Zum Inhalt springen

Ami-Karren,


pennah

Empfohlene Beiträge

boah ... das video ... isch hab n rooooooohr!!!! :sabber: :love: :sabber: :love:

@hoschi ... is das n runner oder n satellite ??? :plemplem: ich bin irgendwie voll irritiert wegen der 4 türen? :-D ... und ich hab da bei den beiden manchmal eh probleme die auseinanderzuhalten :-D

Das ist ein Belvedere sozusagen Taxi ausstattung ( original keine extras ).

Also kleine Trommelbremsen vorne ohne Bremskraftverstärker, lenkradautomatik, bandtacho usw. *

Haben wir ´91 aus England geholt. Die vorbesitzer haben einen 318 rein gebaut mit etwas schärferen Nocken und einem 4 fach Holley, geschätzte 260 din PS, rennt aber gut und frist im 3tel mix ca 18 liter.

Wir haben das gleiche Model nochmal als Teileträger.

War mal ein 6 Zylinder mit 3,7 liter und 90 din PS. Hab einen 318ci ( 5,3 l ) V8 reingebaut, zum besser rumgurken.

Der Karren war mal bei der Ami Botschaft in Bonn rumgegurkt in schwarz mit met. blauer Innernausstattung.

Hat sogar einen Deutschen Brief. Wurde damals wohl ab Werk nach Deutschland geschifft.

Deshalb hat der auch eine Motorhaubenöffnung von innen. Den schwarzen kann man nur durch den Grill mit einem Hebel öffnen.

70er Plymouth

-Roadrunner war immer ein 2 türer. Ausstattung wie oben * aber dicker Motor min. 363ci ( 6,2l ),

440ci (7,2l ) und der König 426ci (7,0l) HEMI Drehzahlfest

-Satelite war nur der 363 Motor verbaut, hatte Sonderausstattung wie Klima , Servolenkung und

elektr.Fensterheber, Einzelsitze und Mitteltunnelschaltung ( automatik )

-Sport Satelite war der mit der gehobenen Ausstattung wie der Satelite nur mit dicken Motoren.

-GTX den gab es mit 440 ci und 3 Doppelvergaser speciellem Autom. Getriebe und kurzer Dana

Hinterachse ( Sehr böse ). Hat vom Start weg (1/4 Meile) einen HEMI schlagen können aber der

HEMI war immer am Ende schneller. Original werkszustand versteht sich.

- HEMI R/T ( Road & Track ) läuft ab werk eine 12,75 min Zeit auf der 1/4 Meile (402m)

Da weiß man(n) was er hat.

Dann konnte man noch alles mögliche an extras dazu bestellen.

Jetzt fällt mir auch nichts mehr ein, hoffe das hilft ein wenig. :grins:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der HEMI under Glass wurde aber für das Kunstück gebaut.

Motor hinten unter dem Glasdeckel ( Namensgebung :grins: ) kurz vor der der Hinterachse.

Guckloch im Boden, damit man weiß wo es lang geht und getrennte Hinterbremse zum lenken.

So und hier nochwas für die Gummifetischisten :grins: :grins: :-D:-D

gib GummiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII

Bearbeitet von Hoschi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein Belvedere sozusagen Taxi ausstattung

aaah, ok ... an DEN hab ich nu garnich gedacht :-D ... aber schicke kiste :love:

70er Plymouth

-Roadrunner war immer ein 2 türer.

jo ... wegen der 4 türen und so wurd ich ja eigentlich erst so wirklich stutzig :-D ... und die grills etc hab ich soooooooo ganz 100% auch nich im griff :-D

auf jeden fall muss mir sobald als möglich auch so ne schleuder in die bude ... bzw garage ;-) :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll der denn gebaut werden??? :sabber: Wenn ja, dann bestimmt bezahlbar inner Anschaffung, oder...

Der is auf jeden Fall was für Vaddern, ooch wenn meene Rejierung schon jemeckert hat, von wejen wat vernünftijet beim näxten Ma... :-D

Motoren und Preise:

Die Basisvariante soll rund für $22'000 zu haben sein. Diese wird dann mit den V6 Motoren mit 3.5, oder 4.0 Liter Hubraum angeboten.

Die sportlicheren R/T Varianten werden mit dem V8 HEMI Motoren mit 5,7 Liter und 6,1 Liter angeboten. Die Preise sollen hier von $36'000 bis $38'000 liegen.

Gemäss Gerüchten plant aber Dodge heute den ultimativen Challenger. Dieser wird dann mit dem 392 HEMI Crate Motor bestückt und wird satte 510 Din PS aus den 6,4 Litern Hubraum produzieren.

Da nachzulesen und noch meeeeehr Bilder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Motoren und Preise:

Die Basisvariante soll rund für $22'000 zu haben sein. Diese wird dann mit den V6 Motoren mit 3.5, oder 4.0 Liter Hubraum angeboten.

Also wird der hier wohl ab ca. 20-25.000 Euro zu haben sein, wa... V6 würde ja langen und ´nen Roller bekommst Du in den Kofferraum janz sicher rein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 alte prollkarre hab ich ja schon, mein alltagsfahrzeug ist auch nicht gerade vernünftig, da kommts auf das orangene spielzeug nichtmehr an.

v6 kommt mir bei sonem auto nicht frage...da MÜSSEN v8 rein, 3liter v6 is alltagsauto :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aloha,

ich habe als "dailydriver" nen Chevy C1500 Excap, 5,7 V8 (evtl 4 sale)

einmal mit dem V8 virus immer krank sein!

hatte u.a.

1974 chevy pick Up

73 ElCamino 5,7 mit netten guddis unter der haube ;-)

G20 Van schwarz matt mit flammen und 305er chrome schluffen

S10 einsteigerami

Suburban 6,2

und um mal nen gerücht aus der welt zu schaffen.... So teuer ist ami fahren auch nicht!

primitive, robuste technik, angenehmer leistung bei nem angemessenem spritverbrauch... denn: Ohne arme... keine kekse!

nen freund von mir hat das glück "geld zu haben ;-)"

hat u.a.

58er Ply Fury coupe

48er Pontiac coupe custom von den Pharaos gekauft

68 Ford Fairlane station 4sale (wenn jemand interesse hat)

67 Plym Sattelite mit NOS (der von meiner HP auch 4 sale)

67 Mustang Cabrio

+ 3 PickUps, 92er bis 95er als Daily´s

habe bestimmt noch das eine oder andere vergessen, fast deprimierend... zum Glück darf ich mir die baby´s ab und an mal ausleihen :-D

es gibt nix schöneres als nen blubbern von nem V8.

wenn ich die wahl habe ne nacht mit nen megabunny (z.b. Buffy :love: ) oder nem 50er jahre streetrod.... Gebt mir Geld für Benzin :-D

2007 will ich anfangen mir nen 28er Ford Sedan als Rod aufzubauen, passendes Projekt habe ich bereits in USA gefunden, leider sind wir uns noch nicht über den preis einig geworden. wenn´s klappt.... dann Wir mein Ex Cap zu haben sein :-P(

zitat " es gibt nichts schöneres als hinter dem steuer seines eigenem wagens zu sitzen, evtl ne frau zu bumsen" aus King´s Christine......

Aloha,

ich habe als "dailydriver" nen Chevy C1500 Excap, 5,7 V8 (evtl 4 sale)

einmal mit dem V8 virus immer krank sein!

hatte u.a.

1974 chevy pick Up

73 ElCamino 5,7 mit netten guddis unter der haube ;-)

G20 Van schwarz matt mit flammen und 305er chrome schluffen

S10 einsteigerami

Suburban 6,2

und um mal nen gerücht aus der welt zu schaffen.... So teuer ist ami fahren auch nicht!

primitive, robuste technik, angenehmer leistung bei nem angemessenem spritverbrauch... denn: Ohne arme... keine kekse!

nen freund von mir hat das glück "geld zu haben :-P"

hat u.a.

58er Ply Fury coupe

48er Pontiac coupe custom von den Pharaos gekauft

68 Ford Fairlane station 4sale (wenn jemand interesse hat)

67 Plym Sattelite mit NOS (der von meiner HP auch 4 sale)

67 Mustang Cabrio

+ 3 PickUps, 92er bis 95er als Daily´s

habe bestimmt noch das eine oder andere vergessen, fast deprimierend... zum Glück darf ich mir die baby´s ab und an mal ausleihen ;-)

es gibt nix schöneres als nen blubbern von nem V8.

wenn ich die wahl habe ne nacht mit nen megabunny (z.b. Buffy :love: ) oder nem 50er jahre streetrod.... Gebt mir Geld für Benzin ;-)

2007 will ich anfangen mir nen 28er Ford Sedan als Rod aufzubauen, passendes Projekt habe ich bereits in USA gefunden, leider sind wir uns noch nicht über den preis einig geworden. wenn´s klappt.... dann Wir mein Ex Cap zu haben sein :-P(

zitat " es gibt nichts schöneres als hinter dem steuer seines eigenem wagens zu sitzen, evtl ne frau zu bumsen" aus King´s Christine......

Warum doppelt?????? :-D

egal, pack ich noch nen bild mit rein :-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 alte prollkarre hab ich ja schon, mein alltagsfahrzeug ist auch nicht gerade vernünftig, da kommts auf das orangene spielzeug nichtmehr an.

v6 kommt mir bei sonem auto nicht frage...da MÜSSEN v8 rein, 3liter v6 is alltagsauto :-D

Dit is´n Alltagsauto, bzw. Kompromiß für Frau... ansonsten jibts BVG... Der is für´n Spaß und zum rumprollen... :-D

Außerdem, wenn der V8 auch nicht viel teurer wäre, als der V6, denn ja, schon wejen Einspritzanlage und Mercedes-Technik...

Ich dachte ja nur, 3,5 Ltr. V6 mit 218 PS oder 4,2 Ltr. V& mit 300 PS vom SLK reicht ja auch zum heizen...

Bearbeitet von BFCDynamo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine Frage an die Ami-Fachleuts :-D

Was braucht ein importierter Ami um in D angemeldet werden zu können?

USA Versicherungspapiere, Zollpapiere, deutsche Unbedenklichkeitsbescheinigung wären vorhanden. Wie sieht's mit dem Titel aus? Sind das die Versicherungspapiere?

Hat hier jemand Erfahrung, wie sich eine Umrüstung auf Gas mit einem H-Kennzeichen verträgt?

Darf man eigentlich so unvernünftig sein und ein großteil seines Sparbuches opfern um sich so ein spritschluckendes Pritschenfahrzeug zuzulegen? :-D

Verflixt ? wieso tuachen eignetlich immer wieder Fahrzeuge auf, die mich nimmer ruhig schlafenlassen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf man eigentlich so unvernünftig sein und ein großteil seines Sparbuches opfern um sich so ein spritschluckendes Pritschenfahrzeug zuzulegen? :-D

Das hängt in erster Linie davon ab, wie Deine persönliche Familienplanung für die nächsten Jahre aussieht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf man eigentlich so unvernünftig sein und ein großteil seines Sparbuches opfern um sich so ein spritschluckendes Pritschenfahrzeug zuzulegen? :-D

Ja, mach es. Die Vernunft kommt mit dem Alter, also zuschlagen, solange Du noch jung bist!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?wenn überhaupt, kann man evtl. überlegen, wie meine Zukunftsplanung ausschaut. Ziemlich sicher ist es keine Familienplanung.

Ein werbewirksames Fahrzeug mit etwas Ladevolumen könnte zudem aber meiner, wenn auch noch sehr wagen, Berufsplanung "nützen"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du Dir die Anschaffung und den Unterhalt leisten kannst, mach et... Wenn es ´n Pick Up ist, zahlst ja eh nur LKW-Steuer und die jeht meines Wissens nach Zuladung oder Gesamtgewicht... Nur Spritverbrauch dieser Babies hat mich immer vom Ami abgehalten... Obwohl, mein Audi QP mit 5-Ender hat jenauso jesoffen, wie´n Ami...

Außerdem kannst Du den Wagen ja auch wieder verkaufen, wenn er Dir zu teuer im Unterhalt ist und ´n Abnehmer findest Du immer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steuer & Versicherung hält sich ja in Grenzen. Ein Umbau auf Gas wäre für mich die einzige Alternative ? das relativiert sich wieder einiges. Klar verbraucht die Kiste einiges ? obwohl da ein vergleichsweise kleiner V8 drin steckt, aber mit Gas kosten mich die 100km auch nicht unbedingt mehr, als mit meinem Fiorino (der alte Schlucker!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@motorhuhn:

je nach fahrweise brauch ich mit meinem van (88er g20, 350cui, tbi, th 700, 150kw) so zwischen 15 und 18 liter und auch mit prügeln komm ich nicht über 20!

und wenn man das in vergleich zum gewicht und leistung stellt find ich das einen sehr zivilen wert...

und wenn man sich so eine karre anschaffen will ist das mit sicherheit keine vernunftentscheidung... :wasntme:

da hilft auch kein schönreden! entweder es hat einen, oder es hat einen nicht...

und wenns einen hat, dann richtig :-D :love: :-D;-)

wichtig ist, dass dein objekt der begierde komplett ist und die substanz stimmt!

-aber was erzähl ich, du hast ja auch schon roller gekauft und solltest wissen, auf was zu achten ist...

gas und h-zulassung sind kein problem, du darfst ja auch nen kat in deinen oldie einbauen!

das mit der pickup-lkw-zulassung ist mit vorsicht zu geniessen, weils nur noch für singlecabs gilt (also nicht für die teile mit 2.er sitzbank in der kabine) und die sich da bestimmt in näherer zukunft noch was einfallen lassen für lkw-steuer in privatfahrzeugen...

die womo-steuer haben sie sich ja inzwischen auch schon vorgenommen... :uargh: ;-);-):-D

aber ich finde, man sollte sich das ganze nicht vermiesen lassen von unserem lieben staat!

lieber fahr ich auch mal im winter mitm roller und spar sprit, als dass ich meinen dicken wieder hergeb!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ska: Nee ? eben nicht. Die Entscheidung ist noch nicht gefallen. Ich bin dafür einfach zuviel Schisser, denke immer nur an die Knete, an vernünftigere Enscheidungen (z.B. mal ein anständiges Alltagsauto) usw.

Nachdem ich letztes Jahr entgültig meinen letzten 4rädrigen-oldie abgegeben habe (Vernunft!), lässt mich der Gedanke an ein richtiges Auto nimmer los. Die anderen Kisten waren immer noch mit Kompromissen an Aufwand und Knete gemacht worden, aber dazu habe ich auf keinen Fall mehr Bock. Der nächste alte Wagen sollte schon etwas konkretes sein, was langfristig, wenn nicht sogar für immer bei mir bleibt, Zeit und geld nicht wirklich eine Rolle spielt ? denn sonst wird man damit nicht glücklich.

Und weiteres zur Vernunft ? ich sagt mir, weg mit den Autos und erstmal kräftig auf die Roller konzentriert. Mal mindestens 2-3 Jahre ? erst dann wieder Autos. Und was ist? Noch nichtmal ein halbes Jahr später kribbelts mir wieder so stark in den Fingern, das ich meine PLäne übern Haufen schmeissen möchte?

Blöde Sache, diese Sucht! :-D

@Kriegy: ein klassischer 50er-Jahre Pickup sollte doch dicke als LKW durchgehen ?ist ja wohl kaum mit den Jeep-Schummelumbauten zu vergleichen. Mal abgesehen davon, das die Kiste wohl mit H-Kennzeichen laufen sollte ? das dürfte jeweils unter 200 Euro liegen.

Grüße

MH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MH: würd mich trotz der derzeitigen (!!!) steuerlage doch eher um ein h-kennzeichen bemühen!

in ein paar jahren kann das ganze schon wieder anders aussehen!

ich kenn ein paar ami-fahrer, denen (wie mir auch) die sonderzulassung kfz-kombinationskraftwagen gestrichen wurde und die jetz anstatt 172,-? mit knapp 3000,-? (beim 6,2liter diesel) zur kasse gebeten wurden... und den womo´s und doka-pickups gehts jetz auch an die wäsche...

und ich würd nicht so lange überlegen!

wenn die kiste gut in schuss ist (oder gebracht worden ist), ists auf jeden fall eine wertanlage!

genug geklugscheissert! :wasntme: :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei mir kommts drauf an, wie er steht, meistens sind die ventile so, dass ich gaaaaanz schlecht hinkomm zum luft nachfüllen... :-D

ernsthaft: kommt auf den motor an, die normalen gm blöcke haben die ventile oben, bei den (ganz) alten fleatheads ists natürlich was anderes... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information