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Oldtimer?


darkY

Empfohlene Beiträge

vor 42 Minuten hat Mr.Mike folgendes von sich gegeben:

gar nicht gewusst, dass es ein Oldtimer Topic gibt. :whistling:

Der Manta ist geil by the way. 

 

 

Hier mal mein Hobel:

 

Datsun 240Z, erste Serie 1970. Den Z hab ich in den USA gekauft, selber rüber geholt und zugelassen.

Seit 6 Jahren schraube ich mittlerweile an der Mühle. 

 


Spec's:

 

Gewindefahrwerk und Querlenker von Techno Toy Tuning

6 in 1 Fächerkrümmer Edelstahl 

5 Gang Getriebe vom Nissan 240SX Bj 97

Sperr-Differential vom WRX STI  Bj 2005

Restaurierung letzten Winter 

 

etc. :-D

 

Vor neulack:

 

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danach

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Sehr geile Fahrmaschine.

Davon fahren in diesem Zustand, wohl nicht mehr all zuviele durch die Weltgeschichte.

 

Echt zum verlieben die Kiste.:inlove:

 

 

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Am 1.11.2019 um 17:37 hat pehaa folgendes von sich gegeben:

Wer mim Uno 45 nicht der Schnellste auf der Straße ist, kann nicht fahren.

So!

 

War auch mein erstes Auto, in schwatt :inlove: Die 45 PS haben auf jeden Fall gereicht um damit nach Bibione zu schippern.

Schön wenn es solche Autos noch gibt und sie auch erhalten/gepflegt werden! :cheers: 

Noch geiler ist in der Kategorie allerdings der pinke 4x4 Panda :-D

 

 

 

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vor 20 Stunden hat Mr.Mike folgendes von sich gegeben:

gar nicht gewusst, dass es ein Oldtimer Topic gibt. :whistling:

Der Manta ist geil by the way. 

 

 

Hier mal mein Hobel:

 

Datsun 240Z, erste Serie 1970. Den Z hab ich in den USA gekauft, selber rüber geholt und zugelassen.

Seit 6 Jahren schraube ich mittlerweile an der Mühle. 

 

 

Cooles Auto!

Früher konnte ich mit den japanischen Kisten so gar nix anfangen, finde die (nur die Oldies) aber seit ein paar Jahren richtig chick.

Ein Freund von mir hat sich auch gerade so ein Datsun 240 aus den USA geholt und baut den von Grund neu auf. Bin schon gespannt wenn er 2020 fertig ist.

Leider ist meine Lust am alt Auto schrauben gerade so unter Null und mal sehen ob es in Zukunft wieder besser wird.

 

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  • 5 Monate später...

wegen dem Corona scheiss warte ich grad alles durch und alles was es zu reparieren gilt wird erledigt..auch einen art Beschäftigung :-D mit dem alten klump... einmal ein neues Motörchen noch in der Warteschlange, aber die Saison is ja eigentlich eh für den Anus....:repuke:

 

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vor 6 Minuten hat mr.impala folgendes von sich gegeben:

Ein wenig italienischen Rost hätte ich auch noch ;-)

 

Nach Größe oder Leistung auf den Bildern sortiert? :-D

Sind alle drei nach meinem Geschmack, btw. habe noch ein haufen Teile für die 105er (Giulia)

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Am 22.4.2020 um 16:44 hat gatti500 folgendes von sich gegeben:

Ossa da sepia , bella machina !

 

Am 22.4.2020 um 17:11 hat Kon Kalle folgendes von sich gegeben:

goil... ATS Felschen :inlove:

der Rest drum rum ist auch sehr schick :satisfied:

Danke  :-)

 

Jep, ATS Classic für/vom Ford in 7x15.

 

Am 22.4.2020 um 17:44 hat gatti500 folgendes von sich gegeben:

eigentlich müssten cromodoras drauf , ats macht aber auch einen guten stand...

Brauchte etwas mehr Gummi für hinten und in V, gab es leider in 14 Zoll nicht.;-)

 

 

 

Bearbeitet von marco/hamburg
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vor 1 Stunde hat marco/hamburg folgendes von sich gegeben:

 

Danke  :-)

 

Jep, ATS Classic für/vom Ford in 7x15.

 

Brauchte etwas mehr Gummi für hinten und in V, gab es leider in 14 Zoll nicht.;-)

 

 

 

..wie? Turbo?  ..mein Duetto ging irgendwie nicht so.. 

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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