Zum Inhalt springen

Schon wieder NEUE VESPA


sukram

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 125
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Im Gegensatz zur LX repuke.gif Soll das der Nachfolger von der Px sein? So nach dem Motto: "Wir können noch hässlicher!" ? biggrin.gif biggrin.gif

Die Gt ist schon der Nachfolger der Px. Bin ja gespannt wann sie die Px einstellen. Als die Cosa kam hat das ja auch nicht geklappt. Wieso bloß? Die war doch so fortschrittlich.

Bearbeitet von 666smallframe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die GT ist def. nicht der Nachfolger der PX, sondern steht für eine eigene Baureihe. Und den Infos des CH-Importeurs wird die PX noch bis Ende September 2006 importiert. Danach heisst es: Neue EU-Abgasnorm und dann wird es wohl den effektiven Nachfolger der PX geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

deldamensch Geschrieben: Heute, 16:56

  4T-Hure?

Gibt es als Zwei- und Viertaktmotor. Piaggio redet selbst von einem "Hi-Per4-Viertaktmotor" mit hoher Wirtschaftlichkeit. Soll 10,3 PS mit Spitze 91 km/h aus dem LX125 bringen.

Gruss Lupo :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vespa halt . :-D Auf dem Bild fehlt doch nur noch eine umgedödelte Lambrettagabel , Tunnelrücklichter und ein Oggersheim-Kennzeichen , dann dürften die meisten member hier feuchte Träume haben. Verstehe daher die Ablehnung nicht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

KEIN photoshop-gag.

bin gestern ausm urlaub zurückgekommen. auf der autobahn in italien bin ich die ganze zeit mit tempomat auf 140 gefahren. die automatenbüchsen sind an mir vorbeigeschossen als wär ich mitm moffa unterwegs!

500er sind da unten gang und gebe. vor allem die piaggio X9 oder wie das ding heisst.

Bearbeitet von Basti MoetersSC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wohl eher ein Gag, oder ? :-D Es gibt die GT noch mit 250ccm, heißt dann GTS, von 500er hab ich bisher nichts gehört.

Aber was steht denn vor der 500 ? Lese ich da etwa "Gtd" ? Vielleicht ja doch ein neuer Turbodiesel ? :-D

Edit beseitigt meine Rechtschreibfehler

Bearbeitet von Joker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apropos Blech, dachte nicht, dass soviel überhaupt verbaut wird:

lxbody.jpg

<{POST_SNAPBACK}>

Vespa halt .  :-D  Auf dem Bild fehlt doch nur noch eine umgedödelte Lambrettagabel , Tunnelrücklichter und ein Oggersheim-Kennzeichen , dann dürften die meisten member hier feuchte Träume haben. Verstehe daher die Ablehnung nicht....

<{POST_SNAPBACK}>

Ich auch nicht... auf dem Bild sieht die LX doch so aus als ob Sie hinten schräg gecuttet wär, serienmäßig ;-) Mit der Linie kann man sich dann doch, zumindest als PX-Heckcutdown-Fahrer anfreunden oder? Ach ja, es cuttet ja keiner.... ;-)

Ich Frage mich ob wenn es im Jahre 1977 schon so was wie ein Internetforum gegeben hätte die Ablehnung gegen die "neue Linie" PX auch so groß gewesen wäre...

Sicherlich ist der Sprung von der PX auf GT/LX viel größer als von Rally/Sprint auf PX, allein schon wegen Automatik usw., aber ich finde es sind doch trotzdem keine schlechten Fahrzeuge, nur halt neu und dem Zeitgeist angeglichen, leider. Als Alltagsschlampe doch durchaus zu gebrauchen.

@elbaniani: Ich glaube nicht das dann wenn die PX eingestellt wird noch eine neue Reihe kommt.... Oder weisst du da genaueres? Vielleicht wieder was mit Drehgriffschaltung?? Das wär ja was... :love:

@basti moeters SC: Auch GTS 500 da gesehen??? Also X9 und so ist klar aber ne GT/GTS mit 500 Kubik, das wäre mir doch sehr neu das es sowas gibt.... :-D

Naja mal abwarten... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da gibt es so ne scooterzeitschrift die ich heute in den händen hielt. schaut mal bei eurem händler.. da haben die sowas vorgestellt... scooter & co oder so hiess die.. sie meinten das wäre ein anstoß zu piaggios 60tem kommendes jahr.. ist auch aufm titel..

artax

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]

Ich Frage mich ob wenn es im Jahre 1977 schon so was wie ein Internetforum gegeben hätte die Ablehnung gegen die "neue Linie" PX auch so groß gewesen wäre...

Sicherlich ist der Sprung von der PX auf GT/LX viel größer als von Rally/Sprint auf PX, allein schon wegen Automatik usw., aber ich finde es sind doch trotzdem keine schlechten Fahrzeuge, nur halt neu und dem Zeitgeist angeglichen, leider. Als Alltagsschlampe doch durchaus zu gebrauchen.

[...]

<{POST_SNAPBACK}>

Ich würde meinen, daß damals genau dasselbe passiert wäre, was auch heute beim Anblick einer durchschnittlichen (Proto)PX passiert: :puke:

Bearbeitet von Lacknase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde meinen, daß damals genau dasselbe passiert wäre, was auch heute beim Anblick einer durchschnittlichen (Proto)PX passiert: :puke:

<{POST_SNAPBACK}>

Keine Ahnung, jedenfalls wenn ich mich auf eine meiner PXen setzte kommt eher Freude denn Brechreiz auf. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@basti moeters SC: Auch GTS 500 da gesehen??? Also X9 und so ist klar aber ne GT/GTS mit 500 Kubik, das wäre mir doch sehr neu das es sowas gibt.... :-D

wie bereits von "CDI" geschrieben, noch gibt es sie nicht, hab auch in italien keine gesehen. aber es wird die GTS mit dem 500er motor geben.

zumindest dann finde ich das teil auch nicht sooo schlecht, denn bisher waren die ganzen 500er fahrzeuge eher abschreckend durch die immense größe und ufo-optik.

aber die GTS wirkt schon recht kompakt.

denke das ding macht spaß mit dem 500er motor.

übrigens: die Piaggio X9 mit dem 500er Motor hat 158 km/h topspeed in den papieren stehen!

Gruß

Basti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information