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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Um eine Neuauflage noch interessanter zu machen, melde ich mich auch mal für zwei Stück von dem tollen Teil.

Noch eine Idee: Könnte man die auch am Zylinder schraubbar machen? Oder ist das Material am Zylinder für ein Gewinde zu dünn? Hätte den Charme, dass man bei zerstörtem Zylinder die Abdichtung relativ einfach weiter verwenden könnte.

Gruß

SubWay

Bearbeitet von subway
Geschrieben
Um eine Neuauflage noch interessanter zu machen, melde ich mich auch mal für zwei Stück von dem tollen Teil.

Noch eine Idee: Könnte man die auch am Zylinder schraubbar machen? Oder ist das Material am Zylinder für ein Gewinde zu dünn? Hätte den Charme, dass man bei zerstörtem Zylinder die Abdichtung relativ einfach weiter verwenden könnte.

Gruß

SubWay

Die "Abdichtung" kannst immer weiterverwenden. Hat nix mit dem Zylinder zu tun, sondern wird anstelle des normalen Auspufflansches auf den Auspuff drauf geschweißt! Selbst wenn der Auspuff mal hin ist, kann man das gute Stück ja wieder leicht abschneiden und wo anders drauf schweißen!

:-D

Max

Geschrieben

der babas (nicht der baba`s) hier aus dem forum sollte sehr gute beziehungen haben und günstig o-ringe besorgen können.

hab ihn mal angemailt.

Geschrieben
werde mal schauen wie teuer die kommen und dann evtl. mal ein paar machen in stahl und edelstahl.
Muß ich jetzt "Doppel-Druck" machen oder geht das auch so :-D? ? ?

Grüße aus Augsburg

BABA'S

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Also Ringe gibt es wieder.

Auch Sonderanfertigungen, egal welche Größe !!!!!

Schreibe nächste Woche mal den Preis rein

Sonniges WE bis denne :-D

da Babas

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ähm... Ich schmeiß jetzt mal eine Frage dazwischen.

Kann ich einen Flansch auf Maß bestellen (kein Vespamotor)? Ihr scheint es ja bei irgendjemandem aus diesem Thread zu tun.

Bräuchte nämlich ein paar modifizierte Teilchen :-D

  • 4 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)
irgendwie scheint es die flansche nicht mehr zu geben :-D schade, hätte dringenst einen gebraucht.

cya wernerson

Hätt da noch einen rumliegen, samt O-Ring! Was zahlst denn :-D ?

:-D

Max

Bearbeitet von sNoWmaX
Geschrieben

das wäre so ein typisches teil für die nachtschicht in einer grossen firma, für die lehrwerkstatt oder für den kumpel an der berufsschule.

warum will das keiner machen?

Geschrieben (bearbeitet)
das wäre so ein typisches teil für die nachtschicht in einer grossen firma, für die lehrwerkstatt oder für den kumpel an der berufsschule.
Schick doch gleich die Zeichnung vom MMW2 mit,

im Paket wird es sicherlich noch günstiger :-D !

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Edith will eigentlich "nur" 2 von den O-Ringen haben :-D! ! !

Bearbeitet von BABA'S
Geschrieben

Weis jemand ne adresse wo ich an viton-oringe rankomme ohne 10 stück auf einmal abzunehmen===??

Bei unserem örtlichen Händler der viton ringe bestellen kann müsste ich zehn stück kaufen...

Die größe wär 43x2.5

mfg

Geschrieben (bearbeitet)
Bei unserem örtlichen Händler der viton ringe bestellen kann müsste ich zehn stück kaufen... Die größe wär 43x2.5
Ich glaube die Größe war Viton 44,5x3 (Malossi 211).

Wenn der Preis "einigermaßen" stimmt, nehme ich 6 Stück.

Dann sind es nur noch 4 :-D.

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Edith bekommt auch nur 25, 50 bzw. 100 Stück ! ! !

Bearbeitet von BABA'S
Geschrieben
Ich glaube die Größe war Viton 44,5x3 (Malossi 211).

Wenn der Preis "einigermaßen" stimmt, nehme ich 6 Stück.

Dann sind es nur noch 4 :-D.

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Edith bekommt auch nur 25, 50 bzw. 100 Stück ! ! !

Mir wurde gesagt ich muss 10 stück abnehmen..das ist mindestbestellmenge.

Und auch egal welche größe, hauptsache 10 Stück.

Ein Vitonring der größe 43.00 x 2.50 Kostet 3.60 Euronen!! Ich hab selber nen stutzen gemacht mit anderer größe also nicht wundern.

dann kann die andere größe nicht die welt mehr kosten..

Handeln geht leider ned das sind festpreise.

Geschrieben

So, ich habe 25 Stück 45,0 x 3,0 FPM 80 bestellt. Die sollten auch gut passen. 2 Euro das Stück ...

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Erster Schwung an Viton-Ringen ist raus. 7 Stück habe ich noch.

Und zudem noch Simmeringe 24x40x7 mit Staublippe, ebenfalls Viton. :-D

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    • Hallo Forummitglieder, ich benötige dringend eure Schwarmintelligenz. Ich bin langsam am verzweifeln.  Zum Problem: Meine V50N hat ab 35kmh plötzlich keine Leistung mehr. Der Ton des Motors ändert sich plötzlich und sie zuckelt ganz leicht. Ich kann dann den Gasgriff etwa 25% zurück drehen ohne dass sie langsamer wird. Dann klingt der Motor auch wieder normal. Wenn ich bei Vollgas den Choke ziehe verschluckt sie sich sofort. Auch bergab fährt sie unwesentlich schneller. Fahren müsste sie laut Schein 48kmh. Das fuhr sie auch bis ich sie für ein paar Jahre auf einem trockenen Dachboden abgestellt hatte.   Zum Setup: Original 50ccm Zylinder, 3 Gang, original Primär, 16:16 Vergaser mit Original Bedüsung, original Auspuff, 10 Zoll Räder. Das einzige was ich verändert habe ist der Polini Membran Ansaugstutzen wegen dem verschlissenen Flachschieber. Vor etwa 20 Jahren habe ich quasi jedes Verschleißteil erneuert. Viele KM sind in den  Jahren nicht zusammengekommen.   Was habe ich schon probiert: erste Vermutung war die Zündung (ZZP zu spät). Also Unterbrecher eingestellt und ZZP abgeblitzt (ZZP war etwas früh). Dann Vergaser gereinigt und neu eingestellt. Dann Tank gereinigt neuer Benzinhahn, neue Zündkerze und neuer Spritt. Sie springt super an beim ersten Tritt und läuft im Standgass super ruhig bis in niedrige Drehzahlen. Aber bei 35kmh ist Schluss. Zuletzt habe ich den Ansaugstutzen demontiert um zu prüfen ob die Plättchen vielleicht defekt sind aber Fehlanzeige. Vom Gefühl dreht sie im Leerlauf deutlich höher. Aber selbst bergab geht ab 35 nichts mehr. Ich werde als Nächstes mal den Zylinder runter machen um zu prüfen, ob der Kolben richtig herum ist und ob die Kolbenringe heile sind. Ich verspreche mir aber eher wenig davon.  Ich will jetzt nicht noch mehr Teile austauschen ohne konkret zu wissen woran es liegt. Habt ihr eine Idee?        
    • Hallo, Auch ich bin immer noch auf der suche nach Toms Tunings Tools. Leider sind die folgenden Links nicht mehr verfugbar:  http://land.heim.at/pampa/252319/tmt/gsf_dyno_download.html http://atom007.heimat.eu/tmt/head_de.html Hat vielleicht Jemand irgendwo noch einem Kopie? Robin
    • Habe nun noch 4 Vergaser getestet - und alle dann mit dem TSR Evo (nicht mehr dem Bullet) Vergaser: 30mm Dell VHSA 35mm Mikuni 38mm Mikuni 39mm Dell VHSB Immer mit einer "Wurfbedüsung" - dann drei Läufe... Hier das Ergebnis: Mit einem VA von gerade mal 22° ist das zwar ok, jedoch fehlt eindeutig nach 6500rpm die Blowdownzeit... Also, doch nochmals "Hand" anlegen... nützt ja nix...
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