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Oldtimer?


darkY

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

hier mal ein Bild von unserem neuen Garagenbewohner - original italienisches Blech ausnahmsweise mal auf vier Rädern. Mehr Oldtimer hätte neben PK und PX auch einfach nicht mehr in die Garage gepasst. :-D

  • Fiat 500 L im unteren 2er Zustand - vierstellig.
  • 120 Liter Diesel fürs Abholen - 180 Euro
  • Neues Kupplungkit in einer Nacht-und-Nebel-Aktion einbauen - 70 Euro.
  • Der Gesichtsausdruck meiner Freundin -jetzt Frau- als sie auf der Hochzeitsfeier den Schlüssel in der Hand hält - unbezahlbar! :-D

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Seit Jahren schwärmt Sie von diesem Auto. Bis zur abendlichen Feier dachte sie, ich hätte den Wagen nur gemietet. :wheeeha:

Grüße,

Roggi

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Moin zusammen,

hier mal ein Bild von unserem neuen Garagenbewohner - original italienisches Blech ausnahmsweise mal auf vier Rädern. Mehr Oldtimer hätte neben PK und PX auch einfach nicht mehr in die Garage gepasst. :-D

  • Fiat 500 L im unteren 2er Zustand - vierstellig.
  • 120 Liter Diesel fürs Abholen - 180 Euro
  • Neues Kupplungkit in einer Nacht-und-Nebel-Aktion einbauen - 70 Euro.
  • Der Gesichtsausdruck meiner Freundin -jetzt Frau- als sie auf der Hochzeitsfeier den Schlüssel in der Hand hält - unbezahlbar! :-D

post-17861-0-66537700-1353239275_thumb.j

Seit Jahren schwärmt Sie von diesem Auto. Bis zur abendlichen Feier dachte sie, ich hätte den Wagen nur gemietet. :wheeeha:

Grüße,

Roggi

Schöne Story zu schönem Auto!

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70 euro für eine kupplung ?, alder...

Moin!

70 Euro wohlgemerkt für das komplette Kit. Ich hab beim Ausbauen/Begutachten festgestellt, dass Ausdrücklager und die Federn der Druckplatte im Eimer sind und einfach alles neu gemacht.

@Gatti500:Wir hatten ja im August/September schonmal gePNt. Letztlich bin ich dann in Süddeutschland fündig geworden. Technisch und vom Blech her steht der Wagen soweit ich das beurteilen kann recht gut da. Einziges Problem momentan ist ein festgegammelter Radbremszylinder vorn. Über den Winter wird jetzt alles mal durchgeschaut und ein paar Kleinigkeiten neu gemacht.

Ersatzteilpreise und Verfügbarkeit bestens. Von Radbremszylindern und Bremsleitungen für je knapp 6 Euro träumt vermutlich so manch anderer Altfahrzeugbesitzer. Im Gegensatz zu den Rollern darf ich an den Fiat allerdings nicht ran. Das Fahrzeug möchte die Dame gern selbst Schrauben. :satisfied:

Grüße,

Roggi

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  • 3 Monate später...

Moin!

70 Euro wohlgemerkt für das komplette Kit. Ich hab beim Ausbauen/Begutachten festgestellt, dass Ausdrücklager und die Federn der Druckplatte im Eimer sind und einfach alles neu gemacht.

@Gatti500:Wir hatten ja im August/September schonmal gePNt. Letztlich bin ich dann in Süddeutschland fündig geworden. Technisch und vom Blech her steht der Wagen soweit ich das beurteilen kann recht gut da. Einziges Problem momentan ist ein festgegammelter Radbremszylinder vorn. Über den Winter wird jetzt alles mal durchgeschaut und ein paar Kleinigkeiten neu gemacht.

Ersatzteilpreise und Verfügbarkeit bestens. Von Radbremszylindern und Bremsleitungen für je knapp 6 Euro träumt vermutlich so manch anderer Altfahrzeugbesitzer. Im Gegensatz zu den Rollern darf ich an den Fiat allerdings nicht ran. Das Fahrzeug möchte die Dame gern selbst Schrauben. :satisfied:

Grüße,

Roggi

kupplung komplett kostete mal 48 mark , und da hatte ich noch dran verdient...

radbremszylinder am besten von metelli nehmen und vor einbau auseinander nehmen , sauber machen und blaue ATE paste dran !

dan hält das auch länger als nur 3 jahre.

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Eine kleine Auswahl meiner vergangenen...leider derzeit ohne...

500 SEC Rechtslenker ohne KAT und Airbags. England sei Dank war das auch noch beim Baujahr 1991 möglich. Ohne Kat sogar Mehrleistung und deutlich geringerer Verbrauch!

Vorher/nachher :-D

post-6266-0-68943900-1362396988_thumb.jp

post-6266-0-42856900-1362397006_thumb.jp

230 C mit 16 Zoll Pentafelgen, wie auch auf dem 500er

post-6266-0-49578400-1362397022_thumb.jp

1972er D Rekord Caravan, 1Hd., Lenkrradschaltung, High Jacker ausm alten Camaro verbaut...

post-6266-0-40262800-1362397044_thumb.jp

1969er C Rekord Caravan, Lenkrradschaltung

post-6266-0-20394000-1362397068_thumb.jp

LG, Stefan

Bearbeitet von Kotzerider
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alles geile Ludenkarren :-D

230c ist der Knaller :thumbsup:

Eine kleine Auswahl meiner vergangenen...leider derzeit ohne...

500 SEC Rechtslenker ohne KAT und Airbags. England sei Dank war das auch noch beim Baujahr 1991 möglich. Ohne Kat sogar Mehrleistung und deutlich geringerer Verbrauch!

Vorher/nachher :-D

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230 C mit 16 Zoll Pentafelgen, wie auch auf dem 500er

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1972er D Rekord Caravan, 1Hd., Lenkrradschaltung, High Jacker ausm alten Camaro verbaut...

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1969er C Rekord Caravan, Lenkrradschaltung

post-6266-0-20394000-1362397068_thumb.jp

LG, Stefan

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alles geile Ludenkarren :-D

230c ist der Knaller :thumbsup:

...geil war er, hat aber deutlich mehr Verbraucht als der 500er, weshalb ich ihn verkauft hatte...

230 C Vergaser, Schalter min 16Liter, selbst bei sachtester Fahrweise... Normal eher so 18 Liter :thumbsdown: Und das bei 109PS

500er Automatik bei normaler Fahrweise 11,5 Liter

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...geil war er, hat aber deutlich mehr Verbraucht als der 500er, weshalb ich ihn verkauft hatte...

230 C Vergaser, Schalter min 16Liter, selbst bei sachtester Fahrweise... Normal eher so 18 Liter :thumbsdown: Und das bei 109PS

500er Automatik bei normaler Fahrweise 11,5 Liter

Kein Bild vom 280E??

Der war noch cooler :-)

An den CE kann ich mich gar nicht mehr erinnern......

Al.

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Also mein 500er kriege ich auf d Verbrauch net!au bei schonen zieht d sich seine 15Ltr.!

Du hast sicher nen Kat, oder? Ich hatte katlose 265PS, da sind schon in der Werksangabe über 2 Liter weniger als mit Kat angegeben.

Tempomat auffe Bahn bei 140 km/h gesetzt=11.5 Liter

Normaler Gebrauch Land/Stadt 60/40 mit ab und an ner Prolleinlage ~12,5 Liter

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Kein Bild vom 280E??

Der war noch cooler :-)

An den CE kann ich mich gar nicht mehr erinnern......

Al.

...dabei bist Du sogar auffm Foto drauf, beim C...schau mal genau.

Vom 280er kann ich ja mal nach Bildern suchen, vom C-Kadett Coupe und Limo muss ich auch mal schauen... Wüsste aber nicht überhaupt nur ein Bild von der Limo zu haben... Genausowenig von meinem 1303 :???:

Edith fügt Bild vom 280er zusammen mit dem D-Rekord nach...Abfotografiert und unscharf...scheinbar das einzige was ich davon habe...

post-6266-0-76113600-1362476672_thumb.jp

Bearbeitet von Kotzerider
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Du hast sicher nen Kat, oder? Ich hatte katlose 265PS, da sind schon in der Werksangabe über 2 Liter weniger als mit Kat angegeben.

Tempomat auffe Bahn bei 140 km/h gesetzt=11.5 Liter

Normaler Gebrauch Land/Stadt 60/40 mit ab und an ner Prolleinlage ~12,5 Liter

Ja,ist nen `91er!letztes Baureihe.Kein Tempomat.Nur ZV,ESD,Klima!

gruß P

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Ja,ist nen `91er!letztes Baureihe.Kein Tempomat.Nur ZV,ESD,Klima!

gruß P

Meiner war auch nen 1991er, aber wie gesagt britisch ohne Kat und Airbags. Vollausstattung außer Sitzheizung hinten.

Mit C-Netz Telefon für 14000€ und sogar ASR, im Winter fand ich die garnicht so übel mit den dicken Sommerpuschen :-D

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Sag mal, ist der nicht der Abfuckprämie zum Opfer gefallen?!

Habe im Hinterkopf, mal vor ewigen Zeiten sowas von Dir gelesen zu haben...

Das war 1999, ja da gab´s so ne Abwrackprämie von 3500 Mark oder so. Die habe ich bekommen für den perfekten 230C, der Wagen kam aber in weiteren Umlauf, habe ihn ab und an gesehen!

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Mein 2ter 1nser:

post-2915-0-85471400-1362504730_thumb.jp

Dein C-Coupé hatt ich mal das Winter-Graben-Foto...

Finds aber grad net :???:

Das Bild wo er im Graben hängt hab ich auch, das wollte ich aber eher nicht einstellen....

Gesendet via CB-Funk, FM Kanal 14

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  • 1 Monat später...

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