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New exhaust ?


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I´ve never seen this exhaust system by JL. ( it seems to be similar to a ZIRRI silent, isn´t it? )

By the way, do you know something about the power of it and where you can buy it. ( it looks new, or is it an old picture? )

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CR210.jpg

JL-HP

CR-210 - Vespa Small Frame Mild Steel System - This pipe was designed by Jim Lomas as a bolt-on performance product. It adds 2.8bhp to a stock 125cc motor. Made in first grade mild steel with detachable stainless steel silencer. Please note that expansion chamber systems are sold only for closed course competition use.

Price: $419.10

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Und was meint ihr; wie wird die Leistungskurve aussehen?

Also ich finde die Birne hat so ungefähr die Form des Fabrizi silent. :-D

Wäre ja nicht schlecht, da der Fabrizi eine sehr brauchbare Leistungskurve hat.

Die Verarbeitung des Jl dürfte im vgl. zum Fabrizi auch noch ein gutes Stück besser sein und das für nur ein paar Euronen mehr :-D

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tut mir leid aber da bleib ich lieber bei meinem zirri silent wa,

in meinen augen müßte das ding für den preis aus gold sein und passen wie angegossen

das ist schon irgendwie wucher finde ich

die puff´s für die lammi sind ja viel größer und trotzdem bei ihm billiger als der für die smallframe :uargh:

Bearbeitet von steak
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Ich weiß auch garnicht ob der so viel besser ist. Habe den JL Down & Forward gehabt bei dem ständig der Dämpfer abreißt.

Der Resonanzkörper sieht dem des d&F sehr ähnlich und ich fand den Zirri Silent echt angenehmer zu fahren.

Leistungskurve wäre mal interessant.

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@ rasputin

JL HP O-Ton:

It adds 2.8bhp to a stock 125cc motor

Also ich verstehe das anderst. Er bringt plug´n play montiert auf einem orig. 125ccm Motor schon 2,8 (b? ka was das heißt) mehr PS.

Warum sollte man den nicht auf einen gemachten Motor anbringen?

Dort wird er noch mehr Leistung entfalten können.

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ehrlichgesagt schuat mir der aber nicht wie ein auspuff für nen ori. zylinder aus( was wohl soviel heißen soll wie alles ori, nur auspuff wechseln).

schaut euch mal an wie früh der konus beginnt, das kann ja nicht gut gehn...

und sollte er für ori zyl. mit periferie und bearbeitet gemeint sein, müsste er such auf nem polini oder malle gut gehn...

Bearbeitet von 100 spezial
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  • 2 Wochen später...
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    • Hallo, bin gerade dabei, bei meiner Vespa den O'lack freizulegen, hab den größten Teil auch schon freigelegt, aber bei den kleinen Lackresten komm ich nicht mehr voran. Hat jemand vielleicht eine Idee wie ich die Reste entfernen könnte? Vorallem bei den Kanten (Foto). Habe es schon mit einem Schaber versucht, mit schleifen und auch verschiedenen Lackentfernern, es beschädigt aber stark den O'lack um den Resten herum (Blech kommt zum vorschein). Der O'lack ist leider sehr Dünn, da ich vermute dass er schon mal angschliffen wurde, für den Lack der darüber war. Vielleicht hat von euch jemand eine Idee was ich machen könnte um die Reste komplett zu entfernen. MfG  
    • Als Publikums-Joker, der es nicht weiß, würde ich Kunstleder raten.   Eine Sitzbank aus Stoff wäre wohl kaum wetterfest.    Die Frage, ob mit weißem oder blauem Keder dürfte egal sein, weil es die wohl eh nur mit blauem Keder zu kaufen gibt.
    • Zündung ist entsprechend der SC Empfehlung (18-19) bei 19 Grad. Falschluft schließe ich beinahe aus.    Aus der Ferne natürlich schwierig. Ich schau die Woche nochmal drüber und probiers einfach mal. Danke dir.   
    • Am besten wäre es erstmal die Steuerzeiten zu messen. Den Auslass höher bringt nicht viel, wenn die Überströmzeit niedrig bleibt und der Vorauslass groß wird, damit änderst du die Motorcharakteristik eher zum Negativen, da du untenrum verlierst. Eine Alternative für dich wäre es, den Zylinder hochzusetzen, aber den Kopf abzudrehen. Das geht notfalls auch von Hand. Deswegen erstmal messen.
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