mpq Geschrieben 28. August 2013 Teilen Geschrieben 28. August 2013 Allmählich wird's peinlich. meinte natürlich die 200er.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 28. August 2013 Teilen Geschrieben 28. August 2013 (bearbeitet) so ich versuchs mal anderst, damits auch alle verstehen, einschließlich swissscooter:das hervorstechendste Merkmal einer LINCE mit GFK-Lenkeroberteil und dem ab ca. 1982/83 eingeführten Scheini (extra für swisssi) ist???klar der große Scheinwerfer und der GFK-Lenkeroberteil...... alle dacort? GUT, weiter...Danach wurde mit Sicherheit KEIN kleiner Scheinwerfer mit SX-Lenkeroberteil verwendet....warum? weil die ORBAR folgte...alle dacort? GUT, weiter...was waren also diese neuen LINCEs mit GFK UND GROSSEM SCHEINWERFER ????und was war davor, vor 1982/83 bevor die neuen Bestimmung der EEU kamen??da gab es die LINCE mit dem SX-Lenkopfoberteil.... überall in Europa auf den Strassen unterwegs.Hervorgegangen aus der Serie80, mal so oder so, mit/ohne Blinker usw.Durch aus möglich das bei diesen LINCEs durch Wünsche der Importeure, länderspezifische Bestimmungen, Knappheit an Zulieferteilen, Geldmangel usw.mal auf dieses mal auf jenes Teil im Regal zurück gegriffen wurde.... ALLES GUT!! alle dacort ???ABER:der Umstieg von SX-Lenkkopf auf GFK und großen Scheinwerfer kann durch aus als markantes Facelifting oder Serienveränderung gesehen werden,welches NIE WIEDER REVIDIERT wurde und sicher nicht welcher Bremspedalschalter oder welcher Hebel oder welcher Aufkleber oder wie welche Blinker wo verwendet worden sind...DENN:alle FRÜHEN Linces haben den SX-Kopf....und alle SPÄTEN nach 1982/83 den GFK-KopfUND das wurde ab Werk SICHER nicht vermischt oder mal so oder so ins Regal gegriffen. Länderwünsche hin oder her... >> EEU-Richtlinie !!! Erstzulassungsdatum, auch hier irrelevant !!!somit, kann man augenscheinlich, und nicht als als einzigstes Bauteil, den GFK-Lenkkopfoberteil hernehmen um zwischen Serie1 und Serie2 zu unterscheiden...Ich deute hier zusätzlich auf die Position des Zündschalters hin, um die Serien von einander unterscheiden,der sicher mal oben im GFK oder unten im Lenkkopf verbaut sein konnte bei der LINCE Serie2, also späten Version,ABER NIEMALS hinten am Rahmenheck zufinden war, da dies einen kompletten Umbau des Kabelbaumes auf Serie1 bedeuten würde... und der IST definitiv anderst...zumal diese EEU-Richtlinie nicht nur Änderung der Beleuchtung vorsah sondern auch u.a. die Position des Zündanlassschalters am Zweirad beinhaltete (am Lenker).Zwitter gab es, sicher, ist aber nicht das was hier erklärt werden soll und nicht das was ne LINCE Serie1 und Serie2 unterscheidet.Edit: man kann anstatt Serie vielleicht auch Model sagen, klingt für den einen oder anderen etwas besser. Bearbeitet 29. August 2013 von mpq Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vega75 Geschrieben 28. August 2013 Teilen Geschrieben 28. August 2013 zeig mir nen spanischen Rahmen VOR Serie80 mit Loch im Rahmenheck für Zündschloss.... JET200, Special 150 oder Scooterlinea... ??? Hier, meine und O-Lack! Jet 200 aus dem späten 70ties mit Leonelli-Schalter und Blinkschaltervorbereitung inkl. Blindkappe am Schaltgriff. Def. vor Serie 80, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 28. August 2013 Teilen Geschrieben 28. August 2013 (bearbeitet) Tatsache, Zündschloss ist auch im ScooterLinea-Ersatzteilkatalog, also nach Jet200 zu finden... Bearbeitet 28. August 2013 von mpq Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swissscooter Geschrieben 28. August 2013 Teilen Geschrieben 28. August 2013 (bearbeitet) Wenn Du deine frühe Lince/späte Lince unbedingt haben musst, bitte . Nur fürs Protokoll: Bist du damit einverstanden, dass Serie80 durch die Toolboxdoor atmen und Lince alle wieder durch die Sitzbank? Silentblocks gabs bei der Lince 200 gross, ansonsten klein? Blinker und Schlösser und Schalter variierten? Dann sag mir, ausser dass ich die Lince mit kleinem Scheinwerfer immer noch anzweifle (was aber auch daran liegen kann, dass so eine einfach noch nie in den Fingern hatte), was ich seit 10 Stunden anderes sage? Um die letzen Zweifel am Zündschloss vor Serie80 aus dem Weg zu räumen, die versprochenen Bilder. War mal 100% O'Lack, Deckel wurden einem Kollegen inkl. Sticker mit Dose überlackiert.Rücklicht ist italienisch, da gehört ein kleines Rundes dran, Sitzbank von einer DL. Und da auch das als falsch bezeichnet wurde, meine ex Lince mit Stangenblinkern hinten, und dann noch eine zweite Lince (nicht meine), auch mit Stangenblinkern. Ich hätte die ja selber verbauen können. Bearbeitet 28. August 2013 von swissscooter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 28. August 2013 Teilen Geschrieben 28. August 2013 So, ich mag auch Stöckchen werfen.Österreichische Jet 200Dünne Dämpfer vorne.Kurze Dämpferaufnahme hintenZündschloß im Frameloop"Swissi"-Blinker vorne und hinten.Lego SchalterLL Schalter Is aber keine Ser. 80. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vega75 Geschrieben 28. August 2013 Teilen Geschrieben 28. August 2013 (bearbeitet) Und was ist dann das? Bei den Lince/Lynx kann man m.M. nach keinerlei Regelmäßigkeit feststellen, da diese wie eh schon mehrfach erwähnt, für jedes Land anders ausgeliefert wurden. Außerdem meinte mal ein alter Baske, welcher die Dinger damals noch selbst zusammengebaut hat, dass sie immer die Teile nahmen, die gerade verfügbar waren. Bearbeitet 28. August 2013 von Vega75 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swissscooter Geschrieben 28. August 2013 Teilen Geschrieben 28. August 2013 So, ich mag auch Stöckchen werfen.Österreichische Jet 200Dünne Dämpfer vorne.Kurze Dämpferaufnahme hintenZündschloß im Frameloop"Swissi"-Blinker vorne und hinten.Lego SchalterLL SchalterIs aber keine Ser. 80.P1020299.JPGIst eben vor Serie80, eine Jet 200. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 28. August 2013 Teilen Geschrieben 28. August 2013 (bearbeitet) zeig mir nen spanischen Rahmen VOR Serie80 mit Loch im Rahmenheck für Zündschloss.... JET200, Special 150 oder Scooterlinea... ??? Chuck Norris kann die Regelmäßigkeiten regelmäßig erkennen! Bearbeitet 28. August 2013 von 788.101 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swissscooter Geschrieben 28. August 2013 Teilen Geschrieben 28. August 2013 Und was ist dann das?Bildschirmfoto 2013-08-28 um 21.41.46.pngBei den Lince/Lynx kann man m.M. nach keinerlei Regelmäßigkeit feststellen, da diese wie eh schon mehrfach erwähnt, für jedes Land anders ausgelieferte wurden. Außerdem meinte mal ein alter Baske, welcher die Dinger damals noch selbst zusammengebaut hat, dass sie immer die Teile nahmen, die gerade verfügbar waren.Für mich eine Lince, da keine Toolboxklappe mehr. Für mpq eine Lince 1, früh, nehm ich an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vega75 Geschrieben 28. August 2013 Teilen Geschrieben 28. August 2013 Chuck Norris kann die Regelmäßigkeiten regelmäßig erkennen! Und wenn man sich auf Prospekte stützt, dann würde mich interessieren, welche Serie dann die Lince mit dem Kickstarter auf der linken Seite entspricht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 28. August 2013 Teilen Geschrieben 28. August 2013 (bearbeitet) Und wenn man sich auf Prospekte stützt, dann würde mich interessieren, welche Serie dann die Lince mit dem Kickstarter auf der linken Seite entspricht! Kenn ich nur von Vespa auf thailändischen T-Shirts, die vergessen manchmal das Bild vor dem Siebdruck zu spiegeln, dann hat der Roller den Kicker auf der Lynxen Seite... Ach, um das ganze jetzt aufs nächste Level zu heben, Ab wann / wo waren wie viele Kontrolleuchten im SX Lenkerkopf ? Ich sah bis heute keine Leuchte,, zwei und drei. Bearbeitet 28. August 2013 von 788.101 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 29. August 2013 Teilen Geschrieben 29. August 2013 Uso ich versuchs mal anderst, damits auch alle verstehen, einschließlich swissscooter:das hervorstechendste Merkmal einer LINCE mit GFK-Lenkeroberteil und dem ab ca. 1982/83 eingeführten Scheini (extra für swisssi) ist???klar der große Scheinwerfer und der GFK-Lenkeroberteil...... alle dacort? GUT, weiter...Danach wurde mit Sicherheit KEIN kleiner Scheinwerfer mit SX-Lenkeroberteil verwendet....warum? weil die ORBAR folgte...alle dacort? GUT, weiter...was waren also diese neuen LINCEs mit GFK UND GROSSEM SCHEINWERFER ???? und was war davor, vor 1982/83 bevor die neuen Bestimmung der EEU kamen??da gab es die LINCE mit dem SX-Lenkopfoberteil.... überall in Europa auf den Strassen unterwegs. Hervorgegangen aus der Serie80, mal so oder so, mit/ohne Blinker usw. Durch aus möglich das bei diesen LINCEs durch Wünsche der Importeure, länderspezifische Bestimmungen, Knappheit an Zulieferteilen, Geldmangel usw. mal auf dieses mal auf jenes Teil im Regal zurück gegriffen wurde.... ALLES GUT!! alle dacort ???ABER:der Umstieg von SX-Lenkkopf auf GFK und großen Scheinwerfer kann durch aus als markantes Facelifting oder Serienveränderung gesehen werden, welche NIE WIEDER REVIDIERT wurde und sicher nicht welcher Bremspedalschalter oder welcher Hebel oder welcher Aufkleber oder wie welche Blinker wo verwendet worden sind...DENN:alle FRÜHEN Linces haben den SX-Kopf....und alle SPÄTEN nach 1982/83 den GFK-KopfUND das wurde ab Werk SICHER nicht vermischt oder mal so oder so ins Regal gegriffen. Länderwünsche hin oder her... >> EEU-Richtlinie !!! Erstzulassungsdatum, auch hier irrelevant !!!somit, kann man augenscheinlich, und nicht als als einzigstes Bauteil, den GFK-Lenkkopfoberteil hernehmen um zwischen Serie1 und Serie2 zu unterscheiden... Ich deute hier zusätzlich auf die Position des Zündschalters hin, um die Serien von einander unterscheiden, der sicher mal oben im GFK oder unten im Lenkkopf verbaut sein konnte bei der LINCE Serie2, also späten Version, ABER NIEMALS hinten am Rahmenheck zufinden war, da dies einen kompletten Umbau des Kabelbaumes auf Serie1 bedeuten würde... und der IST definitiv anderst... zumal diese EEU-Richtlinie nicht nur Änderung der Beleuchtung vorsah sondern auch u.a. die Position des Zündanlassschalters am Zweirad beinhaltete (am Lenker). Zwitter gab es, sicher, ist aber nicht das was hier erklärt werden soll und nicht das was ne LINCE Serie1 und Serie2 unterscheidet.Edit: man kann anstatt Serie vielleicht auch Model sagen, klingt für den einen oder anderen etwas besser.Ich hab ne 1984er italieenische lince mit sx kopfHab die mit 1500km gekauft und leg meinee hand ins feuer dass die so vom band liefKann aber auch ne 83 er sein und erst 84 zugelassen worden sein, klar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 29. August 2013 Teilen Geschrieben 29. August 2013 (bearbeitet) wäre gut wenn du da mal nen Foto reineditieren würdest... Bearbeitet 29. August 2013 von mpq Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 29. August 2013 Teilen Geschrieben 29. August 2013 schau halt weiter vorn (9/2005) in diesem Topic. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Improved Geschrieben 29. August 2013 Teilen Geschrieben 29. August 2013 (bearbeitet) Sorry Bearbeitet 29. August 2013 von Improved Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 29. August 2013 Teilen Geschrieben 29. August 2013 Pardon, aber was hat die Frage im Serveta-Lince-Topic verloren? Lince mit Innocenti-Schwingsammel kenne ich nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JungSiegfried Geschrieben 29. August 2013 Teilen Geschrieben 29. August 2013 ab welchem baujahr wurden denn die fg-nummern an der vorderen strebe platziert? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 29. August 2013 Teilen Geschrieben 29. August 2013 späte Lince, also die mit GFK-Helmchen hatte sie auf jeden Fall an der Strebe vorn....kann ja mal jemand prüfen ob's bei den SX-Lenkköpfigen auch so ist... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swissscooter Geschrieben 29. August 2013 Teilen Geschrieben 29. August 2013 (bearbeitet) Auch da muss ich leider widersprechen. das wurde erst später geändert. Viele GFK Helmchen hatten die Rahmennummer noch am alten angestammten Platz.Bea meint, wenn das nicht wieder so ein Länderding war. Bearbeitet 29. August 2013 von swissscooter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 29. August 2013 Teilen Geschrieben 29. August 2013 die Frage ist ja obs wichtig ist wo sie eingeschlagen ist und warum danach gefragt wird... Vorteile hats..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JungSiegfried Geschrieben 29. August 2013 Teilen Geschrieben 29. August 2013 gefragt wurde, weil das ja schon eine gravierende änderung der produktionsabläufe darstellt. habe halt zwei von den dingern mit nummer an der strebe, wobei gerade in deutschland das erstzulassungsdatum ja nicht zwingend das baujahr ist. vielleicht lässt sich das abgrenzen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 29. August 2013 Teilen Geschrieben 29. August 2013 Meine hat die rahmennummer aufm rohr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JungSiegfried Geschrieben 29. August 2013 Teilen Geschrieben 29. August 2013 dann verrate doch mal das baujahr. die ältere von meinen beiden ist 86 erstzugelassen. da war also schon strebe angesagt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 29. August 2013 Teilen Geschrieben 29. August 2013 (bearbeitet) und die Jüngere... das wäre ja wohl wichtig...@werner:wo und wann erstmals EZ, ob und wann importiert und von wo...? wenn bekannt.. Bearbeitet 29. August 2013 von mpq Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JungSiegfried Geschrieben 29. August 2013 Teilen Geschrieben 29. August 2013 wieso ist die jüngere wichtig? waren die nummern später wieder am rahmen? du verwirrst mich... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 29. August 2013 Teilen Geschrieben 29. August 2013 (bearbeitet) schreib doch einfach welche, wo von deinen eingeschlagen ist... ja richtig ... 86 Strebe... und die jüngere ? wann und auch Strebe??wie jung? MANN !!!ich soll dich verwirren?? Bearbeitet 29. August 2013 von mpq Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Twostroke1000 Geschrieben 29. August 2013 Teilen Geschrieben 29. August 2013 Lince 200, Fgst. Nr. SX 200 5664xx, einzelgenehmigt 12/1983 -> Nummer auf der Strebe rechts vorne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 29. August 2013 Teilen Geschrieben 29. August 2013 waren die nummern später wieder am rahmen? kebab sagt KLICK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Twostroke1000 Geschrieben 29. August 2013 Teilen Geschrieben 29. August 2013 Gibt es für die LInce eine Übersicht der Baujahre/Stückzahlen, ähnlich Scooterhelp?Oder hat jemand diese Infos in diverser Literatur? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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