Zum Inhalt springen

Wer zockt noch so World of Warcraft ?


andyblack

Empfohlene Beiträge

  • 2 Jahre später...

Der Sohn von meiner Freundin will unbedingt World of Warcraft spielen. Kostet das zwangsläufig jeden Monat Kohle? Ich bin nicht so der Spielezocker und kenne mich da nicht so aus.

Weil, wenn ich das richtig verstanden habe, ist das ein sehr zeitaufwendiges Spiel und mit 13 kommt es nicht in Frage jeden Tag 1-3 Std. am Rechner zu hängen und dann wäre die monatliche Bezahlerei ja Verschwendung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Sohn von meiner Freundin will unbedingt World of Warcraft spielen. Kostet das zwangsläufig jeden Monat Kohle? Ich bin nicht so der Spielezocker und kenne mich da nicht so aus.

Weil, wenn ich das richtig verstanden habe, ist das ein sehr zeitaufwendiges Spiel und mit 13 kommt es nicht in Frage jeden Tag 1-3 Std. am Rechner zu hängen und dann wäre die monatliche Bezahlerei ja Verschwendung.

1-3 Stunden sind noch sehr wenig, knapp 10 Leute aus meiner Klasse spielen das und kennen seit dem keine anderen Gesprächsthemen mehr, bei denen sind so im Durchschnitt 7-8 Stunden am Tach angesagt. Also Stromberg, wenn du den Jungen nicht zum Computerpiel-Junkie erziehn willst kauf ihm lieber ne Hercules Prima5s und nen Werkzeugkasten :-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fingers weg!

Ich habe 3 leute bei mir in der klasse, die 9 stunden am tag in einem "clan" spielen.

Kranke leute gibts. Aber das Argument "Zeitverschwendung" ist glaube ich nicht richtig am Platze. Wenn man mal überlegt wie viele Stunden die meisten in Ihre altertümlichen Roller stecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fingers weg!

Ich habe 3 leute bei mir in der klasse, die 9 stunden am tag in einem "clan" spielen.

Kranke leute gibts. Aber das Argument "Zeitverschwendung" ist glaube ich nicht richtig am Platze. Wenn man mal überlegt wie viele Stunden die meisten in Ihre altertümlichen Roller stecken.

Naja, ist aber wohl schon noch ein kleiner Unterschied ob Du was vollkommen Zweckfreies machst

oder Dich kreativ mit unserer Ikone beschäftigst.

Aber sonst hast Du recht. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sich dort eine enorme Suchtgefahr verbirgt, weiß ich ja. Und weil der Jung nur max 1Std am Tag an den Rechner darf, wollte ich ja nur wissen, ob es eine Möglichkeit gibt das Spiel ohne finanzielle Verpflichtung spielen zu können.

Oder was es evtl. für coole Alternativen an Rollenspielen gibt, die man ihm quasi als Methadon schmackhaft machen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Spiel sollte verboten werden.

sowas ist die droge der zukunft/gegenwart!

MfG Jones :-D

Genau so sieht das aus. Die Vielfältigkeit und die unglaublichen "Entdeckungsmöglichkeiten" in Verbindung mit dem zwanghaften Belohnsystem sind echt gefährlich. Früher hatten die PC Spiele nen geradlinigen Verlauf und man hatte irgendwann gewonnen. Hierbei "gewinnst" Du immer und auch gar nicht und die unendlichen Möglichkeiten immer wieder neue "Quests" anzunehmen (Aufgaben für die Du belohnt wirst - meistens lediglich bunt verpacktes "Töte die Bösen") gibt einem nie das Gefühl das Spiel wäre "zu Ende" gespielt.

Das in Verbindung mit dem totalen Zeitgefühlsverlust ist wirklich gefährlich.

Mein 19jähriger Bruder hat nach 2 Jahren spielen seinen Account bei E-Bay für 600 (!!) Eurio verkauft. :-D

Das sich dort eine enorme Suchtgefahr verbirgt, weiß ich ja. Und weil der Jung nur max 1Std am Tag an den Rechner darf, wollte ich ja nur wissen, ob es eine Möglichkeit gibt das Spiel ohne finanzielle Verpflichtung spielen zu können.

Oder was es evtl. für coole Alternativen an Rollenspielen gibt, die man ihm quasi als Methadon schmackhaft machen könnte.

Es gibt wie beim Handy auch sog. Pre-Paid Karten, die nach Aktivierung allerdings 30 oder 60 Tage laufen - und auch ablaufen wenn man nicht gespielt hat. Natürlich gibt es keine Zeitkontingent-Karten, dass haben sich die Abzocker sich schon kapitalistisch wertvoll ausgedacht.

Wenn man überlegt, wieviel Kohle der Spielegersteller damit macht, bei wieviel Millionen zahlender Zocker, 4 Millionen weltweit? Mann mann mann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber das Argument "Zeitverschwendung" ist glaube ich nicht richtig am Platze. Wenn man mal überlegt wie viele Stunden die meisten in Ihre altertümlichen Roller stecken.

Ich denke schon, daß dies ein Argument ist. Aus meiner Sicht macht es einen großen Unterschied ob ich etwas "physikalisch/ real" mit meinen Händen erschaffe/verändere, also zum Beispiel eine Lambretta restauriere, mit meinen Kindern spiele, im Garten arbeite, ein Haus baue ODER jeden Tag 8 Stunden an einem PC sitze, mich in virtuellen Pixelwelten bewege, den PC danach wieder ausschalte und real NICHTS verändert bzw. geschafft habe.

Ist natürlich Ansichtssache, klar jedem das Seine.

Viele Grüße !

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke schon, daß dies ein Argument ist. Aus meiner Sicht macht es einen großen Unterschied ob ich etwas "physikalisch/ real" mit meinen Händen erschaffe/verändere, also zum Beispiel eine Lambretta restauriere, mit meinen Kindern spiele, im Garten arbeite, ein Haus baue ODER jeden Tag 8 Stunden an einem PC sitze, mich in virtuellen Pixelwelten bewege, den PC danach wieder ausschalte und real NICHTS verändert bzw. geschafft habe.

Ist natürlich Ansichtssache, klar jedem das Seine.

Viele Grüße !

Marc

sehe ich ganz genau so! :-D

Aber leider kann man da bei einem 13 jährigen da nur noch beschränkt Einfluss nehmen. Aber es können ja auch andere Spiele sein, die nicht so zeitintensiv sind.

WoW gibt es auf keinen Fall. Scheint einfach zu schlecht zu dosieren zu sein.

Ist ja schon heftig, was da auf der Onlinesucht.de Heimatseite beschrieben wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dem Ganzen auch ÜBERhaupt nix abgewinnen...34tausend Jahre spielen um irgendwie einen Millimeter Erfahrungspunkt zu kassieren... :-D:-D

Geht doch nix über ein richtig schönes KILLERSPIEL!!!!! Kauf ihm Battlefield 2... :-D

,..pennah!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fingers weg!

Ich habe 3 leute bei mir in der klasse, die 9 stunden am tag in einem "clan" spielen.

Kranke leute gibts. Aber das Argument "Zeitverschwendung" ist glaube ich nicht richtig am Platze. Wenn man mal überlegt wie viele Stunden die meisten in Ihre altertümlichen Roller stecken.

Gilde, bei WoW nennt sich das GIIIIIILDE :-D

habs mal inne Schulferien n Monat oder so gezockt, aber ohne was zu bazahlen ^^

Macht schon spass, jedoch echt ein enormes Suchtpotenzial vorhanden,

"kommste heude abend mit auf tour"

"ne bin kurz davor ein Level aufzusteigen" :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein 19jähriger Bruder hat nach 2 Jahren spielen seinen Account bei E-Bay für 600 (!!) Eurio verkauft. gsf_blink.gif

tjaaaa so ganz sinnlos waren die 2 jahre dann ja doch nicht.

hab selber auch 1,5 jahre wow gezockt, aber irgendwie sind mir da dann doch zu viele kinder/kindskoepfe dabei. da war Everquest schon besser (und noch suechtig machender :-D )

Guildwars: soviel ich weiss, zahlt man das spiel und kann ohne monatliche gebuehren online spielen.

PS: weil sich viele leute so dermaßen ueber die 10? monatlich aufregen.... bei den bier/alkpreisen sind 10? ja wohl gar nix...wie weit kommt man am WE wenn man mal weggeht mit 10?? 3 bier? 2 schnaps? in jeder 3.klassigen disko kostet der eintritt 5? (diskos sind nix fuer mich, aber konzerte von lokalen bands kosten auch 3-5?, bekannte bands natuerlich noch mehr).

also bleibt man 1 tag im monat mal daheim, anstatt sich zuzuleuchten, kann man schon wieder 2-3 monate zocken :P

naja zumindest theroetisch :-D

Grueße Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Kleiner Tip :

auf Chaosradio Express (Podcast) gibt es in der Sendung vom 16.2. ein 2stündiges Gespräch zu WoW. Ziemlich abgefahren was da die Jungs erzählen, wobei das Suchtpotential ausgeklammert wird. Der Typ in dem Gespräch hat soweit ich mich erinnere 139 Tage ( a 24h) in dem Spiel bislang verbracht, also über 1 Jahr in Arbeitstagen a 8 Stunden. Sehr interessant und amüsant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da muss ich nen vorposter recht geben, dieses spiel sollte verboten werden denn es is die sucht der gegenwart ud zukunft!!

son kack des spiel! abzocke und reinste zeitverschwendung!

auf counterstrike gehn die medien los und über die wow süchtigen wird lediglich berichtet und ned viel dagegen unternommen!

ich kenne einen typ, der is auf diesen schmarrn so weggekippt sodass er bereits genug freunde aufgegeben hat, freundin verloren hat und wenn man ihm sieht redet er nur von dem scheiss!

trifft sich nur mit solchen pfosten die auf dieses spiel so abgehen!

mich kann dieses spiel nicht in seinen bann ziehen!

da spiel ich lieber ein paar runden ab und zu ne 3/4 stunde css und werd halt als killerspieler hingestellt :-D

einem dem die gilde wichtiger is als das reale leben und die echten freunde, der hat in diesem leben eh schon verloren!

denn irgendwann werden diese wow assis aufwachen und meinen: hey was is mit der zeit geschehen, wo sind alle hin?

greetz, crisu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da muss ich nen vorposter recht geben, dieses spiel sollte verboten werden denn es is die sucht der gegenwart ud zukunft!!

son kack des spiel! abzocke und reinste zeitverschwendung!

auf counterstrike gehn die medien los und über die wow süchtigen wird lediglich berichtet und ned viel dagegen unternommen!

ich kenne einen typ, der is auf diesen schmarrn so weggekippt sodass er bereits genug freunde aufgegeben hat, freundin verloren hat und wenn man ihm sieht redet er nur von dem scheiss!

trifft sich nur mit solchen pfosten die auf dieses spiel so abgehen!

mich kann dieses spiel nicht in seinen bann ziehen!

da spiel ich lieber ein paar runden ab und zu ne 3/4 stunde css und werd halt als killerspieler hingestellt :-D

einem dem die gilde wichtiger is als das reale leben und die echten freunde, der hat in diesem leben eh schon verloren!

denn irgendwann werden diese wow assis aufwachen und meinen: hey was is mit der zeit geschehen, wo sind alle hin?

greetz, crisu

Genau. Die Menschen sind so dumm, dass sie alle süchtig werden. Süchtig! Davor muss man sie schützen. Deshalb ist ein strengstes Verbot erforderlich. Und das ist erst der Anfang. Ich fordere umgehend ein Verbot von Internetrollerforen. Da hängen auch so Pfosten rum, die den ganzen Tag nur Dünnsinn schreiben. Schützen wir sie vor sich selbst!

CRISU, ICH KÄMPFE FÜR DICH. WEG MIT DEM GSF!

:-D

Mal im Ernst: Deine Ansichten sind einfach nur krank. Bloß weil ein paar Deppen (!) sich nicht im Griff haben, willst du etwas für alle, die Bock drauf haben, verbieten? Nicht, dass mich das persönlich interessieren würde, aber mit der gleichen Begründung kann man so ziemlich alles verbieten wollen. Weiß nicht wie das bei euch in Ö ist, aber hier gibt es meiner Ansicht nach schon zuviele Verbote und Einschränkungen.

Bearbeitet von Tom73
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D

geh weinen und triff dich mit deiner gilde :-D

Was für 'ne Gilde? Ich scheiß 'nen dicken Haufen auf die WoW-Zombies. Geht mir sowas von am Arsch vorbei. Aber jeder soll machen, was ihm gefällt. Wenn er damit nicht klarkommt, sein Problem.

Wenn ich sehe, wieviel Stunden am Tag du hier Scheiße postest, gehörst du für mich übrigens auch in die Kategorie Online-Opfer. Schönen Tag noch, kleiner Drachenmann.

Bearbeitet von Tom73
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für 'ne Gilde? Ich scheiß 'nen dicken Haufen auf die WoW-Zombies. Geht mir sowas von am Arsch vorbei. Aber jeder soll machen, was ihm gefällt. Wenn er damit nicht klarkommt, sein Problem.

Wenn ich sehe, wieviel Stunden am Tag du hier Scheiße postest, gehörst du für mich übrigens auch in die Kategorie Online-Opfer. Schönen Tag noch, kleiner Drachenmann.

echt, bin ich so oft online? wow bist wohl ein kleiner überwacher!

aber ich habs ja eh schon erwähnt......

klick mich

die welt is viel zuschön und viel zubunt um so nen kack wie wow zu verfallen!

würd das nicht ne kleine minderheit nennen die dem spiel verfallen ist!

das suchtpotenzial bei diesem game ist enorm hoch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

echt, bin ich so oft online? wow bist wohl ein kleiner überwacher!

aber ich habs ja eh schon erwähnt......

klick mich

die welt is viel zuschön und viel zubunt um so nen kack wie wow zu verfallen!

würd das nicht ne kleine minderheit nennen die dem spiel verfallen ist!

das suchtpotenzial bei diesem game ist enorm hoch

Danke für die "Heulsuse". Dank der nur virtuellen Realität und weil Österreich so weit weg ist, kann man hier ja so richtig schön vom Leder ziehen, nicht wahr?

Aber mal back to topic: Das Suchtpotential ist bei allem groß, wenn man ein armer Wicht ohne Freunde ist. Vielleicht gründest du ja eine Selbsthilfegruppe. Willkommen auf meiner Ignore-Liste. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information