gatti500 Geschrieben 24. April 2020 Teilen Geschrieben 24. April 2020 härtest du die geschliffenen nocken nach ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yamawudri Geschrieben 24. April 2020 Teilen Geschrieben 24. April 2020 (bearbeitet) @gatti500 Ist nicht notwendig da in Westcoast-style (war nie ein Fan von Grundkreiserleichterten) hardfaced. Rlg Christian Bearbeitet 24. April 2020 von Yamawudri Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
*Wolfgang* Geschrieben 24. April 2020 Teilen Geschrieben 24. April 2020 vor 6 Stunden hat Motorhuhn folgendes von sich gegeben: Und das in einem Forum, wo man für geschraubte Trittleisten gesteinigt wird … Aber bestimmt nicht von mir... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kuchenfreund Geschrieben 24. April 2020 Teilen Geschrieben 24. April 2020 @Yamawudri Genau so habe ich es auch verstanden. Das mit dem Ultraschallmessgerät klingt super! Ich hätte ja gedacht, dass man einen (defekten) Kopf zerschneiden muss, um zu schauen, wie weit man bei der Bearbeitung gehen kann. Du kannst selber Nockenwellen herstellen? Wenn du Lust hast, schreib ruhig mehr über deine Arbeiten! Ich bin mir sicher, da würden sich so einige drüber freuen. Threads, in denen es darum geht, wie mit viel Sachverstand auf hohem Niveau geschraubt wird, begeistern doch fast jeden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yamawudri Geschrieben 25. April 2020 Teilen Geschrieben 25. April 2020 (bearbeitet) @kuchenfreund An und für sich bin ich kein größter kopfzerschneidungsfan, wobei es meist eh net notwendig ist, da man für relativ normale Sachen net so and limit musz. Zerschneiden wird interessant wenn man wie in den USA deutlichst größere Ventile mittels Winkeländerung verbaut und dann die Kanäle Papierdünn werden. Werde versuchen Fotos und bissl Text dazu zu Posten allerdings konnte ich vorgestern endlich mit ach und Krach meine handyDaten retten, dh kann ein bissl dauern. Wie erwähnt arbeite ich eigentlich nur am Gaswechsel und da hauptsächlich an Klassikern wie Xt/TT, Guzzi, Commando, Bonnie (old+new) Ducati, cossy, 128, 850 tlw mit Brennraumaenderungen etc. Daher mit Block oder kW Arbeiten kann ich bis auf Carillofotos nett aufwarten. Vom Rally cossy sollte ich noch die flow sheets haben muss aber zuerst meine Fotos ordnen. Meine Arbeiten mache ich relativ old school weil Zeit für mich jetzt net so essentiel ist und mir zB der Hunger Ventilknecht deutlich mehr Freiheit in der korrekturgestaltung lässt als eine Mira oder serdi. Camshafts nur für 1-3 Zylinder da Maschine recht kurz baut. Rlg und schönes Wochenende wünscht Christian Rlg Christian Bearbeitet 25. April 2020 von Yamawudri Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v30t Geschrieben 25. April 2020 Teilen Geschrieben 25. April 2020 vor 22 Stunden hat marco/hamburg folgendes von sich gegeben: Die ganzen Reifentreter und "Wenn das mein Auto wäre würde ich das ja so machen....." Sager gehen mir persönlich schon lange nicht mehr auf Eier, weil ich denen nur noch zustimme und dann ist das Gespräch meist schnell vorbei. Einer hat sich mal darüber ausgelassen, das die Alfas alle nicht mit originalen Ölfilter (alten) fahren und er darauf genau achte. Hat mir dann noch einen originalen alten Ölfilter gezeigt. Ich habe ihm dann erzählt das mir bei 1,7 Bar immer der Ladeluftkühlerschlauch abfliegt und gefragt ob er eine Lösung dazu hätte. Wortlos ging er dann mit seinem orangen Ölfilter in der Hand.... Das finde ich lustig.. War mit meinem unrestaurierten 356 auf dem Weg nach Hause vom Schrauben. Ich in schmutziger Latzhose und T-Shirt. Beim Reifendruck nachschauen. Kommt so ein Typ, Zahnwalt ca.65 und versucht mich davon zu überzeugen das man das Auto ja wohl SO nicht lassen kann und es schon neu lackiert oder komplett restauriert gehört. Er meinte dann, das ich wohl das Glück gehabt hätte das Auto zu finden, ich aber anscheinend nun nicht die finanziellen Mittel hätte mich darum anständig zu kümmern.. 3 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v30t Geschrieben 25. April 2020 Teilen Geschrieben 25. April 2020 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 25. April 2020 Teilen Geschrieben 25. April 2020 Ist auch ne üble Ranze 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
butze Geschrieben 26. April 2020 Teilen Geschrieben 26. April 2020 Raptor Lack drauf und gut ist. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v30t Geschrieben 26. April 2020 Teilen Geschrieben 26. April 2020 vor 3 Stunden hat butze folgendes von sich gegeben: Raptor Lack drauf und gut ist. ..und des hebt? ..und verändert nicht den Lack? ..dunkler/heller.. g t Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RestVomSchützenfest Geschrieben 26. April 2020 Teilen Geschrieben 26. April 2020 Ist der noch im O-Lack? Bei Karren aus Trumpland, sehe ich vor meinem geistigen Auge immer den "Facharbeiter" vom Bodyshop, wie er die 20 Pfund Presto Bowle anrührt. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yamawudri Geschrieben 26. April 2020 Teilen Geschrieben 26. April 2020 @RestVomSchützenfest Deswegen haben die auch pebble beach? Und Leute wie ua ron covell etc da drüben. Da gibt's hierzulande deutlich mehr Pfuscher, Trust me. Und ganz Amerika hat nicht Trump gewählt ebensowenig wie ganz De die AFD. Rlg Christian 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RestVomSchützenfest Geschrieben 26. April 2020 Teilen Geschrieben 26. April 2020 (bearbeitet) Was hat Pebble Beach mit einem 356, im anscheinend originalen Lack, zu tun?! In den USA wurde mehr gepfuscht, weil die Händler früher oft nur verkauft haben und keine angebundene Werkstatt hatten, im Gegensatz zu Deutschland. Da wurden dann keine Kotflügel beim Hersteller gekauft und verbaut, sondern angerührt und in der eigenen Lackierbude geduscht. Besonders wenn die Ersatzversorgung (bei europäischen Autos) nicht so gut war. ...Edith: In Deutschland regiert nicht die AFD, in den USA aber der Trump Kaspar Bearbeitet 26. April 2020 von RestVomSchützenfest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
butze Geschrieben 27. April 2020 Teilen Geschrieben 27. April 2020 Back to Topic: Raptor Ist der heißeste Vanlife Shit. Jede Karre wird damit gemacht. Gibt es eigentlich schon eine Vespa mit Raptor Lack? Ich will nicht wissen was die Lappen beim ersten Unfall machen mit der Scheisse. Genau genommen ist Raptor Lack was für Leute die nicht lackieren können, oder halt einfach ein Ladeflächenschutz... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 27. April 2020 Teilen Geschrieben 27. April 2020 vor 38 Minuten hat butze folgendes von sich gegeben: Ich will nicht wissen was die Lappen beim ersten Unfall machen mit der Scheisse. Was meinst du damit? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespafabi Geschrieben 27. April 2020 Teilen Geschrieben 27. April 2020 6 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
broncolor Geschrieben 27. April 2020 Teilen Geschrieben 27. April 2020 vor 1 Stunde hat butze folgendes von sich gegeben: Gibt es eigentlich schon eine Vespa mit Raptor Lack? Naja keine Vespa aber eine Ape und echt hässlich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
*Wolfgang* Geschrieben 27. April 2020 Teilen Geschrieben 27. April 2020 Thema Raptor Lack: Hm, eigentlich geil: kann man mit Raptor Lack eigentlich auch so ne Diskussion anzetteln wie mit Öl, Reifen, usw.? Und wenn ja, an welchen Tagen darf darüber diskutiert werden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 27. April 2020 Teilen Geschrieben 27. April 2020 vor einer Stunde hat *Wolfgang* folgendes von sich gegeben: Thema Raptor Lack: Hm, eigentlich geil: kann man mit Raptor Lack eigentlich auch so ne Diskussion anzetteln wie mit Öl, Reifen, usw.? Und wenn ja, an welchen Tagen darf darüber diskutiert werden? @pötpöt fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
butze Geschrieben 27. April 2020 Teilen Geschrieben 27. April 2020 vor 5 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben: Was meinst du damit? Ob und wie gut sich die Mummpe schleifen lässt, bzw. anarbeiten/beilackieren. Identischer Farbton, gleiche Oberfläche etc. Das hängt wohl relativ stark mit dem Druck der Pistole zusammen wieviel die Rotzt oder auch nicht. Die Ape kannte ich schon und fand sich auch eher so lala. Eigentlich schad bei dem Aufwand. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v30t Geschrieben 27. April 2020 Teilen Geschrieben 27. April 2020 (bearbeitet) vor 19 Stunden hat RestVomSchützenfest folgendes von sich gegeben: Was hat Pebble Beach mit einem 356, im anscheinend originalen Lack, zu tun?! In den USA wurde mehr gepfuscht, weil die Händler früher oft nur verkauft haben und keine angebundene Werkstatt hatten, im Gegensatz zu Deutschland. Da wurden dann keine Kotflügel beim Hersteller gekauft und verbaut, sondern angerührt und in der eigenen Lackierbude geduscht. Besonders wenn die Ersatzversorgung (bei europäischen Autos) nicht so gut war. ...Edith: In Deutschland regiert nicht die AFD, in den USA aber der Trump Kaspar ..eigentlich liege ich saugern unter dem Auto. Finde ihn von unten schöner wie von oben, denn oben ist er teilweise nachlackiert. g t Bearbeitet 27. April 2020 von v30t 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 27. April 2020 Teilen Geschrieben 27. April 2020 O-Lack rockt.... 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 27. April 2020 Teilen Geschrieben 27. April 2020 konservieren statt restaurieren ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yamawudri Geschrieben 27. April 2020 Teilen Geschrieben 27. April 2020 @v30t Das Blech ein Traum, Kompliment! Wunderschön va die license plates, ich hoffe es sind noch die originalen. Ich hab's leider nur bis blau geschafft, Freund von mir hatte sogar glaube ich gelbe mit schwarzen Letters auf seinen Tr2's. Je nachdem wo man in Californien hin ging war das Können unterschiedlich aber die Leute die da drüben was konnten (und das waren auch nicht zu Wenige und auch viele old school tradesmen chicanos) haben mich ziemlich Maulaffen feilhalten lassen, speziell die guten Autolackierer und Spengler. Gott sei Dank habe ich hier in Italien zumindest wieder das Niveau der Chicanotapezierer (können sowie Preis). Rlg Christian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasserbuschi Geschrieben 28. April 2020 Teilen Geschrieben 28. April 2020 13 hours ago, Yamawudri said: @v30t Das Blech ein Traum, Kompliment! Wunderschön va die license plates, ich hoffe es sind noch die originalen. Ich hab's leider nur bis blau geschafft, Freund von mir hatte sogar glaube ich gelbe mit schwarzen Letters auf seinen Tr2's. Je nachdem wo man in Californien hin ging war das Können unterschiedlich aber die Leute die da drüben was konnten (und das waren auch nicht zu Wenige und auch viele old school tradesmen chicanos) haben mich ziemlich Maulaffen feilhalten lassen, speziell die guten Autolackierer und Spengler. Gott sei Dank habe ich hier in Italien zumindest wieder das Niveau der Chicanotapezierer (können sowie Preis). Rlg Christian Das liest sich ja fast wie ein FMP-Post..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yamawudri Geschrieben 28. April 2020 Teilen Geschrieben 28. April 2020 @wasserbuschi Die synthax mag tlw durchaus aehnlich sein der inhalt aber nicht! 1. Ist hier Bla bla ecke 2. Verwehre ich mich bei einem emotionalen Thema wie Oldtimer bzw Fahrzeugklassiker nicht ins Schwelgen zu kommen. 3. Hatte ich eben, wie weiter vorne erwaehnt immer wieder einmal in meinem Leben das grosze Glueck mit sehr guten Leuten zusammenarbeiten zu duerfen oder sie eben bei der Arbeit beobachten zu duerfen. 4. Wenn Du jemals einen Peter Tommasini, oder Ron covell am Blech oder einen der damaligen Cali-Lackkuenstler arbeiten gesehen haettest, wuerdest Du auch ins Schwelgen kommen. rlg Christian 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasserbuschi Geschrieben 28. April 2020 Teilen Geschrieben 28. April 2020 14 minutes ago, Yamawudri said: @wasserbuschi Die synthax mag tlw durchaus aehnlich sein der inhalt aber nicht! 1. Ist hier Bla bla ecke 2. Verwehre ich mich bei einem emotionalen Thema wie Oldtimer bzw Fahrzeugklassiker nicht ins Schwelgen zu kommen. 3. Hatte ich eben, wie weiter vorne erwaehnt immer wieder einmal in meinem Leben das grosze Glueck mit sehr guten Leuten zusammenarbeiten zu duerfen oder sie eben bei der Arbeit beobachten zu duerfen. 4. Wenn Du jemals einen Peter Tommasini, oder Ron covell am Blech oder einen der damaligen Cali-Lackkuenstler arbeiten gesehen haettest, wuerdest Du auch ins Schwelgen kommen. rlg Christian Habs auch eher syntaxetisch gemeint Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beo Geschrieben 28. April 2020 Teilen Geschrieben 28. April 2020 vor 21 Stunden hat PK-HD folgendes von sich gegeben: O-Lack rockt.... Ist ein Citroën? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 28. April 2020 Teilen Geschrieben 28. April 2020 id ds 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
*Wolfgang* Geschrieben 28. April 2020 Teilen Geschrieben 28. April 2020 Jou, D-Modell is schon sehr geil! Hab in ner Citroen Werke gelernt, das war so `83 rum. da hatten wir noch einen Kunden mit nem metallic-braunen D- Mopdell (DS23 i.e.). Das Ding gefiel mir immer, mein erstes Auto war dann zumindest ein CX. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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