Zum Inhalt springen

What the papers said - ein irrwitziger Bericht!


M210

Empfohlene Beiträge

Diesen Artikel fand ich Donnerstag auf der Titelseite einer Ruhrpott-Tageszeitung. Inhaltlich geht es -wie der Überschrift zu entnehmen ist - um frisierte Scootamatics. Zu geil ist daher das Foto eines Schraubers, der sich an einer V50 vergeht, um ihr mal so richtig einen reinzuwürgen: Wasserkühler, Stabistange und Aussparungen für die Telegabel im Beinschild a la S&S 40-PS-V50. Dazu im Hintergrund eine PX-Motor mit dickem Ansaugstutzen, eine Lamigabel rechts im Bild und eine weiße Sprint/Rally. Wie schlecht dürfen Journalisten eigentlich recherchieren?!

F62ED3A0F0AE11D99BF7ADB654A2690C.jpg

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie geil, das ist die Kiste von S&S während des Umbaus! Und die Gabel im Hintergrund ist die, die in die Kiste reingehört!

<{POST_SNAPBACK}>

Ohne Witz? Alda, der Bericht war im Hellweger Anzeiger (Unna) drin. Jetzt am Donnerstag. Eigentlich nicht mal drin, sondern vorn drauf auffer Titelseite!! Sollte man dem Wolle eigentlich zukommen lassen, was?!

edit: @ S&S: you got email :-D

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee,dat is ne Lammigabel und keine Upside-Down ausser Plaste.

<{POST_SNAPBACK}>

Dadahiiiiinter! Teleabseiddaun is dat sach ich!

Würde vorschlagen dem Hellweger Anzeiger im Namen des gesamten GSF per email direkt neben den Bericht zu treten!

<{POST_SNAPBACK}>

Lass das Topic gedeihen, dann braucht´s in der eMail nur noch den Link hierher :-D

Dem Verantwortlichen gehört sein Bericht in der Anus eingeführt!

<{POST_SNAPBACK}>

...- und Dir gehört eine geklatscht für Deine Blindheit :-D:-D;-);-);-)

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diesen Artikel fand ich Donnerstag auf der Titelseite einer Ruhrpott-Tageszeitung.

Ruhrpott - Tageszeitung?? :wasntme:

Höchstens der aller östlichste Rand davon - hab unsere Ecke, auch wenn ich aus dem Bergbau stamme, nie zum Pott gezählt!

Naja, wollen wir es mal dabei belassen. :-D:-D:-D

Da schon die tollsten Erfahrungen mit den Zeitungen im Kreis Unna gemacht wurden, in Bezug auf Vespa/Roller, wundert mich das überhaupt nicht.

Hellweger Anzeiger

Das ist der Autor: Lokalredaktionen - Lars Reckermann - Stadt und Kreis Unna

Zur Redaktion

Ich schau mal ob ich ein/zwei Exemplare besorgen kann.

Kamen hat ja eine Zweigstelle!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ruhrpott - Tageszeitung??  :wasntme:

<{POST_SNAPBACK}>

Für mich als Ur-Schwabe ist das alles schon fast Süd-Skandinavien, da wird nicht mehr groß unterschieden :-D:-D:-D Das da oben halblinks ist für mich der Pott, da drüber kommt noch Ostfriesland und Wasser ;-);-);-)

Da schon die tollsten Erfahrungen mit den Zeitungen im Kreis Unna gemacht wurden, in Bezug auf Vespa/Roller, wundert mich das überhaupt nicht.

Das ist der Autor: Lokalredaktionen - Lars Reckermann - Stadt und Kreis Unna

<{POST_SNAPBACK}>

Er bekam gerade eine Mail inkl. Link hierher :grins:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

@ Schorsch: hänge die kommenden acht Wochen isoliert von jeder Zivilisation/i-net in Unna/Münster fest. Ließe sich ein Termin finden, um die Nukes ´mal kennenzulernen?

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das nicht fast schon Rufschädigung für den Wolle, der ja bekanntlich seine Brötchen mit "legalem" Tuning verdient und hier durch das Foto in direkten Zusammenhang zu illegalem Plastikbechertuning gestellt wird? Zumal die Kiste, die ja abgebildet wurde, vollkommen getüvt wurde/war/ist.

Gruß, Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das nicht fast schon Rufschädigung für den Wolle, der ja bekanntlich seine Brötchen mit "legalem" Tuning verdient und hier durch das Foto in direkten Zusammenhang zu illegalem Plastikbechertuning gestellt wird? Zumal die Kiste, die ja abgebildet wurde, vollkommen getüvt wurde/war/ist.

Gruß, Ralf

<{POST_SNAPBACK}>

Betreff: Die Rollerwelt lacht....

Von: [email protected]

An: [email protected]

Datum: 10.07.05 10:50:09

Guten Tag Herr Reckermann,

hierüber lacht die Welt. Zumindest amüsiert sich die deutsche Rollerszene deutschlandweit über das Foto zu Ihrem Bericht vom vergangenen Donnerstag auf der Titelseite des Hellweger Anzeigers. Man unterscheide bitte zukünftig die Vielzahl derer, die mit illegal getunten Automatikrollerchen durch die Stadt pflügen mit denen, aus deren Szene das verwendete Foto stammt.

Das Foto zeigt einen der wenigen Deutschen (aus HH!), die sich profimäßig dem Tuning von ALTEN Blechmotorrollern (Vespa/Lambretta) verschrieben haben. Der Gute baut auf Ihrem Foto einen 50ccm-Roller zum 40-PS-Geschoss um und auf dem Bild sind weitere alte und zum Teil seltene Dinge zu sehen. Der 40-PS-Renner bekam letztens die TÜV-Abnahme, was beweist, dass unsere Szene nicht gleichzustellen ist mit den 16-jährigen Kamikazepiloten, die Gegenstand Ihres Berichtes sind.

Zukünftig also bitte etwas besser hinschauen ;o)

Hier der Link:

http://www.schaltroller.com/index.php?act=...t=0#entry886308

Viele Grüße,

xxx

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Mitglied des Stoneheads SC sah gerade die Zeitung hier liegen und sagte, dasselbe sei vor einigen Monaten i.d. Heilbroner Gegend i.d. Zeitung eröffentlicht worden. Daher die Vermutung: die Zeitungsmuckel haben einen riesen Foto-Pool, aus dem sie stichwortbezogen Fotos nutzen. Stichwort Motorroller liefert halt dieses Bild. Könnte zumindest so sein.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr nett auch die sache mit den bremsen.....was soll das bitte aussagen....und unterfordert sind die bremsen in 99% der Fälle bei den scootermatics ja wohl kaum....wenn man dran denkt das die selben bremsen mit 125 oder gar 180ccm ausgeliefert werden......fazit...sehr miserabler bericht!!! :-D(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr nett auch die sache mit den bremsen.....was soll das bitte aussagen....und unterfordert sind die bremsen in 99% der Fälle bei den scootermatics ja wohl kaum....wenn man dran denkt das die selben bremsen mit 125 oder gar 180ccm ausgeliefert werden......fazit...sehr miserabler bericht!!! :-D(

<{POST_SNAPBACK}>

... wo krich ich denn diese sagenhaften Bremsen mit 180 ccm? Nur beien Wolle? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, so ziemlich den gleiche Text gab's hier auch

Das mit dem Bremsen ist das Geilste:

In einem Test hatte ein Fahrer das Zweirad zunächst bei einem Tempo von 50km/h abgebremst, der Bremsweg betrug 13 Meter. Bei einem weiteren Versuch wurden die Bremsen bei Tempo 75 Betätigt. Nach 13 Metern war der Roller noch immer 56km/h schnell.

Man sollte mal bedenken, dass der Bremsweg sich (immer!) quadratisch zur Geschwindigkeit verlängert!

zum Vergelich ein ADAC Motorrad-ABS-Bremstest: Motorrad aus Tempo 50 steht nach 14 Metern...gleiches mit 70km/h - nach 14 Metern noch 60 km/h schnell....

Also ich glaube, da wollte man das für den braven, ahnungslosen Bürger möglichst dramatisch darstellen.

Bearbeitet von Blue Baron
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information