Zum Inhalt springen

YPS kommt wieder!


px200hh

Empfohlene Beiträge

Wahnsinn! Grad in einer Zeitschrift (V.i.S.d.P.) gelesen, dass das gute YPS-Heft ab Sommer wieder erscheint! Anbei gleich mal die Top 15 der beliebtesten Gimmicks aller Zeiten:

1.) Die Urzeitkrebse

2.) Der Ostereierbaum

3.) Das Taschen-Zelt für Abenteurer

4.) Der Solar-Zeppelin

5.) Das Handbuch für Geheim-Agenten

6.) Die Maschine, die viereckige Einer macht

7.) Die lebenden Wunder-Bohnen aus Mexico

8.) Das Um-die-Ecke-Blasrohr

9.) Die irre, heiße Spaghetti-Gabel

10.) Die Geld-Zauber-Maschine

11.) Die Gasdruck-Rakete

12.) Die Fliegen-Schreck-Pistole

13.) Die echte antike Uhr

14.) Die Einbrecher-Alarmanlage

15.) Mecki Spaghetti - Eine richtige Schallplatte

16.) Der PM40... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs nie auf die Kette gekriegt, den Ostereier-Baum an den Start zu bringen. Hat da noch jemand Fotos von?

<{POST_SNAPBACK}>

Den hat die blöde Töle von meiner Tante gefressen, da waren die Ostereier schon fast2cm dick! Mei was bin ich ausgetickt!! :-D(

Hab mir neulich in so nem riesen Comic Laden in Hannover ein paar original verpackte YPS geholt, incl der Gimmicks (Zeppelin, Zelt und SOS-Morse-Notfall-Box) Sehr geil!

Wer könnte denn ohne Yps das Morse Alphabet (und hat's bis heute wieder vergessen *grad bemerk*)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Solarzeppelin war der Hammer - hab komplette 250m Angelschnur abgerollt, da war er kaum noch zu sehen...  :grins:

<{POST_SNAPBACK}>

Der Frankfurter Flughafen war damals fast eine ganze Stunde lahm gelegt,

weil ein solcher Gimmick leinenlos den Luftraum gefährdet hat :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ja Geil, hatte früher ne ganze Menge von den Heften. Leider sind die irgendwann verschwunden :-D(

Die Klebrige Klatschhand konnte alles, vor allem die Lehrer bzw Eltern um den Verstand bringen. Bin auch voll auf dieses Agentenzubehör abgefahren, Fingerabdruckpulver, Phantombilder usw. Ach, dass waren noch Zeiten :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ steven77: Nachsitzen...

Das waren sechs Geister der "Gespenster GmbH", die auf Burg Schreckenstein wohnten. Zwei davon waren "Ojemine" und "Ojammer". Dann der versoffene "MacSchreck", die Geister-Kinder "Zeter" und "Mordio" und der faule "Hausgraus".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Au mann ist das lange her......

Habe mir bis vor knapp zehn Jahren auch immer das YPS-Heft gekauft!!!

Habe aber auch noch ne ganze Menge von dem Kram:

Das Ten-in-One Überlebensgimmick, Ne orangene Gürteltasche mit YPS-Logo, Die Bärenpfeife (um Braun und Grizzly-Bären zu verjagen), Urzeitkrebse, Nen gummibanbetriebenes U-boot (kann richtig tauchen und wieder auftauchen..)!!

Habe bestimmt noch ne ganze Menge mehr davon auf dem Dachboden liegen...

Das Überlebenszelt war damals aber ein echter Flopp....aus nem Müllsack...Pennerzelt... :-D

Ivo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HIhi das fruchtzwerge-Überlebenszelt dient bei mir immernoch als Abdeckplane gegen Staub für den Kram unter meinem Bett! :-D

Und diese Multifunktions-Überlebensbox hab ich ne ganze Zeit verwendet für Papierchen und Filter zum Kippendrehn :-D

Und nicht zu vergessen:

Die Sonderhefte, mit den Extra tollen und großen Gimmicks, wie z.B.: dem Mikroskop! Ich hab so ziemlich jede Pflanze im Haus angeschnibbelt und untersucht, Stofffasern abgerissen, Haare und hätt ich das Ding noch länger gehabt, hätt ich wohl auch meine Fingerabdrücke irgendwann auswendig malen können ;-)

Bearbeitet von Oiropa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ steven77: Nachsitzen...

Das waren sechs Geister der "Gespenster GmbH", die auf Burg Schreckenstein wohnten. Zwei davon waren "Ojemine" und "Ojammer". Dann der versoffene "MacSchreck", die Geister-Kinder "Zeter" und "Mordio" und der faule "Hausgraus".

<{POST_SNAPBACK}>

:-D , genau, die waren das. Hammer.

;-);-)

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon witzig hier, diese YPS-Generation. Sind auf jeden Fall ne Menge mit Groß geworden. Und is ja denn auch was Gayscheites draus Gayworden. :-D;-)

Hoffentlich bringen die wieder diese Spagettigabel mit der Kurbel, die war Geil.

Is nur leider irgendwann gebrochen, da aus Plastik. :-D

Steven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Solarzeppelin läuft gleich bei egay aus...

Ich poste hier mal ganz klein und grau und vorsichtig den Link, dürfte ja kein Problem sein...

Gruß Manuel  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Bor alter Vatter, 13 Euro.... :-D

Mal gut das ich zwei Kinder hab und der großen desöfteren ne Zeitung mitbringe. Dann wird es in Zukunft nicht mehr Bibi Blocksberg sondern YPS sein! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Demnächst werden wir leider von Yps Klamotten belästigt.

Irgendwer hat sich gerae die Rechte dafür an Land gezogen, stand in der letzten " TextilWirtschaft" (Branchenblatt). Man wird dann wohl an jeder Ecke blaue T-Shirt mit Schriftzug sehen.... Naja wers schön findet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die tomaten waren eckig - aber eklig :-D

die urzeitkrebse waren grosses kino, hätt ich die mal gehabt und nicht nur das wasser gefüttert, hatte da irgendwas verwechselt :-D

mia warn jung - mir warn dumm - .......

aber lustig, das viele ypsianer beim basteln (und schrauben) geblieben sind :grins:

Bearbeitet von Simmerl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information