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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

ich will hier mal werbung machen fuer ein auspuffflansch mit viton-dicht-ringen.

wie jeder fahrer eines raps weiss, so sind diese auf unseren vespen am auslass nicht sehr dicht und neigen dazu etwas eckelhafte schwarze siffe zu verbreiten. zudem ist fuer ein gutes funktionieren so einer reso-auspuff-anlage wichtig, dass sie dicht ist. so geht keine "druckwellen" leistung verloren und es wird auch keine frischluft (falschluft) den system zugefuegt wenn der rap kraeftig saugt.

alles in einem. ich denke euch ist sowieso klar warum wir so ein auspuffflansch mit viton-dicht-ringen unbedingt brauchen :-D

es gibt jetzt ein GSF-projekt in dem soetwas von den fuehrenden GSF-lern nach bestem wissen und gewissen als kleinserie aufgelegt wird. fuer die 200er ist schon die erste serie fertig. aber wir small-block fahrer sind ja immer etwas langsamer...

wenn wir 25 leute zusammen bekommen, so besteht die moeglichkeit das wir uns naechste woche dazuschleimen und slider13 auch fuer uns so eine kleinserie in auftrag gibt. gravedigger hat die zeichnung dazu bereits erstellt.

hier die zeichnung:

http://www.schaltroller.com/index.php?act=...pe=post&id=1543

hier der link zu dem projekt:

http://www.schaltroller.com/index.php?showtopic=61658

der preis belief sich bei der letzten serie auf 14eur pro stueck und 7eur versand. denke das wird bei der naechsten serie aehnlich sein.

um das projekt topic nicht noch mehr in die laenge zu ziehen mit sowas wie: "ich will ein und er will auch noch mal zwei" schlage ich vor, dass sich jeder hier mal meldet der soetwas brauchen wuerde.

wie gesagt. es gehen nur 25er serien, wir brauchen also 25 oder 50 oder n*25 leute halt.

so. ich will schon mal ein oder zwei :-D

Bearbeitet von atom007
Geschrieben (bearbeitet)

so, vielleicht sollte ich mal ne liste machen:

Simmerl 2x

red-polo 1x

spice 2x

Auweia 1x (+1)

style63 1x

aballplus 1x

LAPaint 1 x (+1)

volksspeed 1x

ich 2x

------------------------------

12x (14)

leute kauft mehr!!!! kurbelt die wirtschaft an, dann verdienen wir alle mehr :-D kauft, kauft!!!

Bearbeitet von atom007
Geschrieben
aber wir small-block fahrer sind ja immer etwas langsamer...

<{POST_SNAPBACK}>

:-D;-);-);-);-) na dann? :-D

prima! ankurbeln ankurbeln! rettet die deutsche und österreichische wirtschaft! ;-)

ma sehn wie sich das zeitlich ausgeht mit der zweiten serie ... evtl schaff ichs ja auch nochmal den verteiler zu spielen :-D

Geschrieben
was muss jetzt an der zeichnung noch geändert werden?

der wert 40.8 auf 41.8????

passt der rest?

<{POST_SNAPBACK}>

bei mir sind 41.8 genau richtig. obwohl aballplus bei seinem pm ja 40.7 gemessen hat, aber der wuerde dann ja auch noch rein passen :-D

wenn es dir nichts ausmachst, dann koenntest du die laenge noch etwas vergroessern. so von 19mm auf 21mm. eventuell auch mehr, da man die alte schweissnaht ja vermutlich auch weg schneiden wird.

gruesse tom.

Geschrieben (bearbeitet)
dachte eher, dass es auf den alten flansch geschweisst (zuvor um die 19mm gekürzt)  und nicht statt des alten flansch angeschweisst wid.

<{POST_SNAPBACK}>

ach so, gut, dann sind die 19 ja doch okay, aber dann sollten wir vielleicht auch bei den 40.8 bleiben. der flansch hat ja geringfuegig weniger durchmesser als der kruemmer. kruemmer kommt ja von der 200er :plemplem:

edith mein, dass ich ja den kruemmer gemessen habe und aballplus hat den flansch vermessen.

zudem, den verteiler wuerde ich schon auch spielen, nur muss mal sehen weil bald ist fuer mich ja folgendes angesagt:

salad_kinderwagen.jpg

aber wird schon klappen :-D

Bearbeitet von atom007
Geschrieben (bearbeitet)
Hallo zusammen,

ich will hier mal werbung machen fuer ein auspuffflansch mit viton-dicht-ringen.

wie jeder fahrer eines raps weiss, so sind diese auf unseren vespen am auslass nicht sehr dicht und neigen dazu etwas eckelhafte schwarze siffe zu verbreiten. zudem ist fuer ein gutes funktionieren so einer reso-auspuff-anlage wichtig, dass sie dicht ist. so geht keine "druckwellen" leistung verloren und es wird auch keine frischluft (falschluft) den system zugefuegt wenn der rap kraeftig saugt.

alles in einem. ich denke euch ist sowieso klar warum wir so ein  auspuffflansch mit viton-dicht-ringen unbedingt brauchen  :-D

es gibt jetzt ein GSF-projekt in dem soetwas von den fuehrenden GSF-lern nach bestem wissen und gewissen als kleinserie aufgelegt wird. fuer die 200er ist schon die erste serie fertig. aber wir small-block fahrer sind ja immer etwas langsamer...

wenn wir 25 leute zusammen bekommen, so besteht die moeglichkeit das wir uns naechste woche dazuschleimen und slider13 auch fuer uns so eine kleinserie in auftrag gibt. gravedigger hat die zeichnung dazu bereits erstellt.

hier die zeichnung:

http://www.schaltroller.com/index.php?act=...pe=post&id=1543

hier der link zu dem projekt:

http://www.schaltroller.com/index.php?showtopic=61658

der preis belief sich bei der letzten serie auf 14eur pro stueck und 7eur versand. denke das wird bei der naechsten serie aehnlich sein.

um das projekt topic nicht noch mehr in die laenge zu ziehen mit sowas wie: "ich will ein und er will auch noch mal zwei" schlage ich vor, dass sich jeder hier mal meldet der soetwas brauchen wuerde.

wie gesagt. es gehen nur 25er serien, wir brauchen also 25 oder 50 oder n*25 leute halt.

so. ich will schon mal ein oder zwei  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

damits weiter geht, nehm ich einen mehr, also 2x für mich :-D

keiner dabei der gleich 10stück nimmt? shopbetreiber o.ä.? ist doch ein schöner usp!!

USP - Unique Selling Proposition

Unter USP versteht man den einzigartigen, der Konkurrenz überlegenen Wettbewerbsvorteil eines Produktes

Bearbeitet von Simmerl
Geschrieben

Gehn ja weg wie warme Semmeln, die Dinger.

Was los, alle zufrieden mit zwei Lagen Weissblech. Im Zeitalter des Zwangspfandes auch keine sichere Lösung, angesichts der knapper werdenden Ressourcen.

Wenns an einer scheitern sollte nehm ich auch zwei, aber bis 25 is ja noch was hin.

Kleinstserie?

Und mit Flansch ist doch bestimmt die Muffe gemeint, welche auf den Auslass gesteckt wird. 150er Scorpion hat keine Muffe, einheitlicher Durchmesser des Krümmers. Nur mal so nebenbei. Macht ja nix.

Macht immernoch 11, von mir aus 12 wenns sein muss.

Geschrieben (bearbeitet)
Simmerl          2x
red-polo         1x
spice            2x
Auweia           1x (+1)
style63          1x
aballplus        1x
LAPaint          1x (+1)
volksspeed+PMS   2x
PXler            1x
madmaex08        2x
ich              2x
------------------------------
                16x (18)

<{POST_SNAPBACK}>

na, schon bald geschafft. die verteilung fuer der teile in d kann ich uebernehmen... muss zwar jetzt auch vierraedrige sachen schieben, aber das kriege ich schon noch hin :-D

Bearbeitet von atom007
Geschrieben

@ Atom007:

nachdem was in Projekte steht geh ich mal davon aus, dass ich meine Besetllung jetzt an den Taxon77 schick?? Dann könnt ich gleich die großen Ringe mitbestellen...

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    • Bei mir war es der für die 50er. Hab ich auch kontrolliert. Hab beides probiert, mit dem Sito Aupuffstutzen (mit und ohne Drossel) und dem originalen Alu-Stutzen. Passform echt mies. Und Leistung ohne Unterschied. Ich hab ihn ja nur deshalb gekauft da ich dachte mein originaler Auspuff wäre verstopft.  Hab aber auch festgestellt, daß der Kolben bei UT die Kanäle nicht richtig öffnet.  Ich müsste den Zylinder um mindestens 5mm höher legen damit die völlig geöffnet werden.  
    • ich finds echt krass, dass sich @Kingwelle nicht 1x (vllt auch nur kurz) meldet, während hier schon ideen laufen deren konstrukriv verkackten mist zu retten.  ist das haus etwa schon abbezahlt?    ich seh das so, dass der geldgeber sich hier ziehmlich im stich gelassen fühlen muss. als geschäftsmann: na gut, als teil der community aber muss man hier kommunizieren. ich find grad keine worte für mein unverständnis. 
    • Servus zusammen,   bin nun endlich fertig mit der PX 80 auf 125er Umbau für meine 16-jährige Tochter und möchte mein Setup teilen, vielleicht hilft es dem Ein oder Anderen als Orientierung:   Weil ich vom VMC Crono auf LML-Membrangehäuse und Boyessen-Membran unter SI-Vergaser schwer begeistert bin (immerhin echte 24 PS Hinterrad auf P4 und super geschmeidig zu fahren), sollte es für den SIP "VMC" 125 ccm auch ein LML-Membrangehäuse mit SI sein, mit Vollwangenwelle 57 mm, original PX 80 Getriebe aber mit 22/65 Primär, Pipedesign S-Box III.   Ursprünglich wollte ich einen SI 22 verwenden (selbst aufgespindelt und Schiebercutaway gefräst, analog zum 24er Lemarxon).   Aber, wie schon von vielen hier berichtet: Die Regel "kleiner Vergaser = mehr Druck unten, dafür etwas weniger Spitzenleistung" gilt für dieses Ding absolut nicht. Bin dann sogar testweise auf einen 20er gegangen..... immer mit dem gleichen Ergebnis: Unten herum geht garnichts und dann setzt irgendwann der Super-Turbo ein (der mit der S-Box dann auch dreht bis Ultimo).....ganz lustig, aber im Alltag (hier im Mittelgebirge) scheiße zu fahren, vom 2-Personenbetrieb ganz zu schweigen.....das kann ich einer 125er Fahranfängerin nicht zumuten.   Es wird schon einen Grund haben, dass die T5 damals auch mit einem 24er ausgerüstet wurde..... Also habe ich dann einen 24er SI drauf geschnallt.....und siehe da: Plötzlich hat das Ding im unteren Drehzahlbereich Fahrleistungen wie eine originale PX.....man kann sogar richtig "untertourig" durch die Ortschaft rollen und wenn man dann das Gas stehen lässt, setzt auch wieder ein Turboschub wieder ein.....nicht mehr so heftig, aber dennoch bisserl "Reso-like"..... macht jetzt richtig Spaß, auch Landstraße bergauf, von Kurve zu Kurve (alles im 3. Gang, ohne runterschalten)....   Habe mehrere Luftkorrekturen(110, 130, 140) ausprobiert und jeweils exakt, mit mobiler Lambda-Sonde nach AFR-Wert Haupt- und Nebendüse eingestellt......Fahrleistungen waren (auf meiner Test-Hausstrecke) am Ende immer nahezu identisch......gefühlt der sauberste Motorlauf, war aber mit der kleinsten HLK 110 zu erreichen. Habe das Ding ausgiebig geprügelt.....auch die letzten Tage bei +/- 30 Grad...... Vollgas ausdrehen bis knapp 110 km/h PX-Lusso-Tacho.....AFR maximal bei 12,6-12,8....hält und wird mit dem 200er Lüfterrad nicht wirklich heiß. So kann ich das jetzt guten Gewissens überreichen......   Finale Bestückung des 24er SI (natürlich alles auf 2,5 bzw. 3 mm gebohrt, mit Cosa-Nadel etc.): HLK 110 Mischrohr X234 Hauptdüse 130 Nebendüse 45/110 Schieber M (2 mm Cut) Leerlaufgemischschraube: nur eine halbe Umdrehung Feingewinde ! (gehe davon aus, dass die Bohrung/der Gegenkonus im Vergaser evtl. etwas hat, weshalb so wenig bereits ausreicht......mehr ist auf alle Fälle zu fett).   Viel Spaß beim Tunig !......oder wie Jürgen immer sagt: "beim Pfuschen"....  
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