Morris Geschrieben 26. April 2015 Teilen Geschrieben 26. April 2015 (bearbeitet) Meine Lince blinkt nicht mehr :(Jetzt kann man natürlich sagen "Dann miss doch einfach mal durch". Klar, mach ich ja. Warum ich extra frage ist das Symptom. Und zwar blinkt es einmal und dann kommt nix mehr. Mittlerweile blinkt sie allerdings gar nicht mehr. Ist das ein bekanntes Symptom? Licht geht, an der Stromversorgung liegt es nicht. Würde jetzt erst mal das Blinkrelais verdächtigen.Und noch was: Laut Schaltplan geht vom Regler ein braunes Kabel zum Blinkrelais. Sehe ich bei mir aber nicht?! Da geht nur gelb-schwarz vom Regler ab, braun kommt aus dem Kabelbaum zum Relais. Bearbeitet 26. April 2015 von Morris Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DocMed Geschrieben 26. April 2015 Teilen Geschrieben 26. April 2015 Habe ich auch: Blinker geht, geht nicht, geht, geht nicht...Würde mal nach einer gebrochenen Lötstelle im Schalter suchen, welche je nach Position des Schaltgriffs Kontakt hat oder nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swissscooter Geschrieben 26. April 2015 Teilen Geschrieben 26. April 2015 Je nach Stellung des Ganghebels. Durch das dauernde schalten sind die Kabel und die Lötstelle im linken Lenkerteil extrem besnsprucht. War bei mir da. Einmal im Jahr nacharbeiten nötig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Morris Geschrieben 26. April 2015 Teilen Geschrieben 26. April 2015 Da habe ich natürlich auch zuallerst dran gedacht (hab ja hier viel gelesen, Lince-typisches Problem). Was mich halt stutzig gemacht hat ist, dass dieses Einmal-Blinken für jede Seite wiederholt reproduzierbar war. Schalter drücken, einmal blinken und dann tot. Passt für mich nicht zum Kabelbruch, eher zu nem hängenden Relais. Schau ich mir aber an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
audiard2 Geschrieben 30. April 2015 Teilen Geschrieben 30. April 2015 Guck mal den blinkrelais. Mein hatte eins von den drei kabeln ausgeschwiesst..... Selbes Symptom als du. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Morris Geschrieben 1. Mai 2015 Teilen Geschrieben 1. Mai 2015 Ja, ist das Blinkrelais. Hab diverse Tests gemacht. Schalter und Verkabelung sind in Ordnung.Hier wurde auf ein Universal-Blinkrelais bei z.B. Polo verwiesen. Das passt ja von den Anschlüssen.Nagares stellt aber ja immer noch Relais her. U.a. auch ein Blinkrelais für Mopeds. Da kann ich aber nicht erkennen, ob das mit Masse ist oder mit Kontrollleuchte, wahrscheinlich (wie meistens) mit Masse. Aber das ITE-3 müsste doch eigentlich passen und sieht optisch, abgesehen von der Beschriftung, genau so aus (inkl. Befestigung): http://www.nagares.es/buscador/detalle_intermitencias_en.php?codigo=0101005 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
audiard2 Geschrieben 1. Mai 2015 Teilen Geschrieben 1. Mai 2015 Good news. Der Servetas relais ist ein Klassik model als diesen fuer Moped oder Motorrad.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 2. Mai 2015 Teilen Geschrieben 2. Mai 2015 (bearbeitet) ist erledigt Bearbeitet 5. Mai 2015 von rollermicha Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
audiard2 Geschrieben 5. Mai 2015 Teilen Geschrieben 5. Mai 2015 Lince zurueck heim. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 5. Mai 2015 Teilen Geschrieben 5. Mai 2015 war der Kicker mal original verbaut? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 5. Mai 2015 Teilen Geschrieben 5. Mai 2015 Ist das wirklich ne Lince?Ich sehe da eine geschlitzte Toolbox-Klappe im Sitzbogen.Die Beinschild-Toolbox sieht nach Ser. 80 aus.Was hat die linke Haube für einen Auswuchs? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kebab Geschrieben 6. Mai 2015 Teilen Geschrieben 6. Mai 2015 @bergrettung: der kicker war original bei den letzten (1988/1989) lincen verbaut.hießen zum schluß nicht mehr serveta sondern orbar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 6. Mai 2015 Teilen Geschrieben 6. Mai 2015 (bearbeitet) Ist das wirklich ne Lince?Ich sehe da eine geschlitzte Toolbox-Klappe im Sitzbogen.Die Beinschild-Toolbox sieht nach Ser. 80 aus.Was hat die linke Haube für einen Auswuchs? sieht für mich wie diese aus: Bearbeitet 6. Mai 2015 von rollermicha Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 6. Mai 2015 Teilen Geschrieben 6. Mai 2015 dann hätte ich gerne den 914er vom fastfrog. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
audiard2 Geschrieben 7. Mai 2015 Teilen Geschrieben 7. Mai 2015 (bearbeitet) Ist das wirklich ne Lince?Ich sehe da eine geschlitzte Toolbox-Klappe im Sitzbogen.Die Beinschild-Toolbox sieht nach Ser. 80 aus.Was hat die linke Haube für einen Auswuchs?Das ist fast eine Lince. Etwas swischen Exclusiv und Lince. Letze Serie mit Exclusiv rahmen und Lince design. Glovebox ist auf ebay gefunden und lencker halb Lince (unter)/halb Jet-exclusiv (oben). Auswushs ist für den ansaugummi. Bearbeitet 8. Mai 2015 von audiard2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
audiard2 Geschrieben 7. Mai 2015 Teilen Geschrieben 7. Mai 2015 sieht für mich wie diese aus: Verdamnt, ich suis démasqué! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 7. Mai 2015 Teilen Geschrieben 7. Mai 2015 Also keine Lince. Der Rahmen (Sitzbogen mit Toolbox-Öffnung + Klappe) ist m.E. das K.O.-Kriterium. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
audiard2 Geschrieben 7. Mai 2015 Teilen Geschrieben 7. Mai 2015 dann hätte ich gerne den 914er vom fastfrog. Ich bin ein bisschen verlegen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
audiard2 Geschrieben 7. Mai 2015 Teilen Geschrieben 7. Mai 2015 Also keine Lince. Der Rahmen (Sitzbogen mit Toolbox-Öffnung + Klappe) ist m.E. das K.O.-Kriterium.KO-OK kriterium, was fuer ein problem ist es? Ich bin kein ayatollah der Lince! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 8. Mai 2015 Teilen Geschrieben 8. Mai 2015 was fuer ein problem ist es?Null Problem - keine Lince, aber es ist doch ein schöner Roller. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 8. Mai 2015 Teilen Geschrieben 8. Mai 2015 Null Problem - keine Lince, aber es ist doch ein schöner Roller. die schönste lambretta überhaupt hab hier das schwesterschiff stehen und bin jeden tag aufs neue verliebt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
audiard2 Geschrieben 8. Mai 2015 Teilen Geschrieben 8. Mai 2015 (bearbeitet) Papieren sind für eine Lince..... Ach spanisches Salat!Der voteil des rahmens mit geschlitzte klappe und tool box: Erstes Bild: Bearbeitet 8. Mai 2015 von audiard2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Morris Geschrieben 8. Mai 2015 Teilen Geschrieben 8. Mai 2015 Schönes Teil, aber wofür ist die Beule unten in der Seitenhaube? 40er Mikuni? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
audiard2 Geschrieben 8. Mai 2015 Teilen Geschrieben 8. Mai 2015 .... Auswushs ist für den ansaugummi. und PHBH 28 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Morris Geschrieben 8. Mai 2015 Teilen Geschrieben 8. Mai 2015 Ah ok, hatte ich überlesen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Morris Geschrieben 20. Mai 2015 Teilen Geschrieben 20. Mai 2015 Neues zum Blinker:Ich habe mir mal (für 8,90 direkt aus Spanien, Ebay macht es möglich ) so ein aktuelles Nagares ITE-3 besorgt.Das Schaltschema passt ja zum Originalrelais: Rein optisch kommt es ihm auch sehr nahe. Kontakte sind versetzt, die Halterung ist aber gleich. Es funktioniert auch. Das ist leider auch genau der Punkt. Mein Blinkrelais ist gar nicht kaputt. Das Problem war, dass die Batteriespannung nicht mehr ausgereicht hat, damit das Relais schalten kann. Deshalb hatte ich auch anfangs das auffällige Symptom mit dem einmaligen Blinken, bevor es gar nicht mehr blinkte. Der Regler lädt die Batterie nicht mehr Ersatz ist unterwegs, ansonsten Shindengensdingens. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
audiard2 Geschrieben 24. Mai 2015 Teilen Geschrieben 24. Mai 2015 So nur ein regler problem? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 24. Mai 2015 Teilen Geschrieben 24. Mai 2015 der wassell von bgm müsste doch passen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 24. Mai 2015 Teilen Geschrieben 24. Mai 2015 Kommt drauf an. Ich bin mir nicht sicher, welche Lichtmaschine in der audiard2-Lince verbaut ist.DAS sieht irgendwie nicht nach Motoplat aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 24. Mai 2015 Teilen Geschrieben 24. Mai 2015 aso klar, meinte natürlich bei einer elektronischen motoplatt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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