Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

SuperSprint

Featured Replies

Geschrieben

Auch die Zündungen sind unterschiedlich , also die der ss90 mit etwas mehr Leistung bzw. der primavera Zündung 👍

Bearbeitet von fritzomatic

• 2 Wochen später...
  • Antworten 8,3Tsd
  • views 1Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• rocksteady72
    rocksteady72

Es gibt sie noch die Scheunen bzw. in diesem Fall Gartenhausfunde. Eine deutsche in  rot 802. Das gute Stück is echt gut beinander hat Papiere und hat nen Apfel und ein Ei gekostet ( weniger als

• Noch ein kleiner Scheunenfund 🤩 Mit toller Geschichte.. Sogar die Ausrüstung vom Erstbesitzer ist noch vorhanden 😀 Toolbox ist leider nicht mehr da…    

• rocksteady72
    rocksteady72

Der Scheunenfund ist wieder fahrbereit. Das Schaltrohr war leider gebrochen da ist jetzt ein Repro drin. Blinker hab ich mir erstmal gespart. Die Repro Erstserien Bank lag noch rum. die original Ban

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

wie lautet denn die farbbezeichnung einer originalen blauen 90ss, damit ein lackierer sich auskennt was er braucht?

"blu pavone" reicht hier als angabe?

lg

026---SS-90-blu-pavone-1_800.jpg

Geschrieben

was isn da los? 4h keine antwort?

sieht fast so aus als ob sich die original ss fetischisten NICHT täglich an der kiste reiben und die topics diesbezüglich NICHT im stundentakt kontrollieren? :aaalder:

Bearbeitet von Motorhead

Geschrieben

Ein erfahrener Vespa Lackierer kann mit blu pavone was anfangen und weiß welche Shops bzw. Typen den richtigen Lack anbieten. Oder du stellst ihm den richtigen Lack zur Verfügung.
Nen RAL Farbton der so ähnlich aussieht würde ich jetzt nicht nehmen den normale Lackierer meist wählen. 

Geschrieben
vor 2 Stunden hat Motorhead folgendes von sich gegeben:

was isn da los? 4h keine antwort?

sieht fast so aus als ob sich die original ss fetischisten NICHT täglich an der kiste reiben und die topics diesbezüglich NICHT im stundentakt kontrollieren? :aaalder:

Lustiger Kommentar :-D

Eventuell hilft noch die Nummer 220. 

Geschrieben

danke, 220 ist soweit bekannt

image.thumb.png.272a1790da1f9b5a9b38a2a765223fe3.png

wo kauft man den originalen lack am günstigsten aktuell?

Geschrieben

Hier hole ich immer die Vespalacke.

KLICK oder KLICK

Ist beides der selbe Laden.

Am besten telefonisch mit Robin Koch abklären/bestellen.

Da gibts auch die passenden Grundierungen als echte

Grundierfüller.

Bearbeitet von Kebra

Geschrieben
vor 13 Minuten hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Hier hole ich immer die Vespalacke.

KLICK oder KLICK

Ist beides der selbe Laden.

Am besten telefonisch mit Robin Koch abklären/bestellen.

Da gibts auch die passenden Grundierungen als echte

Grundierfüller.

Bestätige ich gern, ist top. 

@Motorhead: Falls du nicht selbst lackierst, könnte eine rasche Klärung mit dem Lackierer ratsam sein. Oder zwischen Lackierer und Lacklieferant. Viele Lackierer verwenden nur Lacke von eigenen Lieferanten.

A.

Geschrieben

das passiert sowieso, ich will nur klären welche optionen ich habe falls die lokale lackfirma mit BLU PAVONE nix anfangen kann.

vermutlich wirds aber passen, denn Azzurro Chiaro 400 hatten sie auch.

danke

Geschrieben

Hat jemand zufällig ein Foto von einem gut erhaltenen Airco Schild für die Sitzbank einer neuseeländischen ss? Ich überlege mir vielleicht eins nachzumachen 

Geschrieben
vor einer Stunde hat Kebra folgendes von sich gegeben:

IMGP1622.JPG

Danke Bertram!! Kannst du mir evtl. auch noch die Abmaße mitteilen? 🙏

Geschrieben

Nein.

Das ist ein Bild von einem Freund.

Ist nicht meine Sitzbank.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Habe eine Frage zu den 2 schrauben der 90SS rücksitz bank, waren da im Rahmen muttern eingeschweißt, in meinem Rahmen sind da leider nur 2 löcher

90ssRückbank.jpg

Geschrieben
vor 2 Stunden hat undis racing team folgendes von sich gegeben:

Habe eine Frage zu den 2 schrauben der 90SS rücksitz bank, waren da im Rahmen muttern eingeschweißt, in meinem Rahmen sind da leider nur 2 löcher

90ssRückbank.jpg

Nein, nur Löcher. Das passt schon 

braucht man lange Arme um die Kontermuttern anzubringen 😉

Geschrieben

Hi there,

Any informations about the availability for the legshield ? I'm waiting for months to go ahead on the project.

Capture d’écran 2023-01-14 à 10.40.19.png

Geschrieben
vor 27 Minuten hat keuk folgendes von sich gegeben:

Hi there,

Any informations about the availability for the legshield ? I'm waiting for months to go ahead on the project.

Capture d’écran 2023-01-14 à 10.40.19.png

What about alternatives? 

For example :

https://www.ebay.de/itm/193779311201?chn=ps&norover=1&mkevt=1&mkrid=707-134425-41852-0&mkcid=2&mkscid=101&itemid=193779311201&targetid=1713533833324&device=m&mktype=pla&googleloc=9042468&poi=&campaignid=17731953013&mkgroupid=142643597030&rlsatarget=pla-1713533833324&abcId=9301016&merchantid=7554922&gbraid=0AAAAAD_G4xZeIBED4h76KZ1M-RysLaEbU&gclid=EAIaIQobChMIm7_ZsejG_AIVh7rVCh3EoQ08EAQYBSABEgKMjfD_BwE

Geschrieben
vor 12 Minuten hat keuk folgendes von sich gegeben:

THANKS !  Same shape ?

I have never tested but there are several alternatives when a part is not available at SCK. Have you ever asked them about the availability? 

Geschrieben

Not really. They plan to restock soon as they say on the website so I didn’t, even though it’s been a while now :-).

I could but your alternative seems a good deal !

Geschrieben
vor 2 Minuten hat fritzomatic folgendes von sich gegeben:

Das ist aber für eine Spezial 😉

Autsch.

• 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
  • Autor

Moin

wie ist denn der Stand der Dinge bzgl Sitzbankbezügen für originale 1.-Serienbänke? 

Der Pascolibezug von vor ca. 15 Jahren  war qualitativ gut, aber insgesamt zu groß. Entsprechend unterfüttert, sah meine Bank immer etwas unsportlich aus.

CED930A0-03B9-4641-9BE2-E2C195369B1C.thumb.jpeg.0b708b4fdf9c2975fa42f42eb97c92df.jpeg

Geschrieben

Moin,

ist mal wieder eine mir unbekannte deutsche SS90 aufgetaucht..

90ss2023.jpg

Geschrieben
vor 7 Stunden hat TSS folgendes von sich gegeben:

90ss2023.jpg

Waren die Schlitzrohre Originalzubehör?

Geschrieben
vor 11 Minuten hat Kemal M. folgendes von sich gegeben:

Waren die Schlitzrohre Originalzubehör?

Von Ulma gabs die, Nummer 423,  es gab ein einzelnes auch ein doppeltes, sind relativ selten. 
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/doppelschlitzrohr-vespa-ss-50-oder-90-rechts-ulma/2306851787-306-2650?utm_source=mail&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

Das auf der blauen verbaute hat keine Nummer 😉