Zum Inhalt springen

QM Stockach


Marc Werner

Empfohlene Beiträge

Also wie immer!

Wer will eigentlich die 177er Klasse sehen? Gibts was langweiligeres?

Bis auf die schwarze (glaub vom Basti), die hatte riiichtig dampf.

<{POST_SNAPBACK}>

hömma :grr: ! T5 rockt! :-D

a propos reifen: was hatte dein gelber racer eigentlich vorne für einen reifen drauf? sowas hätte ich ja nichtmal mehr auf eine originale fuffi aufgezogen...

<{POST_SNAPBACK}>

der is doch eh nie am boden??? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 74
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Leider bin ich den Erwartungen vom Amazombi nicht gerecht geworden, und da wollte ich fragen, ob ich mir nächstes Jahr die Blöße sparen kann...

Würde dann meine Dauerbaustelle einstellen und darüber nachdenken meinen Roller an ne örtliche Jugendgruppe zu verschenken :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider bin ich den Erwartungen vom Amazombi nicht gerecht geworden, und da wollte ich fragen, ob ich mir nächstes Jahr die Blöße sparen kann...

Würde dann meine Dauerbaustelle einstellen und darüber nachdenken meinen Roller an ne örtliche Jugendgruppe zu verschenken  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

nicht aufgeben..mal passt es..mal passt es nicht..glück gehört auch noch dazu!!

nach dem rennen ist vor dem rennen!! ;-):-D

noch mal ne andere anmerkung von mir:

mir ist es possitiv aufgefallen,das immer mehr QM-racer mit schutzkleidung(leder/textil) fahren..klasse...!! :-D

gruß

tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

darüber reden wir nochmal  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

hey..ihr <200ccm klasse..ihr müsst den "großen" mal zeigen was abgayt..aber der großteil an guten u. schnellen reussen war in der SF-klasse zu sehen

..gefolgt von den <200ccm klasse

..lami`s waren ja nicht viele..od. hab ich die verpasst :wasntme:

..aber die klasse <200ccm war etwas "mager" (was tunging anbetrifft) besetzt...super die einlage der org. reussen bzw. die fell-reussen!! :grins:

aber war trotzdem nett anzusehen.... ;-)

über die klasseneinteilung..reglement u. startfeld mit ampel lässt sich streiten... :-D

aber schön das man nach jedem lauf die zeiten gehört hat!! ;-):-D

was war eigentlich mit dem STOFFI los??

wrobel u. ungefähr 5??

hätte gerne die 2 reussen in aktion geshen...

war eigentlich teassy am start?

..u. den wolle mit der 250N hätte ich auch zu gern gesehen..event. in bremen??

gruß

Tom

die edit fragt ob jemand die zeiten von allen läufen hat??

Bearbeitet von PMS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alder schau dir mal unsere zeit an und dann die der 200er!!

da kann man nicht meckern würd ich sagen!

oder müssen wir erst koni mit ner T5 platt machen damit man die klasse ernstnimmt?

das in der 177er klasse immer ein haufen total-pfeifen am start sind stimmt natürlich aber das ist noch lange kein grund deshalb alle karren, die in dieser klasse gestartet sind, schlecht zu machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider bin ich den Erwartungen vom Amazombi nicht gerecht geworden, und da wollte ich fragen, ob ich mir nächstes Jahr die Blöße sparen kann...

Würde dann meine Dauerbaustelle einstellen und darüber nachdenken meinen Roller an ne örtliche Jugendgruppe zu verschenken  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

ja michi, da würde ich ernsthaft darüber nachdenken.

aber dann bitte an meine örtliche jugendgruppe verschenken.

evtl. kannst auch deinen kleinen fahren lassen, weil der leichter ist und evt. noch etwas zeit rausholt und so den roller doch noch behalten :wasntme: :wasntme: :wasntme: :wasntme: .

musst halt in mindelheim nochmal das starten üben :-D:-D;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@polinizei:

nimm das mal nicht persönlich, mein alter eimer den ein italienischer freak ohne literatur, software, prüfstand, auslaßsteuerung, zzp-verstellung und anderen firlefanz vor grob 10 jahren das erste mal aus der garage geschoben hat fährt mal eben, mit gerissenem auspuff und rotzen (weil ich den motor natürlich nicht warmgefahren habe) grob eine 15,5. die zeit veranlasst mich dazu ernsthaft über massive fahrerische defizite nachzudenken, während du bei deinem erheblich neueren projekt maximalaufwändig erzielte 16 komma nochwas ernsthaft als erfolg bewertest. mußt du wissen ob dich das glücklich macht, ich würde vor dem hintergrund schon mehr erwarten, und deinem gesichtsausdruck nach deinem ausscheiden nach du auch. aber wie gesagt, toll gemacht ist das ganze und auf jeden fall eine augenweide.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Jahr wurden die Stockacher kurzfristig (2 Tage vor der Qm) im Stich gelassen. Die sonst immer verwendete Zeitmessanlage mit zwei (Start-Ziel) Lichtschranken war nicht verfügbar. Da haben 2 Leuts (deren Namen ich leider nicht kenne) in grad mal 2 Tagen eine Lichtschranke gebastelt damit wenigstens ein Minimum an Zeitmessung verfügbar ist. Keine schlechte Arbeit, danke nochmal :-D

Veits Erdgeschoss musste nach einem Kuweschaden an der 54er Welle mit ner 51er Welle antreten. Nehme mal an dass das ein gewichtiger Grund dafür war dass das Erdgeschoss ein bisschen schwach auf der Brust schien. Trotzdem ein respektabler 3ter Platz!

Unser Schweinchen war auch nicht auf der Höhe... Das fing mit der mit jedem Lauf schlechter werdenden Kupplung an und fand seinen Höhepunkt im Klemmer auf der Rückfahrt vom letzten Lauf...

Stimmt, mit der PVL ist das Anfahren noch ein bisschen schwieriger geworden. Dass das Schweinchen auch nicht mehr so dolle klang lag aber eher an dem anderen Auspuff mit vieel zu leisem Dämpfer.

Worbel hat seine Ungefähr5 auch gar nicht gebraucht. Seine Fullbody Lamy mit den 36Pferdchen war mehr als genug um die anderen Lamys zu versägen.

Das Ausscheiden (Aupuffriss und Kuluprobs) von amazombi's Scauri fand ich schade. Der Gesamtsieg wäre da sicherlich drin gewesen. In Recklinghausen werden wir sicherlich nur noch gelb sehen.

Die 177er fand ich dies Jahr gar nicht schlecht. War spannend, besonders das Teil mit dem Mikuni Fallstromgaser vom Renner Andi.

Michael (aka polinizei) wird in Recklinghausen sicherlich ein besseres Bild abgeben, da bin ich sicher. War diesmal seine erste QM auf dem Teil. Kurz vor seinem ersten Lauf noch Kulu gewechselt und keine Zeit gehabt einzustellen. Deshalb auch die vielen Fehlstarts. Sobald er den Ersten eingelegt hatte schob das Teil vorwärts.

Cheers

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alder schau dir mal unsere zeit an und dann die der 200er!!

da kann man nicht meckern würd ich sagen!

oder müssen wir erst koni mit ner T5 platt machen damit man die klasse ernstnimmt?

das in der 177er klasse immer ein haufen total-pfeifen am start sind stimmt natürlich aber das ist noch lange kein grund deshalb alle karren, die in dieser klasse gestartet sind, schlecht zu machen!

<{POST_SNAPBACK}>

wäre schön wenn jemand die zeiten auflisten könnte... :-D

es gibt schon ein paar "ah ha" reussen bei den 177er..da passt es auch...

möchte keine reusse schlecht machen..gehört auch was dazu überhaupt mitzufahren! :-D

koni fährt ne andere klasse ...NOS ist zwar legal bei der QM...aber super reusse..hat nicht wirklich was zu 2004 drann gemacht u. fährt immer noch auf den 1. platz..

gruß

tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wie immer!

Wer will eigentlich die 177er Klasse sehen? Gibts was langweiligeres?

Bis auf die schwarze (glaub vom Basti), die hatte riiichtig dampf.

<{POST_SNAPBACK}>

Da kann ich nur betonen, wirklich mal die Zeiten der beiden Klassen zu vergleichen. Die liegen oft nur ein paar hundertstel beieinander. 35 PS wollen halt erstmal auf die Straße gebracht werden. Wie schon ein paar mal geschrieben fuhr "Heidewitzka" letztes Jahr in Bremen mit seiner 185er Imola/20 PS Lammy (in der 177er Klasse) durchweg 15er Zeiten gefahren. Viele andere (177er Polini, T5 172er, 166er & Co.) 16er Zeiten. Da kamen einige 221er/210er sicher nicht besser weg.

Wirklich schnell sind allerdings nur die Schmalrahmen, das seh ich auch so ;))

In RE-Marl und Bremen dürfte die 177er Klasse auch wie letztes Jahr zumindest quantitativ viel stärker besetzt sein.

Viele Grüße!

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu den zeiten:

eigentlich kann man die eh nur dann vergleichen,wenn bei allen QM die gleichen bedingungen gegeben sind.

denke in stockach war in der kürze nicht mehr zu machen..

mal sehen was ich aus MARL zu lesen bekomme..u. event. bin ich in bremen vor ort..

in österreich kenne ich nur QM gegen die zeit...ist auch so ne sache...

da können bestzeiten gefahren werden,die aber event. im 2er duelle nicht zu fahren sind!

dort bin ich zb. ne 16,0 gefahren..mit meinem touren DS-212 polini mit ultralanger malle primär die ich nach 402m noch lange nicht ausgedreht hatte.. :-D

was wäre da mit einer passenden übersetzung möglich gewesen??

u. da wundert es mich schon wenn der großteil der reussen sich in hohen 15er bzw.16er zeiten aufhält... :wasntme:

gruß

tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu den zeiten:

eigentlich kann man die eh nur dann vergleichen,wenn bei allen QM die gleichen bedingungen gegeben sind.

denke in stockach war  in der kürze nicht mehr zu machen..

mal sehen was ich aus MARL zu lesen bekomme..u. event. bin ich in bremen vor ort..

in österreich kenne ich nur QM gegen die zeit...ist auch so ne sache...

da können bestzeiten gefahren werden,die aber event. im 2er duelle nicht zu fahren sind!

dort  bin ich zb. ne 16,0 gefahren..mit meinem touren DS-212 polini mit ultralanger malle primär die ich nach 402m noch lange nicht ausgedreht hatte.. :-D

was wäre da mit einer passenden übersetzung möglich gewesen??

u. da wundert es mich schon wenn der großteil der reussen sich in  hohen 15er bzw.16er zeiten aufhält... :wasntme:

gruß

tom

<{POST_SNAPBACK}>

die zeitmessung ist in diesem fall dann definitiv nicht akkurat gewesen. würde einen drehschieber polini mal auf 20 ps plus minus 5 verorten, das reicht auf einer px (selbst wenn's nur der motor ist) sicher nicht für glatte 16er zeiten, für drunter schon mal gar nicht, selbst mit einem sehr leichten fahrer nicht. wenn ich die zeiten die ich in england im laufe der jahre so gesehen habe (also regulär inklusive reaktionszeit gemessen) als maßstab nehme würde ich 16 mitte im absoluten idealfall ansetzen. 14er zeiten brauchen entweder richtig viel leistung oder viel leistung und dann aber wenigstens ein ideal gestuftes getriebe mit einer sehr schnell anzufahrenden kupplung. da haben lambretten und smallframes konstruktionsbedingt dann eventuell einen vorteil. das deckt sich dann auch mit den ergebnissen aus bremen, da hat eine 20ps lammy (ohne reaktionszeit) hohe 15er zeiten gefahren, mit reaktionszeit wären das dann eventuell knapp unter 16,5, das aber mit der sprinttauglicheren lambrettakupplung und gewichtsverteilung, und auch mit einem eventuell besser gestuften getriebe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die zeitmessung ist in diesem fall dann definitiv nicht akkurat gewesen.

<{POST_SNAPBACK}>

das ist es doch gerade was ich so anprangere an den ganze schaltroller QM die ich kenne...

jeder hat ne andere zeitmessung..

in österreich gibts oft die bekannte "ski-fahrer-messmethode"..du bestimmst wann du losfährst..dann zählt nur die zeit...reaktionszeit ist da nicht..

mit ampel finde ich besser..u. 2 gegeneinander ist eh "aufregender"!! :-D

wie sowas richtig aussieht kenne ich persöhnlich aus hockenheim..wenn du dich da in der startzone bewegst bevor die ampel auf grün ist,bist du draussen...u. da wären einige fahrer in stockach gleich vom start weg dissqualifiziert worden..

aber zum glück ist ja alles nur spaß u. es zählt,wer als 1. durch ziel kommt..egal wie u. mit was!! :-D :grins: :-D

für mich persöhnlich ist die zeit nur soweit wichtig,damit ich weis ob ich mich im vergleich zum vorjahr..beim gleichen treffen/strecke...verbessert habe...ob mein tuning besser oder schlechter war...

da ich mit meiner reusse auch meist die treffen/rennen selbst per achse anfahre ist es mir auch nicht wirklich wichtig mich mit "verlade-reussen" zu messen! ;-)

gruß

tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da ich mit meiner reusse auch meist die treffen/rennen selbst per achse anfahre ist es mir auch nicht wirklich wichtig mich mit "verlade-reussen" zu messen! :-D

gruß

tom

<{POST_SNAPBACK}>

das iss ja auch die eigentlich geilere variante. ich drücke dem herrn wrobel die daumen das seine lammy genau diesem anspruch (dafür ist sie, so wie ich ihn verstanden habe, gedacht) gerecht wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja aber mal ehrlich, wieviele dieser fahrzeuge halten die hinfahrt, qm und rückfahrt aus?

muss ja auch nicht sein. erwarte ja auch nich von nem dragster das er das schafft.

es sind ja meist die "verlierer" die sagen ihr roller sei ja wenigstens auf der strasse gekommen und darum nicht so schnell, da ja haltbar.

respekt wenn jemand das schafft (pms), aber das bleibt doch eher die ausname.

ist doch bei den rundstreckenracern das gleiche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das iss ja auch die eigentlich geilere variante. ich drücke dem herrn wrobel die daumen das seine lammy genau diesem anspruch (dafür ist sie, so wie ich ihn verstanden habe, gedacht) gerecht wird

<{POST_SNAPBACK}>

na da hab ich dann aber auch fetten respekt wenn das funzt!! :-D

aber der nici hat auch wieder recht...obwohl die reinen dragster eh keine straßenzulassung haben...dafür gibt es die PR-klasse...u. da reissen auch einige per achse an..

ich für mich werte das getrennt..reussen die per achse anreisen ...u. verlade-reussen.

gruß

tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja aber mal ehrlich, wieviele dieser fahrzeuge halten die hinfahrt, qm und rückfahrt aus? 

muss ja auch nicht sein. erwarte ja auch nich von nem dragster das er das schafft.

es sind ja meist die "verlierer" die sagen ihr roller sei ja wenigstens auf der strasse gekommen und darum nicht so schnell, da ja haltbar.

respekt wenn jemand das schafft (pms), aber das bleibt doch eher die ausname.

<{POST_SNAPBACK}>

Also sowohl ich, als auch der Lutz sind mit unseren Lamis zum Treffen hin- und zurückgefahren.... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also sowohl ich, als auch der Lutz sind mit unseren Lamis zum Treffen hin- und zurückgefahren.... :-D

<{POST_SNAPBACK}>

..kenne zwar eure zeiten nicht..aber für die tatsache das ihr per achse angereisst seit u. bei QM teilgenommen habt...von mir einen dicken respekt!! :-D

gruß

tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

. das deckt sich dann auch mit den ergebnissen aus bremen, da hat eine 20ps lammy (ohne reaktionszeit) hohe 15er zeiten gefahren, mit reaktionszeit wären das dann eventuell knapp unter 16,5, das aber mit der sprinttauglicheren lambrettakupplung und gewichtsverteilung, und auch mit einem eventuell besser gestuften getriebe.

<{POST_SNAPBACK}>

wie was reaktionszeit.....wenn die ampel auf grün schaltete bin ich losgefahren....

naja, latte. aber interessant, wie sich das Interesse mittlerweile mehr auf Zeiten statt auf Pferde verlagert, oder liegt das nur an der Ballung der professionellen 400mFahrzeitmessungs-Events in letzter Zeit :-D

Bis RE, oder WHV...oder Braymen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie was reaktionszeit.....wenn die ampel auf grün schaltete bin ich losgefahren....

naja, latte. aber interessant, wie sich das Interesse mittlerweile mehr auf Zeiten statt auf Pferde verlagert, oder liegt das nur an der Ballung der professionellen 400mFahrzeitmessungs-Events in letzter Zeit  :-D

Bis RE, oder WHV...oder Braymen  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

das können wir mal bei einem bier bereden, wurde ein paar seiten weiter vorne schon erleutert, noch mal iss blöd.

@pms:

ich bin früher mit der lammy auf alle treffen gefahren (teilweise bis 30 000 km pro jahr, alles mit TS1) und habe dann vor ort so alles in allem grob 20 viertelmeilen für mich entschieden. die karre von damals wäre immer noch gut für vordere plätze, ist nicht auf dem niveau von der 36ps von herrn worbel, aber so knapp unter 30 gingen da auch. eigentlich ist straßennutzung der kiste auch nicht wirklich ein nachteil, dann ist der kram wenigstens anständig abgestimmt, das kann man ja nicht von allem behaupten was so im wettbewerb unterwegs ist. meine lammy hielt sicher eine halbe stunde vollgas auf der bahn aus, damit hätte ich auf dem nürburgring bestimmt keine bange haben müssen den eimer auf einer geraden strack zu fahren. wenn's nach mir ginge würde ich eh' für eine eigene straßenklasse plädieren, dann aber halt wirklich mit der karre ankommen und nicht nur nummernschild drauf und trotzdem hänger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@pms:

eigentlich ist straßennutzung der kiste auch nicht wirklich ein nachteil, dann ist der kram wenigstens anständig abgestimmt, das kann man ja nicht von allem behaupten was so im wettbewerb unterwegs ist.

... würde ich eh' für eine eigene straßenklasse plädieren, dann aber halt wirklich mit der karre ankommen und nicht nur nummernschild drauf und trotzdem hänger.

<{POST_SNAPBACK}>

das sehe ich auch so...es ist wohl für die meisten sehr schwierig die QM reussen abzustimmen...da ja meist nicht zugelassen od. das zeugs nicht eingetragen/laut ist.

da denke ich kann man mit einer straßen-reusse so manchen ah.ha effekt bei ner QM erreichen!

so ne straßenklasse hat sicher was..aber jetzt werden gleich wieder einige laut aufschreien...aber man könnte sich ja mal gedanken drüber machen..od. wie wäre es mit einem pokal "best street-racer" bei der QM ??

für die schnellste street-reusse die per achse angereist ist??!

gruß

tom

ps:hast die lami noch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das sehe ich auch so...es ist wohl für die meisten sehr schwierig die QM reussen abzustimmen...da ja meist nicht zugelassen od. das zeugs nicht eingetragen/laut ist.

da denke ich kann man mit einer straßen-reusse so manchen ah.ha effekt bei ner QM erreichen!

so ne straßenklasse hat sicher was..aber jetzt werden gleich wieder einige laut aufschreien...aber man könnte sich ja mal gedanken drüber machen..od. wie wäre es mit einem pokal "best street-racer" bei der QM ??

für die schnellste street-reusse die per achse angereist ist??!

gruß

tom

ps:hast die lami noch?

<{POST_SNAPBACK}>

ja, die lammi hab' ich noch, leider habe ich den motor in der letzten ausbaustufe aus hauptsächlich modischen gründen auf wasserkühlung gestrickt (damals dachte ich kurzzeitig das sei technisch notwendig), das hat die chose nicht unbedingt alltagstauglicher gemacht.

die sache mit dem hinfahren birgt dann aber halt auch wieder diskussions-sprengstoff. ich war mal in santa pod auf einem sprint, und klar sind 700km anreise mit einer richtig schnellen karre ein wagnis. gewonnen hat damals auch jemand der halt deutlich näher am kurs wohnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schade das die H2O sache nicht den vorteil gebarcht hatte die du dir erhofft hast..

so ein umbau schweb bei mir schon lange im kopf herum..gerade auf der rundstrecke sollte doch dann eine höhere dauerleistung herausspringen..

aber irgend wie scheue ich den techn. aufwand...bis jetzt funzt das mit luft ganz gut..

das mit der anreise kenne ich...leute aus köln/bonn zum ring..ca. 50km...ich 300-350km.. :grins:

es gibt sicher nie ne gerechte bewertung.. :-D

aber schön zu lesen das es einige leute gibt die ähnlich über das thema denken wie ich!

hau weiterhin rein!! :-D:-D

gruß

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information