rs. Geschrieben 9. Mai 2006 Teilen Geschrieben 9. Mai 2006 (bearbeitet) @micha Danke für den Link, ich habe dort gleich samt einem Polradabzieher bestellt.Muß ich dann sonst noch was beachten, wegen der Einstellung der Zündung, oder ists mit Löten getan ?Danke Ralph Bearbeitet 9. Mai 2006 von rs. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bergfick Geschrieben 9. Mai 2006 Teilen Geschrieben 9. Mai 2006 Ankerplatte markieren, abmontieren mit dem passenden Schraubendreher sonst sind 1 fix 3 die Schrauben platt. Neuen Pickup einlöten und fertig. Aber wenn du es richtig machen willst gleichzeitig den ZZP mal kontrollieren, das ganze dann noch passend abblitzen wie das geht, findest du in der Suche. Hat die Karre Aussetzer????? Oder ruckelt der Kosake auch????? Meiner ruckelt im Moment auch wieder aber nur im 4 bei Vollgas, bei mir liegt es an der Spritzufuhr, werde mich mal am We drum kümmern wenn die versoffene Ölpumpe demontiert wird. Danach will ich nur noch fahren und nix in Wartung und Pflege investieren. MFG Bergfick Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rs. Geschrieben 9. Mai 2006 Teilen Geschrieben 9. Mai 2006 Danke ersteinmal, die Schönheit ruckelt einfach und im Anschluß ist immer lustiges Anreiben angesagt.Ich denke jetzt, daß das vielleicht wirklich an der Zündung liegt.Abblitzen, das ist wieder eine neue Aufgabe, aber ich werde den Problemfall Cosa jetzt selber in die Hand nehmen ! :veryangry: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
micha2802 Geschrieben 10. Mai 2006 Teilen Geschrieben 10. Mai 2006 Moin, wann ruckelt sie denn? Meine Cosas ruckeln nur wenn die Bedüsung nicht paßt. In Richtung Zündung habe ich da auch mal gesucht aber da war nichts. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rs. Geschrieben 10. Mai 2006 Teilen Geschrieben 10. Mai 2006 Hallo, es es immer dann wenn der Tank ungefähr halbleer ist, begleitet von einem Klingeln und rasseln.Zuletzt war ein Loch im Kolben ! :haeh: Ralph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sprax Geschrieben 10. Mai 2006 Teilen Geschrieben 10. Mai 2006 Hallo, es es immer dann wenn der Tank ungefähr halbleer ist, begleitet von einem Klingeln und rasseln.Zuletzt war ein Loch im Kolben ! :haeh: Ralphschau mal nach dem Benzinschlauch, ob der nicht zu lang ist.MfG - Sprax Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grünfisch Geschrieben 11. Mai 2006 Teilen Geschrieben 11. Mai 2006 @ sprax: hab ein paar Cosaöltanks rumliegen..... mfg grünfisch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bulli Geschrieben 12. Mai 2006 Teilen Geschrieben 12. Mai 2006 Hi,habe auch eine Cosa mit einem Problemchen.Sie starte sau schlecht, vielleicht auch der elektrische Joke?Aber der müßte doch wenn Sie KAlt ist immer funktionieren? Oder?Wisst Ihr vielleicht wo man so einen noch kaufen kann?Bulli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shlomo Geschrieben 12. Mai 2006 Teilen Geschrieben 12. Mai 2006 Das Ding gibt's überall, SIP, SCK, Roze etc. Passiert recht häufig, dass der Schieber von Choke nicht mehr ganz in seine Ausgangsstellung geht und du dann eben ohne Choke startest. Kannst Du problemlos messen: der Schieber (messingfarbenes Tönnchen) muss aus dem Plastikgehäuse in Ruhestellung 11mm raus stehen (ohne die Nadel in der Mitte) wenn's mehr ist, hast Du keine volle Chokewirkung. NB: ist das originale Ersatzteil sauteuer (50.- + Eur). Das Universalteil vom SCK (E-Choke für Dell´Orto und Arreche) geht genausound kostet die Hälfte, musst nur den Stecker umbauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
micha2802 Geschrieben 12. Mai 2006 Teilen Geschrieben 12. Mai 2006 Hi,habe auch eine Cosa mit einem Problemchen.Sie starte sau schlecht, vielleicht auch der elektrische Joke?Aber der müßte doch wenn Sie KAlt ist immer funktionieren? Oder?Wisst Ihr vielleicht wo man so einen noch kaufen kann?BulliHi, hab vorhin mal kurz ein Bild gemacht. Sieh mal nach wie die Spitze (messing) des Choke steht. Wenn der Motor kalt ist sollte die Spitze nicht sichtbar und die Öffnung offen sein. Auf dem Bild ist der Motor warm und die Öffnung geschlossen. Vielleicht klemmt der Choke bei Dir nur, also am besten mal ausbauen und sauber machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
micha2802 Geschrieben 14. Mai 2006 Teilen Geschrieben 14. Mai 2006 Und noch ein Cosa-Link: Cosa Bremse vorne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grünfisch Geschrieben 14. Mai 2006 Teilen Geschrieben 14. Mai 2006 Klemmerei die ZweiteHabe bei meiner Cosa statt des Simonini den Originalpuff montiert, Jetzt klemmt sie schon bei 6400 statt bei 7400.Der Zyli neigt auch bei 4500 im dritten Gang zum klemmen.Dabei ist es vollkommen egal ob man den Vergaser total fett bedüst.Falschluft zieht sie definitiv nicht.Auch mit dem Originalzylinder keine Klemmerei.Nicht mal dann wenn man sie Vollgas bergab prügelt!Woran kann es liegen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
micha2802 Geschrieben 14. Mai 2006 Teilen Geschrieben 14. Mai 2006 Zuviel Frühzündung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grünfisch Geschrieben 14. Mai 2006 Teilen Geschrieben 14. Mai 2006 Nein denke nicht - Zündung mit Gradscheibe auf 17° eingestellt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
micha2802 Geschrieben 14. Mai 2006 Teilen Geschrieben 14. Mai 2006 Was Du den für Düsen drin? Vergaser? Schreib mal was Du alles drin/ dran hast. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grünfisch Geschrieben 14. Mai 2006 Teilen Geschrieben 14. Mai 2006 Si24er Gaser ovalisiert130er HdMischrohr BE3Luftdüse 160Nebendüse 55/160Gemischschraube 2 UmdrehungenCosaluftfilterMazzu RennwelleLetzter Versuch:135er HdMischrohr BE3LD 140Damit fängt sie schon ordentlich zu viertakten an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
micha2802 Geschrieben 14. Mai 2006 Teilen Geschrieben 14. Mai 2006 Hmm, Plattenluftfilter noch drin? Originalzylinder? Schonmal andere Nebendüsen probiert? Glaube nicht dass es an der HD liegt, eher an der Nebendüse. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fellmann Geschrieben 14. Mai 2006 Teilen Geschrieben 14. Mai 2006 servus leute,hab jetzt auch so eine cosa 200 von 92.jetzt muß ich leider das zünd-lenkschloß wechseln.Kenn ihr euch da aus wie man das ding rausbekommt?danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
micha2802 Geschrieben 14. Mai 2006 Teilen Geschrieben 14. Mai 2006 sorry, auch wenn ich den Spruch hasse, aber schmeiss mal die Suche an. Da gab's irgendwann schonmal die gleiche Frage, finde nur grad den Link nicht mehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bulli Geschrieben 14. Mai 2006 Teilen Geschrieben 14. Mai 2006 Erstmal Danke für die Tipps! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beni Geschrieben 15. Mai 2006 Teilen Geschrieben 15. Mai 2006 Hi, hier das Thema Zündschloss!!Viel Spaß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
micha2802 Geschrieben 15. Mai 2006 Teilen Geschrieben 15. Mai 2006 Hi, hier das Thema Zündschloss!!Viel SpaßAha, und wo ist der Link? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beni Geschrieben 15. Mai 2006 Teilen Geschrieben 15. Mai 2006 Sorry,http://www.germanscooterforum.de/index.php...=ST&f=1&t=83112Hoffe das hilft Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fettkimme Geschrieben 15. Mai 2006 Teilen Geschrieben 15. Mai 2006 Der Hier ist auch ganz hilfreich.Mfg ihr Suche Positions Team Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
micha2802 Geschrieben 15. Mai 2006 Teilen Geschrieben 15. Mai 2006 (bearbeitet) Der Cosa-Seitenständer kann übrigens auch mit 'nem ordentlichen Auspuff montiert werden. War mir erst nicht so sicher ob das passt. Jetzt nur noch die Sturzbügel rundherum montiert und die hohe Scheibe dran und schon isse fertich die Customcosa. Bearbeitet 15. Mai 2006 von micha2802 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fellmann Geschrieben 15. Mai 2006 Teilen Geschrieben 15. Mai 2006 Vielen Dank. Der Link ist super.Aber ich habe vergessen, dass bei meiner Cosa das Schloß im abgesperrten Zustand raus muß.Hat da wer einen Tipp?Die habe ich übrigens legal erworben aber leider den falschen Schlüssel dazu bekommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grünfisch Geschrieben 15. Mai 2006 Teilen Geschrieben 15. Mai 2006 (bearbeitet) @ fellmann: AUFBOHREN @ micha2802:Es muß wirklich die Nebendüse sein.Hab heute eine 50/120 ausprobiert.130er HdMischrohr BE3Luftdüse 160Nebendüse 50/120Gemischschraube 1,5 Umdrehungenkein PlattenluftfilterSimoniniZieht in den ersten drei Gängen schön hoch bis ca 7500!Im vierten Gang zieht sie dann merklich schlechter.Bei 6500 (vorher erst bei 7000) liegen dann 105 km/h mit etwas Anlauf an.Ist aber jetzt viel zu fettWas ist besser eine magere Neben- oder Hauptdüse? Bearbeitet 15. Mai 2006 von grünfisch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
micha2802 Geschrieben 16. Mai 2006 Teilen Geschrieben 16. Mai 2006 Bei Vollgas? Kleinere HD, dann kann es aber sein dass Du die ND etwas grösser machen mußt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fellmann Geschrieben 16. Mai 2006 Teilen Geschrieben 16. Mai 2006 merci merci,hab unter anwendung von gewalt den zylinder entfernen können. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
powercruiser Geschrieben 17. Mai 2006 Teilen Geschrieben 17. Mai 2006 Hallo,an meiner Cosa FL gibt der Kupplungszug nach und ist fast komplett am Tonnennippel abgerissen. Jetzt versuche ich Ersatz zu bekommen was sich etwas schwierig erweißt. Der Seilzug der jetzt noch eingebaut ist, ist definitiv nicht original. Ich denke da gehört gar kein Seilzug mit einen Tonnennippel dran, da diesser in der Nippelaufnahme im Kupplungshebel immer etwas zu viel Luft hatte. Außerdem hat das Drahtzeil einen Durchmesser von 2,4 mm und ich denke es ist etwas überdimensioniert. Ich denke in den Kupplungshebel gehört ein Adapter der genau hinein paßt und einen Pilz- Zapfennippel aufnehmen kann. Der Durchmesser vom Drahtzeil sollte max. 2,1 mm betragen und eine Länge min. 1800 mm haben. So ungefähr ist es zumindest für die Handbremse gelöst. Wie schaut es bei euch aus, was wurde da verbaut?Viele GrüßePowercruiser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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