Zum Inhalt springen

Stockack 2005, 14.- 16.05.2005


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 604
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

mit dem krümmer das wird wohl leider nix mehr bis sotockach ... oder nur durch einen riesen zufall!  :-D  das rohr was ich gedacht habe zu haben is wohl doch ehr ungeeignet, jetzt habe ich aber ein stahlblechrohr mit 40mm aussen auftreiben können ... bzw das krieg ich dienstag wenns dumm läuft mittwoch! dann muss ichs noch sägen und schweissen (lassen)  :wasntme: ...

<{POST_SNAPBACK}>

das rohr bekommst du ganz leicht gebogen: mit der flex ein kleines dreieck rausschneiden (gaaaanz dünne trennscheibe), aber nicht ganz abschneiden!!! dann kannst du das eck mit dem hammer rumklopfen. und das ganze machst du einfach zehnmal nabeneinander. je sorgfältiger du die schnittekanten bearbeitest, desto weniger hat der schweisser zu tun, und desto sauberer ist der verlauf innen. vorteil: du gibst ein einziges teil zum schweissen (also kein "und die markierungen auf den segmenten müssen fluchten"), d.h. du weißt vorher schon, wie's nachher ausschaut/paßt. das funktioniert auch bei ansaugstutzen und krümmern...

r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D

kuck nur dass die Kulu absolut vollständig trennt. Das is sonst scheiss stressig bei ner QM. Letztes Jahr in Stockach hat meine Kulu nämlich nicht ganz getrennt und ich hab eigentlich jeden Start versemmelt...

Hab heut mal angefangen zu schrauben für Stockach... :-D

Mit meinen geplanten Änderungen wirds wohl nix, werde in der Bremen '04 Konfiguration an den Start gehen (wenn ich den mit Dirko zusammengeklebten Block jemals auseinander bekomm :-D )

Ich bleib erstmal bei der 16er Cosa in dem Block, die is aber schon ähnlich zu ziehen wie die 4er Malle-Kulu, hoffentlich hält die durch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das rohr bekommst du ganz leicht gebogen: mit der flex ein kleines dreieck rausschneiden (gaaaanz dünne trennscheibe), aber nicht ganz abschneiden!!! dann kannst du das eck mit dem hammer rumklopfen. und das ganze machst du einfach zehnmal nabeneinander. je sorgfältiger du die schnittekanten bearbeitest, desto weniger hat der schweisser zu tun, und desto sauberer ist der verlauf innen. vorteil: du gibst ein einziges teil zum schweissen (also kein "und die markierungen auf den segmenten müssen fluchten"), d.h. du weißt vorher schon, wie's nachher ausschaut/paßt. das funktioniert auch bei ansaugstutzen und krümmern...

r

<{POST_SNAPBACK}>

auch ne gute idee, ja! werd ich mal schaun ob ich das hinbekomm! allerdings is die zeit sooooo knapp! :-D bin grad immer erst so 18-1830 zuhause ... muss ich mir wohl noch n tag urlaub nehmen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sacht mal Leute, sind die Messungen aus Stockach eigentlich für den TÜV verwertbar?

<{POST_SNAPBACK}>

normal schon. musst du dem herr scheck (der in USA-hot-pants und fettigem unterhemd :-D ) halt sagen, dann haut er dir noch nen stempel und nen servus drunter.

Bearbeitet von Basti MoetersSC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find´ den Guten recht cool. Hatte aufgrund regnerischer Heimfahrt meine Kurve total versaut und er sendete mir ohne Weiteres eine Kopie meiner Messung nach Hause.

Wären nicht einige hier froh, sie hätten den Prüfstand- manche würden sogar dafür im String und mit Bustier auflaufen, das schöre ich :-D:-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die vnb ist endlich touren-fertig. nur noch auf den verstärkten stossdämpfer von sip warten und das sollte es dann gewesen sein.

elektrik sauber verlegt, originalauspuff mit originalem 200er motor mt 8" :-D

eigentlich wollte ich der schnellste in unserer gruppe sein, jetzt steht die px und ich fahr sogar meinem kleinen bruder hinterher :-D :plemplem: :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber du kommst mit grosser wahrscheinlichkeit unbeschadet an! :-D

wobei ... was ich mich seit jahren frag ... warum fangen die kisten meistens auf der fahrt zu nem treffen an zu spinnen? und sonst laufen die tausende von KM wie am schnürchen? :plemplem: finden die treffen doof? wollen die nicht mit anderen ihrer gattung spielen? das sind wohl wirklich WEIBER, die "die einzige" sein wollen, was? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich komm natürlich auch :-D . Hab aber kaum noch Anfahrt wohn ja inzwischen wieder in KN. Werd aber versuchen wieder in der 177er Klasse mit meinem 166er mitzufahren, also dann sieht man sich, kommt gut runter und heizt nicht so über die Alb. Die armen Kühe, :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ollie: Hoffe mal du knackst die 23 mit deinem Langhuber.... sonst wirds knapp :-D

machbar ist es allemal :-D

EDIT: @hdk: sei froh das der micron nicht zu verkaufen war. der ist ganz schön scheisse....

Bearbeitet von Basti MoetersSC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was wird knapp? :haeh: ich denke mal noch nich, dass ich die 23 huftiere habe. könnte aber noch durchaus drin liegen. erstens hab ich am WE gesehn, dass die vForce garnich ganz auf gehn konnte :-D obwohl ich das eigentlich meinte kontrolliert zu haben :-D die ging zumindest auf 2 klappen maximal halb auf ;-) ... jetz sollte sie ganz aufgehn ... wobei es echt eng am der befestigungsschraube wird ;-) . nuja ... wird schon! spritpumpe is nu auch drin/dran ... jetz muss ich noch das röhrchen im tank zu machen und dann nochmal ans blitzen und abdüsen gehn. und parallel den krümmer machen :plemplem: und nach meiner bremse vorne sollte ich auch noch schaun :plemplem: . und meinen alten kopf wollte ich auch nochmal testen, ob ich dann meine 800 umdrehungen in der spitze wieder hab? :-D und und und .... und wann soll ich das alles machen? :plemplem: ich denke bis stockach wird das alles nix ... werde halt "auf ankommen" bauen ... wenns keine 23 sind dann eben evtl beim r&r ;-)

basti ... warum? was is an dem so scheisse? wo kann man das sehn? kurven her!

;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

basti ... warum? was is an dem so scheisse? wo kann man das sehn? kurven her!

kurven gibts nach stockach, muss erst nochmal den prüfstand richtig abstimmen.

aber soviel vorweg: der Micron macht 3 PS WENIGER als der PM Evo!

getestet auf 172er mit langhub, membran usw usw usw...

mach deinen bock flott. kann nicht sein das da lauter hampelmänner mit ihren kinder-166ern einen auf langschwanz machen :-D

die T5-Ehre muss gerettet (bzw. aufrecht erhalten) werden! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann wird die Luft zu meinem 166er eng... :-D

<{POST_SNAPBACK}>

jojooojoooo ... jetz gehste erstma aufn männerprüfstand mit der reuse und verlässt dich nich allzusehr auf die 20 ferde von dem spielzeugprüfstand da vom RSE ... da hatte ich 26,6 ferde drauf beim r&r. ob das was in der zwischenzeit gemacht wurde an dem ding auch der wahrheit entspricht werden wir sehn ;-):-D ... ausserdem hab ich glaub keine competition laufen :-D

die T5-Ehre muss gerettet (bzw. aufrecht erhalten) werden!  ;-)

<{POST_SNAPBACK}>

naja ... ich bin mal immer noch der meinung dass es hauptsächlich am richtiigen auspuff mangelt. ich hoff ich komm mit dem rz ein schritt in die richtige richtung! mich nerven hauptsächlich auch die fehlenden 800 umdrehungen in der spitze! ich hoff dass das noch HD anpassungsspass ist ... aber ich hab jetzt mit egal welcher HD keinen unterschied gemerkt! lief immer gleich obenrum :plemplem: ich hoff das hat sich jetzt mit der pumpe gebessert?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ui, ist das lustig..... :-D

Keine Ahnung wie genau der Prüfstand angezeigt hat, ist mir eigentlich auch latte! Ich hatte mich trotzdem gefreut wie Schnitzel, dass ich nur 2 KW hinter Gravis Polossi lag und das bei meinem allerersten Prüfstandlauf :sabber:

Vor allem machts so viel Spaß vorher alles ein wenig anzuheizen... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi hi hi, ja ja Kinder 166er. Wir werden sehen ;)

<{POST_SNAPBACK}>

wo ist der gähnende smilie? :-D:-D:-D;-);-)

ich freu mich schon wie ein kleines kind!

@marc74: wie erkenn ich deine mühle? damit ich im vorraus schon weiss das ich mit halbgas fahren kann ;-);-);-);-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@basti

die is mattschwarz..ganz selten die farbe ! ;) aber rüssel recht wie bei tsoans gibts schon nicht mehr so häufig. für dich lass ich den 4ten auch weg, is das ein angebot ? wird ein richtig geiles aufsprechertopic hier :grins: :-D:-D

Bearbeitet von marc74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information