Zum Inhalt springen

Ami-Karren,


pennah

Empfohlene Beiträge

Moin,

hab mir am WE ne Auto Bild "Alles Allrad" gekauft, da war (genau) der hier

im Test drin: CHEVY PICK UP

Okay ist kein schnieker Oldie, aber mit Verbauch um die 10 L (im Test!!) und der

Ausstattung find ich den auch nicht schlecht.... :-D

Wer leiht mir 35.000 ? ??? :-D

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo ... jetz schaun wir mal ... GEIL bin ich auf die karre! und reserviert isse auch mal :-D

schön übelst geil! vorallem das is echt ne fahrende turnhalle! MANN is da viel platz drin! der hammer !!!! und 450Nm machen sich auch ganz gut hab ich heut gemerkt :-D  :love:  da gehts schon ganz gut voran! :-D

400cui rules

<{POST_SNAPBACK}>

meine fresse! der hat auch bei mir nen bleibenden eindruck hinterlassen. tischtennis, ach was! was schreibe ich ,tennismatch da drin, kein problem!

habe dir gerade 11mb motoraum mit fauchenden 400er auf den weg gebracht... sweet dreams!

p.s. nächstes run nicht mehr mit chevrolet... da fahre ich dann den plym! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...bekommt man mit ner axt mehr als mit ner knarre? :-D

edit: metzgerbonus sozusagen?

Bearbeitet von King Kerosin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

hab mir am WE ne Auto Bild "Alles Allrad" gekauft, da war (genau) der hier

im Test drin: CHEVY PICK UP

Okay ist kein schnieker Oldie, aber mit Verbauch um die 10 L (im Test!!) und der

Ausstattung find ich den auch nicht schlecht....  :-D

Wer leiht mir 35.000 ? ???  :-D

Gruß

Jörg

<{POST_SNAPBACK}>

ich bin zwar auch ami (vor allem mopar) fan (es geht nix über den sound eines hemi big blocks!!), aber was die preisgestaltung im verhältnis zur quali anbelangt...ne danke. nagelneue ford f 150 oder chevy fullsize pick ups mit 350 cui V8, werden dir drüben neu für 15 - 25.000 dollar nachgeworfen. oft schon in "vollausstattung". die kann man aber leider nicht mit unserer vorstellung vergleichen. die verarbeitung ist halt fast immer mies. cockpits alle in grauem plastik, sitze fast immer megasoft gepolstert, leder sieht eher nach grauem kunstleder aus. fahrwerk schwammig bzw. bei den pickups blattfedern, karrossen rostanfällig wie eh und je.

unser dodge intrepid mietwagen mit baujahr 2003 war auch ein 5 m schlachtschiff, aber innen nicht mehr platz als innem golf 3. sitze so weich, daß einem nach 100km der arsch dermaßen wehtat. dafür aber viele tolle eletronikspielrereien / mäusekino mit tausend bunten anzeigen. war auch ein (lt. SIXT) extrem sparsamer 3,5 L V6 drin, der nur ca. 13-14 L durschnittlich soff. solange die amis noch andere länder überfallen können, um benzin zu assimilieren, wird sich an der einstellung hinsichtlich motorenbau (bigger = better!) auch nix ändern.

mit europäischem standard halt absolut nich vergleichbar. verbrauch 10 mit nem pick up L ?? wie soll das denn gehen ? das schafft man nichtmal mit nem chevy S- 10 4,2 V 6. durchschnitt liegt bei pickups locker bei 18-20 l. hier in D zahlst du neu für einen voll ausgestatteten chevy silverado crew cab mit 5,7 oder 6,2 diesel nicht unter 45000 eur. dann käme noch umrüstung auf ne gasablage hinzu. solch ein preis steht in keinem verhältnis zur gebotetenen leistung. hatte auch immer interesse an einem chevy tahoe oder ford excursion. waren/sind aber in deutschland neu nicht unter 40.000 eur zu bekommen. und jetzt nach der änderung hinsichtlich SUV besteurung auch nicht mehr bezahlbar.

deswegen dann doch lieber nen alten ami, da kann man die mängel immerhin noch aufs alter schieben ;) also dodge charger oder challenger und gaaaaaas !!!

finde aber gut, daß ford z.B. mutig das retro design umsetzt wie z.b. beim neuen mustang, den es ja auch für verhältnismäßig kleines geld in d zu kaufen gibt (4,6 L V8 ( mit Lederl für um 35.000 eur).

;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

finde aber gut, daß ford z.B. mutig das retro design umsetzt wie z.b. beim neuen mustang, den es ja auch für verhältnismäßig kleines geld in d zu kaufen gibt (4,6 L V8 ( mit Lederl für um 35.000 eur).

;))

<{POST_SNAPBACK}>

...ab 20.000dollar in den staaten...den rest steckt sich der staat und der importeur in die tasche.

also mein 1968er AMC Ambassador SST kann von der Ausstattung mit nem modernen Mittelklassewagen mithalten.

es fehlt lediglich die zentralverriegelung mit fernbedienung...und aus irgendeinem grund die sonst serienmäßige klima und der tempomat (tempomat bereits 1968!)

einzelradaufhängung (spiralfedern und dämpfer), sperrdifferenzial, scheibenbremsen vorne, trommel hinten, sicherheitslenksäule, servolenkung, servobremse, elektrische scheibenwaschanlage (nicht zum pumpen wie die europäer der 60er jahre), elektrische fensterheber, 3 Radiolautsprecher usw...

sorry ich find europäische autos sind einfach gebrauchsgegenstände...dosen auf 4 rädern mit motor um von a nach b zu kommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verbrauch 10 mit nem pick up L ?? wie soll das denn gehen ? das schafft man nichtmal mit nem chevy S- 10 4,2 V 6. durchschnitt liegt bei pickups locker bei 18-20 l.

deswegen dann doch lieber nen alten ami, da kann man die mängel immerhin noch aufs alter schieben ;) also dodge charger oder challenger und gaaaaaas !!!

finde aber gut, daß ford z.B. mutig das retro design umsetzt wie z.b. beim neuen mustang, den es ja auch für verhältnismäßig kleines geld in d zu kaufen gibt (4,6 L V8 ( mit Lederl für um 35.000 eur).

;))

<{POST_SNAPBACK}>

Also ich hab das nur gelesen das es möglich sei auch unter 10 zu kommen. Terstverbauch (im Mittel) waren aber auch immer noch sehr gute 11.6 L !!

Der Truck ist auf 151 km/h gedrosselt und daher vielleicht... im 4 Gang bei dem Tempo dreht er irgendwas mit 2100 U/min stand da im Test. :grins:

Ja so ein neuer Mustang ist auch Klasse, find ich ja fast noch goiler als so nen Pick UP, gerade im Bezug auf die erwähnte Besteuerungs Änderung. :-D

...ab 20.000dollar in den staaten...den rest steckt sich der staat und der importeur in die tasche.

also mein 1968er AMC Ambassador SST kann von der Ausstattung mit nem modernen Mittelklassewagen mithalten.

sorry ich find europäische autos sind einfach gebrauchsgegenstände...dosen auf 4 rädern mit motor um von a nach b zu kommen...

<{POST_SNAPBACK}>

Ja ist echt ne Frechheit was sich die Importeure noch einbehalten. Allerdings ist selber improtieren ja auch nciht soo einfach... :-D

Du hast nen AMC Ambassador? Ist das nicht die Karre aus Wayne´s World ? :haeh: Sehr goil :-D

Es gibt auch schöne (Halb-)Europaer, z.B. einen Opel Diplomat V8 :grins:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also "mein" plymouth da, der hatte auch scheidenbremsen und zwar dermassen gute, dass ich echt erstmal voll den stoppie gemacht hab :-D ausstattung bis auf zentralverriegelung auch vom feinsten. rost "null" ... zumindest NIX was irgendwie schlimm wäre. soviel rost hat n golf 3 heute auch! :-D ich hätte schon extremst bock auf die kiste. jedoch neben dem finaziellen aufwand usw wüsst ich nichmal wo abstellen ;-) ... das ding is schon extrem fullsize! hab meine garage mal ausgemessen 5,30m ;-)( ! 5,72m is halt echt auch EXTREM (geil) ;-)!

schaumermal ... wenn dann muss da am preis noch so einiges gehn ;-)

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hinsichtlich ford mustang:

"...ab 20.000dollar in den staaten...den rest steckt sich der staat und der importeur in die tasche"

ja klar, mit kleinem motor in und kleiner ausstattung. mit v8 und vollausstattung ist der auch in den staaten was teurer.

...ab 20.000dollar in den staaten...den rest steckt sich der staat und der importeur in die tasche.

also mein 1968er AMC Ambassador SST kann von der Ausstattung mit nem modernen Mittelklassewagen mithalten.

es fehlt lediglich die zentralverriegelung mit fernbedienung...und aus irgendeinem grund die sonst serienmäßige klima und der tempomat (tempomat bereits 1968!)

einzelradaufhängung (spiralfedern und dämpfer), sperrdifferenzial, scheibenbremsen vorne, trommel hinten, sicherheitslenksäule, servolenkung, servobremse, elektrische scheibenwaschanlage (nicht zum pumpen wie die europäer der 60er jahre), elektrische fensterheber, 3 Radiolautsprecher usw...

sorry ich find europäische autos sind einfach gebrauchsgegenstände...dosen auf 4 rädern mit motor um von a nach b zu kommen...

<{POST_SNAPBACK}>

ach ja ? mit nem modernen mittlelklassenwagen ? also navi, abs, esp, front-/seitenairbaigs, kopfstützen vorne/hinten, beheizbare sitze, klimatronic vorne hinten ??? ne schon gut, weiß aber was du meinst ;) ist letztendlich wie bei unsren schaltrollern. es gibt bessere möglichkeiten, um von a nach b zu kommen, aber für uns zählt eher der STYLE ;)

würd auch lieber in nem charger R/T zur arbeit als in nem benz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würd auch lieber in nem charger R/T zur arbeit als in nem benz.

<{POST_SNAPBACK}>

und ich am aaaaaaaaaallerliebsten mit dem 68er dodge coronet SUPERBEE mit SIXPACK und understatement pur :love: :love: :love: 580 gäuler gehn da bei! :love: :love: :love:

IMGP7238.jpg

(im hintergrund übrigens surfdjangos 54er chevi und meine sprint :-D )

edit sacht:

Stümmt, da hab ich mich vertan.  Aber so ulkig wie der Pacer aussieht, ich find´n ja schon wieder goil  Und "klein" ist der ja auch nicht wirklich, vorallem der Motor nicht.

jo ... aber extreme scheisse das auto! man liesst und hört nur echt schlechtes davon! ich kenn einen, der das ding mal gefahren hat .... hatte nur stress ... seitdem steht der hier bei nem örtlichem ami-verticker in der ecke und keiner will ihn ... willse haben???? :-D

Bearbeitet von HerrDerKolbenringe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

edit sacht:

jo ... aber extreme scheisse das auto! man liesst und hört nur echt schlechtes davon! ich kenn einen, der das ding mal gefahren hat .... hatte nur stress ... seitdem steht der hier bei nem örtlichem ami-verticker in der ecke und keiner will ihn ... willse haben???? :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Kläää !

Was kostet, wie ist der zustand?

Mach mal Foddos wenn geht und poste die mal... :-D

Was ist den speziell so scheiße an den Kisten? Technik, Elektrik, Karosse?

Also ich kann an Autos nicht allzuviel schrauben, daher wenns kopliziert wird lieber nicht... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hinsichtlich ford mustang:

"...ab 20.000dollar in den staaten...den rest steckt sich der staat und der importeur in die tasche"

ja klar, mit kleinem motor in und kleiner ausstattung. mit v8 und vollausstattung ist der auch in den staaten was teurer.

ach ja ? mit nem modernen mittlelklassenwagen ? also navi, abs, esp, front-/seitenairbaigs, kopfstützen vorne/hinten, beheizbare sitze, klimatronic vorne hinten ??? ne schon gut, weiß aber was du meinst ;) ist letztendlich wie bei unsren schaltrollern. es gibt bessere möglichkeiten, um von a nach b zu kommen, aber für uns zählt eher der STYLE ;)

würd auch lieber in nem charger R/T zur arbeit als in nem benz.

<{POST_SNAPBACK}>

SST: Super Sport Touring :-D

...nur das weiße Coupe ist kein SST...

1968 AMC Ambassador SST 343cui high compression 4barrel ist der volle Namen meines autos :-D

@mustang:

20.000dollar sind ja ca.17.000euro ;-)

...das der mitm größeren motor und der besseren ausstattung mehr kostet ist klar...doch 35.000euro sind ganzer haufen dollar und weit von 20.000dollar entfernt.

@mittelklasse:

das ist für dich mittelklasse?

nungut vergleichen wir:

wie gesagt klima und tempomat hätte er eigentlich serienmäßig...nur meiner hats halt aus unerklärlichen gründen nicht.

Airbags 1968? :-D ...ich find die sogar scheiße...fast ein bisschen wo an, haut dir der sack eine rein....

satteliten-navi? hallo? 1968? die amies sind am 21. Juli 1969 erst am mond gelandet!

kopfstützen? ja klar hat er die auch, die hab ich nur nicht erwähnt....sicherheitsgurte hat er auch...

beheizbare sitze leider nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die amies sind am 21. Juli 1969 erst am mond gelandet!

<{POST_SNAPBACK}>

<Verschwörungstheorie-ON>

Behaupten sie! Die haben den Mist doch im Studio gedreht!

<Verschwörungstheorie-OFF>

Egal, die Chinesen wollen ja nächstes Jahr auch auf den Mond. Wenn sie Armstrongs und Aldrins Fußspuren finden (die US-Flagge nicht zu vergessen), glaube ich, daß die Amis da "oben" waren.

LG

Mario

Bearbeitet von bsmk80
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

egal wo die gelandet sind...Navi hätte trptzdem nicht funktioniert :-D

...da war ja ein schwarz/weiß fernseher schon luxus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:love:

Mensch Basti, erst kein Geld für die ET 3 und nun gleich nen Chrysler... war das das nachträgliche Hochzeitsgeschenk ??  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

so in etwa! die Chefin war halt auch sehr begeistert von dem Wagen. Werd mich aber nun wohl von der Fünf trennen müssen. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Kumpel Flo will jetz auch seinen Coronet verkaufen:

20050713200639.jpg

20050713200350.jpg

Car: Dodge Coronet 2 door Hardtop Coupé

Year: 1970

VIN: WP23LOE105224 (non # matching car)

Engine: 383 cui 4bbl carb.

Transmission: TQF 727 3-Speed Automatic Floorshifter

RearEnd: 8 ¾? Achse

Exterior: Green

Interior: Black

,..pennah!

Bearbeitet von pennah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Goil :love:

Was soll der den kosten? Nur mal so interessenhalber...

Hab nämlich leider momentan keine Kohle über... :-D;-)(

Edit:

so in etwa! die Chefin war halt auch sehr begeistert von dem Wagen. Werd mich aber nun wohl von der Fünf trennen müssen. :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Tja schade, aber man(n) muß halt Opfer bringen wenn man sich einen Herzenwunsch erfüllt....Aber das blubbern des V8 entschädigt denke ich mehr als genug dafür ;-)

P.S.: Wo bleiben denn die Bilder? :-D

Bearbeitet von issolaM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information