Zum Inhalt springen

Welcher Rollershop ist der beste ?


gnom

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 67
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Leider kann ich meinen Senf hier noch nich dazugeben denn

1. hab ich noch nie wo was bestellt

2. bin ich aber grad am überlegen dranne wo ich was bestelle was ich grad brauch

3. bin ich im Moment noch parteiisch

aber werde dieses Topic weiterverfolgen und ma gucken wo ich dann bestell... :wasntme: :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Will auch mal was dazu sagen !

Konnte leider auch noch nicht den Online Rabatt genießen beim SCK ! Ist echt leider zu unübersichtlich und ich habe vor allem gemerkt, das viele meiner Freunde dann zu SIP ausgewichen sind, da sie keine Lust haben (wie ich es mache) einfach hinzufahren.

Finde das Schade im Laden immer Top Bedienung und Service mein Favorite Dealer ! Aber Online leider nich gut !

MFG

HARDY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Erfahrung gemacht das beim Sip und bei SCK der Service sehr gut ist (wobei mich bei Technischen Fragen nur an´s SC wende) Allerdings haben die ersten 2 Lieferungen beim Sip nicht wirklich gut geklappt... ging per Nachname raus, Artikel Fehlerhaft.... und die Beschreibung im Sip Online-Shop sind teilweise etwas zwielichtig... Beim SCK gabs diesbezüglich bis jetzt keine Probleme.

Und zum SKC... übearbeitet mal euren Online Shop insbesondere die Suche, da bekommt man teilweiße einen Nervenkollaps weil man weiß das ihr es führt es jedoch nicht findet...dürfte manche Kunden abschrecken bzw vom Kauf abbringen..

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei sip werden (laut der aussage eines mitarbeiters vor ein paar tagen) die preise im onlineshop täglich um 23:00 aktualisiert, falls es änderungen gab :-D

so muss das sein finde ich!!

und ja, mich nervt es auch ein wenig, dass die artikelnummern im sck katalog teilweise zu keinem suchergebnis im onlineshop führen.

ist denn eigentlich eine überarbeitung des online-shops geplant?

Bearbeitet von jochen0407
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schließe mich an, daß der SCK-Onlineshop für mich nahezu unbrauchbar ist. Nicht nur, daß das alles zu Klickibunti ist (übermotivierter Programmierer), wenn ich ehrlich bin, finde ich gar nichts. Mittlerweile weiß ich auch, daß es nicht nur mir so geht.

Online habe ich neulich mal bei Worb5 bestellt und der Online-Shop ist perfekt. Weniger ist mehr! Ich will auch kein "Einkaufserlebnis" mit Musik usw.

Manni

Bearbeitet von manni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bis jetzt bei 4 verschiedenen Online Shops bestellt, einzig Worb5 konnte mich überzeugen.

Der Shop ist übersichtlich, Andi antwortet schnell auf Anfragen und die Preise sind i.O.

Dazu halt viele Einzelteile, bestens. Problem ist halt die überschaubare Produktpalette, in Sachen Motorteile werd ich sicher nurnoch da bestellen, aber den ganzen Anbaukrams...

SCK hab ich auch schon häufiger bestellt, die ersten drei Lieferungen waren ok, schnell und alles da. Bei der letzten fehlten 7 ! Einzelteile die im Shop als verfügbar angezeigt wurden, das hat mir bißchen gestunken. Dazu ein Webshop für den man den Webmaster täglich 1 Std. auf 'ne Plastikreuse setzen müsste.

Da muss dringend was passieren, obwohl mir der Laden grundsätzlich noch immer sympathisch ist werd ich vorerst nichts bestellen.

Bei SIP hab ich mich bis vor kurzem etwas gescheut, sicher auch wegen den häufig schlechten Kritiken hier im Forum. Letze Woche doch mal bestellt...ich weiss auch nicht.

Webshop ist durchaus professionell gemacht, aber:

Lieferung war für Nachnahme deutlich zu langsam, dazu stimmten die Preise nicht. Bei 3 Teilen ist der berechnete Preis höher als im Katalog (noch heute) angegeben, sind zwar "nur" jeweils 30-70 ct., verwirrt aber und schafft kein Vertrauen.

Dazu wurden Kupplungsbeläge von RMS geliefert die im Web Shop explizit als "Piaggio Original" ausgezeichnet sind, hab ich so auch net bestellt.

Ausserdem hab ich extra >250 Euro bestellt wegen den Versandkosten, weil aber ein Teil nicht lieferbar war, wurden doch VK berechnet.

Zusätzlich ist noch ein Teil defekt, mal gucken wie es mit der Rücksendung funktioniert, war aber wohl meine erste und letzte dort.

RSE hab ich einmal bestellt, wurde defekter Zylinder geschickt (Polini 177, Überströme Durchbruch in Stehbolzen). Rücksendung war kein Problem, neuer Zylinder gekommen...wieder defekt, selbes Problem. Also nochmal zurück, dann Nachricht per e-Mail das alle ! lagernden Zylinder diesen Defekt haben, Ausgleich per Scheck vom Shop angeboten, hat dann auch geklappt.

Hat meine Lust dort zu bestellen deutlich gezügelt...

Ausserdem ist deren Webshop für mich nicht verständlich. Wurde ja vor kurzem neu gemacht, aber trotzdem totaler :-D

Zu "Fahr nicht fort, kauf im Ort" - Würde ich ja gerne, aber im Raum Bremen/Oldenburg kenne ich keinen Händler der irgendwelche Sachen ausser evtl. Standard Ersatzteile führt, das "zwingt" einen quasi zum bestellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, dann will ich den SCK doch auch mal loben.

Hab mal per mail eine Preisanfrage gestellt, da waren der ein oder andere kostbare Artikel dabei, es ging auf jeden Fall um nen netten Betrag.

Das dauerte nen halben Tag, da wurde ich angerufen, parallel kam eine Mail mit einem Angebot.

Das ging über 2 wochen, da ich ja parallel noch andere Angebote eingeholt habe.

SCK hat mir fast 20% Rabatt gegeben, jedes einzelne Teil wurde von denen besprochen, wenn etwas nicht lieferbar war, dann wurde ich sofort angerufen und informiert, bzw. mir wurden Angebote anderer Produkte gemacht.

Das nenn ich Kundenservice, für mich gibts bei größeren Bestellungen einfach nur noch eine Adresse und die ist SCK.

Der Onlineshop ist echt zum Brechen, sacklangsam und man findet nischt, aber mir wurscht, wenn ich weiß was ich will schreib ich eh ne mail oder ruf an, ist immer viiiiel sicherer, daß man dann auch das bekommt was man möchte und man kennt direkt vorab die Lieferzeiten.

Ich wurde erst einmal falsch beraten, aber das war zu verschmerzen, ansonsten hab ich auch schon telefonischen Support mit Rückruf nach Feierabend bekommen.

Bei Kleinteilen bestell ich immer da wo es am schnellsten verfügbar ist, leider ist unser local dealer pleite und der nächste 50 km weit weg, Scooter shops gibts auch nicht in meiner Nähe.

Also weiter so SCK, aber holt euch mal nen neuen webshop

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also kann über SIP nix schlechtes sagen...nett am telefon, meistens sehr schnelle lieferung oft sogar schon am nächsten tag da gewesen, und man glaubt es kaum noch nie was falsch gewesen. hab zwar schon von vielen gegenteiliges gehört aber bei mir wars immer top... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So....

Ich habe mir RSE, SIP, Scootercenter und Worb angeschaut.

Für das was ich brauchte, kam nur RSE in Frage!

Klemmspiegelpreise sind die günstigsten im ganzen Netz, soweit ich das gesehen habe!

Kolbenringe für meinen DR135 auch!

Mal sehen wie nachher die Ware ist und wie lange der Versand dauert!

Ich habe in diesen ganzen 3 Seiten nur eine Erfahrung über RSE gelesen! Habt ihr anderen keine Erfahrungen da gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab bisher auch nur gute Erfahrungen mit dem SIP gemacht. Preislich sollte der SIP eigentlich der günstigste Laden sein, sie werben ja schließlich mit Ihrer "Best Price Garantie", hat bei mir zumindest schon funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...kleine Ergänzung von mir zum Rollershop24 bzw Rollershop-express

Habe dort teile für meine Ciao bestellt... die ware war :-D durfte alle teile erstmal schön bearbeiten bis sie einigermaßen gepasst haben. Zudem warte ich schon 4 Jahre auf einen Keilriemen, Geld zurück holen war leider nicht da irgendwas mit der Buchhaltung nicht gestimmt hat und meine Bestellung nicht gelistet war, Hatte auch keine Lust mir wegen 9DM einen riesen Aufriss zu veranstalten. Kumpel wartet seit mittlerweile 2 Jahre auf seine KuWe Lager und seine Welle dort gab es soweit ich von ihm gehört habe ungefair das selbe Problem mit der nicht gelisteten Bestellung, Geld soll aber schon sehr schnell abgebucht wurden sein.

Ich würde also fast überall bestellen nur nicht beim Rollershop!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was zählt ist eindeutig der Service und die Kompetenz.

Und da liegt schon das Problem. Um so größer der Laden, desto mieser die Beratung.

Bin nun seit langer Suche nach dem richtigen Teiledealer beim S.E.SC Scooter Equipment Schwabach gelandet. Olli kriegt meistens auch die ausgefallensten Teile her und von Technik versteht er jede Menge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Rollerbaba

Haben die einen Onlineshop?

MFG Hölle

<{POST_SNAPBACK}>

Hatten se mal. Gibt aber einen Katalog als CD-Version. Ruf doch dort einfach mal an. Die werden Dir den dann bestimmt zukommen lassen. Tel. 09122/839473

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, wahrscheinlich bestelle ich zu normale Teile. Wurde beim SCK bisher nicht enttäuscht. Jetzt geht es beim örtlichen Händler IS-Parts. Geht zwar so gut wie nichts online, aber per Fax oder Telefon kein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kaufe fast 90% meiner Teile bei SCK. Aber nicht online, da der Laden fast bei mir um die Ecke ist. Er sollte eigentlich SCB oder SCG heissen! :-D:-D

Auf jedenfall sind die Jungs da sehr nett, und kompetent. Da einzige was mich an dem Ladenlokal stört, sind die Öffnungszeiten! Die sind jenseits von gut und böse, und für einen normal arbeitenden fast nicht zu schaffen.

Die restlichern 10% bestelle ich bei SIP. Der Onlineshop ist eigentlich sehr gut, nur der alte hat mir besser gefallen!!! Ich steh nicht so auf das ganze Flash-Gedöns! Ist bestimmt ein Zugeständnis an die Plstikfraktion. Was ich nicht schlecht finde, ist die Benachrichtigung per SMS wenn das Paket unterwegs ist, aber nicht, dass man zwingend seine Handynummer angeben muss!

Die telefonische Beratung ist so lala. Die steht und fällt mit dem dem man an der Strippe hat. Hatte schon extrem gute, aber auch extrem schlechte Beratung. Das ist mir beim SCB :-D noch nicht passier!

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kaufe erst seit 1 jahr vespateile. habe dann aber im www geguckt, wo es am billigsten ist. das war der SCK.

um zu wissen ob es technisch das richtige ist dann da mal angerufen. 1a beratung. freundlich, nett. jetzt nicht böse nehmen, aber manche vom SCK klingen für mich vom dialekt her wie schumi. ob man den nun mag oder nicht, fahren kann er und ich hab mich gut aufgehoben gefühlt! bei den nächsten sachen mal einen freund von mir (kfz ausbildung, fahrzeugbaustudent - fast fertig, schraub schon sein leben lang) an die strippe rangelassen. der hatte kompliziertere fragen als ich. der fand SCK auch gut.

onlineshop & katalog: der onlineshop sollte langsam mal alle produkte aus dem katalog enthalten. habe mir allerdings den pdf katalog ein paarmal ausgedruckt. fürs klo, neben dem bett, für die uni, bei der freundin..... pdf aufn rechner geht gar nicht! reinzoomen, rauszoomen, blättern, nicht wissen, wo man ist.....

die beschreibeungen sind meistens recht ausführlich. jedenfalls viel besser als woa nders. finde den onlineshop außerdem recht gut strukturiert.

bestellung: teilweise 6-8 versuche gebraucht, bis die server mal nicht abgeglitscht sind. hat sehr genervt wollte aber den rabatt immer mitnehmen.

lieferung: schneller geht es gar nicht. da wäre nur der weg zum shop um die ecke schneller. da will mir aber so ein typ immer alles mögliche andrehen :-D (die sind ok, waren aber immer teurer und bestellen wohl vieles auch bei sip).

habe inzwischen bestimmt 10-15 mal beim SCK bestellt. gegen ende wurde ein zweimal was falsch geliefert. wurde aber alles schnell berichtigt, da es nur kleinteile waren. kann ja auch mal passieren....

so, ich MUSS am wochenende nach köln zu ner hochzeit. und ich freue mich schon seit wochen, dass ich dann direkt bei SCK vorbei fahren kann.... :-D

Bearbeitet von jan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dewegen ja auch SCB :-D  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

bergheim ist wohl präziser. von gliessen (o.ä.) bist du wohl ab. aber ich hätte vermutlich sonst nie gewußt, dass ich am wochenende gleich da um die ecke bin! ich wäre eh für ne SCK zweigstelle in hamburg. also SCH! :love:

Bearbeitet von jan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Leute!

Rollershop Express!

Hatte letzte Woche Teile bestellt, alle waren laut RSE Angaben auf Lager!

Hatte Vorauskasse gemacht. Heute sind die Teile bekommen. U.a. ein Klemmspiegel, welcher 9,90? gekostet hat und auch wirklich einem guten zustand (natürlich neu ;) ) und so sieht es aus, tolle Qualität ist!

Ich hatte Kolbenringe bestellt, welche laut Rechnung NICHT auf Lager sind, und auch nicht nachgeschickt werden.

Ich konnte kotzen. Rief da an...

Ich kam sofort durch! Schilderte das Problem. Der nette Herr meinte Teile unter 10? werden storniert. Die Kolbenringe kosten um die 9?.... Er meinte, "so macht es die EDV, aber ich bin ja auch noch da, ich schicke Ihnen die noch heute, portofrei los, denn die sind auch auf Lager bei uns!" Ich hatte die Bestellung gleich noch erweitert, welches in dem Falle auch kein Problem war! Da ich Kunde bei denen bin, gehen die Teile mit Rechnung raus, also keine teure Nachname und keine Zeitverschwendung weil RSE auf mein Geld wartet.

Wenn die Teile jetzt am Samstag (wie er meinte) oder Montag bei mir eintreffen, dann bin ich 100%ig zufrieden mit dem RSE!

Wenn was schief läuft, hört ihr von mir :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, erstmal sollte der SCK wenn dann eher SCG heißen. nachdem ich mich am wochenende nämlich leicht verfahren habe, bin ich in bergheim gelandet. und glessen (o.ä.) kenn da nicht wirklich wer.

dann mal zu meinen erfahrungen im shop:

ich hatte ein leichtes freundengefühl, als ich vor SCK parkte. :sabber: dann allerdings fielen mir gleich unzählige jugendliche scheißprolls auf, die mit ihren 14jährigen freundinnin hinten drauf, wheeles auf der straße machten. ich bin mit 16 zwar noch keinen roller gefahren und hätte das vielleicht auch gemacht, aber lächerlich war das schon. sehr lächerlich.

dann durch die tür. nummer ziehen wie aufn amt. ist aber fair und okay. erstaunt war ich trozdem und dachte erst, das wär ein scherz. anmerkung: man könnte da allerdings einen plastik und einen blech nummernspender hinstellen (mehr dazu später) dann mir beim warten die vespen und lambis im laden angeguckt, bis es am tresen langsam aufregender wurde und ein kleiner türke (der hatte noch nicht mal nen bartflaum) mit truckercap , 3/4 hosen in weiß, türken nikes (ich glaube total 90 - will hier niemanden beleidigen, ist aber so) einen der verkäüfer (3 köpfe größer, kurze haare, tatu aufn rechten arm) drei tage krankschreibung angedroht hat. er war natürlich nicht alleine, sondern hatte noch 2-3 weitere einzeller dabei. der verkäufer hat sich aber gut beherrrschen können. echt respekt. das war unglaublich, was der kleine türke da losgelassen hatte. ich konnte es echt nicht fassen. na ja und ich hatte mich dann schon auf eine schlägerei in meine scootershop gefreut. der hätte richtig gekriegt. :-D(

na ja, die dann ohne nasenbruch abgezogen und dann war ich an der reihe. beratung war gut, bin mir aber nicht sicher, ob sich der mit pks so auskannte, war aber nett und okay.

ich würde mir für den shop drinnen persönlich noch mehr ausstellungsfläche wünschen. natürlich alles hinter glas!!! die verkäufer holen zwar alles nach vorne ausm lager, was man will, aber ein bißchen gehemmt ist man dann schon und macht da dann auch abstriche und läßt sich nicht alles servieren. und mich würden ein paar teile einfach mal so interessieren, ohne, dass ich sie gleich kaufen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So!! Heute ist meine Nachbestellung eingetroffen und ich musste auch keinen neuen Versand zahlen!

Meine Kolbenringe sind jedoch auch beim 2. Anlauf nicht geliefert worden!

Mir wurde gesagt das mit dem lagerbestand sei eine Kinderkrankheit bei dem neuen Webshop...

Fazit:

Die Leute sind nett, der Webshop aber noch nicht ausgereift. Also telefonisch lieber nochmal nachfragen!

Also Leute!

Rollershop Express!

Hatte letzte Woche Teile bestellt, alle waren laut RSE Angaben auf Lager!

Hatte Vorauskasse gemacht. Heute sind die Teile bekommen. U.a. ein Klemmspiegel, welcher 9,90? gekostet hat und auch wirklich einem guten zustand (natürlich neu ;) ) und so sieht es aus, tolle Qualität ist!

Ich hatte Kolbenringe bestellt, welche laut Rechnung NICHT auf Lager sind, und auch nicht nachgeschickt werden.

Ich konnte kotzen. Rief da an...

Ich kam sofort durch! Schilderte das Problem. Der nette Herr meinte Teile unter 10? werden storniert. Die Kolbenringe kosten um die 9?.... Er meinte, "so macht es die EDV, aber ich bin ja auch noch da, ich schicke Ihnen die noch heute, portofrei los, denn die sind auch auf Lager bei uns!" Ich hatte die Bestellung gleich noch erweitert, welches in dem Falle auch kein Problem war! Da ich Kunde bei denen bin, gehen die Teile mit Rechnung raus, also keine teure Nachname und keine Zeitverschwendung weil RSE auf mein Geld wartet.

Wenn die Teile jetzt am Samstag (wie er meinte) oder Montag bei mir eintreffen, dann bin ich 100%ig zufrieden mit dem RSE!

Wenn was schief läuft, hört ihr von mir :)

<{POST_SNAPBACK}>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl ich in Südtirol/Italien lebe, kaufe ich eigentlich regelmäßig in deutschen Online-Shops ein.

Bisher habe ich folgende probiert:

Rollershop-Express

SIP

Rollerzentrale

Rollerladen

Scootercenter Köln

Der einzige Laden, wo ich auch persönlich war ist SIP, RZ und beim RSE, weil ich doch zwischendurch mal in München und Umgebung unterwegs bin.

In den letzten Jahren ist immer mehr das SCK mein Favorit geworden, weil ich im Gegensatz zu anderen hier den Online-Shop recht gut finde. Das gute am Shop sind die vielen Bilder der Teile, die man auch gut vergrößern kann. Das macht das Einkaufen leichter. Telefonberatung habe ich noch nie benützt, da ich in der Regel weiß, was ich kaufen will.

Schade, daß der SCK nun doch ziemlich weit von mir entfernt ist. Sonst würd' ich natürlich gern persönlich dort einkaufen gehn; schon allein um mal die Stef zu besuchen :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also das unser neuer RSE Webshop Schwierigkeiten macht ist uns bekannt. (Login, Passwort, Bedienung, ...andere kleine Bugs) wir versuchen aber die Dinge jetzt schnellstmöglich in den Griff zu bekommen damit ihr schnellstens und unproblematisch wie möglich an eure Teile kommt, und ja falls mal doch irgendetwas ein wenig seltsam ausschaut im Webshop, einfach anrufen, wir helfen euch dann schon weiter.

greetings

Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den letzten Jahren ist immer mehr das SCK mein Favorit geworden, weil ich im Gegensatz zu anderen hier den Online-Shop recht gut finde. Das gute am Shop sind die vielen Bilder der Teile, die man auch gut vergrößern kann. Das macht das Einkaufen leichter.

<{POST_SNAPBACK}>

:-D ich glaub da biste jetz der erste oder gar einzige der den SCK onlineshop gut findet? :plemplem: ... oder vielleicht brauchen wir alle auch nur nen workshop bei dir??? :wasntme: ;-):-D wie muss man damit umgehn, dass der gut wird??? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi HdK,

ich find' den Shop echt nicht schlecht. Da hab' ich wesentlich mehr Probleme mit dem "neuen" SIP-Shop. Mit den ganzen Unterkategorien bei den jeweiligen Rollern komm ich nicht wirklich klar. Da ist z.B. die Kategorie "Ersatzteile" wo nochmal Teile von "Fahrwerk" und "Motor" drin sind. Wirklich nicht ganz mein Ding.

Bei SCK ist da jeweils eine Unterkategorie zum Roller und damit hat's sich. Ansonsten such' ich halt (wie auch beim SIP) mit einem Begriff in der Suchfunktion. Bei SCK muß man halt aufpassen, daß sich auf den richtigen (oder keinen) Rollertyp festgelegt hat, um die Suche im vollen Ausmaß zu bedienen.

Eine kleine Kritik am SCK hab' ich allerdings auch; und zwar sind wie schon von andern erwähnt nicht alle Artikel immer lieferbar. Ansonsten alles tiptop.

Grüße

Topper

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Geil...2 neue 19er ASS gekauft. Im Wasserbad getestst, alles OK.   Nach dem Die dinger dann mit 10Nm angezogen wurden -> Haarriss in der Schweißnaht. Was für Scheiße!
    • BTW.... 2 19e ASS waren nach der Montage undicht. Es hat sich dann noch ein Haarriss gebildet. Man bekommt doch nut noch Scheiße zu kaufen!
    • Wäre vielleicht in der Tat gut, wenn man diese ganze Jammer-Posts auslagern würde. Hier ist "Dumme Menschen..." und artverwandtes. Und kein Rumgescheiße über irgendwelche Bürokratie-Hürden oder "Früher war alles besser"-Sachen. Ich will hier Geschichten lesen, wie saublöd sich manche Mitmenschen benehmen. Und nicht, daß die Gesellschaft wie wir sie kennen im Endeffekt am Ende ist und kurz vor ihrer (bürokratischen) Auslöschung steht. Danke. Bussi.
    • Ich hatte schon eine Idee.  Die Vespa komplett auseinander bohren und aus Carbon nachbauen und zusammenkleben  Innen so ein kleines CrMo Konstrukt zwecks der Sicherheit    Aber ob das leichter ist als Serie glaube ich nicht     
    • Moin ,    ich hab mir die blaue LML Sensation / PK125 aus kleinanzeigen angelacht/schafft. Lustiges dingen Furzt Hupt Blinkt. Eigentlich Is Quasi n ETS motor aber dann doch wieder nich ganz.  HD 76 ND 50 Choke 38 20mm Dello AD von Spaco  Wie auch immer hat da einer n bisschen mehr hintergrundwissen zu dem Kübel oder Ist Wikipedia un die paar Englischen Artikel die ich so finde alles zu.  Produktionszahlen wären nich schlecht das ich in Etwa mal das Baujahr zuordnen kann :D   Ach ja un der liebe Tüv Schauen sie doch mal auf das Typenschild der Satz hat mir den Tag gerettet. Obwohl eingangs ewähnt das der Stuhl aus Indien kommt :D. Hat wer n Tip für n Fähigen Prüfer  umkreis Heilbronn/ Stuttgart/Würzburg. Meiner der sonst macht is grade meh. Werd schon einen finden aber ja bin für Tipps offen . 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information