freeridehnx Geschrieben 16. Juni 2002 Teilen Geschrieben 16. Juni 2002 hi leute.bin absoluter newbie auf dem gebiet, also bitte kein fachsimpeln*g* wenn möglich vespatypen mit bildern beschreiben ich bin auf der suche nach ner vespa..sollte aber ne ältere sein da ich die ziemlich stylisch finde!so um 85 rumpk50 hab ich mal irgendwie aufgeschnappt!sollte haben:2 sitzeschaltung (kein automatik)rundes lichtzuverlässigund ich sollte sie mit dem autoschein fahren können (will keinen roller/125cc schein machen)sollte net zu groß sein (die xl gefällt mir net so)die PK80er haben doch 80cc, oder???kann ich so eine nehmen und die irgendwie drosseln???mfg max reinhardt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Malte Geschrieben 16. Juni 2002 Teilen Geschrieben 16. Juni 2002 aloah, wenn du sagst um die 125cm³ dann darfst du die karren doch bis 15 ps fahren, oder nicht??hab jetzt nur ein bild von ner pv: grußmalte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Malte Geschrieben 16. Juni 2002 Teilen Geschrieben 16. Juni 2002 ja ja der alkohol, erst lesen dann schreiben! du kannst dir ne pk :puke: , holen oder ne v 50!!!!! guck einfach hier unter fotos!!! da sind beide abgebildet.prostmalte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jöarg Geschrieben 17. Juni 2002 Teilen Geschrieben 17. Juni 2002 Wobei ne V50 doch noch stylischer ist wie ne PK...gibts mit Rundkopflenker und Trapezlenker (Rechteckig...) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
paulpowder Geschrieben 19. Juni 2002 Teilen Geschrieben 19. Juni 2002 hallo!ne v50 hat in der regel nur 3 gänge halt ne pk 4!und wenn du keinen 125ccm schein machen willst dann würd ich mich mal nach ner leicht getunten v50 umschauen!sevas benny Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soul Sucks Geschrieben 19. Juni 2002 Teilen Geschrieben 19. Juni 2002 es kommt aber auch darauf an wann du den autoschein gemachst hast. z.b. dürfen die älteren generationen ja auch noch 80er (oder heute sogar 125er?!) fahren. dann dürfteste auchPX 80-125er T5PV (125)PK50-125erV50 special und V50n fahren.aber was fürn jahrgang du bist weißte ja selber am besten :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenki Geschrieben 19. Juni 2002 Teilen Geschrieben 19. Juni 2002 Genau! Mein Vater hat nämlich nen alten Autoführerschein und darf mit diesem max. 125ccm mit max. 15PS fahren.Wenn du nen neuen hast darfst du nur max. 50ccm fahren und nur max. 50Kmh!!!Also würde da nur V50 oder PK in Frage kommen, wobei V50 die ältere Generation ist. Aber ne V50 mit Rundlicht ist glaub net ganz soooo einfach aufzutreiben. Die meisten haben Trapezlicht, so wie auch meine.Schaust dich halt mal um. Auch ein Fuffi kann 140 laufen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespamichl Geschrieben 20. Juni 2002 Teilen Geschrieben 20. Juni 2002 mein paps darf mit seiner alten klasse 4 früher max 250 ccm !!fahren und nun dank eu führerschein hat er die offene klasse Afind ich super die gesetze mein paps hatte als einziges zweirad mal ne NSU quickly echt super die gesetzenie motorrad fahren gelernt aber jetzt zb.hayabusa fahren dürfen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jöarg Geschrieben 20. Juni 2002 Teilen Geschrieben 20. Juni 2002 Weiß hier eigentlich jemand ab welchem Baujahr die V50 4 Gänge hat? Oder hat das nur die V50s? Ich glaub ich hab noch nie ne V50s mit 3. Gängen gesehen... :p Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SilverRacer Geschrieben 20. Juni 2002 Teilen Geschrieben 20. Juni 2002 ich würd mir wircklich ne V holen!das ist einfach der Style der hinter steckt!Umbauen auf 4 Gang ist nicht schwer und nen pk motor kriegst du auch rein, also wo ist das Problem? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Timas Geschrieben 20. Juni 2002 Teilen Geschrieben 20. Juni 2002 hrrg ... V50 L,N,R haben drei Gänge - V50N Special hat drei oder vier Gänge. In eine V50N,L,R,Special geht der 125er Motor von Primavera, ET3 und der SSMotor. V50N,L,R haben ein rundes Licht, die Special das Trapez. Wer nicht gerade denkt er könne für 300? einen tollen Roller kaufen findet auch eine Rundkopffuffi. Falls wer in München Rundkopf sucht .... gib meinem Messenger Futter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Big PK50XL Geschrieben 20. Juni 2002 Teilen Geschrieben 20. Juni 2002 was habt ihr eigentlich alle gegen eine PK50 ich finde sie nicht schlecht!!!!!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 20. Juni 2002 Teilen Geschrieben 20. Juni 2002 Ich persönlich habe überhaupt nix gegen die PK (... ausser gegen die automatics ...), aber die V50 / PV / ET3 sind halt einfach etwas "augenfreundlicher" (weil älter?). Fahrwerk und Bremsen der PK sind IMO aber allemal besser ...BG Michael Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Barnosch Geschrieben 20. Juni 2002 Teilen Geschrieben 20. Juni 2002 Ausserdem finde ich, das nur die V - Baureihe (natürlich auch PV und ET3) den Namen Smallframe verdient!Man schaue sich mal den Arsch von ner PV an und den einer PK.Wisst Ihr was ich meine?PK gehört nicht wirklich dazu! XL(2) schon gleich gar nicht!Aber eigentlich hauptsache VESPA! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Muckl Geschrieben 20. Juni 2002 Teilen Geschrieben 20. Juni 2002 ..................oder aber auch ne Lambretta J50!! Gruß Muckl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jöarg Geschrieben 21. Juni 2002 Teilen Geschrieben 21. Juni 2002 @freeridehnxwoher kommst du eigentlich? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karoo Geschrieben 21. Juni 2002 Teilen Geschrieben 21. Juni 2002 Siehe irgendwo unter "Suche" oder "Welche Stadt hat die meisten..." unter Blabla.Natürlich aus HN........... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 21. Juni 2002 Teilen Geschrieben 21. Juni 2002 Ausserdem finde ich, das nur die V - Baureihe (natürlich auch PV und ET3) den Namen Smallframe verdient! ... ... PK gehört nicht wirklich dazu! ...Na, das sag mal dem ETS-Olli ... ;) ;) ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olli ETS Geschrieben 21. Juni 2002 Teilen Geschrieben 21. Juni 2002 *Grrrrrrr* ;) Olli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mariot Geschrieben 21. Juni 2002 Teilen Geschrieben 21. Juni 2002 ich finde ne PK nicht schlecht, würde mir aber trotdem nur ne PV kaufen , da mir die runde Form einfach besser gefällt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olli ETS Geschrieben 21. Juni 2002 Teilen Geschrieben 21. Juni 2002 @MariotDa muß ich Dir wirklich Recht geben. Die klassische Form ist einfach unschlagbar. :love: Doch für einen Einsteiger ist ein Fahrzeug mit 6V Kontaktzündung nicht der richtige Ansatz.Umbau auf 12 V ist ja schon ziemlich teuer. PK ist da der richtige Einstieg. (Nur meine bescheidene Meinung.) ;) Gruß,Olli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mariot Geschrieben 21. Juni 2002 Teilen Geschrieben 21. Juni 2002 das stimmt zwar aber die meisten V50 haben eh schon eine E-Zündung nachgerüstet. (zumindest bei uns in Ö ist es so) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Big PK50XL Geschrieben 21. Juni 2002 Teilen Geschrieben 21. Juni 2002 also ich inde trotzdem die PK nich schlecht und ich hab sie mir ja nich aussuchen können hab sie geschenkt bekommen und bin auch foh darüber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olli ETS Geschrieben 21. Juni 2002 Teilen Geschrieben 21. Juni 2002 @MariotDas sind ja traumhafte Zustände!Bei uns in D leider nicht. Gruß,Olli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freeridehnx Geschrieben 21. Juni 2002 Autor Teilen Geschrieben 21. Juni 2002 servus..danke für die zahlreichen antworten!ich seh schon, dass die Vs beim großteil beliebter sind.Ist das nur wegen dem Style/ Optik???technisch und beschleunigungsmäßig werden die wohl net ganz so gut sein wie "neue" plastikbomber, oda???kann man da legal was an der beschleunigung verändern, wenn sie schlecht sein sollte????ein kumpel hat ne Piaggo Sfera50, und die beschleunigt so richtig scheisse!!!er hat neue gewichte in der fliehkraftkupplung, was is falsch???sind die zu leicht??? und das teil schaltet deshalb zu schnell...der roller kommt einfach net auf hohe drehzahlen, (nur bergab wird er mal schneller)...cu flo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 21. Juni 2002 Teilen Geschrieben 21. Juni 2002 nee, Beschleunigung ist nicht so gut wie ei den Automatics und ölegal kannst du da auch nicht viel machen wenn du nue 50er fahren darfst. Zu deinem Kumpel will ich dir eigendlic ja nicht helfen, aber wenn der Hohe Drehzahlen erreichen soll, dann müssen die leichter, wenn du aber meinst, dass der zu schnell "schaltet" sind die vieleicht zu leicht.... müsste er halt etwas rumprobieren...aber die dinger sind ja auch gedrosselt... aber SOWAS wird HIER NICHT diskutiert!Also ich rate dir vom Style zu einer V50, aber für dich als wohl Schrauberanfänger rate dir zur PK, die ist meist flotter, hat besseres Fahrwerk, bessere Bremsen und deinen gewünschten 80er Style. Außerdem kommst du so oft billiger weg (bekommt ja nicht jder 'ne super V50 psecial für 250 DM :D ). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 21. Juni 2002 Teilen Geschrieben 21. Juni 2002 @ blue baron: na, einen gelöffelt? :D ;) :D ;) :D ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soul Sucks Geschrieben 23. Juni 2002 Teilen Geschrieben 23. Juni 2002 hätte ne pk50 zu verkaufen (so ein zufall :D ) hat neue züge bekommen , neues zündschloß und jetzt der hammer: eine leopardenfell sitzbank!! :grr: laüft bremst leuchtet blinkt und hupt, nur die chromkaskade ist in zwei (und teil zwei fehlt )für vb 450 euro geht sie weg...raum köln Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenki Geschrieben 24. Juni 2002 Teilen Geschrieben 24. Juni 2002 Am besten find ich altes Aussehen, neues Innenleben. Sprich alter Rahmen V50 oder PV oder sowas und nen fetten Motor mit E-Zündung und lauter moderner Technik.Das gilt für meinen Geschmack nich nur für Vespas sondern auch für Autos. Käfer mit 2,7l Posche Motor, 48 Doppel Weber,... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden