Zum Inhalt springen

GT KIT 186cc


Empfohlene Beiträge

Im Jannuar Scootering war wieder mal ein Bericht über Imola/Mugello drinnen

Und im Februar eines über den GT Super Kit mit 205cc.

Ich werd mal sehen ob ich die Berichte scannen kann

Laut den Berichten wäre wohl eher der GT zum Beforzugen

Aber Delux hier aus dem Forum fährt schon den GT der kann dazu mehr sagen.

sg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du nem Briten was verkaufen willst, nennt man das am besten "Super","Special","High End", etc. Is nix anderes als der 186er mit ner 66 mm Bohrung und ner 60er Welle. Zusammen 206 ccm

Die mickrigen 18 Pferde drückt ein Stage 4 mit Rennflöte auch, Drehmoment haben sie mal gleich gar nicht dabei geschrieben.

Zudem ein Batteriefach wie beim TS 1 weg müsste.

Das ganze für sagenhaft günstige 310 PFUND, ne Unverschämtheit.

Aber wer s hat, bitte!

gonzo

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du nem Briten was verkaufen willst, nennt man das am besten "Super","Special","High End", etc. Is nix anderes als der 186er mit ner 66 mm Bohrung und ner 60er Welle. Zusammen 206 ccm
und wenn es dann noch ein rein britischen Produkt ist...
Die mickrigen 18 Pferde drückt ein Stage 4 mit Rennflöte auch,

Hab mal nen Stage4 gesehen, der hatte glatt 6 Pferde weniger :-D:-D für 18 müsste man schon auf 225ccm mit nem schönen Kolben gehen, denke ich (Auspuff+Gaser is eh klar, ne).

Zudem ein Batteriefach wie beim TS 1 weg müsste.

öh, eigentlich nicht, geht doch nach links, das gasergeraffel....man kann glaub ich zu beiden Seiten,oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In dem Bericht in der Scootering lietzt der Ansauger zur rechten Seite raus!

Und 18 Pferde hat mein Stage 4 mit 58er Welle und 67mm Kolben + 30er Mikuni und PM in Holland und noch irgendwo auf dem Prüfstand gedrückt. Mit ner 60er Welle wäre ich da ja schon bei über 210 gewesen und mit Sicherheit über die 18 PS gekommen. Und das für den Bruchteil des Finanziellen Aufwandes.

Um es aber zu relativieren, die 18 waren nicht haltbar, später war das humaner eingestellt und da waren es 15 Pferde die mich eine Saison lang überall hingetragen haben, ohne Zicken!

gonzo

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Vergaser beim GT muss bei großen Vergasern (ab 28 oder 30mm) nach rechts raus, sonst bekommen die den Querschnitt wohl nicht untergebracht, passende Ausauger gibt's.

Laut bericht soll sich beim GT alles in niedrigen Drehzahlen abspielen + die Möglichkeit das alles mit originaler optik und auch mit originalem Vergaser + Airbox + Auspuff zu fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut bericht soll sich beim GT alles in niedrigen Drehzahlen abspielen + die Möglichkeit das alles mit originaler optik und auch mit originalem Vergaser + Airbox + Auspuff zu fahren.

Wir reden aber schon von einem 2-Takter, oder? Der geht über die Drehzahl, oder? Drehmoment bei Standgas? :-D

Was soll die Kiste denn drücken wenn ich da nen 22mm Lufmengenbegrenzer und ein original Aus-atmungshinderniss dran bastel?

Das die dann nur im unteren drehzahlbereich geht is klar, denn mehr als 6000 dreht das Geraffel ja nicht ( wenn überhaupt!)

:-D

gonzo

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahre den imola seit 3 jahren ohne probleme. leistung um 20 ps mit entsprechendem auspuff. einziger nachteil , vergaser rechts. bei meiner 2.serie gehts mit ram air filter, 3. serie wird sehr eng. wer auf seriennahe optik steht muß nach eigenem geschmack zwischen mugello (alu mit nikasil, preis geht so)stage 4(relativ preiswert, schleifbar) oder halt gt (teuer, schleifbar) wählen. von allen 205ern würde ich abraten das hält nicht lange.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is mir schon klar das der TS1 das beste kit ist.

nur ich rede ja von einem tuning unter 200ccm!!!!

soll ja auf einem 150ccm motor raufkommen.

also ich werde mir das GT 186ccm Kit kaufen mit einem 25er Dellorto und Clubmann. Ein Alukit soll mehr Vibration verursachen und beim GT Kit kann man auch den Vergaser links lassen.

In England wird das GT Kit immer noch dem Imola und Mugello bevorzugt.

Der Preis ist mir egal - Geilheit siegt vor Vernunft :sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wobei eine aibox auch ohne schnorchel noch erheblich drosselt, beim mugello mit 25erVergaser dürften es wohl um die 5km/h sein die verloren gehen mit dem Ansaugeräusch

und die Vergaserabstimmung wird auch erheblich schwieriger, bleibt aber machbar  ;-)

<{POST_SNAPBACK}>

???

ohne Schnorchel ist der Gaser doch garnicht mit der Airbox verbunden, oder wie :haeh:

oder kenn ich mich bei dieser orignoolgayschichte nicht mehr aus :-D

@whodafunk

kenne weder gt noch mugello aus eigener erFAHRung, aber hab auch keinen bedarf; mein imola läuft absolut zufriedenstellend - darum meine Empfehlung: Imola :-D

wieso erzeugt alu mehr vibrationen??? hab mal nen GG 200er Stage4 gefahren, das war schlimmer als ne Rüttelplatte; Abhilfe schuf hier erst die Implantation eines TS1....

Bearbeitet von Heidewitzka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deshalb:

PRODUCT REVIEW: GT185 CYLINDER KIT

by Stuart Werner

Around the time when the Imola was just a rumor in the US and the only mention of it was a paragraph in the back of Scootering International, a two page article came out in the June 1999 issue about an English engineer and scooterist working on a performance kit for small block Lambrettas called the GT185. At the time I didn?t see the point of this guys efforts because his kit was so similar to the Imola, but in cast iron.

Over the past four years Lambretta owners have seen a lot of different kits come onto the market and most would not argue that one of the best for the least amount of money was the 175 conversion. That was the case until about a year ago when the piston manufacturer ceased production of the high quality piston leaving scooterists looking for a kit that would provide inexpensive, reliable performance gains without having to modify bodywork. The GT185 has the potential to fill the current need for a high quality, low budget performance kit with similar power as the more costly kits with minimum effort to assemble out of the box.

While searching for a 175 conversion piston, I read a half page article in the Dec. 2002 issue of SI about the changes and advances Richard Taylor had made to his kit in three years. Some of the new features I liked was it has a reed valve that sits the carb. on the left side as stock, fits a GP air hose and is hardly noticeable as non-stock. I contacted Mr. Taylor and I must say he is a great guy to do business with. He is very knowledgeable and enthusiastic about his kit and more than happy to help with any questions. I went ahead with my purchase.

The kit I received was a preproduction cast iron cylinder kit with a displacement of 175cc, complete reed valve assembly, piston kit and 25mm manifold rubber mount. Mr. Taylor already matched the kit to a standard Lambretta case, so all I had to do was get the head reprofiled. Installation was straightforward with only the cylinder shroud needing trimmed.

So what?s it like to ride? The preproduction GT is a little less torquey in mid range rpms than the Imola, had a similar top speed of 65/70mph coupled with consistent easy starting and smooth running. I feel the GT has the same power as an Imola but has a wider power band and a smoother delivery of power.

Production kits will be versatile with five variations to choose from, one of which will be aluminum. All five will have two choices of intake manifold. Standard 25mm rubber mount entering on the left side as stock, or a 34mm manifold rubber entering on the right side less battery tray. Standard kits will be a 187cc cylinder, reed assembly with 25mm carb. mounting rubber and high quality Yamaha piston kit. The GT185 kit is expected to be for sale to the public through U.S. distributors WCLW and SCOMO in late Dec. 2003 for less than an Imola.

The set up I used was the following:

? Ser.3 LI125 box with 18/47

? GP crank/electronic ign.

? WCLW expansion chamber

? Mikuni 24 carb. Through stock air box, 165 main

? Lightened flywheel

? Yamaha clutch springs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit schnorchel und airbox hab ich auch nicht verstanden?

ich fahr meinen 186er mugello mit 30er keihin samt schnorchel und ramair luffi (airbox ist natürlich verbannt). von vibrationen kann man da nicht wirklich sprechen. da hab ich beim originalen 150er irgendwie mehr gewackel bemerkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und lt. lambretta.net:

The cylinder is cast iron, which has several advantages - primarily that it can be rebored in the unlikely event of a seizure or other type of failure which damages the cylinder wall. The heavier cast iron also absorbs more vibration and dampens noise refracted through the fins when compared to light weight aluminum cylinders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So what?s it like to ride? The preproduction GT is a little less torquey in mid range rpms than the Imola, had a similar top speed of 65/70mph coupled with consistent easy starting and smooth running. I feel the GT has the same power as an Imola but has a wider power band and a smoother delivery of power.

was hat der typ denn geraucht?

The heavier cast iron also absorbs more vibration and dampens noise refracted through the fins when compared to light weight aluminum cylinders.

scharfte theorie. allerdings ist ja bekannt, dass der härtete guss die vibrationen direkter reflektiert :-D:-D;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wäre natürlich ideal wenn so eine "Zeitschrift LMS" (Lambretta Motor Sport) existieren würde und entlich mal so einen überfälligen Vergleichstest in der Praxis durchführen würde. Ist schon klar, schreiben kann man viel....

Imola vs. Mugello vs. GT mit gleichen Vergasern und Clubmann im Vergleich das wär schon was.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

äääähhh, kux du Scootering-->

Im Jannuar Scootering war wieder mal ein Bericht über Imola/Mugello drinnen

Und im Februar eines über den GT Super Kit mit 205cc.

Ich werd mal sehen ob ich die Berichte scannen kann

Laut den Berichten wäre wohl eher der GT zum Beforzugen

Aber Delux hier aus dem Forum fährt schon den GT der kann dazu mehr sagen.

sg

<{POST_SNAPBACK}>

aber wie immer ist das wohl auch alles ne sehr subjektive gayschichte mit der Zylinderwahl, bzw. dem ausreizen des vorhandenen Materials mit den diversen Zubehörtuningteilen die es so gibt.....sonst würden eh alle das gleiche fahren :-D

Bearbeitet von Heidewitzka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ crank-hank: den bericht kannte ich schon ist ja auch schon etwas älter und geschrieben worden bevor es das GT Kit gab.

Also ich bin halt davon überzeugt das Richard Taylor mit dem Gran Turismo das beste Kit für unter 200ccm am Start hat. Ich vertraue halt mehr in engl. als in ital. Handwerk...rein vorurteilsmässsig.

p.s. geiles Betty Page Foto!

Bearbeitet von WhoDaFunk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geil.... :grins:

riv2.jpg

The team that worked on the Imola barrel kit. Max Quettrini (front) is a engineer for Eurocylindro and a Vespa racer, Francesco Mezzoloni (middle) owns an 80 mph Lambretta Lui and Ivan Codognolo (back) is a scooter machanic and off-road racer

Was kostet der imola aktuell?? Zu beziehen wohl nur über Italy oder GB - oder??

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information