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Übel zugerichtete Teile


HerrDerKolbenringe

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Heute gerade geholt: PX200, 84er, das Ding ist vor genau zwei Jahren ohne Mängel über den TÜV gegangen ...

Ich fasse es nicht: Das gesamte Trittbrett und die Querstreben unterm Trittbrett sind mit Karosseriefeinspachtel gefüllt. Vorne im Bogen des Bodenblechs ist ein Blech mit 2 Schweisspunkten, 2 Schrauben und einem halbenm Kilo Feinspachtel angeklebt.

Der Bereich um die Traversenschraube ist links fast völlig weggerostet und rechts auch übelst angegammelt ...

enpx.jpg

enpx2.jpg

Bearbeitet von t4.
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ist das ein EN-Kennzeichen. Wenn ja würde mich interessieren von wem du die Kiste hast , da ich selbst ENtenhausener bin. Ist ja sehr interessant. Vor ein paar Jahren sind übrigens mehrere TüV-Ingenieure bei uns in den Bau gewandert. Ich weiß gar nicht warum.

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Habe die Mühle heute in Herdecke abgeholt (A1, Hagen, Wetter, DEA-Tanke, dann nach 700m rechts in den Wald hoch und zu dem roten Haus). Marc hiess der Besitzer.

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... ja bei "fachgerecht eingemottetet" Vespen aus Italien gibt's das häufiger, aber dieses Gerät hier ist - wie gesagt - noch zugelassen und hat noch 29 Tage TÜV ...

Bearbeitet von t4.
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Sodele, letzte Woche erst passiert.

Ursache:

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Wirkung 1:

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naja, unten am Kolben erkennt man leicht was, ist halt schon verschliffen, da ist der Fehlende Teil der Klappe halt bissi dagegen.

Wirkung 2:

94aaf1a969fdb419d5f519bf8c540c2c_2.jpg

links sehr schön zu sehen, aber auch schon verschliffen, hier hat`s ein ca. 2mm Tiefen "Kratzer" gegeben, der ca. 5mm lang war

Der Kolben hat übrigends nur ne kleine Riefe abbekommen, was angesichts der bereits vorhanden nix ausmacht.

Das waren übrigends die 3. Membranplättchen die mir durch den Motor sind, die ersten beiden waren aber "nur" aus Carbon.

Mir hat`s auch mal n Kaltmetallbrocken, ca 4cm lang, ca 4mm dick und breit durchn Zylinder gezogen, das hab ich nur gemerkt da irgendwann mein SiRI undicht wurde, da das Kaltmetall Bsteandteil meines Simmerringsitzes war. Bin so nach Schwabach und zurück und unterwegs isses musses halt irgendwann passiert sein, evtl auch aufm Prüfstand dort :-D

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Hihi Salih,

ich kenn das gut.

Falschluft ist mein persönlicher Gegner seit ich Vespa fahre.

Kann da nicht mal jemand was erfinden?

Obwohl ich mir immer soviel Mühe geb beim Dichten.

Spätestens nach nem viertel Jahr, bläst´s wieder irgendwo raus, oder rein je nachdem.

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Hab auch ne 90er Pk, die nicht viel besser ausschaut als diese Px, hab die Trittbleche schon gecuttet (Crosstrack München, ich komme!!!). Der Vorbesitzer hattte einfach verzinktes Blech drübergebraten, und einen Rahmenknick hat er auch (aber er muss ja net zum Tüv :-D ).Meine 77er Pv und meine 74er Special schauen besser aus (die älteste am besten).

Soviel zu von wegen Baujahr.

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Also der Rahmen ist wirklich fachgerecht oxydiert, das muss man ihm lassen!

Der Besitzer würde es schaffen selbst Den Alumotorblock zum durchrosten zu bringen :-D

Aber is doch ein schönes baujahr - die Rahmennummer findet bestimmt abnehmer

Gruß

Johannes

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße 
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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