sagen aber i glaub des passt scho so...

lg Christian

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Kann jemand von den SS90 Experten mal was zu der Motornummer sagen. Der Motor meiner SS90 ist ebenfalls von 1970, Motornummer geringfügig kleiner. Bei mir sieht die Motornummer, vor allem die Prefix / Buchstabenkombi allerdings ganz anders aus.

Weiß jemand, ob die da unterschiedliche Zeichensätze verwendet haben?

Meine ist aus Neuseeland. Da meines Wissens nach die letzen SS90 alle nach Neuseeland gegangen sind müßte dieser Motor, da er ja kurz nach meinem produziert wurde ebenfals nach Neuseeland gegangen sein. Oder bin ich da falsch informiert?

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vespa verwendet nur diese art von nummern

Also die "1" in der Buchstabenkombi wie wir es früher in der Schule gelernt haben mit dem Haken vorne dran und nicht einfach nur als Strich ("I") wie die Eins auf dem Bild der Motornummer der Ebay SS90, habe ich das so richtig verstanden?

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Ich habe den Typen mal angeschrieben, stellt sich aber total unwissend der Typ.

Vielleicht hat der jenige vor 5 Jahren das Teil gekauft, da waren nämlich exact solche

miesen Umbauten auf dem Markt.

Bei meiner SS 50 ist das alte Piaggio Zeichen vor der Motor Nummer eingeschlagen.

Miese Abzocke hier!! :-D

Der Käufer muss ja nicht ganz dicht sein so viel Geld zu beazahlen übers Internet.

lg :-D

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Der Käufer muss ja nicht ganz dicht sein so viel Geld zu beazahlen übers Internet.

lg :-D

Das ist ganz meine Meinung, wenn ich eine Vespa kaufen will, noch dazu eine Supersprint, sollte man sich erstmal informieren, das Objekt ansehen und bestenfalls vielleicht sogar jemanden, der ne ahnung hat von der Materie mitnehmen beim Ansehen. Die leute die einfach blind nach der Beschreibung und den Bildern eine Vespa kaufen, sind selbst schuld, wenn sie dann so eine Gurke bekommen. Der Verkäufer hat jetzt in die Auktion geschrieben, das er sich bei den Anbauteilen, sprich Toolbox, ersatzreifen nicht mehr sich er ist, ob die original sind, da der Abstand nicht stimmt. Kann er ja auch nicht, da die Anbauteile für den Kurzen Ramen gedacht sind :-D

mfg

Sebastian

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ich versteh nicht, was ihr immer mit den Preisen habt. Die zeiten, als Vespas noch als "alte mopeds" gehandelt wurden und oppa noch beim verladen half, nachdem man ihm 200 DM für seine topgepflegte GS4 in die Hand drückte sind längst vorbei!!!

jedesmal dasselbe. Gewöhnt euch dran, das originale Supersprints bald 10000 euro und mehr kosten.

Ja klar werden auch mal sog. "schnäppchen" gemacht, aber in Zeiten von ebay, mobile.de und allen möglichen foren werden die wohl auch immer weniger, weil auch Tante Else jetzt schon das Weierles lahn hat.

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Hi,

ne SS90 für 3.400DM ist ja schon der hammer, heute zahlst du ohne probleme das doppelte in euro, also fast das 4 fache :-D

naja, aber damals, waren 3400DM auch n haufen geld, auch interessant, was noch alles angeboten wird, find den Ausschnitt echt klasse Lob@massimotori

mfg

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Hi,

ne SS90 für 3.700DM ist ja schon der hammer, heute zahlst du ohne probleme das doppelte in euro, also fast das 4 fache :-D

naja, aber damals, waren 3400DM auch n haufen geld, auch interessant, was noch alles angeboten wird, find den Ausschnitt echt klasse Lob@massimotori

mfg

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Reel ist so ein Ding auch nicht mehr wert, und 1997 hat auch nicht jeder bei so nem "Schnäppchen" sofort zugegriffen. SSen waren auch 97 schon relativ teuer, so ist das nicht. Ich mach ja jetzt schon relativ lange mit dem Oldtimerrollersammeln rum und hab oder hatte bis auf V98 und U-Modell schon fast jedes sammelnswerte Vespamodell. Meiner Meinung nach sind die Modelle mit der heftigsten Preisentwicklung in den letzten 10 Jahren Rally 200 und SS180.

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Reel ist so ein Ding auch nicht mehr wert, und 1997 hat auch nicht jeder bei so nem "Schnäppchen" sofort zugegriffen. SSen waren auch 97 schon relativ teuer, so ist das nicht. Ich mach ja jetzt schon relativ lange mit dem Oldtimerrollersammeln rum und hab oder hatte bis auf V98 und U-Modell schon fast jedes sammelnswerte Vespamodell. Meiner Meinung nach sind die Modelle mit der heftigsten Preisentwicklung in den letzten 10 Jahren Rally 200 und SS180.

Die extremste Preisentwicklung haben in den letzten Jahren eigentlich die 50 Special gemacht.

Klar, Rally, 180 SS sind absolut gesehen teurer, richtig billig waren die aber auch vor 10 Jahren nicht. Bei den Special ist es noch nicht so lange her, da wollte die keiner haben und dann schaut Euch doch mal die Preise an, die inzwischen dafür aufgerufen und auch gezahlt werden. Das hat sich teilweise fast verzehnfacht.

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    • Elektrikfrage, da bin ich echt schlecht.   Deutsche T5 ohne Elestart, wenn ich das Fernlicht anmache, geht es nicht und die Tankanzeige geht auf Null.   Birne geht, vermute, das es im Schalter irgendwie auf Masse gelegt wird.   Habe in einem bekannten Shop den letztne Grabor-Ersatzschalter gekauft, natürlich passen weder Farben noch Belegung.   Jemand schonmal sowas gehabt ?
    • Moin! bitte nicht steinigen, dass ich dieses alte Thema wieder hoch hole, aber ich dachte besser als ein neues zu erstellen (mit der Suche "Ballon Test" bin ich immer wieder auf diesen gestoßen).   Folgende Situation fine ich bei mir vor: -Kurbelgehäuseentlüftung Deckel entfernt und kleine Durchgangsloch oben rein gebohrt -passenden, durchsichtigen Schlauch mit Draht (verdreht) dran befestigt -Schlauch ca. 40cm lang und hängt mit einem kleinen Filter hinten raus -PX alt Motor, 60mm, MHR 210, Membranumbau, komplett revidiert (Lager+Simmerringe)   Problem: -beim Ballontest (kleine Fahrt von 400m) sieht man deutlich, wie der Ballon sich zusammen zieht (Unterdruck) -kein pulsieren und auch kein Öl im Schlauch zu sehen (bei Unterdruck wäre das auch schwer möglich) -Motor ringsrum ölfeucht (finde die Ursache bis jetzt einfach nicht, sieht eher aus wie Gemisch (1:40, grün Motul 2Takt), Vergaserdichtungen werden noch getauscht und Ansaugsystem (MRP bislang nur mit Papierdichtungen zusammengebaut (für die Einstellphase, falls man wieder ran muss), abgesprüht mit Bremsenreiniger und keine Veränderung im Motorlauf -Kein Öl hinter Zündgrundplatte bzw. am dortigen KuWe-Dichtring zu sehen   Welche Fehlerquelle (ich weiß es können auch mehrere sein) würdet ihr vermuten?  
    • Hi, kenn mich da jetzt bei Peugeot nicht besonders aus, aber sollte eigentlich wie bei allen Mopeds sein, wenn original hinten 48z sind und du jetzt 52z hast, sollte das doch um so besser die Ansteigungen hoch kommen....    Arbeitet der Variateur vorne richtig? Oder hat es gar keins?    Ich sag jetzt mal, das muss locker, wenn alle Drosseln weg sind 50kmh laufen.... wenn man überhaupt entdosselt fahren möchte...    Was meinst du @Kebra
    • Solange der Motor nicht eingebaut ist, kannst du die Habe da prima verformen wo der Gaser hinkommt. Großzügig Heißluft und dann einfach den Vergaser ins weiche Plastik reindrücken...
    • Es lag wohl am zu nah positionierten Sensor. 2-3mm weiter weg und nun springt nichts mehr 
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