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Ami-Karren,


pennah

Empfohlene Beiträge

Stand die Tage beim TÜV, mit neuer Corvette Technik

post-245-1245945327_thumb.jpg

Schade...ich finde moderne Riesenfelgen passen nicht auf Oldies (das nervt auch immer bei PimpmyRide & Co).

Viel cooler sind doch die dicken Reifen mit tiefen Centerline Stahl Felgen.

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Tiefe Felgen? Tiefbett? ...find ich grausam, bei allen Karren.

Sicherlich eine Geschmackssache, da aber gerade Felgen/Reifen die Optik eines Autos sehr stark beeinflussen, finde ich moderne Felgen/Reifen bei Oldies unpassend.

"Oma mit Minirock"

Besser so:

pontiac.jpg

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Wie gesagt, Geschmackssache. Aber ich finde Tiefbett ist 80er/90er Jahre GTI-, Proll-BMW-, AMG-"Stil".

"Oma mit Minirock" find ich gut. Ich bin mal mit einer alten org. Corvette gefahren, 5,7L Smallblock mit Automatik, grausam was da an Leistung nur rauskommt.

Tiefbett-Style 1

Tiefbett-Style 2

Bearbeitet von Kr***en
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...manchmal können sie garnicht tief genug sein die tiefbettfelgen :-D

siehe zb ford capri rs aus den 70ern

große bremsen -> große felgen, kein thema sonst ist kein platz

aber es gibt auch große felgen in einem zum wagen besser passendem style als dieses ghetto-blingbling

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Wie gesagt, Geschmackssache. Aber ich finde Tiefbett ist 80er/90er Jahre GTI-, Proll-BMW-, AMG-"Stil".

"Oma mit Minirock" find ich gut. Ich bin mal mit einer alten org. Corvette gefahren, 5,7L Smallblock mit Automatik, grausam was da an Leistung nur rauskommt.

Tiefbett-Style 1

Tiefbett-Style 2

Also der Karren aus deinem ersten Link gefällt mir schon fast. Ich bin auch für Tiefbett. Und alles über 16" ist sowieso Teufelszeug (zumindest bei alten Kisten).

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Genau, die sind hammer-peinlich die Umbauten. Mercedes auf Testarossa Optik umgeschwellert, was soll das?!

Genauso so seh ich das auch, WAS SOLL DAS??? Bei nem Händler in der Nähe bei mir zuhause (war auchn Abschlepp-Unternehmen, Spitzname "Hyäne der Landstrasse" :-D ) gabs mal nen umgebauten Scirocco I in der Optik und jetz das Beste...mit 75PS. Oh Mann...ganz übel.

,..pennah!

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Genau, die sind hammer-peinlich die Umbauten. Mercedes auf Testarossa Optik umgeschwellert, was soll das?!

so hammer peinlich wie uns die gordon-schirme und die yankee-sitzbänke in den 90er waren, nicht?

jetzt kommt der schmarrn wieder.

alles immer die frage aus welcher zeit das gerät kommt, nicht?

ner stingray so pimpmyride blingbling felgen im design der letzten jahre zu verpassen ist meiner bescheidenen meinung nach genauso daneben wie nem mercedes ferrarikiemen aufzusetzen. (nur dass letzteres besser aussieht)

aber geschmäcker sind zum glück verschieden.

momentan ist es angesagt allen autos den reiskocherstyle aufzudrücken, das machen sogar schon die hersteller von werk aus.

oder das "straßenduttl"-design das gerade in mode ist. alles rund sieht aus wie ein stück ton das dem designer vom tisch gefallen ist.

die leute kaufen es trotzdem wie verrückt. :-D

und ich bekomm dabei brechreiz.

was solls?

muss mich ja zum glück nicht in sowas setzen

:-D

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Und nicht alle 70er Jahre Karren brauchen Tiefbett, ich habe für meine Giulia noch Ronal Felgen bekommen, ohne Tiefbett aus der Zeit.

Auf der Giulia :-D Ronal A1?? Ronal turbo??

Damit es nicht ganz offtopic ist noch ein kleines Bildchen - nicht meine, gehört einem Bekannten - dafür artgerechte Felgen!

Christian

post-8885-1246096505_thumb.jpg

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Auf der Giulia :-D Ronal A1?? Ronal turbo??

Damit es nicht ganz offtopic ist noch ein kleines Bildchen - nicht meine, gehört einem Bekannten - dafür artgerechte Felgen!

Christian

Schick, schick...Kenne auch jemanden, der so eine C2 hat, Bj. 67 - mit L88 Motor. Völlig perverse Karre, allerdings auch auf moderne Technik umgebaut (Fahrwerk/Bremsen etc.). 160mph Topspeed sind halt doch schon ne deutliche Ansage...

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  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
so, der nova hat neue schuhe. GM-Sportsman (ähnlich Magnum 500) in komplett silbern gepulvert, ohne schwarz abzusetzen.

nova_wheels_1.JPG

miiiir gfällts :-D

jetzt noch den auspuff umbraten und höherlegen und gut :-D

höherlegen würd ich lassen.

hab meinen eben wieder niedergelegt.(entproletisiert, quasi :-D )

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  • 1 Monat später...
heihooo...

heute einer von euch auch hier anzutreffen???

http://www.moparshop.de/

seasonopener2009.jpg

eindrücke vom letzten jahr..

http://www.boobs-n-boots-firm.de/viewtopic.php?t=225

so...dieses mal nicht v8..sondern t5... :-D:-D

auf gehts...

und wo es einen "season opener" gab...ist auch ein "season closer" nicht weit... :-D

2009CloserFlyer_big.jpg

Bearbeitet von T5-Rita
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  • 5 Monate später...

ist irgendwie eingeschlafen die geschichte hier, schade. na vielleicht kann ich euch hiermit wieder aufwecken:

seit dienstag letzter woche steht neben der halle mit meinen rollern in der doppelgarage das traumauto von meinem dad. dafür mußten wir die garage erstmal um 1,5meter verlängern weil sonst hätte er nicht reingepasst: cadillac series 62 convertible bj. 1947. sage green, originalzustand, voll einsatzbereit. den hat er sich zur pension geleistet und fährt seither jeden schönen tag damit herum. durfte schon 2x mitfahren. aber als hochoffizieller werkstattmeister für dieses fahrzeug hoffe ich doch auch eines tages mal selber hinters lenkrad rutschen zu dürfen.

5,7 V8 aus der vorkriegszeit (2 stk. davon wurden von den amis in ihren panzern im weltkrieg eingebaut), 3 gang automatik, elektrisches verdeck, gebläsesitzheizung,...bilder folgen erst, die hab ich gerade nicht griffbereit.

die kiste hat noch ein paar kleinere macken die ich aber plane bald zu beheben. der magnetschalter des anlassers steckt oft, dann braucht man eine 2. person um den wagen zu starten, in den türen rappelts noch ordentlich, ein paar rostige schrauben wurden verbaut (vor allem in den fensterschächten - sind sichtbar von aussen - das geht optisch ja gar nicht), die tankanzeige geht nicht, die temperaturanzeige vom motor auch nicht. sollte aber alles zu beheben sein. ach ja, das teil hat ausserdem natürlich noch die roten blink/rückleuchten. nciht daß mir das nicht gefallen würde, aber 1. sind rote blinker bei uns verboten (wurde mit aufgesetzten gelben blinkern von irgendeinem motorrad typisiert) und 2. sieht man bei der 6volt anlage eh fast nix davon. ich plane da ein bisserl was auf led umzubauen hinten bei der beleuchtung und evtl. die blinkergläser in orange nachbauen zu lassen. bin gespannt was daraus noch wird.

2 fragen hätte ich aber schon vorab: ich steh zwar auf originalität, aber diese uralt zündkerzen wären das erste was ich tauschen würde. was spricht dagegen gute NGK iridium zu verbauen? ausser wahrscheinlich ein besserer zündfunke? :thumbsdown:

ausserdem suche ich nach einer möglichkeit die 6volt kontaktzündugn auf elektronisch umzubauen? gibts da eigentlich was am markt für so uraltkisten?

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und wo es einen "season opener" gab...ist auch ein "season closer" nicht weit... :thumbsdown:

2009CloserFlyer_big.jpg

Oh - schöne Gestaltung!

Ich störe mich zwar noch etwas an den verschiedenen Winkeln der Typografie und auch die Unentschiedenheit zwischen Mittelachse und rechtsbündig oben rechts gefällt mir nicht, aber die Kombination von 3D Garagenboden mit Mopar Bitmap ist echt gelungen. Auch die großen, perpektivisch verjüngten Texte gefallen mir sehr zusammen mit dem Hintergrundmotiv. :crybaby:

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    • Einzelwelle selbstverständlich... War auf der Antriebsseitenwange mit dem kurzen Stumpf - hat sich dadurch bemerkbar gemacht, dass extrem Getriebeöl mit verbrannt wurde. Da nur auf dem Prüfstand - waren die Vibrationen nicht zu spüren... im Rahmen auf der Straße wären wahrscheinlich die Zähne ausgefallen.. Übrigens auch die Lima war betroffen, jedoch nicht so stark.  Ursache sind u.a. die 4mm Excenter - die haben so hohe "Schultern", dass diese wie Hebel wirken und die Welle komplett wegrutscht. Die Welle ist nun ein wenig breiter, damit nicht zu viel Druck seitlich auf die HZ wirkt. Beide HZ sind jetzt verschweißt - die nächste Revision und Optimierungen stehen eh an - dann wird man sehen, ob die Welle jetzt "stabiler" ist...
    • Ist die Anlaufscheibe in der Kupplung? Sitzt dich Buchse fest?
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    • Wende Dich doch am besten an SIP. Ich bin nicht im Bilde, ob es auch ein anderes Gutachten für die spanischen Versionen gibt.  Im Zweifel kannste ja das Kit bestellen. Da muss man die FIN angeben. Wenn das für spanische Nummern nichts gibt, würdest Du sowieso ne Info kriegen. Kann also eigentlich nix schief gehen, außer, dass der Auftrag evtl nicht bedient werden kann.  
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