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Praxiserfahrungswerte zu Auspufflack


M210

Empfohlene Beiträge

  • 1 Jahr später...
  • 2 Jahre später...

Tach,

 

Muss das mal hochholen. Und zwar hat sich im Thema Klarlack mittlerweile was getan oder durchgesetzt?

 

Müsste bald eine neue Bertha lacken, am liebsten in Klarlack Optik.

Man ließt ja, das die VHT Flameproofschlagmichtot Lacke ganz gut sein sollen. Ist dem noch so? Oder gibts mittlerweile was neues auf dem Markt, was am Ende auch hält?

VHT wäre dann dieser hier richtig?

https://www.nonpaints.com/de/vht-flameproof-coating-hitzefester-auspufflack-krummerlack-spraydose

 

Vorgangsweise:

- Puff entfetten

- Aufhängen

- Mit Fön heiß machen

- 2 Schichten drüber nebeln

- Montieren

- Einfahren

- Hoffen das es hält

-?

 

danke

m

Bearbeitet von maxo
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Unbedingt nach de Lacken im Ofen o.ä. aushärten. Beim einfahren bekommst du maximal beim Krümmer die Temperatur zum richtigen aushärten. Vom Belly bis zum Dämpferflansch bleibt der Lack etwas weich und klebrig und ruckzuck setzt sich auch Dreck in den Lack.

ansonsten geilen Zeug.

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  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Am 3.2.2017 um 19:17 schrieb Tyler Durden:

Unbedingt nach de Lacken im Ofen o.ä. aushärten. Beim einfahren bekommst du maximal beim Krümmer die Temperatur zum richtigen aushärten. Vom Belly bis zum Dämpferflansch bleibt der Lack etwas weich und klebrig und ruckzuck setzt sich auch Dreck in den Lack.

ansonsten geilen Zeug.

ich häng sowas immer vor ne gasheizkanone

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Am 21. Februar 2017 um 17:30 schrieb Grauguss:

jemand schon mal mipatherm benutzt?

 

Ja. Sieht direkt nach dem Auftragen gut aus, wie jeder andere Auspufflach auch. Hat aber im Gegensatz zu VHT am Krümmer vor dem Abplatzen Blasen geworfen. Gleich beim ersten Starten... 

 

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  • 4 Jahre später...

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    • ...ich hab' das Ding vor Jahren mal als PX-Gepäckträger gekauft. Aber ich vermute mal, das ist einer für T5 (oder PK oder sogar Cosa)...?   Hab' mir jetzt erstmal ein Adapterblech geschnitzt. Oder gibt es andere Lösungsansätze? Verbiegen wollte ich erst - aber ich glaube, da knickt das Blech oben weg. Und das unten halbwegs gerade zu biegen wird wohl auch schwierig...
    • Hi,   ich habe jetzt sicher vier verschiedene Buchsen für die Durchführung des Verschlusshebels hier liegen:   Keine passt richtig und meist sind sie schnell wieder kaputt: - Entweder nicht wie original Hartplastik, sondern weicher Gummi den es schon nach kurzer Zeit zerdrückt oder https://www.sip-scootershop.com/de/product/befestigungskit-seitenhaube-motorseite-ersatzradseite_62048100?usrc=verschlusshebel px   - die "Nut" in der Buchse ist nicht breit genug für die Dicke des Blechs (Blech ist an der Stelle gedoppelt) oder - der Innendurchmesser der Buchse ist zu gross, dadurch ist weniger "Wandstärke" vorhanden, weshalb es sich punktuell schnell durchschleift, https://www.scooter-center.com/de/buchse-rahmen/seitenhaubenverriegelung-made-in-vietnam-vespa-px-modelle-mit-aussenverschluss-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-sprint150-vlb1t-gtr125-vnl2t-gt-7671628 https://www.sip-scootershop.com/de/product/buchse-verschlusshebel-seitenhaube-aussenverschluss_2293564?usrc=verschlusshebel px#reviews   Kennt jemand ein gutes Repro das aus Hartplastik ist und vom Durchmesser her passt? Gerne wie original schwarz. Evtl. hat ja sowas ja jemand als 3D Druck Teil parat?  
    • Nein, ich biete ganz bestimmt keine Dienstleistungen an!!!   90% der Unterlagen die ich (seit 1994 beruflich) in die Finger bekomme sind dahingehend falsch.
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