Zum Inhalt springen

Drosseln bei bedarf


Empfohlene Beiträge

Moin,

das thema gabs ja schon öfters, hats denn jemand mal umgesetzt? Hab da an nen Keil oder ähnliches gedacht, den man reindrückt, der dann den Gasgriff blockiert, so dass man nicht vollgas fahren kann... wenn man dann auffe rolle muss wäre das doch ne einfache möglichkeit, oder?

da gibbet nämlich so nen bullen in meiner umgebung, der nur darauf wartet mich zu kontrollieren und zu gucken, ob ich auch wirklich zurückgerüstet habe... :grr:

Vernünftige und simple anregungen bitte hier mal posten...

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is ja gar nich auffällig wenn das Ding einwandfrei angefahren kommt, aber auf der Rolle nur noch rotzt oder gleich ganz ausgeht :-D

Wirklich sinnvoll dürfte nur ein zum einen sehr unauffällig untergebrachter und zum anderen nicht schlagartig sondern sanft einsetzender Drehzahlbegrenzer (sonst akustisch zu deutlich hörbar). Bevor du fragst: Ich hab keine Ahnung ob es einen solchen gibt oder ob einer von der Plastikfraktion adaptierbar wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte da mal was fürs Mofa von nem Kollegen baun. In den Griff an sich wolte ich nen Langloch schneiden/fräsen/beißen oder was auch immer und dann nen Nagel oder so, der am festen Teil von Gasgriff fest gemacht wird und den man dann bei Bedarf einfach in das Langloch schiebt, so dass man den Griff nur begrenzt drehn kann :plemplem: Hoffe, dass ist verständlich was ich mein :-D

Wurde aber bis heute nicht ausgeführt die Idee, weil das Mofa immernoch nicht läuft :-D

Gruß Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oooooder....

die kiste einfach so schnell machen, das das blöde bulle einen nicht kriegt....

hab auch mal von leuten gehört, die das nummernschild mit klettband festmachen und dann einfach karre in den graben und nummernschild untern arm und füße in die hand......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oooooder....

die kiste einfach so schnell machen, das das blöde bulle einen nicht kriegt....

hab auch mal von leuten gehört, die das nummernschild mit klettband festmachen und dann einfach karre in den graben und nummernschild untern arm und füße in die hand......

<{POST_SNAPBACK}>

...Mach das mal und treff nen Cleveren Bullen mit guten Augen ;)

Und welcher Depp wirft bitte seinen Hobel in den Graben?!?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ne klappe mit ner kleineren Bohrung vorm Vergaser die per Seilzug ausgelöst wird und 4 Gang irgenwie sperren, da nur drosseln mit ner langen Übersetzung wohl wenig glaubhaft ist...

Edith sacht: is aber wahrscheinlich nich so "simpel" in die Realität umzusetzen.

Bearbeitet von bullroll30
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder einen großen Lappen machen und eintragen lassen, denn du bist ja wohl schon einmal gepackt worden :-D

<{POST_SNAPBACK}>

...das wollte ich auch, aber diesen Sommer wird das wohl nix mehr mit großem Lappen, Karre fertig machen... :-D(

Eigentlich is mein Roller auch ziemlich leise, hab halt nur schiss vor diesem einen Bullen - der wird den roller kontrollieren sobald der mich das nächste mal trifft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich is mein Roller auch ziemlich leise, hab halt nur schiss vor diesem einen Bullen - der wird den roller kontrollieren sobald der mich das nächste mal trifft...

<{POST_SNAPBACK}>

wie dämlich muss man denn sein, wenn man schon weiß, dass man konrolliert wird und dann noch illegal durch die Gegend fährt. :uargh: Sorry da habe ich echt kein Verständnis für! Anstelle des Karreschraubens solltest du den Führerschein machen und nicht son Scheiß reinpacken als Drossel. Wenn der Bulle meint, dass der Roller zu schnell war, oder sogar weiß, da er hinter dir hergefahren ist :-D , dann läßt der den auch zerlegen! Dann noch mit Drossel versehen, macht bestimmt einen sehr guten Eindruck, wenn es vor Gericht geht. "Nein er hat in seinem jugendlichen Leichtsinn nicht nur getunt, sondern auch noch versucht, uns zu verarschen!!! :-D "

EDIT: habe xtra nochmal nachgeschaut. Ist wohl nichts mit jugendlichem Leichtsinn bei 25Jahren :grr:

Bearbeitet von bodybuildinggym
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

da ich auch aus der Gegend komme, wo bist Du denn kontrolliert worden??

Und wie sieht das aus mit Banane, sind die dadrauf fixiert? Wollte mir nämlich demnächst eine zulegen... :-D(

Für ne Drosselvorrichtung hab ich aber leider keine Idee... :-D

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie dämlich muss man denn sein, wenn man schon weiß, dass man konrolliert wird und dann noch illegal durch die Gegend fährt. :uargh:   Sorry da habe ich echt kein Verständnis für! Anstelle des Karreschraubens solltest du den Führerschein machen und nicht son Scheiß reinpacken als Drossel. Wenn der Bulle meint, dass der Roller zu schnell war, oder sogar weiß, da er hinter dir hergefahren ist :-D , dann läßt der den auch zerlegen! Dann noch mit Drossel versehen, macht bestimmt einen sehr guten Eindruck, wenn es vor Gericht geht. "Nein er hat in seinem jugendlichen Leichtsinn nicht nur getunt, sondern auch noch versucht, uns zu verarschen!!! :-D "

EDIT: habe xtra nochmal nachgeschaut. Ist wohl nichts mit jugendlichem Leichtsinn bei 25Jahren :grr:

<{POST_SNAPBACK}>

wenn ich Geld scheißen könnte hätte ich auch schon längst angefangen den lappen zu machen, wenn das bei dir keine rolle spielt ist das schön für dich. es bleibt dann ja auch nicht nur bei der kohle für den lappen... bist du denn überhaupt schon mal nen sommer über auf ner standard fuffi mit 45 sachen durch die stadt gegurkt? wenn ja dann wirste mich wohl irgendwie verstehen können, wenn nicht, dann sag ich dir, dass du das keine woche lang aushältst. meinste ich mach das zum spass - oder aus blödheit :plemplem:

@chip: war in ddorf derendorf, würd mir aber wg der banane nicht so viel sorgen machen, fast alle fahren die hier. man sollte sich halt nur nicht beim zu schnell fahren erwischen lassen... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich Geld scheißen könnte hätte ich auch schon längst angefangen den lappen zu machen, wenn das bei dir keine rolle spielt ist das schön für dich. es bleibt dann ja auch nicht nur bei der kohle für den lappen... bist du denn überhaupt schon mal nen sommer über auf ner standard fuffi mit 45 sachen durch die stadt gegurkt? wenn ja dann wirste mich wohl irgendwie verstehen können, wenn nicht, dann sag ich dir, dass du das keine woche lang aushältst. meinste ich mach das zum spass - oder aus blödheit :plemplem:

@chip: war in ddorf derendorf, würd mir aber wg der banane nicht so viel sorgen machen, fast alle fahren die hier. man sollte sich halt nur nicht beim zu schnell fahren erwischen lassen... :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Ja bin ich 1990! Du sollst doch kein Geld scheißen, nur vernünftiger werden :-D ! Gegen Geldmangel: MALOCHEN!!! Schein kostet 1000? und dauert etwa 2Monate den zu machen. Trag von mir aus Zeitungen aus, dann hast du in 4Monaten den Schein verdient, also im Juli könntest du unbesorgt Roller fahren. Mach nicht andere dafür verantwortlich, dass du illegal durch die Gegend fährst. Nichst für ungut, aber diese Themen sind schon so oft diskutiert worden und wenn man bedenkt, dass das "Erwischtwerden" das kleinste Übel ist, dann weißt du, was ich meine ;-) Ich hatte letztes Jahr einen Unfall, stell dir vor ich wäre mit Fuffikennzeichen gefahren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vergaser anschlag halte ich für sinnlos. auf der rolle die die polizei verwendet (ohne großen widerstand) läuft die kiste mit viertel-gas nicht viel langsamer als mit vollgas, wenn der vergaser korrekt eingestellt ist.

kollege hat so bei seiner T5 die leistungs gedrosselt am prüfstand für den TÜV. mit viertel-gas immernoch über 20PS und fast 150 km/h aufm prüfstand :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich Geld scheißen könnte hätte ich auch schon längst angefangen den lappen zu machen, wenn das bei dir keine rolle spielt ist das schön für dich. es bleibt dann ja auch nicht nur bei der kohle für den lappen... bist du denn überhaupt schon mal nen sommer über auf ner standard fuffi mit 45 sachen durch die stadt gegurkt?

<{POST_SNAPBACK}>

Muss hier leider in die selbe Kerbe schlagen wie Herr bodybuildinggym ...

... Bub, Du legst Dir viele dumme Ausreden zurecht um Dein, Dir selbst sehr wohl bekanntes, Fehlverhalten zu rechtfertigen. Da machst Du aber leider die Rechnung ohne den Staat. Deine Ausreden sind jedem bekannt der nachträglich seinen Zweiradlappen gemacht hat und mit ner originalen Fuffi einen Sommer wie der Depp durch die Stadt geschlichen ist. Nudeln essen und kein Bier mehr trinken spart Geld ... nebenbei zusätzlich arbeiten, Sparkonten plündern und Verwandte anpumpen - denkst Du denn Du wärst ein Einzelschicksal? :plemplem:

Schreib Dich nicht ab, lern fahren und sparen. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;-)   :-D

der felix hat doch schon einen zopf!!!

:-D   :wasntme:   :-D

gruß

(der andere) felix

<{POST_SNAPBACK}>

;-) den hab ich letzte woche abgeschnitten...

@ die anderen: ich weiss dass das nicht gerade vernünftig ist (abgesehen davon will ich eigentlich auch gar nicht vernünftig werden, is bestimmt langweilig :wasntme: )... aber ich will doch einfach nur fahren..., jetzt..., keine 45... und am liebsten natürlich auch legal. Wenn ich die Zeit im Moment übrig hätte, dann hätte das mit dem Lappen auch diese Jahr irgendwie geklappt, ich hatte mir das eigentlich auch fest vorgenommen und auch gedacht, dass das hinhaut - falsch gedacht ;-)

naja OK, war ne scheiß idee mit der drossel - überzeugt... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Freund hat seinen Roller damals (vor 10 Jahren) optional gedrosselt.

Er hatte bei seiner 50N an der linken Lenkerseite einen Stift gebaut, den er optional reinstecken konnte. Dieser griff ins Schaltrad ein und blockierte so den 4. Gang.

Geht natürlich nur, wenn der Roller nicht zu derbe getuned ist.

Wie es exakt ausgesehen hat, kann ich auch nicht mehr sagen, es hat auf jeden Fall funktioniert.

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information