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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

 

zum Thema Elestart. Ich habe in meiner Orbar ein Maghousing in dem schon das Loch für den Starter vorbereitet war. Im Lichtschalter war auch schon Platz für den Starterknopf vorgesehen, installiert war der Starter aber nicht. Meines Wissens nach gab es das auch nie ab Werk.

Bei einem asiatischen Shop hab ich das mal um Nachrüsten gesehen, ScootRS glaub ich.

 

Gruß, Teasy

Geschrieben

elestart:

habe auch eine orbar mit e-start maghousing.

dean orton meinte mal zu mir er wüsste eine serveta lince 125in süditalien nos mit elestart.

hatte er jedoch nicht live gesehen.

der lambrettahändler in barcelona meinte anfang der 90er es hätte nie elestartmodelle in serie gegeben.

haben die prototyypen der amiga-reihe funktionierende elestarts dran ?

Geschrieben

Amiga hat E-Start; jedenfalls die eine, die ich gesehen habe.

Perry Lewis von Totallyscooters hat eine Lynx mit E-Start, auch gibt es in Italien so eine schwarz-weiss zeitungsanzeige mit einer Lince, bei der groß auf den E-Starter hingewiesen wird.

Diese habe ich aber grad nicht zur Hand...

Der E-Starter sieht in Wirklichkeit viel größer als auf der Zeichnung oben aus, eher so Modell Kleintransporter wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht. Selbt wenn das funktioniert hat, dann war es Kostentechnisch und Bodenfreiheitstechnisch sicher ein KO-Kriterium.

Geschrieben (bearbeitet)

btw.

sind die Silentblöcke der Lince von INNOCENTI? Oder gibt's/gabs da noch was anderes?

Meine sind Harald-grün außen rum... wohl Reste aus dem Regal und sind noch TipiTopi

Bearbeitet von rollermicha
Geschrieben

btw.

sind die Silentblöcke der Lince von INNOCENTI? Oder gibt's/gabs da noch was anderes?

Meine sind Harald-grün außen rum... wohl Reste aus dem Regal und sind noch TipiTopi

Nein, als dein Roller vom Waschmaschinenband lief, war Innocenti seit ca. 13 bis 15 Jahre Tod. Kleine Silentblocks starben mit der Li sogar noch etwas früher. Da deine Haraldgrün sind, müssen es große sein, oder? Die wurden in Spanien garnicht verbaut.

Geschrieben

an der Lince sicher

An der Lince sicher grosse? An allen die durch meine Finger gingen waren kleine (alles 125ccm) 200er meinte ich auch klein. Aber dazu werden sich sicher noch ein paar Lince Treiber äußern.

Geschrieben (bearbeitet)

Ein Forumsmitglied hat grad eine NOS frühe Lince in Empfang genommen und bat mich schonmal Bilder zu Posten was ich hiermit gerne mache:

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post-14666-0-82160800-1435952900_thumb.j

Und hier noch was zur allgemeinen EErheiterung...

post-14666-0-25645800-1435952973_thumb.j

post-14666-0-97545700-1435952922_thumb.j

Bearbeitet von Innocenti-71
Geschrieben

Eins ist sicher! Ein Top Kauf! Wird die Gefahren? Irgendwie schade wenn dieser Zustand mit originalen Reifen angetastet würde.... Andererseits würde es sicher extrem Spaß machen eine neuwertige Lambretta zu fahren.....

Gratulation dem Käufer! Bei solchen Sachen hab ich hart!

Geschrieben
  • Lince Halter Regler: sauber den speziellen Halter an den Rahmen geschweißt, diesen aber nie benutzt sondern immer schön den im Spritzwasserbereich

 

und nun? :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Leute meine neue spanische Freundin und ich sind gerade in der neuen Heimat angekommen.
hier mal ein paar Infos
Rahmen- und Fahrgestellnummer: 203 05X

6 Volt Elektronik
Baujahr laut Typenschein: 1982
inkl. Bordwerkzeug und Bedienungsanleitung und auch
das orange Papier wo die schlüssel drinnen waren.
Alles so wie es sich ein Sammler wünscht.
Mich wundert das die Schrauben nicht rostig sind usw.
anscheinend hat der Vorbesitzer Sie mal mit WD40 oder so eingesprüht.
 
Weitere Infos und Bilder folgen am Wochenende. Aber gebt mir Zeit morgen muss
ich mich um die Familie kümmern.....und ganz früh muss ich nochmals weg

Bearbeitet von cheesi77
  • Like 1
Geschrieben

Bei der Version War der Hersteller so lustlos, dass wohl noch nichtmal ein Name überlegt wurde.

Serie80 War es nicht mehr, aber evtl. auch noch keine Lince. Oder doch?

Wie auch immer...gleiche Sorgfalt wurde den Spaltmaßen Seitendeckel-Trittbrett zuteil und auch den Silentblöcken. Die sind selbst im Prospekt falsch montiert.

Und warum trägt der Fahrer Helm und die Sozia nicht? Fragen über Fragen...

post-14666-0-98679000-1435957361_thumb.jpost-14666-0-98679000-1435957361_thumb.j

post-14666-0-77206900-1435957244_thumb.j

Geschrieben

Eine Neutralanzeige ist m.E. generell völlig sinnlos. :wacko:

Den entspr. Taster/Schalter am Motorblock schließe ich erst garnicht an. Ich nutze das weiße Kabel und die Leuchte im Lince-Lenkkopf mittlerweile als Landekontrollleuchte

Geschrieben (bearbeitet)

Tolle Idee!

aber die Neutralanzeige ist wohl ne gesetzliche Sache bei den Mopeds, deswegen wohl in den achzigern eingeführt.

Aber an der Stelle total sinnlos, m. M

Bearbeitet von rollermicha
Geschrieben

Ja....

und ich habe mir anläßlich dieser Anorak-Debatte erlaubt, auf eine sinnvolle Verwendung des nun mal liegenden Kabels und der nun mal verbauten Kontrollleuchte hinzuweisen. Evtl. interessiert ja den einen oder anderen Lincen-Treiber dieser Technik-Hinweis. :whistling:

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    • Danke für die Antworten!  Dass beide gleich illegal sind ist natürlich klar. Wenn ich aber mal unaufmerksam bin und schnell an einem Polizisten vorbeidüse, dachte ich ists mit ~60 kmh unauffälliger als mit 80 oder so. Längere Primär will ich ja auch nicht wegen mehr topspeed, die dreht mir für lange Touren auf 50/60kmh einfach zu hoch. Ich denke, ich fang einfach mal bei 75cc an und wenn mir das nicht genug sein sollte, kann ich den Motor ja einfach nochmal aufmachen- beim ersten Mal natürlich die meisten Lager neu machen (das eine Haupt- und das Nebenwellenlager das man nur mitm Lagerinnenauszieher rauskriegt werden nach 10k km ja wohl noch ok sein). Aber erstmal bin ich für n großes Motorprojekt eh zu faul, und übern Winter mach ich vielleicht den A1 Schein. Aber da meine Pk ja Baujahr nach 1989( 1993) ist, wird das mit den legal Aufrüstkits die mehr als der schlaffe Original 125er bringen ja etwas komplizierter- Abgasgutachten und so. Wobei das ja alles im Rahmen des Möglichen sein müsste- mit einem einigermaßen resoartigen Auspuff müssten die Emissionen ja sogar niedriger sein als die des Original 125ccm, weil man ja weniger unverbranntes Gemisch hat oder denk ich da falsch? ich glaub ich stell mir da zu viele Fragen, einfach mal machen wäre wohl die einzig richtige Antwort..
    • alles gut, ich hatte ja auch eine Diskussion hier losgetreten, wo ein Prüfer hier beinuns vor Ort einen Abgastest haben wollte, der in Gutachten vorhanden ist, aber er das einfach nicht richtig gelesen hatte.  Aber da im Gutachten ja die Leistung angegeben ist, sollte es ohne Prüfstandslauf machbar sein.    Keine Frage, wenn es am Ende nur daran scheitert, dann machts man eben oder sucht sich nen anderen Prüfer.    Und Zeiten ändern sich auch hier in der Koblenzer Ecke. Jedes Jahr aufs Neue
    • Dreh den Dämpfer um - das Auge mit Hülse unten.
    • Da bin ich mal gespannt, denn ich hab auch noch einen aus der Serie. Unbenutzt, wurde nur verbaut.    Tust du die Kommenden Infos von BFA hier kund, bist ja anscheinen gut im Kontakt mit ihm.
    • Ich habe zwar ein Sip Performance Dämpfer, aber der Durchmesser der Feder und dem Teller, sind wohl gleich.   Ich habe mir kurzer Hand einen Adapter gedruckt, an dem ich eine Verlängerung montieren kann. Dann noch eine 15cm Verlängerung gekauft, die wie im Original in die Schwinge gesteckt wird.    Funktioniert super    Bei Interesse, melden.   ich gucke mal nach einem Bild, zur Not mache ich später eins
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