Zum Inhalt springen

Ami-Karren,


pennah

Empfohlene Beiträge

Geht um einen Crysler Neon, 1.Serie.

Der Tachometer / Kilometerzähler geht nur noch äußerst selten und inzwischen fallen auch die kompletten anderen Instrumente (Temperatur, Drezahlmesser, Tankanzeige und alle Kontrollleuchten) immer häufiger aus (diese alle zusammen).

Das einzige was immer funktioniert sind die Blinkerkontrollleuchten und die Instrumentenbeleuchtung (was allerdings nicht sehr effektiv ist, wenn nichts angezeigt wird).

Ich habe es auch schon mal im Chrysler Forum versucht, aber die können da scheinbar nichts außer tieferlegen und "Tattoo"-Aufkleber auf Ihre Autos kleben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, habe heute mal kurz nachgeforscht...

Hinter der eigentlichen Anzeige ist ne leitendene Folie, die schon mal gerne verrutscht, das wäre der erste Punkt den Du evtl. mal kontrollieren könntest und wurde mir auch als die wahrscheinlichste Ursache propagiert, ein Punkt an dem man mal ansetzen könnte.

Ansosten vielleicht mal zu der Werkstatt Deines Vertrauens und Fehlerspeicher auslesen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, habe heute mal kurz nachgeforscht...

<{POST_SNAPBACK}>

Dafür schon mal vielen Dank!

Ansosten vielleicht mal zu der Werkstatt Deines Vertrauens und Fehlerspeicher auslesen lassen.

<{POST_SNAPBACK}>

Das ist schon das erste große Problem. Als ich bei der örtlichen Chrysler Vertragswerkstatt nachgefragt habe, was denn ein Zahnriemen kosten würde, kannte dort keiner dieses Auto. Weder im Verkauf, noch in der Werkstatt. Nachdem die ca. 1/2 Stunde nachgeforscht und schließlich bei Chrysler selbst angerufen hatten haben sie dann eingesehen, daß es dieses Auto wohl tatsächlich gibt, man hätte aber keine Unterlagen darüber und müßte diese erst besorgen.

Und das ist kein kleiner Krauter, ich will den Namen nicht nennen, aber die Autos, die dort auf dem Gelände stehen summieren sich schon mal auf höhere zweistellige Millionenbeträge.

Hinter der eigentlichen Anzeige ist ne leitendene Folie, die schon mal gerne verrutscht, das wäre der erste Punkt den Du evtl. mal kontrollieren könntest und wurde mir auch als die wahrscheinlichste Ursache propagiert, ein Punkt an dem man mal ansetzen könnte.

<{POST_SNAPBACK}>

Die Instrumente hatte ich schon mal komplett ausgebaut, da ist allerdings keine Folie, sondern eine konventionelle Platine, auf die die Instrumente aufgelötet sind. Das habe ich auch im Rahmen meiner Möglichkeiten überprüft und scheint soweit in Ordnung zu sein.

Meiner Meinung nach liegt das Problem im Bereich der Verbindung zum Kabelbaum, daß sind nämlich so komische Buchsen, beweglich hinter den Instrumenten sitzen und wo man diese dann gegendrückt und dann festschraubt.

Ich habe aber bislang noch keine Idee, wie man das überprüfen oder verbessern kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt will ich auch mal!!

Chevrolet Malibu Bj. 78, 5,4l Corvette Motor, Edelbrock Vergaserspinne,

Edelbrock 500er Gaser, Fächerkrümmer, Crane Cams Nockenwelle,

Trush Performance Auspuff, 7*14 und 8 1/2*15 Chromfelgen m.

v: 225/50-14 h: 275/70-15...

Kettenlenkrad, Dalmartiner Innenausstattung... und noch weitere Goodies!

771d04dd05891fc35ef3496b32c13206.jpg

14a56dcc742c2bfeb477d4ed099792e8.jpg

0442528dd0da8513e99eb9b8190ea74b.jpg

75e83cff6ee8c28fa488a1d0774596d0.jpg

Das ist also mein Schätzchen... gibt sicherlich weitaus geilere und schönere Karren

aber immerhin ist se immernoch eher nen Low-Budget Projekt und mein erstes

der V8 Kategorie!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

olli, was isn mitm plym?

ich wüßt jetzt nen feschen ponti statiowagon

safari44uu.jpg

safari24ib.jpg

safari85er.jpg

verkaufe meinen pontiac lemans station safari (kombi) bj.77. wegen neuem projekt! voll fahrbereit

der pontiac ist 1982 nach österreich importiert worden und erstmalig zugelassen- nur ein besitzer bis heute.

da die serienmaschine defekt war wurde sie von diesem besitzer auf eine ford 5l ,6zylinder maschine umgerüstet - alles typisiert und in der einzelgenehmigung eingetragen. zusätzlich gibts 2 tauschmotoren dazu!

zusätzlich ist eine 2te heizung eingebaut und sämtliche andere motorersatzteile- alle keilriemen doppelt, 2te lichtmaschine, 2te hinterachse ,wasserpumpe, anhängevorrichtung(abgebaut) sind vorhanden.

ausserdem verfügt der safari auch über eine gasanlage mit bewilligung.

der innenraum ist gepflegt und in rotem kunstleder gehalten.himmel 1a

vorne durchgehende sitzbank.

alle elektrischen helferlein( funktionieren) 4 türer

fette chromstosstangen chromradkappen chrom gepäckträger

wenn man die hintere bank umlegt hat man eine gerade liegefläche von 2,20x 1,10m also ideal für treffen.....

länge 5,5m

breite 2m

farbe- rot-metallic(hell)blau

lack gehört gemacht

bremsen und handbremse ok.

preis gegen gebot

http://www.us-car-forum.at/MusclePHPForum/...opic.php?t=2447

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bis dato is noch nix mit plym ... der kerl hat den verkauf auch erstma wieder auf eis gelegt und wird ihn wohl doch behalten :-D hätte ich PLATZ würd ichs glaub ich machen ... aber draussenstehn lassen NIEMALS und ne halle hab ich nich und garage is zu klein ... und kohle is auch nich wirklich da ... wobei ich das mit verkauf meines doofen passats usw hinbekommen würde :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:love:  :love:  :love: ich bin neidisch!!!!  :love:  :love:  :love:

:sabber:

<{POST_SNAPBACK}>

DITO ! :love:

So ein Roadrunner, sehr geil.... :-D

Edit sächt:

Wer kümmt den nächstes Wochenende (6./7. Aug.) mit seinem Schätzchen hier nach Hannover zur Street-Magazin American Car Show?? Würde mir ja gerne mal die ein oder andere Karre von euch da in echt angucken.

Das Gelände ist der Schützenplatz in Hannover, ein Riesengelände und direkt daneben ist zur Zeit auch noch das Maschseefest, wo sich reichlich trinken lässt und viele schöne Frauen rumlaufen.. Na wer hat Bock? :-D

--> TERMIN UND BILDER <--

Bearbeitet von issolaM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch wenn ein 68er oder 69 noch geiler is  ;-) :wasntme:  :-D

*NEID* :-D

68  69

<{POST_SNAPBACK}>

Findste?

Also bei mir ist der 72er eher genau mein Ding.

Mit die unten im Stoßfänger liegenden Rückleuchten und dem fiesen Blick vorne...goil goil goil.

Hoffe davon einige next weekend hier zu sehen. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D

Edit sächt:

Wer kümmt den nächstes Wochenende (6./7. Aug.) mit seinem Schätzchen hier nach Hannover zur Street-Magazin American Car Show?? Würde mir ja gerne mal die ein oder andere Karre von euch da in echt angucken.

Das Gelände ist der Schützenplatz in Hannover, ein Riesengelände und direkt daneben ist zur Zeit auch noch das Maschseefest, wo sich reichlich trinken lässt und viele schöne Frauen rumlaufen.. Na wer hat Bock? :-D

--> TERMIN UND BILDER <--

<{POST_SNAPBACK}>

Moin Görgen,

werd mit meinem 66er New Yorker kommen.

Gruß Basti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Görgen,

werd  mit meinem 66er New Yorker kommen.

Gruß Basti

<{POST_SNAPBACK}>

232811210og.gif

Dann verrat mal dein Kennzeichen, dann Such ich dich. Bist du nur Samstag oder nur Sonntag oder an beiden Tagen oder wie da?

Dann trinken wir ein :-D

Bearbeitet von issolaM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

werden nur Sonntag da sein, da wir vorher noch nach Datteln zum Mopar- Meeting wollen.

Achte einfach auf Karren mit Gö- Kenzeichen, werden mit mehreren da sein.

<{POST_SNAPBACK}>

Oki-Do, das sollte ich hinbekommen. Werde mal den Kotze-Rider mobilisieren das er mitkümmt.

Bis denn dann. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Datteln sind auch Jungs aus Gifhorn am Start!  :-D  Grad gestern wieder meinen Kumpel Tom mit seinem Dodge Dart gesehen. Zwar nur ein A-Body aber trotzdem  :sabber:

,..pennah!

<{POST_SNAPBACK}>

Kümmst du denn auch zum Street Treffen nach Hannover?

Wär doch mal was... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

werden nur Sonntag da sein, da wir vorher noch nach Datteln zum Mopar- Meeting wollen.

Achte einfach auf Karren mit Gö- Kenzeichen, werden mit mehreren da sein.

<{POST_SNAPBACK}>

Moin Basti,

wo warstn? War mit Stefan da, sind 20mal übern Platz gelaufen aber nix da mit GÖ Kennzeichen entdeckt. Na gut, wir waren so um 11.00h da und sind so gegen 14.00h schon wieder abgedampft weil Stefan´s Frau im anmarsch war :-D

Da wart ihr vermutlich noch in Datteln im Vollrausch, oder? :grins:

Naja habe ein Paar Foddo´s gemacht, werde mal zusehen die heute abend zu posten.

Bis denne

Gürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hier nun die versprochenen Bilder von der STREET Magazine American Car Show vom 6./7. Aug. 2005 in HANNOVER. :-D

1) Ein Ford Galaxie 500, davon standen gleich mehrere rum...

img00707yd.jpg

2) Ein 72'er Plymouth Roadrunner, schick schick...

img00730jz.jpg

3) Chevrolet BEL AIR 1955 :love:

img00781zd.jpg

4) Mr.Clean !! :-D

img00835hc.jpg

img00802pn.jpg

img00815mq.jpg

5) Was immer das ist, auf jeden Fall knappe 6m lang....

img00867gf.jpg

6) MOPAR lässt Grüßen

img00890vr.jpg

7) Cadillac Catera (Opel Omega B Karosse), dezent verschönert und mit bulligem Sound!

img00913uu.jpg

So dat wars soweit. Hoffe es gefällt! :-D

Edit sacht: das Datum unten rechts ist natürlich falsch, war in der Kamera falsch eingestellt... :plemplem:

Bearbeitet von issolaM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Basti,

wo warstn? War mit Stefan da, sind 20mal übern Platz gelaufen aber nix da mit GÖ Kennzeichen entdeckt. Na gut, wir waren so um 11.00h da und sind so gegen 14.00h schon wieder abgedampft weil Stefan´s Frau im anmarsch war  :-D

Da wart ihr vermutlich noch in Datteln im Vollrausch, oder?  :grins:

Naja habe ein Paar Foddo´s gemacht, werde mal zusehen die heute abend zu posten.

Bis denne

Gürgen

<{POST_SNAPBACK}>

hams am Sonntag leider nicht gepackt nach H zui kommen, aber hast ja nen paar nette Bilder gemacht.

Gruß Basti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hams am Sonntag leider nicht gepackt nach H zui kommen, aber hast ja nen paar nette Bilder gemacht.

Gruß Basti

<{POST_SNAPBACK}>

Na hatte ich ja recht mit meiner Vermutung. Und dein 66er Schätzchen, lief einwandfrei bis Datteln und zurück? Sicher, oder? :-D

Na denn bis die Tage.

Gruß

Gürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information