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SuperSprint


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Was hat denn die Versicherungsmieze mit dem Kennzeichen zu tun?

:-D

na die hat die connection zur zulassungsstelle. hier in ingolstadt ist so ne sache mit 1 buchstagen eine zahl. die bekommen normal nur leute mit connections wie z.b. typen vom tüv oder cops, oder die freunde von denen oder fette unternehmer und son scheiss hald.....

ss treffen: ich hätte auch so bock gehabt aber keine hatte lust was zu organ... wie immer :-D

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@admin:

könnte man das topic eventuell nach blabla verschieben? bin ja selbst ein freund des offtopics, aber alle 20 seiten mal was technisches iss schon etwas stramm für den technikbereich. das gads ding läuft doch da sehr schön, das hier wäre ja ähnlich.

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@admin:

könnte man das topic eventuell nach blabla verschieben? bin ja selbst ein freund des offtopics, aber alle 20 seiten mal was technisches iss schon etwas stramm für den technikbereich. das gads ding läuft doch da sehr schön, das hier wäre ja ähnlich.

da war es ja zuerst, wurde dann irgendwann aufgrund des technischen informationsgehalts hierher verschoben. wie das jetzt aussieht, keine ahnung, ich schau nur selten hier rein, drohe mit zurückverschiebung ins blabla und vergesse das topic dann gleich wieder.

edit: aber irgendwann mach ichs :-D:-D:-D

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habe spaßeshalber mal bei mobile geschaut, für läppische 5400? bin ich auch besitzer einer 90ss. also man könnte sagen ich bin schon einer, muss nur noch meinen kompletten hausrat verkaufen.

Will ja nicht mit "originalgeseier" nerven, aber der Schrotthaufen ist keine Supersprint. Eine "echte von 1969" kostet mittlerweile das doppelte.

d033_24.JPG

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Eigentlich kann sich doch mittlerweile jeder in den Arsch beissen der ne originale SS hat, denn die Nachbaudinger mit den schicken rennstyle-mehrfarbenlackierungen sehen einfach viel besser aus. davon gibts zwar auch mehrere in den selben farben, aber von den originaldingern ja erst recht. Glaube nicht dass mir da jetzt jemand zustimmen wird der ne originale ss hat, aber das erwarte ich auch nicht. finde das bloß etwas kurios und wollte das mal erwähnt haben.

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Jetzt geht hier gleich die Diskussion um original oder nicht zum 1000 mal los und das Topic wandert endlich ins BlaBla, wo es nach meinung einiger Leute wohl hingehört oder?

:-D

wäre schade, und war auch nicht meine absicht. aber macht doch mal was technisches, zb wie man den schaltgriff sinnvoll verstärken kann, weil der, bzw das rohr was da dran ist, ja anscheinend gerne mal abbrechen oder sich verbiegen kann.

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aber macht doch mal was technisches, zb wie man den schaltgriff sinnvoll verstärken kann, weil der, bzw das rohr was da dran ist, ja anscheinend gerne mal abbrechen oder sich verbiegen kann.

blinkerrohr einbauen, dann bricht nix. nichtsdestotrotz erkennt man eingefleischte ss-fahrer daran, daß sie vor schlaglöchern und bahngleisen die linke hand vom lenker nehmen ("rodeo style"), um den lenker zu schonen.

r

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    • Und früher™ konnte man bei weitem noch nicht so gut Rohre gießen oder ziehen oder was auch immer und die Wandstärke der Rohre war deutlich dicker. Als man dann in der Lage war, dünnere Wandstärken herzustellen, stand man vor dem Dilemma, daß alte Verschraubungen mit den dicken Durchmessern dann nicht mehr gepasst und repariert werden konnten. Also hat man den Außendurchmesser gleich gelassen und ist innen größer geworden. Ein Zölliges Rohr hat irgendwie 33,xmm Außenurchmesser.
    • So,   hab jetzt auf meinem Parmakit, PM40 über Drehschieber auch einen VHST24 verbaut. Mit den Düsentips von Alfonso ist das nun richtig schön am Laufen. Was mich richtig gestört hat, ist dieser unglaublich nervige Benzinschlauchanschluss. Also hab ich mir das genauer angeschaut und mal den Vergaser mit dem Heisluftfön erhitzt und versucht diesen 90° Winkel rauszubekommen...ging mit ner Zange und leichten Drehbewegungen ziemlich gut. Das Teil war ruckzuck draussen. Dann auf die Suche begeben, was ich als Ersatz verwenden könnte. Hatte zuerst die Idee einfach aus Messing selbst was zu drehen und wieder heiß zu verpressen. Die Bohrung hat knappe 7mm Durchmesser und geht direkt runter zur Düsennadel.   Hab mir dann aber bei Ebay schon eine Basis geordert, mit der ich was anfangen konnte:   https://www.ebay.de/itm/166051395500?var=465557116985   Das ist eine M8x0.75 Gewindetülle. Hab mir bei Amazon dann noch den richtigen Gewindeschneider bestellt: https://www.amazon.de/dp/B09XXQVVN7?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details   Man braucht aber nicht auf 7.2mm aufbohren, da das Gehäuse vom VHST ja Alu ist...da schneidet sich der Gewindeschneider/bohrer schön durch wie Butter.   Hab dann erst mal 5mm von der Tülle abgesägt und dann in die Drehbank eingespannt. Klar...hätte ich auch abstechen können, aber Messing sägt sich gut. Das war am Ende schneller. Dann den Durchmesser auf 8.2mm gebracht und Rillen reingedreht, so das der normale 8mm Schlauch schön drübergeht und auch ohne Schelle hält.   Gewinde:     Tülle:     Verschaubt mit einem Ölschraubendichtring. Lag gerade rum. Ist dicht und der Schlauch geht jetzt schön von oben rein.        
    • Bei mir hat ein Schraubverschluss einer Aperol Flasche gepasst
    • Schau mal im Olivenölregal.. Gibt flaschen mit passenden Deckeln.
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