Benvenuto Geschrieben 1. November 2014 Teilen Geschrieben 1. November 2014 kurze zwischenfrage....habe meinen metallic fender neu lackieren lassen....jetzt hat die werkstatt den nippel auf den fender wohl zu früh verschraubt....drückt nun unschöne nasen um den nippel..mist. ich will der werkstatt nicht zumuten die ganzen arbeiten (ausbau - einbau-neu lackieren) nochmal neu zu machen...optisch sind die nasen nicht auffällig, erfahrungsgemäß kann es aber sein, dass durch die vibrationen die dann bröckeln, wäre gar nicht gut....fachgerechten pfusch würde ich akzeptieren, aber wie? ........ich dachte daran, dass der lackierer die nasen evtl abschleift und neu lackiert, aber ob das was wird...ärger...irgendwelche ideen?Lackierer haben das so superfeine 3M-Schleifpapierchen damit kann man versuchen, die Nase vorsichtig zu ebnen. Danach mit der Polierscheibe drüber und gut ist es. Hat mein Lacker an verschiedenen Stellen sehr erfolgreich praktiziert. Man darf halt nicht runter bis zur Grundierung. Saludos! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigern Geschrieben 2. November 2014 Teilen Geschrieben 2. November 2014 ok, gute idee.....mit etwas glück hat es sich sogar erledigt. habe ja den nippel am freitag abmontiert und die vespa im keller eingemottet. heute, sonntag sind die "nasen" schon zurückgegangen. auf der linken seite schon vollständig, rechts noch leicht zu sehen....bin froh das der nippel mir nicht gefallen hat (chrom) ...wollte ja den orginalen, sonst wärs mir erstmal nicht aufgefallen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerbertK Geschrieben 2. November 2014 Teilen Geschrieben 2. November 2014 Lackierer haben das so superfeine 3M-Schleifpapierchen damit kann man versuchen, die Nase vorsichtig zu ebnen. Danach mit der Polierscheibe drüber und gut ist es. Hat mein Lacker an verschiedenen Stellen sehr erfolgreich praktiziert. Man darf halt nicht runter bis zur Grundierung. Saludos!Nach Schleifblume googlen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigern Geschrieben 2. November 2014 Teilen Geschrieben 2. November 2014 Nach Schleifblume googlensicher? sieht nach gartenbedarf aushttps://www.google.de/search?q=Schleifblume&biw=1600&bih=740&nfpr=1&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=Vn1WVOGyOIKLaLKDgfAE&ved=0CAcQ_AUoAg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerbertK Geschrieben 2. November 2014 Teilen Geschrieben 2. November 2014 Sorryhttps://www.google.de/search?q=Schleifblume&biw=1600&bih=740&nfpr=1&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=Vn1WVOGyOIKLaLKDgfAE&ved=0CAcQ_AUoAg#tbm=isch&q=Schleifblume+3M Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigern Geschrieben 2. November 2014 Teilen Geschrieben 2. November 2014 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigern Geschrieben 14. November 2014 Teilen Geschrieben 14. November 2014 weiss jemand die ral nummer vom lenkerrohr px?habe ein neues lenkerrohr bekommen, hat schon ein paar abschürfungen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benvenuto Geschrieben 15. November 2014 Teilen Geschrieben 15. November 2014 weiss jemand die ral nummer vom lenkerrohr px?habe ein neues lenkerrohr bekommen, hat schon ein paar abschürfungenSollte wie bei allen silbernen Anbauteilen und den Trommeln / Felgen bei der PX im original der Farbton 983 Alluminio Ruote Metallic sein.RAL 9006 (weissaluminium) kommt dem nahe, trifft es aber nicht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigern Geschrieben 15. November 2014 Teilen Geschrieben 15. November 2014 danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heppi Geschrieben 16. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2014 Hätte da mal eine Frage bzgl. Rahmen lackieren.Ich hab eine PV, auf der momentan noch der alte Lack drauf ist. Der soll jetzt erstmal runter und dann muß das Ding wahrscheinlich noch zum Spengler - sind doch ein paar Beulen und ein Riss drin. So weit, so gut.Aber was kommt jetzt am besten drauf? Entweder "normal" lackieren lassen mir Grundierung oder Pulverbeschichten? Was sind die Vor- und Nachteile?Zusätzlich hätte ich noch die Möglichkeit den Rahmen billig bei einem Kumpel verzinken zu lassen. Würdet ihr das machen oder ist das ganze dann nicht mehr so gut lackierbar? Oder reicht "normales" Lackieren mit Grundierung aus?Wäre super, wenn ihr da ein bißchen Licht in mein Dunkel bringen könntet Danke euch schon mal! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daniel89 Geschrieben 18. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2014 (bearbeitet) Moin. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, habe schon die Suche benutzt leider ohne Erfolg. Kann ein 2K Füller diese kleinen Unebenheiten ausgleichen? Oder sollte ich die kleinen Löcher nochmal überspachteln? Bearbeitet 18. Dezember 2014 von Daniel89 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SebastianM Geschrieben 18. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2014 Servus, hab meine vespa heute vom lackieren zurück bekommen. Leider wurde die fahrgestellnummer uberlackiert. Wie bekommt man das schonend wieder runter? Geht aceton? Ciao Basti Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mukki Geschrieben 18. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2014 Servus, hab meine vespa heute vom lackieren zurück bekommen. Leider wurde die fahrgestellnummer uberlackiert. Wie bekommt man das schonend wieder runter? Geht aceton?CiaoBasti Ich würde rundherum sauber abkleben und die Nummer vorsichtig Stück für Stück mit Beize befreien. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SebastianM Geschrieben 18. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2014 Jo, aber welches Mittel nehm ich da am besten? Geht aceton? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 18. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2014 Wenn mann Mucki glaube darf, würde ich es als Ansatz mit etwas Probieren das ich Beize nennt. Alternativ heißt's dann Abbeizer, aber halt nicht Aceton. Letztendlich macht aber meistens Versuch kluch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kon Kalle Geschrieben 19. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2014 Hi, zwar ne Lack-Frage aber zu nem Kfz Bei meinem Cabrio hab ich am Rahmen unter dem Kühler Rost entdeckt.Den würde ich gerne weg machen (schön mit Drahtbürste/Fertan entrosten usw.)Nur was nehme ich am besten zum Versiegeln bzw. Lackieren? Muss was sein, das ich mit dem Pinsel auftragen kann, da ich zum Lackieren ohne den Motor auszubauen keinen Platz habe. Dachte an Brantho Korrux 3in bzw. Chassislack O.H. macht das Sinn oder gibt es was besseres für mein Vorhaben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 19. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2014 Zb. einfach mit Epoxy-Grundierung. Das ist ne robuste Kiste und (evtl.) später auch problemlos weiterzuverarbeiten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SebastianM Geschrieben 21. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2014 (bearbeitet) Servus Leute,ich hab vorgestern meine px vom lackieren abgeholt, aber irgendwie ist es nicht so geworden, wie ich mir das vorgestellt hatte.An 75% der Oberfläche gibt es so einen Orangenhaut / Hammerschlag-Effekt (siehe die ersten 2 photos), und an manchen Stellen anderen ist der Lack total rau (fast wie Schleifpapier, drittes Photo).Was ist da schief gelaufen? Kann der Lackierer das nochmal rauspolieren oder muss er nochmal komplett neu ran?bin grad bissl gefrustet..ciaoBasti Bearbeitet 21. Dezember 2014 von SebastianM Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerbertK Geschrieben 22. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2014 Hallo BastiWaren die Vorarbeiten, das Schleifen mit Wasserschleifpapier, im Preis mit drin? Oder war nur das lackieren als Auftrag?Bei der Lenkkopfabdeckung hat dein Lackerierer gepfuscht. Das sieht nach Lacknebel aus. Das kann man mit 2000 anschleifen und dann polieren. Ich würde allerdings mit 1200 schleifen und dann nochmal eine dünne Schicht drüberlegen. Wichtig ist das die Vorarbeiten (Schleifen) schon glatt wie Kinderarsch ist.Zur Orangenhaut : ich meine das da der Lack nicht richtig eingestellt war oder Druck an der Pistole falsch war. Meine Meinung bzw Erfahrung.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SebastianM Geschrieben 22. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2014 Servus,es war das komplett-Paket, inklusive Strahlen, grundieren, füllern und lackieren. Was macht man denn gegen die Orangenhaut? kann man das noch irgendwie retten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 22. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2014 Beim Komplettpaket würde ich da gar nix machen, außer dem Lacker die Brocken wieder hin zu werfen und zu sagen "mach anständig"...... des kann es ja nicht sein..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerbertK Geschrieben 22. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2014 (bearbeitet) Dorkisbored hat Recht , Rechnung mit nehmen und nochmal überarbeiten lassen...aber drauf achten das der nicht noch mehr Schichten Lack drauf haut. Der soll anständig runterschleifen was geht gerade bei der Orangenhaut muss er viel abnehmen damit eine vernünftige Basis ( Kinderarsch) zum lackieren entsteht. Das ist dilettantisch sowas abzuliefern. War das ein Fachbetrieb oder ein Honterhoflackierer?Edit: macht das schmeißen weg Bearbeitet 22. Dezember 2014 von HerbertK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SebastianM Geschrieben 22. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2014 Es war ein Lackierermeister.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerbertK Geschrieben 22. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2014 Wo kommst du her?Dann ist es ja noch schlimmer, da lackieren Leute hier in ihrer Garagen besser. Ich hoffe du hast ne vernünftige Rechnung! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 22. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2014 sieht ja schon fast so aus, als ob die grundierung/füller gar nicht geschliffen wurde und daher das orangenhautähnliche bild entstanden ist.lass die sachen zurückgehen und nochmals neu machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kon Kalle Geschrieben 22. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2014 Und lass Bilder machen, nicht das wie o.g. einfach drüber geduscht wird Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SebastianM Geschrieben 22. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2014 Habe gerade mit dem Lackierer geredet. Es war ihm hochgradig peinlich und ich soll die karrosse nochmal hinbringen. Dann nur, dass ich jetzt wieder 4 Wochen verliere Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerbertK Geschrieben 22. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2014 Sehr gut, nichts desto trotz den Tip von Kon Kalle beherzigen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 22. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2014 scheint inzwischen alltäglich zu sein, erst mal halbherzige Arbeit abzuliefern und zu hoffen das der Kunde nicht reagiert. Mag aber wohl oft funktionieren - sonst könnte sich das vom Aufwand her einfach nicht rechnen. Beim Lenker wäre ich skeptisch, dass das mit Schleifen und polieren machbar ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerbertK Geschrieben 22. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2014 scheint inzwischen alltäglich zu sein, erst mal halbherzige Arbeit abzuliefern und zu hoffen das der Kunde nicht reagiert. Mag aber wohl oft funktionieren - sonst könnte sich das vom Aufwand her einfach nicht rechnen. Beim Lenker wäre ich skeptisch, dass das mit Schleifen und polieren machbar ist.Da muss man mit 800 ziemlich lang schleifen...ist mir auch schon passiert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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