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Nach Stockach: von 6.5 auf 10 PS !


Waidlein

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Hallo Leute,

Ich weiss ,den Topic gabs schon millionenmal:

Meine Nicole war auf Stockach mit ihrer 125er Px auf dem Prüfstand...6.5PS und jetzt soll ICH die Kiste schneller machen.

Einizge Auflage: keine Hubraumvergrößerung,da nur 125er Lappen vorhanden.

Was fällt euch, Stichwortartig ein, die Möhre auf 10 PS zu bringen....möglichst ohne viel Geld auszugeben....wenn einer noch nen Auspuff verkaufen will,kann er es hier auch gleich tun.

Rennwelle ist bereits hergestellt,poliert und eingebaut.

24er SI-Vergaser mit angepasstem und erweitertem Einlass

Kolben auf 53.1 mm Übermaß gehont.

Zahnradkranz vom Lüfterrad abgeschlagen.

Zylinderkopp 0.7 mm abgefräst.

(unteren Kolbenring ausgebaut/gebrochen...uuups)

Was meint ihr, schaffe ich die 10 PS ?

Auspuff habe ich noch nicht gefunden...mit originlem geht da nicht viel, ich weiss.

Also was tun, vorgehen wie im Topic " Originalzylinder tunen" besprochen...oder was geht noch....

Alle Kleinigkeiten helfen...

Kommt mir nur nicht mit Lachgaseinspritzung...

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Also, ich dachte vielleicht EINE EINZIGE ernste Antwort zu bekommen....

Aber ihr seid ja alle viel zu cool für "ernste" Beiträge, was ?

Und dann aufm Prüfstand heulen,weil euer 1100 Euro-Motor nur 14 PS hat.

Mannomann, es geht hier darum EINE FRAU zum tunen zu bekommen...mit geilen Titten und Arsch und allem dran, woisch ?

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Du hast doch schon alle Möglichkeiten selbst aufgezählt. Im O-Tun Topic steht alles drin.

Nimm noch ein HP4!

PS: Stell mal Bilder rein. Nicht vom Motor, sondern von den Titten und dem Arsch! :grins:

Bearbeitet von Arschbrand
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1.Steuerzeiten des Zylinders messen und mittels Fudi auf ein gescheiten Wert anheben(keine Ahnung was genau Sinn macht....120°)

2.Auslaß breiter machen und VA wieder angleichen,bzw etwas erhöhen.

3.QK messen und anpassen ...auf irgendwas zwischen 1.5 und 2mm

Das würde mir zum Zylinder an sich einfallen....RAP,Polrad und Gaser stehen ja schon weiter oben....

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Zusätzlich zu dem schon geschriebenen:

Alles schön groß machen, was noch zu erweitern ist. Überströmer im Zylinder(am Zylinderfuß!) und dann am gehäuse anpassen. Es muss grundsätzlich mehr Gemisch in den Brennraum. das solltest du dir immer vor Augen halten!!! Bilder von Zylinder und Gehäuse hier rein und dann werden die Experten schon sagen, was weg soll, bzw im Weg steht. Wir reden aber von 10PS HiRa-leistung! Also doch gute 12PS!

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125er%20orgTuning.jpg

Ein recht softes 125er o-Tuning, bis auf den 24er (über dessen Sinn man sicher geteilter Meinung sein kann) und den Sito+ absolut legal und tourentauglich/vollgasfest...

-Zylinder etwas angehoben (1,5mm)

-Kopf entsprechend abgefräst

-Einlasszeiten etwas verlängert (110/60 oder so) und den Einlassbereich entkantet

-Auslass etwas hoch und breiter, wieviel genau keine Ahnung. Zeiten habe ich mal 120°ÜS und 170°AS gemessen...

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Hast doch schon vernünftige Antworten bekommen! Das unaufwendigste ist der Einbau eines T5 Motors mit original 125 ccm und 10 PS.

Danach kommt das O-Tuning Programm.

Auspufftechnisch kommt in meinen Augen ein umgeschweißter T5 original Pott sehr wohl in Frage. Gutes Preis-/Leistungsverhältnis, angenehme und sehr gleichmäßige Leistungsentfaltung. Gutes Leistungsplus im Vergleich zu original und in meinen Augen der größte Vorteil: Absolut unauffällig und "relativ leise", lediglich etwas kerniger im Klang und hat sogar die Original Piaggiokennzeichnungen! Man kommt so auch prima durch den TÜv :-D

Bearbeitet von red-polo
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Jo !

Das sind ja schon mal vernünftige, kurze Tips.

Genauso wirds gemacht.

Haben die Möhre heute wieder zusammengebaut...fährt schon etwas aggressiver ...

Aber es hat geregnet und es war 22 Uhr und es war kein Getriebeöl drin....

Ich denke der Gaser muss erstmal richtig eingestellt werden.

Werden das Ding nächstes Wochenende in Liedolsheim aufn Stand stellen, dan nwerden wir mal sehen.

T5 auspuff ist ein guter Tip...war sonst schon beim Scorpion mit Tüv oder beim Simonini angelangt....

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Den Simonini kannst du in der Pfeife rauchen, macht lediglich etwas mehr Drehzahl ist dafür aber saumäßig laut!

Der Performance/Scorpion mit E4 macht ohne die Drossel natürlich deutlich mehr her und bringt auch deutlich mehr Leistung als der T5, ist halt eine reine Preisfrage. Wenn er es dir wert ist --> nimm ihn!

Die Anlage ist prinzipiell nicht schlecht , nicht umsonst wohl hatte jede 4. Kiste in Stockach mit dem Teil durch die Gegend!

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    • Wir leihen und erstmal nen PX Original dann sehen wir weiter ob PX, Polini Sprint Top oder was auch immer.  Lüfterrad/Polrad ist nach kurzer Brennerbehandlung runter. Hab ja auf nen abgescherten Halbmond gehofft.... war es aber leider nicht. Bin ja gespannt was die Fehlersuche noch ergibt. Kiste zündet immer noch  gar nicht, trotz Funken. Unterbrecherabstand muss noch eingestellt werden, ist zu klein. Wenigsten ist Motor und Drehschieber dicht. Totaler Wartungsstau an der Kiste und Besitzer klagt über Unzuverlässigkeit 
    • Weiter oben ist die Kurve von Angeldust... LuFi ohne Loch.
    • Auspuff.....   Repro: Sito !?   Box / Rennausapuff: Sip Road / BGM Big Box (ohne Zulassung)
    • Moin. Rumrollern am Samstag, den 01.06.24 🛵💨(Ausweichtermin bei starkem Regen am Sonntag, den 02.06.24).   Treffen für alle OHZler und nicht Stadtbremer ab 11 Uhr an der Vegesacker Fähre. Abfahrt 11:30 Uhr mit der Fähre nach Lemwerder.  Da dann Treffen mit den Stadtbremern, Oldenburgern, Delmenhorstern, etc.    Dann Weiterfahrt Richtung Brake, Tankstop zwischendrin in Elsfleth.    In Brake übersetzen nach Sandstedt, da im Hafen Wurst verhaften oder was auch immer.    Dann gehts über Land weiter nach Hambergen, Parkplatz im Ortskern, da wieder die Möglichkeit für Eis, Kaffee oder ähnlich. Tankstelle im Ort.    Später dann Heimfahrt in alle Himmelsrichtungen.    Es wäre schön, wenn Fuffis 65 fahren könnten und nicht 48 mit Anlauf. 😎   Bei Fragen, schreibt hier gerne oder auf den anderen Kanälen.    Gruss, Lenni 
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