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Fragen zur Lambretta/serveta Lince/Lynx


Empfohlene Beiträge

Würde ich auch sagen, daß im Originalzustand Pattex drunterraussuppt. :thumbsdown:

Ich finde Teppichklebeband (doppelseitiges Tape) OK.

Das kann sauber / kantengenau an der Matte beschnitten werden und hält nach Applikation auf dem Blech gut.

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  • 1 Monat später...

Seit letztem Wochenende nenne ich auch so ein stylisches Gerät mein Eigen. Und gleich taucht die erste Frage auf:

Fährt jemand auf seiner Serveta SP eine vollhydraulische Scheibenbremse vorne? Wenn ja, gibts einen Bremspumpenhalter passend für den Lego-Schalter? Bei den üblichen 3-Buchstaben-Shops ist mir keiner untergekommen.

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Hallo,

habe auf meine Serveta SX 200 einen Stage 4 225 ccm und einen PHB 28 verbaut. Kulu SX, motoplat Zündung elekt. und Mickek Auspuff.

Hat jemand Ideen für die Vergaser Grundeinstellung?

Zündung steht bei 18 grad.

Für Vorschläge bin ich dankbar.

Gruß

Christian

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  • 2 Wochen später...

Die Feder wird an der Stange zur Gasrolle eingehängt und unter dieses rund gebogene Blech zur Halterung der Kunststoff-Lagerbuchse geschraubt. Die Feder unterstützt die Rückstellung des Gasdrehgriffes.

Ok. Danke, verstehe. Bei mir ist eine LI3 Gasrolle verbaut. Deshalb wusste ich nicht wohin mit dem Ding. Vielen Dank für die Hilfe!

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  • 1 Monat später...

Am WE den neuen Motoplat 6V Regler mit passender Batterie eingebaut und mich dabei an den Schaltplan vom Sticky gehalten: Folgendes Ergebnis:

1. RüLi leuchtet

2. Rest bleibt dunkel

3. Blinker funzen nicht

Fragen:

1. Muss das Zündschloss verkabelt sein, damit die Elektrik (Licht, Blinker und Hupe) funktioniert?

2. In der Nähe des Reglers liegt ein weisses Kabel, dass nach vorne in den Lenkerkopf führt. Im Sticky kann ich das Kabel nicht finden. Wo gehört es hin und was macht es?

Kann mir bitte jemand mit meinen Fragen behilflich sein?

Danke und Gruss,

C

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Hallo, ich bin der Maic.

Bin neu hier - und auch gleich wieder weg.

Das hier macht mich mehr als neugierig.

Fragen zur Lage der Nation:

passt nun eine Serveta Kaskade an das italienische Beinschild, oder nicht?

Passt die Kaskade zum italienischen Kotflügel, oder nicht?

Bitte direkt hier reinhorsten, weil das "drüben" in der Bilderrätselarea sicher schon zu technisch, oder gar spanisch ausgelegt wird. Danke. :thumbsdown:

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@ cassius:

Frage 1) Keine Ahnung. Welcher Schaltplan paßt denn zu Deinem Mopped?

Frage 2) Vermutlich ein Kabel vom Getriebe-Neutralschalter zur entspr. Kontrolllampe im Lenkkopf

Hi,

Jet 6V mit Blinker und Batterie (bin mir jetzt nicht sicher ob das AC oder DC ist, Sticky liegt in der Garage)

Gruss,

C

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Hallo,

kurzer Zwischenbericht: alle Leuchtmittel funzen so, wie sie sollen.

Lediglich die Blinker gehen noch nicht, weil ein 12V Relais verbaut wurde, obwohl die Karre nur 6V hat. Ist bestellt und wird in den nächsten Tagen getestet. Bei direktem Strom funzen aber alle 4 Blinkerbirnen (2 pro Seite).

Das Zündschloss, was ich ursprünglich einbauen wollte, ist leider defekt. Um die Karre dennoch ausmachen zu können ohne abzuwürgen, habe ich den "Kill-Button" im Lego-Baustein aktiviert.

Frage zur Batterie: um die Batterie zu laden, muss ich das gelb-schwarze Kabel vom Regler mit dem gelben Kabel der Batterie (-) verbinden?

Kann mir bitte jemand ebenfalls die Standardbedüsung für den Serie80 Jetex Vergaser nennen?

Danke und Gruss,

C

Edith konkretisiert Frage zur Batterie

Bearbeitet von cassius
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Heute mal richtig fürn Arsch. Habe versucht die Batterie an den Regler anzuschliessen, wie hier vor einiger Zeit beschrieben. Ergebnis: Regler scheint platt zu sein. Das stromführende gelb-schwarze Kabel liefert keinen Saft mehr.

Falls der Regler im Eimer ist und Ersatz nicht erhältlich ist, welche Möglichkeiten habe ich?

Bleibt mir nur auf 12V umzurüsten oder kann ich mir irgendwas selbst stricken?

Ich möchte erst einmal nur TÜV auf die Karre bekommen. Vielleicht lasse ich auch erst einmal alles nur über die (volle) Batterie laufen und fahre dann zum TÜV.

Was meint ihr?

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Hallo,

ich halte mich an diesen Schaltplan. Der passt noch am besten.

Ich hatte bis dato alle Verbraucher inkl. Hupe über das gelb-schwarze Kabel laufen. Das gelb-schwarze Kable geht bei mir gemeinsam mit dem roten Kabel (vom Regler kommend) in das Blinkrelais und von da nach vorne in den Lenkkopf. Dieses Verbindung ist allerdings nicht im u.a. Plan enthalten.

In den Papieren steht 150 SP, scheint aber eine Serie80 zu sein.

Danke für die Hilfe.

Gruss,

C

post-31144-098896200 1286283936_thumb.jp

Bearbeitet von cassius
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Sorry, mit dem Schaltplan komme ich im Zusammenhang mit (fehlendem) gelb-schwarz-Kabel und Zündschloß im Lenkkopf nicht klar. Das wird wohl eine ziemliche Bastelbude sein. :thumbsdown:

1) TÜV kannst Du mit einer voll beladenen Batterie machen. Dürfte auch ohne LiMa-Ladung locker reichen.

2) Triff eine Entscheidung, ob es bei 6 V bleiben soll oder welche 12V-Variante es sein soll.

3) Räum Deine Verkabelung auf - setze einen gegebenen Schaltplan konsequent um (keine Falschfarbem ...)

Falls 6V bleibt.... So einen Regler wie im Plan abgebildet könnte der 65colonia noch im Regal liegen haben - Fragen kostet nix.

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Danke Rainer. Ich fahre erst einmal so zum TÜV und schaue, ob es was wird. Schliesslich kann ich ja die Papier nicht mehr finden....

Wenn ich neue Papiere und TÜV habe, werde ich eine Motorrevision vornehmen und in dem Zusammenhang eine elektronische Zündung bei LTH bestellen und einbauen.

Bei 65colonia frage ich gerne nach.

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    • Hä? Du hast doch selbst den link zu der gepostet? Ah jetzt. Sorry dachte die wäre von bgm. Macht ja aber nichts. Nimm doch die polini. Oder du baust dir selbst eine. 
    • Du musst dir die Frage stellen, ob du so einen dolce vita Roller für verhältnismäßig viel Kohle möchtest oder eher etwas „echtes“. MIR wären die 3.2k für den Hobel zu viel. Nach der Standzeit kann es sein, dass zumindest die Simmeringe getauscht werden müssen. Bisschen Undichtigkeit bei der Führungsbuchse der Schaltgabel ist nicht wild, wenn dich die Flecken unterm Roller nicht stören.   Sitzbank, Schriftzug Beinschild, Rücklicht gehören so nicht. Das Teil sollte original Blinker haben - hier würde ich schauen, wie die Löcher verschlossen wurden. Zudem passt 3-Gang nicht zum Baujahr. Hier stimmt etwas nicht. Welches Präfix hat der Motor? Ab ‘72 sollte die Special immer 4-Gang haben (Motor Präfix V5A4M).   Scheint (zumindest zum Teil) eine Bastelbude zu sein.
    • In kleinen Schritten geht es weiter... hab heute das Spiegelglas geholt. Es sind wirklich Seitenspiegel die verkleinern, also kein gewöhnliches planes Spiegelglas. Leider war mein alter Spiegel, die Vorlage, etwas knapp in der engen Kurve, sieht man aber kaum bis gar nicht da es eh der tote Winkel (grins) ist. Eigentlich hätte der Rahmen auch graub bzw silber sein sollen, aber ich hab beim 3D Druck leider das färben mit angehakt. Egal, ich fahr den jetzt so passt auch zu meinem weißen Roller.           Zwei Spielgelgläser habe ich noch hier, wenn wer eines will bitte PM.   Als nächstes muss ich endlich das Gehäuse fertig modellieren, dann gibts komplette Spiegel bei mir ; )    
    • Servus Fangemeinde! Suche seid langer Zeit einen O-Lack Kotflügel für meine Vespa PX125 aus dem Jahr 1981. Die Farbe ist 621. Wer kann mir einen verkaufen, oder beschaffen? Danke für alle Angebote per PN! Grüße aus München.
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