Zum Inhalt springen

Wer von Euch fährt hier eigentlich auch VW Bus?


markes

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...

Ich hatte vor ein Paar Monaten schonmal nach Sitz-Alternative für T3 gefragt:

100-200e bedeutet Fremdsitze wenn es dich nach vorne bringen soll.
T3 geht in der Tat pervers ab im Preis.
Isri aus LT 1 kann man auch umbauen und wird billiger. Isri sind schon toll, Habe ich auch.

Leder ausm Jaguar vom Schrott finde ich ja ggf gut.

 

Ich hatte vor zehn Jahren mal Sitze aus nem Kadett E drin - die Recaro-Version der besseren Ausstattungen. Deren Schienenabstand und die Polsterhöhe passen zemlich gut zu denen des T3, außerdem sind sie recht bequem. Inzwischen ist aber die Zeit vorbei, in denen sich Kadett E beim Schrotti stapeln... ;-)
Inzwischen sitze ich in meinem Joker auf den guten Isringhausen-Pilotensitzen, die es als Mehrausstattung beim Joker gab. Diese sind meine persönlichen Favoriten im T3. Gebrauchte Sitze sind inzwischen leider sehr oft nur noch als durchgesessene Schemel zu bekommen, allerdings kann man die Dinger auch gut durch eine Unterlage (Isomatte, oder in meinem Fall 15mm Trocellen) wieder gemütlch bekommen. Die Preise gehen aber auch hier wie bei vielen anderen T3-Teilen pervers durch die Decke....

 

Hat jemand Erfakrung mit BWM e34 Sitzen? Zum Beispiel diesen hier http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/bmw-e34-touring-sitze-innenaustattung-teilleder-millpoint-edition/234678795-223-5690?ref=search

Mir erscheint es so, als würden sie nicht besonders hoch bauen, und sie haben (je nach ModelI) eine Armlehne in der Mitte. Also meines Erachtens nach, da wo es nötig ist.

Ich hab im Netz nur einen Hinweis gefunden. Einem T3-Fahrer kamen sie zu hoch vor, aber wer weiß, was der gemacht hat.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehen schon sehr hoch aus. Je nachdem wie viel man von der Konsole wegbauen kann kann es auch gehen. Scirocco soll wohl gehen. Vom neuen.

 

Sciroccos sehen definitiv flacher aus, stimmt. Scheinen aber auch nicht grade günstig gehandelt zu werden uuund haben keine Armlehne.

 

Bei den BMWs muss ich wohl mal einen Fahrer anhauen, ob ich die Sitze von seinem Funfer vermessen kann.

Bearbeitet von Bruder Knapp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Bekannter hat Scirocco in Leder für unter 200E bekommen. Das war jetzt nicht zuviel, allerdings wirklich keine Armlehne.

 

Die Scirocco sind wohl bei Recaro gebaut und deren Konstruktion ist sehr modular/flach. Eignen sich daher ganz gut. Sitze mit Armlehne dran gab es auch im Sharan und Konsorten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo VW-Busfahrer,

 

Ich bin auf der Suche nach diesem Gummiteil :

 

post-9390-0-68701000-1417850415_thumb.jp post-9390-0-10251400-1417850455_thumb.jp

 

Angeblich ein Teil für die Heckklappe beim T3.

 

Da selbst nicht VW-Busfahrer, bin ich nicht so in der Materie, hab zwar schon etwas gesucht, aber noch nix gefunden.

 

Evtl. kann mir hier ja jemand eine Bezugsquelle nennen.

 

Danke

Gerhard

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist nur der Anschlagpuffer der Heckklappe in Höhe des Rücklichts bekannt, der schraubbar ist:

 

http://www.vag24.de/epages/61870722.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61870722/Products/ccc_311823499a

 

Wenn alle Stränge reissen kann ich Dir Thomas Koch, https://www.tk-carparts.de/ empfehlen.

Schick ihnen im Zweifelsfall das Foto mit, der kennt sich aus und weiß zu helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 5 Monate später...
  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Hallo Zusammen,

Da ich mir in meinen T3 andere Sitze einbauen möchte, bin ich auf der Suche nach Konsolen oder zwei alten Unterteilen von originalen Sitzen, so dass ich mir selber welche bauen kann.

Hat da noch jemand was rumliegen was er abgibt?

Danke schon mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information