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Fragen zur Lambretta/serveta Lince/Lynx


Empfohlene Beiträge

An der Horex taugt das. Hab ich am Zweitakter mit seinem Öl-haltigen Spitback aber noch nie probiert. Das Öl auf dem Gitter könnte ein schöner Staubmagnet sein und es zuwachsen lassen. Außerdem muß man am Zweitakter angeblich auch besonders kurze Trichter fahren. Dann aber wohl ohne Fliegengitter. :thumbsdown:

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nene,... fliegen kommenmir nicht in den zylinder...

hast du den kleinen gemeint?! http://www.lambretta-teile.de/Luftfilter-Stage6-klein-blau-AW48mm

offtopic: bin vorhin mal 60km überland gefegt und bekomme das grinsen nicht mehr los,... powolotti rules :thumbsdown:

edith meint noch,... nur einmal war ne lästige autofahrerin vor mir,... jetzt weiß ich aber auch warums den oanser gibt...

lg T

Bearbeitet von 788.101
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  • 2 Wochen später...

Budget gibbet bei www.scooterrostorations.com:

200cc Piston (Mahle) 66.00mm (1.5mm Chrome Rings) (2-18u-1*)

Empfehlenswert wäre, den Zylinder einmal druchhonen lassen und das Kolben-Einbauspiel zu messen. :thumbsdown:

Guter Preis da! Sorry für späte Antwort.

Honen, Einbauspeil= klar doch.

Habe noch einen Sx-150- Motor im Keller und mir schwebt vor, durch den Verkauf die Kosten für Lince- Revision, -Teile zu bestreiten, so ungefähr... oder <i>Best of</i> aus beidem zu machen.

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Hallo,

nehme mich gerade meiner Serveta Exclusiv an hätte dazu noch ein paar Fragen:

-welche Farbe(Silber) da passt, oder welche Farbnummer hatte die???

-bräuchte einen Schaltplan(Zündschloß im Heck)

-woher bekomme ich den Benzinhahn(die hat den im Bridgepice) bzw ein Überholset(Dichtungen)

Merci schonmal

Gruß Tobi

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Falls es die 6V-Ausführung ist, steht der Schaltplan im Sticky.

Den Sprit-Umweg über das Bridgepiece würde ich vermeiden und einen "normalen" oder besser gleich einen fastflow-Sprithahn direkt in den Tank einbauen. Das Loch für die Betätigungsstange dürfte im Sitzbogenblech schon vorhanden sein, oder?

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nee ist 12V Motoplat, wenn keiner was hat werde ich halt den von meiner Lince nehmen, der sollte ähnlich sein bis aufs Zündschloß.

Ja Loch ist vorhanden, hät halt gerne den originalen, was ja bei gigantischen 125 ccm reicht.

Die bleibt wie meine Lince original, zum basteln habe ich mir was anderes gekauft;-)

Gruß Tobi

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So, hab mal die Lüfterradabdeckung uns die Polradabdeckung abgenommen, sie hat doch ne Unterbecherzündung. Abblendlicht und Rücklicht haben 12 V Birnen, Blinker 6V Birnen. Komisch.

Farbe hat niemand mal zufällig mit dem Farbfächer verglichen???

Gruß Tobi

Bearbeitet von Lamytobi
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So, hab mal die Lüfterradabdeckung uns die Polradabdeckung abgenommen, sie hat doch ne Unterbecherzündung, Zündspule ist aber die selbe wie von der Lince.

Sicher? Die Lince-CDI und die Kontakt-Zündspule sehen sich ziemlich ähnlich. :thumbsdown:

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Jetzt aber, habe gerade mal zwischen Lince und Exclusiv verglichen, ist doch anders, Lince CDI hat 2 Anschlüsse und die Zundspule nur einen. Also könnte sein das einfach mal falsche Birnen reingekommen sind und die 6 Volt ist, warum sollte auch meine anders sein wie die anderen. Dann sollte ja der Schaltplan vom Sticky passen.

Merci :thumbsdown:

Bearbeitet von Lamytobi
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Bin seit dem WE nun auch endlich Besitzer einer 150er Lince. :crybaby:

Wurde hier im Forum angeboten und ich hab zugeschlagen.

Nachdem die Kiste aber leider einen Sturzschaden hat, sind ein paar Sachen zu machen.

Erste Frage zur GFK-Lenkkopfabdeckung: ist die Passform oben und wellige Verarbeitung der Seiten immer so oder ist da eine neue Abdeckung fällig? :thumbsdown:

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Original war da nix. Es gibt (gab?) aber noch NOS-Ringe, die angeblich in einer verschollenen Kiste in Spanien gefunden wurden. Waren immer mal wieder mal auf ebaY. In irgendeinem Insel-shop gab's die auch.

Edith ergänzt: Totallyscooters war's.

Bearbeitet von T5Rainer
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Original war da nix. Es gibt (gab?) aber noch NOS-Ringe, die angeblich in einer verschollenen Kiste in Spanien gefunden wurden. Waren immer mal wieder mal auf ebaY. In irgendeinem Insel-shop gab's die auch.

Edith ergänzt: Totallyscooters war's.

Der Jockey hat die Lampenzierringe auch im Programm. Dazu auch noch Blinkergläser, Luftfilter usw. In senem Shop gibt es eine extra Sparte für Serveta.

Gruß, Teasy

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...gehört da noch so ein Zierring um den Scheinwerfer oder passt das?

Nur die allerletzten Spanierinnen hatten den verbaut, in dem Test von der "Motorrad..." ist so eine drin, mit kleinem runden CEV Tacho und dem geraden Kickstarter.

Merkwürdigerweise paßt der Zierring odrentlich und sieht auch noch "gut" aus - wahrscheinlich war das der Grund, warum die Spanier ihn nie montiert haben.

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  • 2 Wochen später...

Nur die allerletzten Spanierinnen hatten den verbaut

mit kleinem runden CEV Tacho und dem geraden Kickstarter.

Stimmt, hatte meine auch (EZ Dez'88),

allerdings wiederum keinen graden Kicker.

Bearbeitet von ninjah
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ich würde ja sogar das sprocket abbauen und versuchen, die abdeckung rauszupuhlen, wenn ich nicht das gewinde der welle vermurkst hätte :thumbsdown: ....gayl! Ist das gesichert, das die fettfüllung nicht ausreicht? hab in der vespa :) jahrelang ein gekapseltes lager an der antriebswelle gefahren...

Na gut, mache ich eben einen feldversuch :crybaby:

Bearbeitet von ric_two
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Ist das gesichert, das die fettfüllung nicht ausreicht?

Es ist eben nicht gesichert. Daher würde mich das wirklich interessieren, ob / wie lange das Lager hält.

Das Nadellager im Maghousing hat auch nix anders als Fett. Ich könnte mir daher durchaus vorstellen, daß es auf der Sprocketseite auch nicht frühzeitig über den Jordan geht.

P.S. Vergnaddeltes KuWe-Gewinde für die Sprocketschraube könnte u.U. tödlicher sein. :thumbsdown:

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    • Bitte in diesem Zusammenhang unbedingt beachten, dass im Drehzahlkeller keine Ladeströme erzeugt werden! Betreibt man das Fahrlicht mit 12 Volt 35 Watt Scheinwerferlampe an Gleichstrom, dann könnte das mit einem aureichend großen Bleiakku und 12 Volt 85 Watt Ducati oder bgm Zündgrundplatten gerade noch funktionieren.   https://www.motelek.net/andere/scooter/piaggio/?file=vespa-px_12v40w-dc.png   Bleiakkus sind leider nicht schnellladefähig, man kann diese problemlos in einer Stunde völlig leersaugen, benötigt anschließend aber durchschnittlich ca. 14 Stunden um diese wieder randvoll aufzuladen. Richtig schlimm würde eine Gleichstrom-Betriebsart mit 12 Volt 60/55 Watt H4 Scheinwerfer, dann kann erst über 3500 Upm Motordrehzahl geringfügiger Ladestrom zum Energiespeicher fließen.   https://www.motelek.net/andere/scooter/piaggio/?file=vespa-px_12v60w-dc.png   Herkömmliche AGM Starter Batterien sind bei stark zyklischer Betriebsart mit durchschnittlich 80% Entadetiefe, nach max. 150 Vollzyklen garantiert unbrauchbar! Deshalb bei derartigen Experimenten mit eher schwachen Magnetzündergeneratoren unter 100 Watt AC Nennleistung, anstelle von Bleiakkus besser in kompakte LiFePo4 Energiespeicher mit gutem BMS investieren.   https://www.eremit.de/c/lifepo4-akkus/12v-lifepo4   Solange man damit nicht bei eisigen Außentemperaturen fahren will, funktioniert diese schnellladefähige Akkutechnik sehr gut und wird auch lange halten.  
    • denke ich auch nicht nach der Laufleistung das wäre früher aufgefallen.
    • ..... mein Frühjahrsprojekt heute ohne Probleme über die HU gerutscht ist. 5 Minuten hat sich Herr Ing. die PX200 angeschaut und sagte: Ich kenne doch deine Arbeiten, wird schon wie immer alles passen.    
    • Wenn er schon 860km gefahren ist, sollte es am Laufspiel nicht liegen....
    • Entschuldige, ganz verballert zu antworten. Text ist auf jeden Fall verständlich und gut erklärt. Die Bilder auf der ZGP finde ich mit dem orangenen Teil bisschen umständlich gezeichnet. Würde es nicht mehr Sinn machen, das einfach so zu zeichnen (siehe Abb.)?   vielleicht noch einen Satz bzgl. Batterie schreiben? Denn das geht damit zum Puffern ja super, wenn man mag.       
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