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Oldtimer?


darkY

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Suche jetzt schon mal für eine Hochzeitsgesellschaft zum Mieten/Ausleihen für einen Tag (07.07.2012)

einen Ford Granada 1. Serie bis Bj. 77 oder

einen Opel Rekord D / Commdore B.

im Kleinraum Ruhrgebiet. Weil Weiber an solchen Tagen immer so ausladene Klamotten tragen, ist 4-türig Pflicht.

Wer hat gute Erfahrungen mit professionellen Verleihern und schreibt hier darüber

oder leiht mir seinen guten originalen oder restaurierten Liebling?

Fahren werde nur ich (FS-Klasse 3 seit 1990, seitdem weit über 500.000 unfallarme Kilometer, tadellose evangelische Lebensführung, gelegentliche Aussetzer davon im GSF) ohne Einfluss von Alkohol oder Weihrauch,

alle Risiken werden möglichst durch Vollkasko gerne abgesichert. Der Preis spielt keine Rolle, das Lebensmotto des Bräutigams lautet: Das Geld muss raus.

Da dieser sich aus dem Proletariat hochgearbeitet hat, kommen Rolls Royce, Mercedes, Porno-Stretchlimousinen oder andere Angebereien nicht in Frage.

Schon mal bedankt.

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Suche jetzt schon mal für eine Hochzeitsgesellschaft zum Mieten/Ausleihen für einen Tag (07.07.2012)

einen Ford Granada 1. Serie bis Bj. 77 oder

einen Opel Rekord D / Commdore B.

im Kleinraum Ruhrgebiet. Weil Weiber an solchen Tagen immer so ausladene Klamotten tragen, ist 4-türig Pflicht.

Ist jetzt nicht wirklich ein Rekord, aber den Vermieter dieses Diplomat http://www.oldtimervermietung-koeln.de/miet-oldtimer/cabriolets-roadster/opel-diplomat/ kenne ich... Falls das nicht auch schon zu dick ist...

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Ich auch mal hier.

Meine Vespen:

50 Spezial Kleinmotorrad, Alltagsmoppal, aufziaglt und ranzing, leider kein Foto..

Rally200 Bj 73, gerade frisch gemacht :wacko: , seit 79 im Familienbesitz

Die himmelblaue ET3 meiner Verlobten zähl ich mal einfach auch zu meinen, weil ich ja den Wartungsaufrtag hab :wacko:

dann noch eine 63er 150 GT im Keller herumstehn, die wartet auf Zeit..

4 Rädrig hab ich auch was:

Steyr-Puch 700C, Bj 61, mein Gr0ßraumkombi, bärenstarke 25 PS aus einem 643ccm Boxermotor im Heck :wacko:

post-25085-0-33992900-1336029408_thumb.j post-25085-0-11900200-1336029403_thumb.j

und dieses Projekt:

Lancia Fulvia Berlina, Bj 71 (beide), 88PS aus 1,3L VR4 Motor, den braunen hab ich vor ein paar Jahren aus eine Scheune gezogen, den blauen aus England geholt zum schlachten.

mfg

post-25085-0-13814800-1336029104_thumb.j

post-25085-0-10930300-1336029161_thumb.j

post-25085-0-27441500-1336029498_thumb.j

Edited by ösirally200
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Ein sehr schönes Fahrzeug, Albert. Musstest Du das Kind auch kaufen? Bzw. gabs das Auto auch ohne Kind :wacko:

Nee, das Kind hatte ich selber mitgebracht :wacko: . Nils war aber schon recht begeistert von Papa's neuem Spielzeug :wacko:
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@marc Noch gab es keine Enwände. Wegen den Kids muss ich mir aber wohl noch was wegen einer Nachrüstung mit Gurten überlegen. Soll da wohl eine Regelung geben, dass man in Fahrzeugen ohne Rückhaltesysteme keine (kleinen) Kinder mitnehmen darf. Ich persönlich hätte bei den Kids ohne Gurte kein Problem. Bei mir als Baby/Kleinkind gabe es ja auch keinen Kindersitz + Sicherheitsgurt :wacko: .

albert

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@marc Noch gab es keine Enwände. Wegen den Kids muss ich mir aber wohl noch was wegen einer Nachrüstung mit Gurten überlegen. Soll da wohl eine Regelung geben, dass man in Fahrzeugen ohne Rückhaltesysteme keine (kleinen) Kinder mitnehmen darf. Ich persönlich hätte bei den Kids ohne Gurte kein Problem. Bei mir als Baby/Kleinkind gabe es ja auch keinen Kindersitz + Sicherheitsgurt :wacko: .

albert

:wacko:

Al.

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In meinem Dodge Muscle Car hab ich dir Kids nie mitgenommen. Hatte "sogar" Beckengurte, war mir aber zu unsicher, die Kinder sind mein ganzes Leben. Ist aber ja eh ganz klar Deine Sache. Gibt aber auch glaube ich Nachrüstsysteme.

Cheers!

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ich hab mir beim mustang löcher in die bodenplatte gebohrt und beckengurte verschaubt mit platten. original wurde das auch nicht anders nachgerüstet.

kindertransport dann im kindersitz mit beckengurtzulassung, gibts gebraucht ganz günstig.

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ich hatte selbst im alten barockengel immer ein ungutes gefühl, wenn jemand mitfuhr ein noch unguteres...mitgrund zum verkauf

dreipunktgurt und kopfstützen sind ansich mein minimum..

r

s

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Seh ich auch so...ohne Gurte kein Kindertransport...und als ich eine 2Std. Tour im '66 Pontiac Le Mans fuhr, hatte ich stets ein mulmiges Gefühl....bei über 2t, ~300 PS und 5,50m länge mit unterdiemensonierten Bremsen bekommt der Begriff vorausschauendes Fahren eine ganz andere Bedeutung!

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Seh ich auch so...ohne Gurte kein Kindertransport...und als ich eine 2Std. Tour im '66 Pontiac Le Mans fuhr, hatte ich stets ein mulmiges Gefühl....bei über 2t, ~300 PS und 5,50m länge mit unterdiemensonierten Bremsen bekommt der Begriff vorausschauendes Fahren eine ganz andere Bedeutung!

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und weils am wochenende bei regen mit dem 83er passat mit seinen 97er reifen nicht lustig war - heute die "breitversion" 185/70/13 in neu besorgt :wacko:

wird a irres fahrgefühl werden - 75 ps formel e

rs

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post-22900-0-08424800-1336414517_thumb.j

Hier ist mein Neuzugang, wird wohl Ende der Woche hier ankommen... 1930er Ford Sport Coupe, seit Jahrzehnten in einer Familie. Auch ohne Gurt, dafür mit Gestängebremsen :wacko:

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Ja, der bleibt wie er ist. Für den Model A 4-banger gab es auch schon ein paar HopUp Teile, wie Aluköpfe und Mehrfachvergaseranlangen. Wenn überhaupt dann kommt für mich nur zeitgenössisches Zubehör in Frage.

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  • 2 months later...
  • 2 months later...

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    • Nochmal ein wenig an dem Polini 4p Motor weiter gemacht.Habe mir vom Clubkollegen „Lokalpatriot“ einen feinen Flansch drehen lassen,um den Simonini Auspuff,auf 27mm umarbeiten zu können.Vielen Dank nochmal an der Stelle;) Hatte meinen Callibrata damals in der 30mm Version gekauft,und mit verdrehtem Krümmer,und anderem Auslassflasch auf dem Malossi deps (auch mit zentralen Auslass)gefahren.Erste Vergleichskurve zeigt den Calibrata vom Kumpel in der 22mm Version,meinen in 30mm mit Reduzierhülse auf 22mm Stutzen,und die finale Version,umgeschweisst auf 27mm mit passenden Stutzen.Denke der Totraum im Auslass von 22 auf 30mm,mit den Kanten zusätzlich,führt dazu das da Leistung verloren geht im Vergleich zur 22mm Version. Zweite Kurve dann nur 22mm vs. 27mm. Im dritten Diagramm habe ich den Zylinder um 0,3mm angehoben.Also die 0,1 und die 0,2mm Fußdichtungen,aus dem Kit,noch zusätzlich zu der vorher schon verbauten 0,5er..Dafür die 0,5mm Kopfdichtung weg gelassen.Quetschspalte verringert sich somit von 1,0 auf 0,8mm.Den Kopf zwar nicht ausgelitert,denke aber das das bei dem Hubraum grade noch so gut vertretbar ist. Plug&Play ist von der Seite her also erstmal Ende denke ich.Auslass will ich erst bearbeiten wenn alle Register gezogen sind,gucken was noch geht;)Vergaser,Membran und Zündung werde ich mir auch noch genauer ansehen.. Interessant wäre sicher auch der passende Auspuff von Polini,mal sehen.
    • Dass der Motor nicht in den Rahmen gehört interessiert also plötzlich weder TÜV noch Polizei noch Versicherung?
    • Der sieht aus wie der PX Lusso Tacho von unten. Das grüne Kontrolllämpchen für eingeschaltetes Licht erhellt die Skala.
    • Echtcarbon war gefragt, nicht aufgedruckte (Transferfolien-) Kästchen.   Ich kenne nix.
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